Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »slotengineer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Dezember 2012, 08:30

LMP Finale bei ARZD

Servus Zusammen!

Gestern wurden diverse Kritiker so richtig Lügen gestraft. ARZD konnte zum LMP-Finale mit perfekten Streckenverhältnissen aufwarten.
Leider waren nur vier Teams am Start. Na ja; Einkaufssamstag, diverse Weihnachtsfeiern oder Hausarrest von der besseren Hälfte wegen der Weihnachtszeit verhängt.
Wie schon erwähnt; perfekte Streckenverhältnisse sorgten dafür, dass Mike Lang mit dem METRIS-Auto gleich einmal einen neuen Qualirekord aufstellte. 8,62sec. waren keine Glücksrunde, denn er konnte in der folgenden Runde mit einer Zeit von 8,64 aufwarten.
Das Rennen war dann zweigeteilt. Vorne weg METRIS mit den OLDIES (Alex & Poldi) im Schlepptau. Zwischen den beiden Teams wurde die Plazierung mehr als einmal getauscht. Die beiden anderen Teams GAMMA & SMD kämpften auch sehr respektvoll um die Positionen. Das GAMMA Auto war anscheinend sehr kritisch zu fahren, da Mitsch die Abstimmung auf wesentlich weniger Grip auslegte. SMD setzte den NISSAN Delta-Wing ein, welcher mir grösste Anerkennung abverlangt, da dieses Fahrzeug sicher nicht einfach zu fahren ist.
Noch mal auf die Strecken verhältnisse zurück zu kommen. Die Bedingungen waren so gut, dass METRIS mit den OLDIES im Nacken mit über 1970 Runden fast den eigenen Rekord knackten. Meiner Meinung wurde das aber nur verhindert weil durch Lachpassagen mit Tränen in den Augen die Rundenzeiten um über eine Sekunden anstiegen.
Nochmal recht herzlichen Dank an ARZD für die gelungene Serie und die gestrigen Super Bedingungen.

Grüsse Slootengineer Andi Tögel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slotengineer« (9. Dezember 2012, 08:32)


2

Sonntag, 9. Dezember 2012, 10:05

sehr schön, freut mich! dass die streckenbedingungen so super waren haben sich die anwesenden teams verdient, die werten interessierten forumsmitglieder haben's jetzt 4 x gelesen. bleibt nur die eine frage: warum? oder soll diese information der öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht werden? :D

ich bin deshalb so neugierig, weil ich am 22.12. wieder mal bei arzd antreten werde und jetzt überhaupt nimmer weiß, wie ich mein auto abstimmen soll. für viel grip wie gestern oder wenig bzw. schwindenden grip wie in den zeiten davor?

@slottuner: was habt ihr diesmal anders gemacht? bzw habt ihr überhaupt was gemacht/verändert? na vielleicht könn ma ja am 11.12. darüber reden...

sg michi
energie folgt der aufmerksamkeit!

Slotax

Profi

Beiträge: 613

Wohnort: Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Dezember 2012, 10:12

Hi Andi clicke auf JA

ich muss immer noch lachen
war ein supper Rennen

LG Slotax

slottuner

Fortgeschrittener

Beiträge: 447

Wohnort: STMK

Beruf: Facharbeiter

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Dezember 2012, 11:28

Endergebnis LMP 2012

Servus an Alle,

hab noch ein bissl gebraucht um die Tabelle fertigzustellen.
War wirklich ein toller Abschliuss der LMP Serie 2012!

Haben im Vorfeld die Bahn an den beschädigten Stellen geschliffen und lackiert und wie immer nach dem Putzen spraygegluet. Die Gammaracer haben vergangenen Sonntag zwei Rennen ausgetragen und somit die Bahn optimal eingefahren. Haben nicht bewusst viel mehr Glue als sonst aufgetragen, also keine grossartige Veränderung.
Abstimmung für PSLP neutral, eventuelles Kantenschleifen am Renntag vor Ort. Hudy steht im Club zur Verfügung.

Dem Bericht von Andi ist eigentlich nichts hinzuzufügen - er hat es kurz und bündig auf den Punkt gebracht.

SG Dieter
»slottuner« hat folgende Datei angehängt:
  • LMP 12.xls (153,6 kB - 322 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Februar 2024, 05:06)

5

Sonntag, 9. Dezember 2012, 21:29

RE: Endergebnis LMP 2012

Hello Jungs,

hat wieder so richtig spass gemacht. Am besten hat man es an den Tögel Brüdern sehen können (lach).
Team Oldis ist in diesem Rennen in einer anderen Welt gefahren, sie waren teilweise schneller als Team Metris. Hut ab und große Anerkennung. Mitsch hat sich dieses Weekend ein wenig mit der Abstimmung verzockt, wär aber sicher mit von der Partie gewesen. Schade, hätte sicher den Nerfenkizel noch auf die Spitze getrieben.
Für das bewegen des Delta Wing gebührt dem Team SMD RESPEKT, dieses Fahrzeug ist sicher nicht einfach zu pilotieren und trozdem ist der Eifer von Dieter und seinem Team, diesen Dreifuß zu bewegen, ungebrochen.

Die Saison 2013 kann kommen :-)

Lg.
Mike
... und immer im Schlitz.
Vienna Slotdevils