Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. Februar 2013, 06:54

Ländle SLP 2013



Weitere Infos in den kommenden Wochen.

wagner

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: bludenz

Beruf: selbständig

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. März 2013, 15:39

bin auch dabei.
slotcar club altach

3

Sonntag, 24. März 2013, 21:51

Hallo Leute,

die Ausschreibung ist im Anhang!
Wie mir gemeldet wurde ist der neue österreichische Plafit-SLP Meister auch in den Startlöchern für das erste Rennen!
Das wird ja ein heisser Ritt werden!

LG

Roland
»DrBASS« hat folgende Dateien angehängt:

4

Donnerstag, 4. April 2013, 21:04

So ab heute Motoren einlaufen, reinigen, checken und ab Samstag wird ausgewertet!
Dank grosszügiger Sponsoren konnte das Kontigent noch aufgestockt werden. Wir haben nun an die 50 Motoren!
Danke an Alle die mitgeholfen haben!

5

Samstag, 6. April 2013, 18:24

Es gab einige Fragen zu Punkten die nicht im Reglement und der Ausschreibung explizit vorgeschrieben sind:

* Felgen sind bei den GT im Durchmesser frei. SLP jedoch wie im gültigen Reglement beschrieben.
* GT-AM Fahrzeuge dürfen aufgrund der Fairness mit ihren eigenen S-Tec Motoren mitfahren. Hier muss somit kein Aufwand für Motorhalterwechsel getätigt werden.
* Die maximale Anzahl der pro Fahrer eingesetzten GT sowie SLP Fahrzeuge ist jeweils 1. Es können nicht 2 GT oder 2 SLP Fahrzeuge gefahren werden.
* Die Bahnspannungen bleiben immer konstant gleich bei allen Fahrzeugen. Somit gibt es keine Reduzierung bei den GT. Vorraussichtlich wird in Altach mit 18, in Dornbirn mit 16 und in Bludenz mit 18 Volt gefahren.
* Je nach Streuung des Motorenpools wird dieser eventuell gesplittet sodass pro Rennklasse weniger Differenz entsteht.

6

Samstag, 13. April 2013, 19:27

Hallo,

falls die gemeldete Starterzahl tatsächlich erreicht oder überschritten wird (einige Meldungen stehen noch aus es sollten zumindestens 33 (!) Fahrzeuge am Start sein) dann wird das Qualifying auf 4 Runden - verkürzt werden.
Bei 1h Fahrzeit pro Person&Fahrzeug wird es recht spät in den Abend hinein gehen....

LG

Roland

7

Sonntag, 21. April 2013, 11:31

Top Motorenverkauf!

Alle Motoren getestet! Puh... 4 Sessions a 6h hinter mir....
Jetzt ist alles Bereit für das kommende Wochenende!

Es sind 5 Motoren stark aufgefallen und stehen zum VERKAUF! Aus dem Erlös werden neue Motore für den Pool gekauft!

Siehe Bild.
Von Oben nach Unten:
1. Bison Gold / Motor Nr. ABB / 105.1% Drehmoment
2. Bison Gold / Motor Nr. ABA / 105.1% Drehmoment
3. Bison Silber (CH1Z) / Motor Nr. ABD / 107.2% Drehmoment
4. Bison Silber (CH1Z) / Motor Nr. AC5 / 105.4% Drehmoment / Aufdruck -noch- leserlich
5. Bison Silber / Motor Nr. ABE / 95.7% Drehmoment / kein Aufdruck

Der letzte Motor ist einer den wie ich gerne nenne - Bluffermotor - um in Trainings mit ausgegebenen Motoren garantiert nicht daran scheitern zu müssen....

Die besten Gebote bekommen die jeweiligen Motore!



LG

Roland

8

Donnerstag, 25. April 2013, 21:29

Motoren sind verkauft!

Motoren sind verkauft!

Morgen dürfen Weitangereiste trainieren... ;)

9

Sonntag, 28. April 2013, 12:49

:) Das war wieder ein Anstrengendes aber tolles Rennwochenende. Tolle Organisation von Roland! :)
Freue mich schon auf das nächste Rennen ... Vielleicht werde ich mich dann auch mit einem GT ins Rennen stürzen ... Bis dahin zeige ich euch die Rücklichter von meinem GTam :-)

wagner

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: bludenz

Beruf: selbständig

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 28. April 2013, 14:05

Jo Wolfi des wahr Klasse und ein Dankeschön an Roland,sowie Martin Weiss unserem Freund für sein kommen.Nebenbei ist Martin schon Sauschnell auf unserer Bahn und ein sehr angenehmer Sloter.lg Sepp.
slotcar club altach

11

Mittwoch, 1. Mai 2013, 16:00

Danke Leute! Aber ohne so zahlreiches Erscheinen von eurer Seite wäre es nur halb so lustig!

Hinweis zum 2. Rennen:

22. Juni beim Ring am Knü in Dornbirn

LG

Roland

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 2. Mai 2013, 14:37

Jo Wolfi des wahr Klasse und ein Dankeschön an Roland,sowie Martin Weiss unserem Freund für sein kommen.Nebenbei ist Martin schon Sauschnell auf unserer Bahn und ein sehr angenehmer Sloter.lg Sepp.



Hallo Freunde

Was lese ich da ? Martin ein angenehmer Sloter ! Sollte er sich wirklich gebessert haben ?
Also ich kenne ihn am Mozartring als dauernder Quer.. nein nicht Qerulant, lasst mich ausreden, also als Quersteher, so dass man ihn nicht überholen kann (ich sowieso nicht).
Noch dazu bewegt er die kleinen dermaßen am Limit, dass die Streckenposten nach den zwei Minuten Sprintrennen immer schweißgebadet sind, vor lauter Angst ihn eventuell reinstellen zu müssen.


Ich freue mich, ihn wieder mal am Mozartring oder sonstwo zu sehen und zu treffen.
Liebe Grüße an Martin
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

wagner

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: bludenz

Beruf: selbständig

  • Nachricht senden

13

Freitag, 3. Mai 2013, 12:19

der martin ist in Altach genau das gegenteil,für einen Gast sind seine Leistungen sehr gut.Es würde uns freuen wenn mehr Leute aus dem Osten in Altach einmal ein Rennen fahren könten.lg aus dem Ländle Sepp.
slotcar club altach

14

Freitag, 3. Mai 2013, 13:51

Es ist wirklich immer wieder etwas ganz Besonderes ins Ländle zu kommen - so auch wieder dieses Mal. Seit unserem ersten Antreten beim 12 H Rennen 2011 hat mich diese Bahn in ihren Bann gezogen - und sie begeistert mich von Jahr zu Jahr auf`s Neue. Also, falls es euch noch niemand gesagt hat - eure Bahn ist wirklich vom Allerfeinsten. :thumbup:



Aber es ist natürlich nicht nur die Bahn die begeistert - was wäre so ein Rennen ohne die Gastfreundschaft der Vorarlberger Sloter ? Und die wird nicht nur groß geschrieben, sondern auch tatsächlich so gelebt. :D



Das fängt an beim frühen aufsperren der Bahn, um den auswärtigen Gästen genug Trainingszeit ermöglichen zu können. Oder beim präparieren von 23 er Pneus, um sich ja auf das Abstimmen seiner Autos konzentrieren zu können. Natürlich werden auch bereitwillig Tipps und Tricks zur Verfügung gestellt, die diese Abstimmungsarbeiten enorm verkürzen und man somit mehr Zeit zum Trainieren bekommt. (Danke an Elmar, Kurt, Fabian und Roland). Und um das Rund-um-Sorglos-Paket abzurunden steht dann noch Sepp jederzeit bereitwillig zur Seite - Danke. :thumbsup:



Genial fand ich wirklich euren Austragungsmodus, bei einer Rennveranstaltung mit 2 unterschiedlichen Autos (SLP und GT) an den Start zu gehen. Obwohl sich schlußendlich die guten, alten Plastikdeckel gegen die GFK Karos durch gesetzt haben - ein jeder Turn hat extreme Spannung versprochen. Auch für die Vorselektion und intensive Überprüfung der Motoren kann man nur Anerkennung aussprechen - ich denke, keiner konnte sich über den ausgegebenen Motor beschweren.



Leider vergeht so ein Wochenende viel zu rasch - aber 2 Stunden Nettofahrzeit war mir dann auch (fast) genug. Erstmalig durch alle 4 Spuren durch gekämpft musste ich dann im zweiten Lauf mit dem GT Auto auch wirklich Tribut zollen. Die Spannung war zur Halbzeit weg und die Konzentration ließ nach. Also an der Langstreckenperformance muss noch gearbeitet werden…………….



Danke auch nochmals für das Fairplay (Vorderachsenreparatur) in meiner Gruppe. Und an die nochmalige Trainingsmöglichkeit nach dem Rennen auf der roten Spur mit einem absolutem Top Auto - wenn dort die Litze wirklich rascher abgenützt sein sollte :whistling: beteilige ich mich an der Erneuerung derselben



Freue mich schon auf das nächste 12 H Rennen im Herbst - und zusätzlich wird ein Wiener Team an den Start gehen. Das ich nächstes Jahr beim SLP Rennen in Altach wieder am Start bin ist selbstverständlich - Quartier ist schon vorreserviert



Auf ein baldiges Wiedersehen - noch genau 3 Wochen - dann sind ja einige von Euch bei der ÖSLP in Tulln am Start.



SG - Martin



@Sloterix: Querstehen geht nirgends so schön wie beim Charly - deshalb gibt es diesen Fahrstil auch nur exklusiv am Mozartring………………..denke, wir werden uns dort schon bald wieder einmal sehen

wagner

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: bludenz

Beruf: selbständig

  • Nachricht senden

15

Freitag, 3. Mai 2013, 16:11

Danke Martin für diesen tollen Bericht.gr Sepp
slotcar club altach

16

Freitag, 3. Mai 2013, 20:33

Danke Martin,


ich freue mich auf Dich und unsere anderen Slotterkollegen aus dem Osten wenn es dann wieder los geht, zum 12h Rennen in Altach!


LG

Roland

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

17

Montag, 6. Mai 2013, 08:43

Hallo Martin

wie immer von Dir ein Spitzenbericht, der macht Lust mal ins Ländle zu fahren, aber vorher muss ich noch viel trainieren -> Wenn mal die Arbeit vorbei ist

@querstehen: also nur am Mozartring, aha, darum komme ich nie an Dir vorbei :D
Schöne kurze Arbeitswoche wünsche ich
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

18

Donnerstag, 23. Mai 2013, 16:24

Motoren für den 2. Lauf sind durchgetestet. 13 neue Motoren sind hinzugekommen!!

Für alle Technikverliebten und Interessierten:

Ein paar "Mysterien" und Gerüchte konnten aufgedeckt/bestätigt werden:

* Silberne Motoren drehen im Grundsatz höher
* Goldene Motoren haben eher im unteren Spannungsbereich Vorteile. D.h. bei 16V sind goldene ganz klar besser.
* Bei 18V ist das Verhältnis zw. goldenen und silbernen ausgeglichen im Drehmomentsverlauf. Die silbernen scheinen ein Drehomentsplus bei höheren Drehzahlen zu haben (über 10000 1/min)
* Getriebe und Ölung sind ganz klare, nicht zu unterschätzende Faktoren


LG

Roland

19

Freitag, 14. Juni 2013, 20:23

Noch knapp 1 Woche bis zum 2. Lauf in Dornbirn!

Trainingsmöglichkeiten gibt es am Vorabend ab 17 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung mit Manfred!

20

Donnerstag, 20. Juni 2013, 21:42

Letzte Infos zur Ländle SLP in Dornbirn dieses Wochenende:

* ca 16 Starter mit 28 Fahrzeugen genannt!
* Motorenausgabe am 22.06. ab 08:00 Uhr
* Auf mehrfachen Wunsch und engeres Feld bekommen dieses mal die GT den starken Pool!
* Qualifying am 22.06. ab 11:00 Uhr
* Fahrzeit pro Spur mindestens 10 min.
* In den ersten 3 Stunden gibt es grilliertes! Also Bauch freihalten!

LG

Roland

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen