Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

loebe 52

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Beruf: das arbeitsleben ist vorbei !!!!!

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 11. September 2013, 12:04

hallo

war am samstag wieder recht nett ! tom sorry nochmals für meine emotionelle reaktion
im ersten durchgang.
lg. g+g

22

Donnerstag, 12. September 2013, 16:39

Es war wieder mal eine voll und ganz geile Veranstaltung..... ich freue mich schon wieder auf das nächste Rennen bei der Bastellklasse....

Lg don_ewaldo

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 17. September 2013, 16:40

Da bastelt schon wer für den nächsten Event am 19.Oktober......... ;(
http://www.myimg.de/?img=20130914184907fddf4.jpg

Anscheinend ist ihm sein Supra schon zu langweilig!! :wacko:

LG............... :running horse:

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 16:26

ACHTUNG: auf Wunsch der Teilnehmer wurde der Name des Threads geändert !

Nix mehr mit "Bastelklasse", das Niveau ist über's Basteln schon weit hinaus
der Admin
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

25

Freitag, 11. Oktober 2013, 03:31

Im Namen aller Teilnehmer sagen wir:
"Danke Hr. Admin!" für die Namensänderung

LG. .......... :running horse:

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

26

Montag, 14. Oktober 2013, 12:22

Nicht Vergessen!!!

Am Samstag ,den 19.10. findet der sechste und somit vorletzte Lauf in der neu umbenannten 1:24er Challenge statt!

Gastfahrer sowie Zuseher sind selbstverständlich gern gesehen. Eintreffen aller Teilnehmer ab 17:30Uhr-Trainingsmöglichkeit von 18:00 bis 18:45 Uhr,danach erfolgt wieder die technische Abnahme,sodaß gegen 19:00 Uhr halbwegs pünktlich gestartet werden kann.

Auf euer zahlreiches Erscheinen hoffend.... :slot2:

LG......... :running horse:

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 15. Oktober 2013, 14:15

ACHTUNG!!!-Zeitplanänderung

Wegen eines zuvor stattfindenden Kindergeburtstags verschiebt sich das freie Training und natürlich auch das Rennen um 1 Stunde nach hinten!

LG. ....euer Challenge Koordinator :D

WMST200

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Krieglach

Beruf: Restaurantfachmann

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 12:37

So endlich fertig mein Fahrzeug für die 1:24 CHALLENGE.
Hoffe die Arbeit lässt es zu das Ich am Samstag dabei sein darf beim Rennen.
Hier noch ein Bild meines Flitzers!!





Mfg Werner

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 15:31

Hallo Werner, der Stern ist nicht nur aus dem Sauber Rennstall sondern auch von dir sauber aufgebaut worden! :applaus:
Zum Glück gibt es davon sogenannte "vorher" Fotos! Freue mich schon, ihn am Samstag hoffentlich in natura erleben zu können.

LG. ......... :running horse:

WMST200

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Krieglach

Beruf: Restaurantfachmann

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 19:24

Danke Danke!!

War ein bißchen mehr Arbeit als ich dachte.
Die Karo war ja schon Fix und Fertig , baute aber nachträglich mit viel tricksen und schleifen das Licht ein.
Naja ist ja ein Rennauto und hoffentlich schnell.
Bis Samstag hoffe ich bekomme FREI.

Mfg Werner

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 20. Oktober 2013, 23:14

Rennbericht 6.Lauf 1:24 CHALLENGE

Ein toller Rennabend,wenngleich auch ein wenig zeitverzögert ließ gestern den 6.Lauf zur neu benannten 1:24 Challenge über die Bühne gehen.Und wieder durften wir zwei neue Mitstreiter in unserer Runde aus dem Kindberger Raum begrüssen,welche die Gesamtzahl aller Teilnehmer in dieser Serie auf 18 anschwellen ließ.Doch wie so meistens waren leider wieder einige davon verhindert und so meldeten sich zunächst 12 Starter an.Schlußendlich standen zu Startbeginn,welcher übrigens pünktlich um 20:00 Uhr erfolgte,dann doch nur mehr 11 Leute zur Verfügung,weil nämlich Klaus der Tag schon zu lange aufgrund seiner Tätigkeit dauerte und er im freien Training zuvor erkennen mußte,daß das Ganze für ihn keinen Sinn gehabt hätte und er wahrscheinlich im Stehen dabei einge :sleeping: wäre.Na hoffentlich ist er bis zum nächsten Mal dann wieder ausgeschlafen! :whistling: Was mir von Anfang an auffiel ,war die Tatsache,daß da gestern mindestens 5-6 Fahrer auf gleichem Geschwindigkeitsniveau um den Sieg mitfuhren.Überhaupt war gestern so manch fahrerische Leistung sowie die allgemeine Disziplin absolut top,wodurch ich bei der Beurteilung meinerseits für den Driver of the Race sehr lange hin u.herwankte.Doch dazu später mehr.Nur so mancher Streckenposten war gelegentlich beim Nachtturn ein wenig überfordert,was ich aber aufgrund einer gewissen Hektik durchaus verstehe,da meistens mehrere Fahrzeuge gleichzeitig die Bahn an einer bestimmten Stelle verließen. :S Vielleicht sollte der Betroffene wieder einmal bei Charly´s Streckenpostenmodulschulungen teilnehmen-ich glaube,die sind gerade bei Nr.17 angelangt,oder? :D Da ich mir schon gewisse Gedanken für nächstes Jahr gemacht habe und auch gestern vor Ort mit den Anwesenden zum Teil schon erläuterte,würde ich trotzdem gerne auch den Rest von euch entweder am 9. November zum 7. und zugleich letzten gewerteten Lauf oder aber am 7.Dezember beim Weihnachtsrace einweihen bzw.besprechen.Nähere Informationen dazu werden dann nach dem Finale Grande am 07.12.2013 hier in diesem Thread angekündigt.Doch nun zum Rennen bzw. den Startern und ihren Platzierungen:


Platz 11- Neueinsteiger Andi-186 Runden
Anhand deiner Reaktionen sowie einem persönlichem Gespräch mit dir konnte ich raushören,das es dir in unserer Mitte gefallen hat und man auf dich in weiterer Folge wieder zählen kann.Leider war dein wunderschöner Toyota R 88 meines Erachtens viel zu lange übersetzt,wodurch sich neben der Bahnunkenntnis auch so mancher Verbremser einschlich und den einen oder anderen Abflug begünstigte. ;( Doch Kopf hoch-das wird schon noch!Auf jeden Fall bist du ein gern gesehener Starter für´s nächste Mal und auch hoffentlich wieder mit dabei! :thumbup:


Platz 10- Gerhard S.-221 Runden
Ein absolut fairer Fahrer,der mit heroischer Gemütlichkeit seine C2 Corvette um den Rundkurs bewegt und bei Überrundungen immer auf Bedacht des Schnelleren reagiert und niemals ein Hindernis darstellt! :thumbup: Außerdem ein begnadeter Autobastler mit Sinn für Skurilitäten auf Rädern,die dann entweder in der Pause oder nach dem Rennen dem allgemeinen Slotvolk gerne auch vorgeführt werden. :yes: Ich denke,Bilder dazu sagen mehr als Worte und sprechen für dich!




Platz 9-Don Ewaldo-234 Runden
Diesmal kam sein Nissan 390 zwar ohne größere Blessuren durchs Ziel und man konnte auch schon erkennen,das sein Gefühl für die Strecke immer besser von ihm umgesetzt wurde.Aber leider verhinderten ebenfalls bei ihm diverse Abflüge oder Verwicklungen so manch anderer ein besseres Resultat.Aber so eine Frohnatur wie du es bist steckt jo eh des locker hinweg,net woa? :winkkapp:

Platz 8-Fritz the Cat-235 Runden
Beim letzten Rennen noch mit massiven Gripproblemen behaftet konnte er diesmal wieder dank neuer Performance Tires made by Alf anfangs noch recht gut mithalten und sich sogar im Nachtprolog steigern,jedoch dürfte ihm dann doch sein fast dreiwöchiger Krankenhausaufenthalt in puncto Konzentration zu schaffen gemacht haben.
Aber die Performance seines Porsche GT1 passt nun jetzt wieder und ich bin mir sicher,das du beim nächsten Lauf vorne mitfahren wirst.

Platz 7-Gabi-244 Runden
Obwohl im nachhinein betrachtet die Bodenfreiheit ihrer C5 Corvette überaus großzügig bemessen war ist es für mich umso beachtenswerter,wie sie das Teil um die Kurven bewegte und sogar zeitweise ihren LAP gehörig ins Schwitzen brachte.Der Speed passte auf jeden Fall,denn so mancher Laufsieg überraschte nicht nur mich.
Ein wenig Kontinuierlichkeit noch und du fährst ganz sicher vorne mit. :applaus: Aufgrund deiner profesionellen Fahrweise gestern und dem o.a. Handicap bist du für mich daher die " Driverin of the Race" :applaus2:

Platz 6- meine Wenigkeit :running horse: -247 Runden
Vom Topspeed her hätte mein Ferrari 512 S gestern zwar mithalten können,doch leider haderte ich dieses Mal mit Gripproblemen und musste einsehen,das ein alter Ortmann Gummi auch nicht für die Ewigkeit ist.Und der massive Einschlag gegen Ende des letzten Laufes aufgrund eines gebrochenen Getriebes war ebenfalls nicht sonderlich motivierend.So hatte ich wenigstens die Gelegenheit,meinen schwarzen 917 Porsche die restlichen Runden verbleibend einzusetzen.Shit happens-but was soll´s-next Time he will be back!

Platz 5 - diesmal leider nicht!!! :D

Platz 4-Rainer und Werner exequo-251 Runden
Rainer-der Mechaniker für´s Grobe! :gutis: Weil bei seiner giftgrünen Nippon Rakete in Form eines Toyota Supra´s gegen Ende des Tagturn´s das Motorritzel seinen Dienst quitierte,schob er schnurstracks halt mit einer Wasserpumpenzange ein Zweites mirnixdirnix auf die Motorwelle! 8o Ist zwar nicht verboten gewesen,jedoch so mancher Spott wegen einem sogenannten Zwischengetriebe mit Schaltung war ihm daher gewiß. :thumbsup: Vom Speed her war er einer meiner Geheimfavoriten auf den Tagessieg,doch leider verschonte ihn der Defektteufel halt auch nicht. :devil2:
Ebenfalls Platz 4 konnte ein weiterer Neueinsteiger namens Werner für sich und seinen tollen Sauber C9 Mercedes,welcher schon durch ihn im Forum vorgestellt wurde,verbuchen.Verleihe ihm deshalb auch den Titel "Rookie of the Race",weil er eigentlich still und heimlich mit möglichst wenigen Ausrutschern durch´s Feld schlich in Richtung Podest. :appl: Bin mir sicher,beim nächsten Rennen ist sicherlich wieder mit ihm zu rechnen sofern seine Arbeit es zulässt.


:3: - Manfred-261 Runden
Eigentlich von Anbeginn seines Einstiegs ist er mit seinem Enzo ein regelmäßiger Podiumskandidat und immer wieder für Topplatzierungen zu haben.Fairness steht bei ihm an oberster Stelle und folgedessen macht es riesen Spass,wenn man einige Runden neben ihn mitfighten kann ohne abserviert zu werden.Aktuell ist er daher auch als Dritter in der Gesamtwertung vertreten.

:2: - Bernd-265 Runden
Irgendwie wird mir dieser Bernd schön langsam unheimlich! Als eingefleischten 1:32iger Piloten betrachtete er anfangs diese Serie immer wieder mit einem schiefen Auge und es dauerte eine ganze Weile,bis wir ihn zum Bau eines 1:24iger Wagerls überreden konnten.Mittlerweile besitzt auch er einige an der Zahl und baut soviel ich mitbekam schon den nächsten Wagen auf. Sein weißer 962er Porsche lief wie ein Schweizer Präzionsuhrwerk und war eigentlich kaum zu biegen. :glückwunsch1:

:pokal1: -Gerhard F.-267 Runden
Obwohl der Gerhard im Vorfeld jedesmal jammert,das sein Auto nicht so schnell ist,führte gestern kein Weg an ihm und seinen Blaupunkt Porsche 962 vorbei.Mit unglaublichem Geschick pflügte er gestern nur so durchs Feld und ließ seine Gegner regelrecht vor Neid erblaßen. :applaus: Der zweite Platz im Gesamtklassement ist daher voll gerechtfertigt. Wird sicherlich ein schwerer Gegner wieder für nächstes Jahr werden.



Abschließend möchte ich mich noch bei allen Mitstreitern für einen tollen Rennabend bedanken und hoffe am 9.November wieder auf euch zählen zu dürfen! :winke:

LG..........euer Challenge Koordinator :running horse:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Mustang69« (22. Oktober 2013, 08:40)


loebe 52

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Beruf: das arbeitsleben ist vorbei !!!!!

  • Nachricht senden

32

Montag, 21. Oktober 2013, 01:07

guten abend

war wie immer in reichenau ein netter renntag !!

na ja und ein wenig raunzen bei 230 gramm bei einem

mindestgewicht von 180 gramm mußt du mir schon

zugestehen !! dieses mal hatte ich reifen

die einfach sensationellen grip aufbauten !!!! zu meiner lap

sie wird immer schneller, das zeigt sich das sie

gestern turns gewonnen hat hut ab :thumbup:

schöne grüße an alle teilnehmer hoffe wir sehen uns beim letzten lauf der serie !!!

sg. gerhard

33

Montag, 21. Oktober 2013, 08:59

Hallo Gerhard, gratulation zum Sieg :!:

WMST200

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Krieglach

Beruf: Restaurantfachmann

  • Nachricht senden

34

Montag, 21. Oktober 2013, 23:51

Hallo!!!

Toller Rennsamstag gewesen.
Gratulation an die Sieger. :glückwunsch1:
Danke Jörg für den Rennbericht.

Ach ja wieviele Runden haben wir abgespult. :slot2: :hotrod1:

Mfg Werner

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 22. Oktober 2013, 08:45

Sorry Leute, aber als ich den Beitrag schrieb, war es schon spät! :sleeping: Habe es schon nachgebessert . :gutnacht:
LG. ....... :running horse:

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

36

Freitag, 25. Oktober 2013, 11:33

Also entweder ich bringe meinen 512er Ferrari nach neuerlichem Upgrate doch noch nächstes Mal unter die ersten 3 oder ein 46iger wird sich darauf verewigen. ;(
Zum Glück habe ich ja noch ein wenig Gulf blau übrig,sodaß zur Not möglicherweise ein GT 40 beim letzten Lauf zum Einsatz kommt. :D




LG......... :running horse:

loebe 52

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Beruf: das arbeitsleben ist vorbei !!!!!

  • Nachricht senden

37

Freitag, 25. Oktober 2013, 12:46

hallo jörg

falls du decals für deinen geplanten gulf brauchst kannst du von mir haben!!! ^^

lg.gerhard

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

38

Freitag, 25. Oktober 2013, 15:51

Lieber Gerhard,
selbstverständlich weiß ich deine spendable Großzügigkeit in Bezug auf die Gulf Decals sehr zu schätzen,doch wie mir scheint,dürfte sich noch das eine oder andere Tröpfchen von der feudalen Champagnerdusche nach deinem triumphalen Sieg vergangene Woche in deiner Netzhaut verfangen haben und dadurch dein Sehsinn etwas getrübt sein,denn(und jetzt kommt´s)dem aufmerksamen Betrachter dürfte wohl kaum entgangen sein,das sich auf zuvor abgebildeten Ford GT 40 MK II kein einziger Gulfschriftzug befindet. 8|
Zur Erklärung : Als Ford 1963 versuchte,sich den angeschlagenen Ferrari Konzern einzuverleiben und dies seitens von Maranello aus abgelehnt wurde,starteten die Detroit Boys daher einen Rachefeldzug gegen die Scuderia in Bezug auf Gran Tourismo Fahrzeuge.Ein gewisser Eric Broadlay,der zuvor schon den Roala GT entworfen hatte,wurde zwangsverpflichtet und sollte sich fortan um die Entwicklung einer Ford GT Konstruktion widmen.Der bei der New Yorker Autoshow 1964 enthüllte GT 40 besaß bereits den 7 Liter V 8 Motor mit 485PS.Beim 24 Stunden Rennen von Daytona errang dieser Rennwagen ein Finish als erster,zweiter und dritter Stelle.Im selben Jahr ging er auch zum ersten Mal in Le Mans als klarer Sieger über Ferrari hervor,ebenfalls mit einem Finish als erster,zweiter und Drittem.Was zur Folge hatte,das sich nun auch ein gewisser John Wyer für diesen Wagen interessierte.Mit dem mächtigen Gulf Konzern als Sponsor im Rücken errang auch er mit diesen Fahrzeug etliche Erfolge,doch die Grundfarbe namens babyblue war eigentlich eine Fordfarbe.Habe da noch ein Foto entdeckt,welches alle Le Mans Fahrzeuge vom Team Ford Motorsport zusammen zeigt.



LG........... :winkkapp:

loebe 52

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Beruf: das arbeitsleben ist vorbei !!!!!

  • Nachricht senden

39

Samstag, 26. Oktober 2013, 18:28

hallo mustang

danke für die info, einiges gelernt, für mich sind halt hellblau orange fahrzeuge automatisch

gulf gesponserte dachte mir das gulf zu den testfahrten des ford gt40 noch keine aufkleber

geliefert hatte :cursing:

eines noch ich trinke wie du weist keinen alkohol 8o 8)

bis morgen

lg. gerhard

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

40

Samstag, 26. Oktober 2013, 20:02

Das du Alkohol getrunken hättest,lieber Gerhard, wurde von mir zuvor mit keiner Silbe erwähnt.Denn auch beim feudalen Verspritzen des Siegersektes kann sich schon mal ein Tröpfchen ins Auge verirren,oder? :D
Aber wie gesagt,zuerst versuche ich es nochmal mit dem Ferrari und sollte sich beim nächsten und zugleich letzten Rennen keine Verbesserung hinsichtlich einer Topplatzierung einstellen,werde ich den GT 40 beginnen.

LG......... :running horse: