Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. Februar 2013, 17:27

Scalextric Classic Teile Verkaufen

Hallo liebe Community,

Habe nen ganzen Haufen alter Scalextric Classic Bahnteile und Zubehör.
Wollte mir bei euch mal nen Rat holen wie viel das alles noch so an Wert haben könnte.
Hoffe mir kann jemand helfen. :)


Hier die Teile die enthalten sind:

59 stk. 35cm lange Geraden
10 stk. 17,5cm lange Geraden
2 stk. 35cm lange Bahnkreuzungen
5 stk. 35cm lange bedruckte Geraden
11 stk. Steilwandkurven ( C187)
3 stk. innere Kurven (45°)
1 stk. 90° Kurve
10 stk. äußere Kurven (22,5°)
60 stk. Standartkurven (45°)

Zubehör:
12 stk. Erhöhungsdreiecke
35 stk. Leitplanken
6 stk. Handregler
1. Brücke
1. Packung mit Schleifern und Kleinteilen
1. Traffo


Sollte außerdem jemand Interesse haben kann er sich gerne bei mir melden. Bei euch wären die Teile ja zumindest in guten Händen! :D


mfg Philip

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Februar 2013, 01:09

Servus Philip!

Die alten Scalextric-Classic-Schienen sind für Slot-Racing wie es heutzutage betrieben wird, eigentlich ungeeignet.
Der Slot ist nämlich zu wenig tief und so rattern die Leitkiele der Fahrzeuge im Schlitz ... bei den neuen Scaletrix-Sport-Schienen ist der
Slot tiefer und somit gibts diesbezüglich keine Probleme!


Wenn Deine Schienen noch gut erhalten sind, sind sie für Sammler alter Autobahnen + Zubehör sicher interessant.
Ich würde es mal auf eBay versuchen!
Stell' die gesamten Teile als "Konvolut" mit einigen Fotos rein und schau mal, was da an Angeboten kommt.


Anhand Deiner Liste würde ich sagen, 100,- bis 150,- Euro sollte es schon bringen ... :thumbup:

Meine Scalextric-Bahn hab' ich auch zuerst mit Classic-Schienen gebaut
und dann wegen Unbrauchbarkeit derselben auf die Sport-Schienen umgebaut ... :wacko:


Gruß, Charly


.

3

Samstag, 9. Februar 2013, 18:43

Danke für die schnelle Antwort!

Danke für die Anhaltswerte Charly konnte mir nämlich gar keinen Preis dazu vorstellen! :D
Werde die Teile hoffentlich bald los,als kleiner Bub wars noch das geilste und jetzt steht alles nur mehr im Weg herum! ;P
Aber vielleicht packt mich mal die Freude und dann komm ich auf nen Ring. Hab ja gelesen dass in Pfaffstätten so was entsteht.

mfg Philip

Ähnliche Themen