Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Sonntag, 11. November 2012, 11:50

Morgen!

Da sind ja :pos: Lackierungen dabei, speziell der Jaguar in der Silk Cut-Lackierung ist ja der Hammer, könnte man de evtl. ein Foto vom fertigen Modell einstellen.

SG

Willi

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

162

Sonntag, 11. November 2012, 14:13

EDIT

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »slotangels« (6. Dezember 2012, 22:00)


Marko

SUPERMAN

  • »Marko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

163

Montag, 12. November 2012, 20:43

Der Scaleauto Audi R8 LMS ist zugelassen !

=) :superman1:
REVER5E be extravagant....

164

Dienstag, 13. November 2012, 08:42

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »neilpryde« (13. November 2012, 17:55)


165

Dienstag, 13. November 2012, 08:55

Audi R8

morgen georg,

du hast schon recht, aber lt. regelment ist der audi ab dem zeitpunkt der verfügbarkeit regelkonform.

Folgende Karosserien von Scaleauto im Maßstab 1:24 sind zugelassen:
• BMW M3 GTR
• Mercedes SLS AMG
• Porsche 997 GT3 RSR
• Porsche 997 GT3 CUP
• Jaguar XKR GT2
• Audi R8 LMS - mit Vorbehalt, Modell noch nicht erschienen
• BMW Z4 GT3 - mit Vorbehalt, Modell noch nicht erschienen


lg mac

Sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

166

Dienstag, 13. November 2012, 09:02

Hallo Georg

Ich bin auch Deiner Meinung, hätte es aber (ehrlich gesagt) nicht ausgesprochen. Vor allem deshalb nicht, weil ich eh nicht bei allen Rennen dabei sein kann, daher wollte ich mich nicht so wichtig machen.

Mir gefallen die Autos auch gut und ich finde es schön, dass so viele Lackierungen entstehen, aber wie Du schreibst und es im Reglement steht "keine Materialschlacht".

Das mit dem Audi finde ich OK, siehe Beitrag von MAC

@Marko:
es ist natürlich jedem sein eigenes Bier, wieviele Autos er besitzt und einsetzt, aber jetzt wo die Diskussion losgetreten ist, wäre es an der Zeit nachzudenken.
Muß ja nicht für die derzeit laufende S³-Meisterschaft sein, was fix ist sollte fix bleiben, das hast Du uns ja mit "Reparatur nur während des Rennes" ja bereits bewiesen.

Sportliche Grüsse
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sloterix« (13. November 2012, 09:03)


167

Dienstag, 13. November 2012, 09:08

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »neilpryde« (13. November 2012, 17:55)


Sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

168

Dienstag, 13. November 2012, 11:01

Auch wenn mich vielleicht manche in der Luft zerreisen werden....

Im neuen Jim Hunt Magazin ist zu lesen und kommt gerade recht:

Zusammenhalten statt Quertreiben wäre angesagt, möchte man eine Bewegung in Bewegung halten. Blickt man auf die Rennszene, egal ob größer organisiert, in Clubs oder im privaten Kreis. Jeder kocht seine eigene Suppe. Kein Wunder, dass Neulinge anstatt angesteckt, abgeschreckt werden. Warum muss es viele Spezialklassen geben? Warum nicht mehr seriennahe einheitliche Rennklassen, bei denen jeder von Kiel bis zum Bodensee mitfahren und sich messen kann? Muss man mit teuer verchromten Eiern antreten, um sich gegen-über Mitstreitern definieren zu können? Psycho-logisch ein interessanter Aspekt. Leider leidet darunter die Weiterentwicklung unseres Hobbys. Wer sich gerade so seinen Lebensunterhalt verdienen kann, hat wenig Geld und Platz für eine großzügige Bahn und teuere Autos zuhause. Geschweige denn, Unsummen für Tuningteile. Schafft man es, Leute in Clubs zu locken, geht der Spaß leider oft schnell verloren. Ohne teure Materialschlacht geht meist nix. Und „teuer“ ist eine Vokabel, die nun mal vom Einkommen abhängig ist. Vielleicht denken da manche zu kurz oder gar nicht mit. Auch mit „normalen“ Autos um die 40 Euro kann man viel Spaß haben: Magnet raus, Blei rein, ein paar kleine Kniffe. Die kosten nichts und es macht Spaß. Viel Spaß mit Jim Hunt No. 25!
Jürgen Kellner
Herausgeber


einfach zum Nachdenken
Euer
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

169

Dienstag, 13. November 2012, 12:52

hallo jungs,

also, ich bin voll und ganz jim's meinung !!!

aber ihr habt miteinander ein regelment verfasst,

worin alle daten und fakten festgehalten wurden.

aber vielleicht habt ihr vergessen den passus mit max. zwei autotypen pro fahrer einzubauen !!!!

also georg jetzt sei kein spielverderber und überlege dir deine entscheidung nochmals.
habe mir auch den jaguar gebaut und der ist wahrlich kein vorteil auf keiner bahn ,
bin ihn aber trotzdem gefahren, denn ich habe immer gesagt das ich mir für jedes rennen eine neue karosserie lackiere !!!

werde das jagurchassis sogar für ein anderes auto verwenden, denn das war ein griff ins braune.

mir gefallen diese autos und deshalb baue ich mir halt zu jedem rennen ein neues,
wenn auch nur die karosserie, aber das mache ich nicht wegen irgendeinem vorteil sonder weil es mir spass macht.

aber vielleicht hätte man auch solche eine gravierende entscheidung
mit allen veranstalter besprechen müssen bevor man es öffentlich macht.

lg mac

loebe52

unregistriert

170

Dienstag, 13. November 2012, 13:58

guten tag an alle s3 fahrer

bin zwar erst kurz in der slot-szene mein einstieg in den s3 cup
war eben der grundgedanke "mit wenig geld ............"
bin daher der gleichen meinung wie denke ich die meisten der s3 fahrer,
jedenfalls für meinen teil fahre ich alle rennen mit dem selben
auto !!!! egal auf welcher bahn !!!!
für die zukunft werde ich es mir überlegen an rennserien teilzunehmen
die den grundgedanken (egal welchen) binnen kürzester zeit ad
absurdum führen.
georg wie mac richtig schreibt war der audi im reglement vorgesehen,
würde dich daher ersuchen die serie fertig zu fahren !! denke ich mir das wir marko der eine gute idee hatte und sich
sehr bemüht diese durchzuführen das auch schuldig sind !!!!
es wird den meisten slottern egal sein ob der fischer bei serien
mitfährt oder nicht aber egal das ist halt meine meinung dazu.

sg
gerhard :frog:

171

Dienstag, 13. November 2012, 15:21

Hy,ich hatte schon damals bedenken,als das Reglement nach dem 1.Rennen "gelockert" wurde,als plötzlich die Änderung für neu gebaute Porsche´s kam,das die ein anderes "U" (Wackler) verwenden dürfen,leider war ich mit meinem "Einspruch" alleine,obwohl ich gar keinen Porsche besitze,weil ich mir schon damals dachte,daß dies dann event. "ausarten" würde und der "Grundgedanke" von den Teilen aus dem "Sackerl" wieder auf der Strecke bleiben würde.

LG,Grunzl

PS:Lieber Georg,geh fahr weiter,der Audi nutzt manchen auch nix im SCP :grins: "Duck und weg"
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


172

Dienstag, 13. November 2012, 15:37

Zitat von Jim:
Auch mit „normalen“ Autos um die 40 Euro kann man viel Spaß haben: Magnet raus, Blei rein, ein paar kleine Kniffe. Die kosten nichts und es macht Spaß.

Das hat Anfangs wirklich Freude gemacht und sollte für Einsteiger auch so bleiben. Nun Bewegen wir uns halt in einer anderen Liga und es macht noch mehr Spass, das eine oder andere Hundertstel aus einem Auto heraus zu holen.
Klar das sich die meisten von uns nach der Decke strecken müssen, da nehm ich mich gar nicht aus, aber es ist auch nicht einzusehen, dass viele "Slotter" nur zu Rennen und Trainings mit gestellten Fahrzeugen erschienen sind, um ihren Spass für ein paar Euro Startgeld zu erkaufen. Was dabei heraus gekommen ist, konnten wir in der Vergangenheit beobachten.
Alle Dinge des Lebens entwickeln sich weiter, warum sollten wir bei unserem Hobby innehalten.
Das derzeitige Reglement wurde vor Beginn der Serie so festgelegt und so soll es beibehalten werden, auch wenn ich mich nicht damit anfreunden kann, dass jeder Teilnehmer bei jedem Rennen ein anderes Auto einsetzen darf.
Wäre es nicht besser, zu versuchen das Beste aus nur einem Auto zu holen, anstatt Vorteile aus unterschiedlichen Karosserieformen zu ziehen.
Vielleicht können wir das vor dem nächst jährigen S³-Cup (ab Herbst 2013)noch einmal überdenken.

Ich hoffe, dass auch die momentan "trotzenden" Starter zum nächsten Rennen erscheinen und wir wieder ein spannendes Rennen erleben werden.
LG Gery

Marko

SUPERMAN

  • »Marko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

173

Dienstag, 13. November 2012, 15:50

Hallo Georg,

Unsere Serie orientiert sich an vielen anderen, vor allem in Deutschland gefahrenen Rennserien. Ich habe dieses einfache, jedoch sehr durchdachte Reglement gemeinsam mit den besten & engagiertesten Slottern in Österreich und Deutschland entworfen um maximale Chancengleichheit zu gewährleisten. Auch Scaleauto, der Hersteller unserer Karosserien, oder besser gesagt Slotbodies hat sich etwas bei der Entwicklung seiner Karosserien gedacht. Besonders breite Autos wurden bewusst schwerer gemacht und unvorteilhafte Karosserien wie zB. der Porsche 997 sind dafür etwas leichter.
Ich würde „theStig“ bei seiner Auflistung der Vor- und Nachteile der Karosserien nicht so viel Glauben schenken. Ich habe im Vorfeld jede verfügbare Karosserie gekauft, auf ein Chassis aufgebaut und getestet. Ergebnis: Bei den getesteten Karosserien konnte ein Zeitunterschied von 0,045 Sekunden zwischen der „schnellsten“ und der „langsamsten“ Karosserie, bei einer Rundenzeit von ca. 15 Sekunden, festgestellt werden. Das sind nur 45 Tausendstel Sekunden! Nicht einmal ein halbes Zehntel! In andern Worten, die Abweichung der Rundenzeit zwischen schnellster und langsamster Karosserie beträgt 0,3%, was ein unfassbar guter Wert ist. Bei SLP Rennen sind Abweichungen von +8% keine Seltenheit.....

Fakt ist jedoch, dass das Reglement nicht besagt, dass ein Teilnehmer mit einem Karosserietyp die gesamte Serie durchfahren muss. Das bedeutet also dass du jedes Rennen eine andere Karosserie fahren dürftest – fraglich ist jedoch wie sinnvoll das ist.

Zum Thema Materialschlacht:
Meiner Meinung nach bahnt sich keine Materialschlacht an. Es war von Anfang an klar, dass im Laufe der Serie neue, jedoch vorangekündigte Karossen auf den Markt kommen. Auf Seite 2 des Reglements sind diese mit dem Vermerk „ mit Vorbehalt, Modell noch nicht erschienen“ versehen. Hätte Scaleauto plötzlich die Firmenpolitik geändert und der Audi R8 LMS wäre nur noch 10 Gramm schwer, wäre er nicht zugelassen worden. Da er jedoch schon in diversen Internetforen als „heavy motherf**ker“ bezeichnet wurde, kannst du dir bestimmt denken, dass diese Karosserie keinen besonderen Vorteil bringt. Ich habe schon während der Arbeit am Reglement mit einem freundlichen Herrn von Scaleauto telefoniert, welcher mir vorab Gewicht und Abmessungen der Karosserie durchgab. Die Karosserien waren nämlich schon lange vor dem Start unserer Rennserie produziert, allerdings durften sie auf Grund fehlender Lizenzrechte noch nicht verkauft werden.

Wie du nun gesehen hast, investiere ich viel meiner Freizeit in diese Serie. Auch jetzt sitze ich gerade in einer Vorlesung auf der Uni und schreibe seit 35 Minuten an diesem Text. Deswegen finde ich es sehr schade, dass du dich nun plötzlich querstellst und probierst diese Serie madig zu machen. Aber vielleicht überlegst du es dir ja doch noch anders und wir dürfen dich beim dritten Lauf des Cups in Brunn wieder zu den Startern zählen. Mich persönlich würde das sehr freuen.

=) :superman1:
REVER5E be extravagant....

174

Mittwoch, 14. November 2012, 15:10

BMW Bank BMW M3 GTR

Sodale, nach dem Mattlackauftrag und ein bissl "Nachhilfe" mit dem Pinsel, schaut die Sach schon viiiiiiel freundlicher aus!
Die Scheiben noch ordentlich eingeklebt und passt schon!









LG Gery

175

Mittwoch, 14. November 2012, 20:11

BMW Warsteiner

guten abend ihr sloter,

so jetzt ist es vollbracht, der warsteiner für meinen freund OSSI ist fertig.

das erste rollout wird in ca. 10min. in mac's heiligen hallen stattfinden.

wir werden berichten.

so nun die fotos.

lg mac




der_MOF

Fortgeschrittener

Beiträge: 335

Beruf: selbstständiger Handelsvertreter (Sicherheitstüren ...)

  • Nachricht senden

176

Mittwoch, 14. November 2012, 20:33

Liebe Cup Fahrer!

Nun will ich mich auch mal melden. Einige habe ich ja persönlich gestern und heute kennen lernen dürfen! Danke das ich soooo freundlich aufgenommen wurde. Ich werde das nächste rennen mit meinem SAMSUNG SLS bestreiten!
Hier ein paar Bilder von heute











Viel Spaß damit!
BESTER DEUTSCHER BEIM S3 CUP 2013/2014!
1.Platz 1.000 Runden Rennen Brunn/Geb 2014!

Jetzt wird angegriffen!

177

Mittwoch, 14. November 2012, 23:33

Zeit für neuen Namen!?

Hi, MoF war schön, dass du uns endlich einmal besucht hast. Das mit "MoF" stimmt jetzt ja wohl nicht mehr. Wird Zeit deinen Nick in "MmF" zu ändern.

LG Gery

der_MOF

Fortgeschrittener

Beiträge: 335

Beruf: selbstständiger Handelsvertreter (Sicherheitstüren ...)

  • Nachricht senden

178

Donnerstag, 15. November 2012, 08:07

RE: Zeit für neuen Namen!?

Zitat

Original von Gery
Hi, MoF war schön, dass du uns endlich einmal besucht hast. Das mit "MoF" stimmt jetzt ja wohl nicht mehr. Wird Zeit deinen Nick in "MmF" zu ändern.

LG Gery


das freut mich! :thanks: :thanks: :thanks:
BESTER DEUTSCHER BEIM S3 CUP 2013/2014!
1.Platz 1.000 Runden Rennen Brunn/Geb 2014!

Jetzt wird angegriffen!

Sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

179

Donnerstag, 15. November 2012, 09:01

RE: Zeit für neuen Namen!?

@Gery

Gut dass auf Deinem S³-Car BMW BANK drauf steht und nicht Bank Austria, da wird er ja funktionieren :lol:

@MoF (oder muss ich jetzt MmF sagen?)
Wie auch immer, netter Fight mit Dir gewesen am Dienstag beim Xlot-Rennen;
Bis zum nächsten Mal, leider aber nicht am 2. Dez., denn da bin ich mit meiner Rennleitung in Oberösterreich.

Liebe Grüsse
an Euch
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

der_MOF

Fortgeschrittener

Beiträge: 335

Beruf: selbstständiger Handelsvertreter (Sicherheitstüren ...)

  • Nachricht senden

180

Donnerstag, 15. November 2012, 10:07

RE: Zeit für neuen Namen!?

Ich bin und bleibe der "MOF"
Hier jetzt mein LOGO!



Uploaded with ImageShack.us

ich freu mich auf viele RENNEN mit Dir/Euch!

Andere Frage: wie macht man den hochgestellten dreier (3) am Apple?
BESTER DEUTSCHER BEIM S3 CUP 2013/2014!
1.Platz 1.000 Runden Rennen Brunn/Geb 2014!

Jetzt wird angegriffen!

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher