Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

21

Montag, 15. April 2013, 21:11

Vergangenes Wochenende waren mal wieder die Porsche bei Mars24 im Einsatz.Obwohl man schon stark gehofft hat,das Aufgrund der frühlingshaften Temperaturen die große Bahn in Betrieb genommen wird,muß noch bis kommendes Wochenende (20.04.13) damit gewartet werden.Gefahren wurden die 9er wieder bei 10Volt und das 4 Minuten pro Spur.Gleich zu Beginn des 3.Laufes mußten sich alle mit den sehr rutschigen Pistenbedingungen abmühen,welche vermutlich durch die offengelassene Eingangstüre sowie die bösen Raucher,insbesondere der freundliche Zaungast mit den gerollten Hundstrümmerln,herbeigeführt wurde.Also schlossen die Raucher vor dem 4.Lauf in der Pause die Türe von außen und siehe da,der Grip wurde dadurch um einiges besser als zuvor.Rauchen schadet daher nicht nur der Gesundheit,sondern auch dem Grip auf der marsianischen Holzbahn. :D Nach dem Rennen durfte ich dann noch ein bereits mit dem SRP Motor umgerüstetes S 3 fahrzeug testen.Fantastische Beschleunigung bei 10 gefahrenen Volt und ein Bremsverhalten,das jeden X-Slot Motor auf Plastik alt aussehen lassen würde! :thumbup: Nur schade,das auf der kleinen Holzbahn auf den Außenspuren so wenig Platz zur Bande übrig bleibt.Aber möglicherweise könnte man mit diesem Motor und Mini-Z Karosserien etwas auf die Beine stellen.
Abschließend möchte ich noch kundtun,das 2 Member von Mars24 kommenden Samstag im Anschluß mit nach Reichenau zum 2.Lauf der 1:24 Bastelklasse kommen und dadurch das Starterfeld sicherlich um einiges bereichern werden.




LG.............. :running horse:

22

Montag, 15. April 2013, 21:18

Hy,habt Ihr auch das Gewicht auf 180 Gramm erhöht bei der Umrüstung auf den SRP-Motor ??

LG Roman
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

23

Montag, 15. April 2013, 21:30

Hallo Grunzl,das Fahrzeug,welches ich testen durfte,entspricht dem momentanen S3 Reglement bis zum letzten Gramm und sogar darüber. :yes: Hierbei handelt es sich um den gulffarbenen Jaguar von loebe52.

LG................ :running horse:

24

Montag, 15. April 2013, 21:35

Jo,wir haben auch "umgebaut" und mussten feststellen,daß die S³-Auto´s mit SRP-Motoren um ca. 7 Gramm leichter waren :wacko:
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

25

Montag, 15. April 2013, 23:12

und ihr seid mir wieder um Längen voraus, ich komme nicht nach mit dem Autobau.
und die neue MARS-Strecke werde ich wohl auch nicht so schnell sehen (GRR)

Entweder Arbeit, Familie oder krank, dauernd ist etwas !
Wie macht ihr das ?

Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

loebe 52

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Beruf: das arbeitsleben ist vorbei !!!!!

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 16. April 2013, 00:39

guten abend roman

habe jetzt den wagen noch mals abgewogen 1 gramm unterschied zwischen srp und xlot,
danach die motoren auch 1 gramm unterchied möglicherweise zeigt eure oder meine waage
nicht genau an, werde in morgen bei den s.a. noch mals auf die waage werfen !!!!
sloterix - habe halt das glück das meine lap auch dem hobby frönt !!!!!!!!!!!
lg. gerhard

27

Dienstag, 16. April 2013, 09:25

Servus Gerhard, Danke für die Info,hab vergessen das wir mit Moosis gefahren sind, ob die soviel leichter waren, denn uns Allen fehlten ca. 7 Gr.

LG Grunzl
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


28

Dienstag, 16. April 2013, 10:50

So,hab eben nachgewogen,hast recht,es sind die unterschiedlichen Reifenarten Silikon-Moosgummi der Gewichtsunterschied :!:

Jetzt weiß ich was ich umrüsten muß,wenn ich mit Moosis fahren möchte-muß :thumbup:
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

29

Samstag, 4. Mai 2013, 20:01

mein erstes Porscherennen bei MARS24

Hallo Freunde vom Mars und andere Sloter

Da ich die ganze Woche brav war, hatte ich wieder einmal am Samstag Ausgang bekommen :D
Andere gehen saufen, ich gehe sloten :!: und zwar zum MARS

Ich war sogar der erste nicht Marsianer und konnte ausgiebig auf der neuen Bahn trainieren.
Nach und nach trafen mir durchaus bekannte Sloter ein, aber mir war klar bei dem Startfeld muss ich zum Eybl, wenn ich ein Leiberl haben will.
EGAL ! Es macht einfach Spaß.
Aus den acht Startern wurden nach dem Quali zwei Gruppen gebildet und ab ging die Post.
Wow, sind die anderen schnell, na ja Heimvorteil.

Die Zeit verging wie im Flug, dabei bin gar nicht so oft abgeflogen ......
Die rote Spur war mein Liebling, man kann so herrlich an der Bande entlang rutschen, völlig neues Gefühl.
Wer es nicht kennt, sollte es mal probieren, Prädikat: EMPFEHLENSWERT
Ich glaube ich habe "Blut" geleckt .....

Im Rennen

Die Autos

Das Ergebnis

Die Autos aus meiner Sicht


Wann ist das nächste Rennen ?
Danke Herbert, danke MARS24

Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

30

Sonntag, 5. Mai 2013, 10:45

Hallo Freunde des Porsche Cup, hallo Freunde des Mars24

Zuerst einmal Danke an alle Mitfahrer, Danke für die tolle Stimmung, Danke für das spannende Rennen, das ich gewinnen durfte :) .

Ganz besonderen Dank an Sloterix, der sich um die Bilder und den Bericht bemüht hat :thumbsup:. Im Übrigen, eine wirklich beachtliche Leistung, das erste Mal auf der Bahn und noch dazu mit einem Leihauto; gleiches gilt auch für Walter L. und Fritz G., ebenfalls das erste Mal und auch ein geborgter Porsche.

Hier die Ergebnisse vom 1sten und 2ten Lauf.

1 Herbert H.___156,17
2 Andi T.______155,86
3 Christian F._152,86
4 Christian H._149,22
5 Jörg K.______148,59
6 Walter L.____143,35
7 Fritz G._____143,13
8 Peter S._____138,27

1 Herbert H.___158,13
2 Andi T.______157,12
3 Christian F._153,35
4 Jörg K.______150,39
5 Christian H._149,13
6 Walter L.____145,13
7 Fritz G._____144,14
8 Peter S._____139,47

Der nächste Termin ist am 18.Mai, wir werden wieder um ca. 1400 aufsperren. Wer den Parkplatz vor unserer Türe nutzen will möge uns bitte anrufen. Das Tor öffnet sich ferngesteuert.

Unsere Telefonnummern:
069910115030
069913083344

Die ergänzte Tabelle wird am Montag oder Dienstag auf unserer Homepage veröffentlicht.

Bis bald,
euer
Mars24
www.mars24.at

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mars24« (5. Mai 2013, 12:37)


Beiträge: 730

Wohnort: Wien

Beruf: Kreisfahrer

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 5. Mai 2013, 14:04

Ein schöner Slot - Nachmittag auf einer kurzen aber trotzdem sehr interessanten Holzbahn. :yes:
Danke für die Einladung !
Danke fürs Leihauto.
Schaue sicher wieder bei euch vorbei.

LG Walter :thumbup:
Speedway und Slotracing - Driften auf 2 oder 4 Rädern

32

Mittwoch, 8. Mai 2013, 08:27

Tag der offenen Tür

am 19.05.2013 ab 1000 Uhr veranstaltet der Club

"Mars24 – ModellAutoRennSport 1:24"

einen Tag der offenen Tür mit gleichzeitigem Saisonopening der 70 m langen Rennbahn
(unsere längere und damit auch die wahrscheinlich längste Rennbahn in Österreich).


Unsere Adresse: www.mars24.at,
2512 Tribuswinkel, Sängerhofgasse 47


Wer unsere Bahnen noch nicht kennt und auch alle Anderen, sind herzlich eingeladen einen netten Sonntag Vormittag mit uns zu verbringen. Es wir auch ein kleines Buffet geben, Getränke sind ebenfalls ausreichend vorhanden.

Euer Mars24
www.mars24.at

loebe 52

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Beruf: das arbeitsleben ist vorbei !!!!!

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 8. Mai 2013, 11:13

hallo sloter

nach rundruf bei unseren mitgliedern öffnen wir morgen donnerstag den 9.5.2013 ab ca. 14:00 uhr
unser clublokal, GÄSTE und mitglieder sind herzlich willkommen !!!!!
große bahn - moosgummi
kleine bahn - silokon
da unser haupttor geschloßen ist bitte wenn ihr davor steht die nummer 0699 13083344 anrufen und
das tor wird geöffnet.
2512 tribuswinkel sängerhofstraße 47
sg.
g.

34

Sonntag, 12. Mai 2013, 10:06

Termine, Termine ...

Hallo vom Mars24
hiermit geben wir unsere Termine für die nächsten 6 Monate bekannt:


MARS GT Masters - Saison 2013
Nachdem die erste Saison der ADAC GT Masters erfolgreich vorübergegangen ist und nun jeder etwas damit anfangen kann, wird aus der ADAC GT Masters die MARS GT Masters *.

Und hier die Termine dazu:
8. Juni
20. Juni
22. Juli
17. August
14. September
12. Oktober Finale


* Da sich das Reglement im Großen und Ganzen als gelungen herausgestellt hat, kommt es - wie schon letztes Jahr zum Saisonende angekündigt - nur zu einem Feintuning in den Bereichen Motor (es werden selektierte Bison-Motoren(Homologiert) verwendet, die vor dem Rennen zugelost werden.), über das Platzierungsgewicht wird noch nachgedacht.

Zusätzlich geplant ist am
28. September
die Wiedereinführung unseres Klassikers "die 100 Kilometer von Tribuswinkel".
Nach gültigem Ö-SLP-Reglement, jedoch ist zusätzlich Fahrzeugbeleuchtung erforderlich. Wir starten das Rennen um 1500 mit dem Qualifying, die ersten 50 Kilometer fahren wir bei Raumbeleuchtung, danach wird ohne Raumlicht gefahren. Es sind Teams ab 2 Personen zugelassen, es kann aber ein einzelner Fahrer die gesamte Distanz alleine bestreiten. Der Streckenpostendienst muss aber in jedem Falle gewährleistet sein.


Noch zur Ergänzung;
am 18.5. findet das nächste Rennen zum Porsche-Cup statt, am 1.6. ist dann das Finale.
am 21.9. ist die Ö-SLP zu Gast, am Freitag den 20.9. ist freies Training ab 1500.


Wir werden noch eine Woche vor den jeweiligen Terminen hier im Forum darauf hinweisen.

Bis bald, euer
Mars24
www.mars24.at

35

Donnerstag, 16. Mai 2013, 03:06

T E S T R E N N E N -- H I N W E I S !!

Bitte an Alle; bringt eure GT's mit!!

Am Samstag, nach dem 4 Lauf unseres Porsche-Cup, veranstalten wir ein Testrennen zur Mars.GT.Masters.

Danke
Grüße vom Mars24
www.mars24.at

36

Sonntag, 19. Mai 2013, 19:08

Super Nachmittag beim Tag der offenen Tür inkl. interessanten Gesprächen :thumbsup:
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


loebe 52

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Beruf: das arbeitsleben ist vorbei !!!!!

  • Nachricht senden

37

Montag, 27. Mai 2013, 10:45

mittwoch 29.5.2013

hallo

am mittwoch den 29.5.2013 ist das clublokal ab 14:00 Uhr geöffnet,

2512 tribuswinkel sängerhofstraße 47 !!! wenn das graue tor geschlossen

ist bitte die nummern 0699 13083344 oder 0699 10115030 anrufen damit

das tor geöffnet wird.

sg. gerhard

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

38

Montag, 27. Mai 2013, 21:50

Eh kloa, so an Termin koan nur a Antihackla oder a Pensionist eiholt'n! Leider gehöre ich noch nicht dazu, arbeite aber sehr intensiv daran! :D


LG. ......von einem, der es Pensionisten aufgrund seiner Arbeitsmoral ermöglicht, unter Tags sloten gehen zu können!

loebe 52

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Beruf: das arbeitsleben ist vorbei !!!!!

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 28. Mai 2013, 12:40

lieber freund

kenne bei uns keinen "antihackler" :evil: und ich für meine Person habe

45jahre brav einbezahlt, und davon 35jahre mächtig viel, trotzdem

danke das du meine pension durch deine arbeit sicherstellst !!!!!!

lg. Gerhard :thumbup:

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 28. Mai 2013, 16:55

Lieber langjährig,mächtig einzahlender Freund,
wenn es mir im vorhinein bewusst gewesen wäre,das sich der vorangegangene Text blutdruckmäßig so auf dein Gemüt auswirkt,so hätte ich sicher herzschonendere Worte gewählt. :krank2: Dabei wollte ich nur ganz dezent darauf hinweisen,das der angesetzte Zeitpunkt für die vorwiegend arbeitstätigen Sloter schwer einzuhalten wird und du möglicherweise dann ganz verhermt alleine an der Bahn stehen wirst. :sloten: Andererseits würde ich,wenn ich eine MP 4Geheimwaffe für´s bevorstehende GT Masters testen möchte,dies auch unter Ausschluß der Öffentlichkeit tun. :grimasse1:



PS: mir kam zu Ohren,das Fischi fangen Körper und Geist wieder in Einklang bringen soll! :happynick: Probier´s doch mal damit!Du weißt schon,wegen dem ying-yang,kling-klong usw.

ein sich um dich fürsorgender..... :running horse:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mustang69« (28. Mai 2013, 17:23)


Ähnliche Themen