Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 12. April 2013, 09:30

FIA GT Lauf - ARZD - 12. April 2013 - S 3 Autos

Hallo Jungs,



nachdem heute eine Menge Gastfahrer mit ihren S3 Cup Autos in Dürnkrut an den Start gehen - hier noch einige Infos dazu:



Geöffnet ist nach Rücksprache mit Dieter ab 17.30.



Eventuell notwendige Umbauarbeiten an euren S3 Cup Autos:



1.) Vorderreifen sollten mind. 25 mm Durchmesser haben, versiegelte Lauffläche ist von Vorteil

2.) Eingesetzter Motor ist der SRP mit 25.000 bzw. 26.000 U/Min - es können, sofern vorhanden, eigene eingesetzt werden. Anderenfalls stellt euch der Club ARZD Leihmotoren zur Verfügung.

3.) Bei einer Reifengröße von ca. 27,3 wird eine Übersetzung von 12/45 empfohlen.

4.) Hintere Moosgummireifen bekommt ihr von mir - Größen zwischen 26,0 bis 26,5.......dementsprechend müsst ihr euch dann auch mit der Übersetzung ein wenig herum spielen. (unterschiedliche Zahnkränze kann ich herborgen).

5.) Eventuell sind auch die Schleifer zu wechseln - bekommt ihr ebenfalls bei uns



Nachdem mir Roman gerade telefonisch weitere Gastfahrer angekündigt hat ersuche ich euch schon um 17.30 zu kommen. Trainingszeit bis zum Quali haben wir dann ungefähr 2,5 Stunden..........aber die Umbauarbeiten bzw. Einstellungsarbeiten (HÖHE Chassisplatte) der Autos wird sicher einiges an Zeit kosten.

Solltet ihr dann Fragen oder Hilfe zum Umbau oder zu erforderlichen Einstellarbeiten eurer Autos habenhaben - auch Marko und Mac sind vor Ort und werden sicherlich weiterhelfen können.

Auf alle Fälle freuen wir uns euch mit den S3 Cup Autos bei uns begrüßen zu dürfen :thumbup:



LG - Martin

2

Freitag, 12. April 2013, 12:10

Hallo Martin,
ich hab von FastFredi und MoFilein eine Zusage für's Rennen.

LG Grunzl, Roman
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


3

Samstag, 13. April 2013, 12:51

Gestern Abend "FULL HOUSE" in Dürnkrut - 16 Starter haben sich zum FIA GT Lauf eingefunden.

Besonders gespannt waren wir auf die Gaststarter von den Slotangels bzw. vom Slotcar Paradies - und die Burschen haben ihre Sache richtig gut gemacht. Das sie fahren können war uns schon bewußt - und obwohl die Trainingszeit doch nur sehr kurz war konnten sie dann im Rennen einen guten Rhythmus finden und ihre Rundenzeiten konstant steigern.

Auch das Experiment mit originalen S 3 Autos zu fahren war interessant zu beobachten. Marko war wieder eine Klasse für sich und hat die Quali für die erste Gruppe nur denkbar knapp verfehlt. Die restlichen S3 Fahrer haben sich in Gruppe 3 wieder getroffen und fuhren dort ihr Rennen untereinander aus. Dort stach besonders Mac mit seinem Scaleauto BMW heraus - trotz mehrmaligem Reifenputzen ist er ziemlich weit nach vorne gefahren.

Das Resume lautet - ein außergewöhnlicher Fahrer kann mit einem perfektem S3 Auto auch auf der Holzbahn in der Gruppe 1 mitfahren. Damit ein S3 Auto auch auf der Holzbahn Spaß macht bedarf es eigentlich nur Geduld und Akribie beim Aufbau des Fahrzeuges. Leichtgängigkeit aller beweglichen Teile, anständige Verlegung der Kabel, Pflege der Lager, etc.

MOF, Grunzl und Walter haben nach dem Rennen anklingen lassen, sich wieder bei einem Holzbahnrennen anschauen zu lassen. Zwei von ihnen spekulieren sogar mit dem Aufbau eines Bisonautos und der Teilnahme an so manchem Bisonrennen. Und das Angebot steht - wenn ihr alle Teile zusammen habt helfen wir euch natürlich gerne beim Aufbau eurer Autos. Das gilt natürlich auch für all jene unter euch, die vielleicht schon länger damit spekuliert haben, einmal auf einer Holzbahn zu fahren.



Danke auf alle Fälle nochmals an Fredi, Walter, Tom und Roman - ihr habt euch der Herausforderung gestellt und habt zu einem tollen Clubabend beigetragen. Wir würden uns wirklich freuen, euch wieder begrüßen zu dürfen



LG - Martin



PS: Ergebnisse findet ihr in einigen Tagen auf der Homepage www.arzd.at , ebenso alle weiteren Termine.

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. April 2013, 09:29

Lieber Martin,

Vielen, vielen lieben Dank für deinen tollen Support am Freitag. Vollkommen uneigennützig hast du stundenlang an den Autos der Neulinge herumgeschraubt und deinen eigenen Wagen vernachlässigt. Danke dafür, ich glaube es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht :thumbsup:
REVER5E be extravagant....

5

Sonntag, 14. April 2013, 10:17

Kann ich nur bestätigen,wo sind die Foto´s ??
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


der_MOF

Fortgeschrittener

Beiträge: 335

Beruf: selbstständiger Handelsvertreter (Sicherheitstüren ...)

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 14. April 2013, 11:11

Ich habe "Holzblut" geleckt!
Danke für Eure HILFE und Danke für das Leihauto!
Es war ein supergeiler Abend!
BESTER DEUTSCHER BEIM S3 CUP 2013/2014!
1.Platz 1.000 Runden Rennen Brunn/Geb 2014!

Jetzt wird angegriffen!

slottuner

Fortgeschrittener

Beiträge: 447

Wohnort: STMK

Beruf: Facharbeiter

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 14. April 2013, 22:27

Ergebnis WE

Guten Abend,

war auch für uns eine Freude euch begrüssen zu dürfen!
Habe persönlich noch kein SLP1 so gut zum Laufen gebracht, deshalb bin ich umso mehr beeindruckt von der Fahrbarkeit eurer Wagen und natürlich von eurer Fahrerleistung.
Hoffe , dass wir uns bald wiedersehen, Motoren gibts immer auszuleihen, muss also nicht zwangsläufig Bison sein.

SG Dieter
»slottuner« hat folgende Datei angehängt:

slottuner

Fortgeschrittener

Beiträge: 447

Wohnort: STMK

Beruf: Facharbeiter

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 14. Juli 2013, 08:20

Finallauf ARZD FIA GT 2012/13

Guten Morgen

Wieder volles Haus zum Finale der FIA GT Meisterschaft am Freitag Abend. Trotz wechselnder Gripverhältnisse war es ein spannender Lauf der souverän von Mitsch mit seinem Pagani gewonnen wurde. Momentan ist er das Mass der Dinge, wie er schon mit dem Gewinn der Bison MS vor einer Woche gezeigt hat.
Gratulation Wolfgang und seinem Semi WOHU Chassis zum Gewinn der FIA GT Meisterschaft 2012/13!
Auf den weiteren Plätzen Hubert und Alex.
Hubert mit eigenem Chassis ganz klar im Aufwind und der wohl stärkste Gegner der kommenden MS.
Alex, keine Herausforderung bei der Fahrzeugwahl scheuend (Porsche, M3...), mit konstanter Leistung zum verdienten dritten Platz.
Auch diesen Beiden herzliche Gratulation!

Die Fahrzeugwertung ging an Ferrari (227 Pkte.) vor Pagani (158) und Porsche (130).
Die Nationenwertung ging dank Mitsch und Hubsi ganz klar an Wien (356) vor NÖ (299)
Weiter geht es in einem Monat: neue Meisterschaft - neue Herausforderung.

Bis dahin aber eine neue Möglichkeit im GT Sektor Rennen zu bestreiten. Wie angekündigt beginnt kommenden Freitag der ARZD GT CUP. Sehr eng angelehnt an das S3 Reglement - nur eben mit GP Moosgummi statt der SA Silikonreifen. Wie ich leider Freitag erfahren musste, gibt es Lieferschwierigkeiten bei Sigma 20 Felgen. Somit wird bis auf weiteres der Felgentyp freigegeben. Eine begrenzte Lieferung erwarten wir für das erste Rennen am Freitag, somit ist dieses Problem ab dem zweiten Rennen im Folgemonat auch erledigt.

An dieser Stelle möchte ich zum wiederholten Mal darauf hinweisen, dass es in Dürnkrut nichts bringt, andere Reifen als GP, oder Reifenschmiermittel zu verwenden. Dies soll keine Schuldzuweisung an irgendjemand sein, aber wir können uns nur so erklären, dass der Grip, nach Monaten ohne Probleme, urplötzlich wieder im Eimer war. Ich will hier auch keine elendslange Diskussion auslösen, das hatten wir schon zur Genüge. Bitte haltet euch in Zukunft daran, es ist zu unser aller Vorteil! Danke.

SG Dieter
»slottuner« hat folgende Datei angehängt:

9

Sonntag, 14. Juli 2013, 09:04

Hallo,hab gerade meinen ARZD Cup Audi für nächsten Freitag verheiratet.
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


Slotax

Profi

Beiträge: 613

Wohnort: Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 14. Juli 2013, 13:44

ahhhh
sehr schön "Kanonenfutter" :D

LG Slotax

11

Sonntag, 14. Juli 2013, 14:10

Genau,falls der SLS und der Porsche nicht reichen :thumbsup:
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


12

Sonntag, 14. Juli 2013, 14:31

Kurzes U beim Porsche ???

Hallo Zusammen,darf hier bei Euch auch das kurze U beim Porsche verwendet werden wie beim S³-Cup :?:
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


Slotax

Profi

Beiträge: 613

Wohnort: Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 14. Juli 2013, 20:00

Ja genau wie S³-Cup
und den Z4 habe ich auch gerade verheiratet falls der Porsche und der SLS nicht ausreichend sind

LG Slotax

14

Freitag, 16. August 2013, 13:53

Heute ist´s mal wieder soweit :thumbsup:
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


Ähnliche Themen