Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sloterix

Administrator

  • »sloterix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. April 2013, 17:39

Umbau einer MRRC Cobra

Ich nutze meine Zeit und arbeite alte Sachen auf .....

Es ist schon viele Monate her, dass ich ein Konvolut Autos gekauft habe, von einem Freund, der das Sloten (leider) aufgegeben hat.
Die verchromte Cobra war nicht wirklich meins, vor allem weil ein roter Motor mit Wahnsinnsdrehzahl eingebaut war. Das Ding lief nur mit Magnet !
Die Classic Serie bei Charly am Mozartring veranlasste mich nun dieses Auto umzubauen, auch wenn ich damit nicht mitfahren kann, denn es ist kein Ninco; egal ich will einfach einen schönen Classic Car auf die Bahn bringen.

Als Motor wählte ich einen aus der Wühlkiste, vermutlich Scalextric.
Die Hinterachse wurde gegen eine Slot it getauscht, nachdem alle Versuche mit anderen Felgen mich nicht zufrieden gestellt haben.
Aus den alten Rädern wurden die Felgeneinsätze für die Slot it Räder gedreht.







Das mittlere Lager stellte sich bei genauer Betrachtung als Messinglager heraus, aber mit zu viel Spiel.
Aufbohren und eine Plafithülse eingebaut und schon war das Ding spielfrei !



Der erste Fahreindruck war positiv, obwohl das Gefährt durch den Chrom den Schwerpunkt ziemlich hoch hat.

Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

2

Samstag, 6. April 2013, 22:09

Halllo Peter, eine strahlende Erscheinung. Hübsches Wägelchen. Ist für ein Rennen viel zu schade. :thumbsup:

slotefix

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Mödling

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. April 2013, 12:08

hallo sloterix

Ist echt cool, dass du jetzt mit dem Auto fertig bist.

slotefix thomas
der Idefix vom Sloterix :dog: Alle wissen nix, nur ICH weiß alles besser!

4

Dienstag, 9. April 2013, 17:46

Auch kein Problem, wenn mich nicht alles täuscht, hab ich noch einen "Original" zuhause!! :winke:

Ähnliche Themen