Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 3. Dezember 2012, 14:56

Neue Bahn bei Mars24

Der Winter naht unaufhaltsam, unser großer Raum ist schwer zu beheizen.

So haben wir uns entschlossen unsere Halle abzuteilen. Dazu hat uns ein Sponsor (Freund von Christian Freis) mit großen Stücken von LKW-Planen unterstützt. Die verwenden wir als Vorhang, so dick und dicht wie die sind, geht uns keine Wärme verloren. Es reicht ein Gasschirm um den verkleinerten Raum zu beheizen.

Aber was nützt uns das wenn wir dann nix zum spielen haben?

Also folgte der Enschluss, eine passende Bahn muss her. Mittlerweile sind wir mit den Arbeiten schon ziemlich weit, nach 3 Samstagen mit Schrauber, Fräser, Säge in der Hand ist auch schon einiges zu erkennen.

Hier die Bilder http://www.mars24.at -> Layout -> Eine neue Bahn entsteht - die ersten Fotos >> oder diesen Link verwenden http://www.mars24.at/track.html

Bald gibt es weitere Bilder, wir werden darauf hinweisen.

Zwischenzeitlich wurde auch schon entschieden, als erstes wollen wir wieder Porsche-Cup fahren. Das entsprechend angepasste Reglement stellen wir dann auf unsere Homepage. Grundlegende Änderung; es werden Silikonreifen zum Einsatz kommen.

Grüße vom Mars24
www.mars24.at

2

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 12:36

http://www.mars24.at/galerie.html

Neue Bilder vom Baufortschritt.

Grüße aus Tribuswinkel
www.Mars24.at

3

Montag, 21. Januar 2013, 20:11

Es gibt wieder neue Bilder vom Baufortschritt

http://www.mars24.at/galerie.html, der Bauabschnitt 6 zeigt die fertige Bahn
Was noch fehlt:
Stromversorgung
Zeitnehmung
Dekoration

Grüße aus dem verschneiten Tribuswinkel
www.mars24.at

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. Januar 2013, 21:14

GRATULATION !!! :yes:
SCHAUT GANZ TOLL AUS ...


.

.

.

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. Januar 2013, 10:38

Ihr gebt ganz schön Gas Burschen, alle Achtung :!:

Hoffentlich kann ich mal teilnehmen, aber Ihr wisst die Wochenendtermine sind bei mir immer etwas schwierig :thumbdown:
Aber egal irgendwann werde auch ich meine Runden drehen...

Liebe Grüsse
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

6

Dienstag, 22. Januar 2013, 12:11

Hi Sloterix
Hoffentlich kann ich mal teilnehmen, aber Ihr wisst die Wochenendtermine sind bei mir immer etwas schwierig
Aber egal irgendwann werde auch ich meine Runden drehen...

Sobald wir was zum spielen habe, werden wir auch den Mittwoch wieder nutzen, das wäre vielleicht was für dich.
Ist ja nicht neu, es wird ein Porsche-Cup sein.

Das Reglement steht im Laufe dieser Woche noch auf der www.mars24.at unter reglement

Grüße aus Tribuswinkel
www.Mars24.at

7

Dienstag, 22. Januar 2013, 13:18

Ihr gebt ganz schön Gas Burschen, alle Achtung :!:

Hoffentlich kann ich mal teilnehmen, aber Ihr wisst die Wochenendtermine sind bei mir immer etwas schwierig :thumbdown:
Aber egal irgendwann werde auch ich meine Runden drehen...

Liebe Grüsse
Peter


peter,
da das problem bei den fingergefesselten öfters auftritt, habe ich für dich ein muster von einem ausgehschein ausgedruckt. beim unterschreibenlassen empfehle ich dann doch den "stahlpepperl" als kopfschmuck... :iwn:

lg stefan

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 22. Januar 2013, 16:55

Hallo Stefan

Danke für Deine aktive Mithilfe zur Lösung meines Problems

.

.

.

teuflischer Plan: :evil: kann man da nicht etwas mit U-Haft über Wochenende machen ? (nicht ich natürlich)

Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 22. Januar 2013, 19:02

Werde am Wochenende mit Oberinspektor Gerhard und seiner Assistentin einen Lokalaugenschein bzgl.Baufortschritt sowie der Einhaltung baupolizeilicher Umbaumaßnahmen durchführen.Speziell beim Anschluß der Netzgeräte wird sich mein Augenmerk den vorhandenen und gefüllten Feuerlöschern widmen.Nicht auszudenken,wenn da ein Funke überspringen würde,net woa? :whistling:

See you there.... :planlos:

10

Donnerstag, 31. Januar 2013, 07:41

Hallo an Alle,
... die schon so lange gewartet haben.

Es ist soweit, die neue, kleine Bahn beim Mars24 ist fertig und befahrbar.
Die Energieversorgung übernimmt ein Netzteil mit 30A von 0-30 Volt, mit 10 Volt laufen die Porsches schon richtig gut. Es macht auch kaum einen Unterschied ob Fox1 oder Fox2, der stärkere Motor kann auf den kurzen Geraden nicht viel ausrichten. Die Zeitnehmung ist vom Bepfe und wird mittels eines Beamers auf eine große Leinwand projiziert.
Die schnellste Rundenzeit steht im Moment auf 6,418, wenn sich etwas mehr Grip aufbaut geht da sicher noch mehr.

Am Samstag ab 1400 steht großreinemachen auf dem Programm und danach wohl das erste Testrennen. Also wer einen Porsche hat der halbwegs ins Reglement (http://www.mars24.at/reglement.html) passt, ist herzlich eingeladen daran teilzunhmen.

Grüße vom Mars24
www.mars24.at

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. Februar 2013, 11:43

Vergangenen Samstag war es endlich soweit und die neue "kleine" Holzbahn bei Mars 24 wurde nun offiziell als eröffnet erklärt. 8o Nach eingehender optischer Begutachtung folgte sogleich auch der Praxistest mit den Porsche Cup Fahrzeugen im Maßstab 1:24,welche entweder mit Fox 1 oder Fox 2 Motoren bestückt wurden.Die Streckenlänge beträgt ca. 23 Meter pro Spur und mit einem Spurabstand von 11 Zentimetern bewegt man sich auf Carrera Niveau.Die gefahrenen Zeiten lagen so zwischen 6,1-6,5 sec pro Runde und werden sicherlich bei optimalem Grip noch weiter nach unten purzeln.Der Track an sich ist mit diesem Layout sicherlich nicht der Anspruchvollste,jedoch aber schön flüssig zu fahren und macht von Anfang an Spass.Einzig der geringe Abstand zur Bande auf Spur rot und schwarz könnte für so manch ungeübten Fahrer bzw.für dessen Fahrzeug zur finanziellen Belastungsprbe werden. :whistling: Hingegen für 1:32iger Renner sollte dies kein Problem darstellen. :D Freu mich daher schon auf die ersten Läufe mit Gleichgesinnten in naher Zukunft. :thumbsup:



LG........ :running horse:

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. Februar 2013, 11:50

Ach ja,fast hätte ich es vergessen! Natürlich erfolgte wie bei jeder neuen Bahneinweihung vorher das obligatorische Stoßgebet durch den Obmann! :rolleyes:


sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. Februar 2013, 17:11

Was dem Bischof sein Stab, das ist dem Obman sein Greifer :rolleyes:

DIE Andacht ist eine Wucht, der Heiligenschein fehlt nur noch oder ist er bei Kunstlicht nicht zu sehen ?(
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 7. Februar 2013, 07:53

Hallo MARS 24!

Wenn ich lese, Spurabstand 11cm, auf den Aussenspuren zu geringer Abstand zur Bande, dann stelle ich mir die Frage. Habt Ihr in den letzten zehn Jahren denn überhaupt etwas dazu gelernt? Vielleicht hättet Ihr Hermann Tilke zu Rate ziehen sollen, der hätte Euch sicher ein paar Auslaufzonen strategisch plaziert.

Ach ja; noch eine Frage: Wie geht es mit der Verbreiterung der Schlitze auf der grossen Bahn voran?

Grüsse Slotengineer & Ö-SLP Koordinator Andi Tögel

15

Donnerstag, 7. Februar 2013, 09:48

Hi,
Ach ja; noch eine Frage: Wie geht es mit der Verbreiterung der Schlitze auf der grossen Bahn voran?

Zu kalt um ernsthafte Arbeiten auszuführen. Daher auch der späte Termin für die Ö-SLP, du erinnerst dich?


Wenn ich lese, Spurabstand 11cm, auf den Aussenspuren zu geringer Abstand zur Bande, dann stelle ich mir die Frage. Habt Ihr in den letzten zehn Jahren denn überhaupt etwas dazu gelernt? Vielleicht hättet Ihr Hermann Tilke zu Rate ziehen sollen, der hätte Euch sicher ein paar Auslaufzonen strategisch plaziert.

Eigentlich war die Bahn für 1:32 konzipiert. Und dafür ist der Abstand zur Bande mehr als genug. Für 1:24 ist es auch mehr als ausreichend, aber auf der neuen Oberfläche ist noch zu wenig Grip. Die ersten Runden waren "Glatteis" mittlerweile ist es schon "Driftchallenge". Noch viel Staub in der Luft, aber es wird nicht mehr lange dauern, bis sich die Gripverhältnisse anpassen.

Noch eine INFO für den kommenden Samstag;
da viele Clubmitglieder an diesem Samstag nicht können, haben wir am Freitag nachmittag, so ca. ab 1600 geöffnet.
Einladung an Alle, die uns helfen wollen so viele Runden wie möglich zu drehen, um die Bahn einzufahren.

Grüße
www.mars24.at

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

16

Freitag, 8. Februar 2013, 10:21

Hallo Mars24,

möchte gerne heute so um 17 Uhr zu euch kommen.....

Ist das OK....



LG.......Jörg :)

17

Freitag, 8. Februar 2013, 12:15

Hallo,

heute ab ca. 1600 Uhr Clubbetrieb.

Grüße
www.mars24.at

18

Freitag, 8. Februar 2013, 22:22

Hallo,war Super Heute,wieder eine neue Bahn und Fahrer kennen gelernt.



LG Grunzl,Roman
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grunzl« (8. Februar 2013, 23:12)


slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 10. Februar 2013, 08:05

Mars24

Eine echt schöne Bahn zur Überbrückung der kalten Zeit habt ihr da gebaut. :thumbsup:

Der optimale GRIPP ab den ersten Runden überraschte mich, da es wo anders doch einige Zeit dauert.....



LG......Jörg :)




20

Montag, 18. Februar 2013, 08:33

Hallo!

Nachdem die Bautätigkeit an der neuen Bahn jetzt so gut wie beendet ist, beende ich auch an dieser Stelle die Berichterstattung.
Weiter geht es in einem neuen Thread,

News & Clubinfo vom MARS24

Grüße
www.mars24.at