Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Freitag, 5. Oktober 2012, 22:55

Sensationelle Entdeckung,

nach dem das Team NO-FEAR,einen Jägermeister-Porsche inkl. einem talentierten Nachwuchsfahrer (Steve) für den S³-Cup gewinnen konnte,.......



wurde durch Zufall ein Neuaufbau eines SLS-AMG Mercedes gesichtet.







Wir sind uns nicht im klaren,handelt es sich hier um einen SLS-Stage 2 vom Team NO-FEAR,nachdem der 1.SLS mit dem "ängstlichen Fahrer" auf brutalste Weise zerstört wurde :???:
Konnte das Team NO-FEAR,innerhalb kürzester Zeit einen neuen SLS aufbauen,wird er rechtzeitig fertig,wer wird der neue Fahrer sein.
Gerüchten zufolge soll es ein erstes Roll-out erst am Tag des Rennens geben,kann das gut gehen,der neue Fahrer soll erst 2 Runden am "Sid-Ring" absolviert haben,funktioniert das Auto,ist es möglich,sich für das Mittelfeld zu qualifizieren :???:

Die Spannung steigt,wir werden berichten.
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grunzl« (6. Oktober 2012, 10:59)


loebe52

unregistriert

62

Samstag, 6. Oktober 2012, 09:48

guten morgen,

da ich noch keine runde in guntramsdorf gefahren bin, möchte
ich fragen ab wann am sonntag die bahn zu befahren ist ?
sg.
gerhard

Marko

SUPERMAN

  • »Marko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

63

Samstag, 6. Oktober 2012, 11:58

Knapp 24 Stunden vor Rennbeginn ist es vollbracht! Aber ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.......





=) :superman1:
REVER5E be extravagant....

64

Samstag, 6. Oktober 2012, 12:00

Zitat

Original von loebe52
guten morgen,

da ich noch keine runde in guntramsdorf gefahren bin, möchte
ich fragen ab wann am sonntag die bahn zu befahren ist ?
sg.
gerhard


Ja das würd mich auch interessieren, da meine letzten Runden am SID Ring mit einem Mini-Z Wagerl auch schon recht geraume Zeit her sind.

LG Gery

@Grunzl: hoffentlich klappt alles, damit er nicht wieder unter dem "Hammer" landet.

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

65

Samstag, 6. Oktober 2012, 19:53

EDIT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slotangels« (6. Dezember 2012, 21:51)


66

Samstag, 6. Oktober 2012, 19:57

RE: S³ Cup

Zitat

Original von slotangels
Schon wieder hat er mit dem Hammer zugeschlagen. :lol2:

LG.....Jörg =)





.......... aber eh nur zart für´s feintuning :babybenz:
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


67

Samstag, 6. Oktober 2012, 20:51

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »neilpryde« (1. März 2013, 11:15)


68

Samstag, 6. Oktober 2012, 22:53

Letzte einstell-und servicearbeiten vor dem morgigen Rennen.





LG,Grunzl
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 7. Oktober 2012, 08:51

EDIT

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »slotangels« (6. Dezember 2012, 21:52)


70

Sonntag, 7. Oktober 2012, 09:25

Ich auch haben wollen die Reifendecals :applaus:
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


Marko

SUPERMAN

  • »Marko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

71

Montag, 8. Oktober 2012, 00:05

Am 7. Oktober 2012 war es endlich soweit. Der schon seit langem herbeigesehnte 1. Lauf des S³ -Cups ging bei den Sid-Racer in Guntramsdorf über die Bühne. Ein tolles Starterfeld von 16 Startern fand sich bis 15:00 in den Hallen der Sid – Racer ein. Bereits um 13:30 drehten die ersten S³ -Cup Racer die ersten Trainingsrunden auf der Bahn. Die Heimfahrer überließen den anderen Teilnehmern fair alle Spuren der Bahn. Der Grip war von Anfang an sehr gut und die ermöglichte schon früh tolle Rundenzeiten. Gegen 15:00 begannen Mac & Marko mit der technischen Abnahme. An dieser Stelle ein riesen Lob an alle Teilnehmer, denn es gab außer einem fehlenden Lüftungsgitter und fehlender Spiegel keine Beanstandungen.

Gefahren wurden 2 Durchgänge á 5 Minuten pro Spur. Hervorzuheben ist, dass das Rennen von spannenden Zweikämpfen geprägt war. Durch die große Anzahl der Einheitsteile war das Rennen sehr ausgeglichen. Die Boliden lagen sehr ruhig und satt auf der Bahn. Besonders angenehm war der niedrige Geräuschpegel der Fahrzeuge während des Rennens. Leider endeten einige Zweikämpfe für einen oder mehrere Fahrer in der Bande, doch bis auf einen abgebrochenen Spoiler und 2 lose Kabel waren keine technischen Defekte zu beklagen.


Das Ergebnis:

1. Mac...............ARZD ...........144,02.........BMW M3...........25
2. Georg............SID...............141,50.........BMW M3..........18
3. Jörg G...........SA................140,19.........BMW M3...........15
4. Günther.........SID...............138,12.........Porsche 997......12
5. Fritz..............SCP...............137,37.........BMW M3...........10
6. Walter...........SA.................134,46.........Porsche 997.......8
7. Walter ..........SID................133,78.........Mercedes SLS.....6
8. Günther.........SCP...............132,26.........BMW M3............4
9. Peter E.......... SA................132,01.........Mercedes SLS......2
10. Gery............SCP...............129,35.........BMW M3............1
11. Gerhard.......SA.................127,75.........Jaguar XKR.........1
12. Peter S........SA.................126,28.........Jaguar XKR.........1
13. Fredi...........SCP...............123,92..........BMW M3............1
14. Steve..........SCP...............122,32..........Porsche 997.......1
15. Grunzl........SCP................116,16.........Mercedes SLS.......1
16 Marko.........SA..................105,35.........Porsche 997.........1

Die Fahrer in der Einzelkritik:

16. Marko SA:
Er ging mit großen Erwartungen in das Rennen, jedoch wurde sein Porsche schon in der 6. Runden von einem Streckenposten etwas unfreiwillig zum Cabrio umfunktioniert. 2 krumme Felgen und ein paar Reparaturpausen waren die Folge. Schwer angeschlagen konnte er sich jedoch noch in Ziel retten.

Fazit: Rennen vergessen und einen neuen Deckel bauen.


15. Grunzl SCP:
Anfangs noch etwas Probleme mit dem Grip, jedoch konnte er sich gegen Rennmitte extrem steigern. Ein gebrochenes Kabel verhinderte jedoch eine bis dahin packende Aufholjagd.

Fazit: Kopf hoch, ein gelöstes Kabel kann passieren. Das Auto war top vorbereitet!


14. Steve SCP:

Konnte von Anfang an extrem Druck machen, jedoch merkte man die noch fehlende Bahnkenntnis. Als er sich besser auf die Bahn einschoss brach leider auch bei ihm ein Kabel im Auto. Nach der anschließenden Reparatur knallte er eine Top Rundenzeit nach der anderen aufs Plastik.

Fazit: Top Auto von Werksmechaniker Grunzl bekommen, jedoch leider vom Pech verfolgt. Beim Heimrennen DER Geheimtipp für den Sieg.


13. Fredi SCP:

Er fuhr ein ruhiges und unauffälliges Rennen. Vielleicht etwas zu ruhig. Trotz relativ weniger Ausflüge in die Bande nur ein enttäuschender 13. Platz.

Fazit: Mit etwas aggressiverer Fahrweise wäre ein Top 10 Platz drinnen gewesen.


12. Peter S. SA:

Er war über das ganze Rennen in Zweikämpfe verwickelt. Leider hatte er nur selten freie Fahrt, denn mit dem perfekt aufgebauten Jaguar wäre bei einem etwas anderen Rennverlauf noch viel mehr drinnen gewesen. Leider auch bei ihm der eine oder andere Ausflug in die Bande.

Fazit: Auto weiter verbessern und an einer konstanteren Fahrweiße arbeiten!


11. Gerhard F. SA:

Hut ab vor diesem Mann! Mit nur ca. 30 Runden Erfahrung auf dieser Bahn ging er unerschrocken ins Rennen und verkaufte sich wirklich gut. Der angezielte Top 10 Platz konnte wegen einer Spoiler-Reparatur nicht eingefahren werden.

Fazit: Auto echt toll hinbekommen! Respekt für diese tolle Leistung, das hätten nicht viele für möglich gehalten.


10. Gery SCP:

Schade! Wirklich schade, dass es nur der 10. Platz wurde. Der mit Abstand ambitionierteste Fahrzeugbauer des SCP wurde weit unter seinem Wert geschlagen. Viele zum Großteil fremdverschuldete Abflüge kosteten Runde um Runde. Der gelbe DHL BMW war heute sicher unter den Top 5 Fahrzeugen, aber manchmal soll es einfach nicht sein. Nur manchmal ließ der BMW mit atemberaubenden Rundenzeiten sein Potential aufblitzen.

Fazit: Doppelbelastung für Gery! Uneigennützig kümmerte er sich auch um Günters BMW M3. Sieg beim kommenden Rennen in Speising ist schon vorprogrammiert!


9. Peter E. SA:

Er haderte etwas mit dem von ihm gezogenen Motor. Zudem verwickelte er sich oft in unnötige Zweikämpfe. Sein SLS konnte seinen Trainingsrückstand bei den SID – Racer leider nicht wettmachen.

Fazit: Üben – üben –üben ( Nach Möglichkeit nicht nur auf Spur 5 )


8. Günther SCP:

Souveränes Rennen mit teilweise spannenden Zweikämpfen. Günther bekam von Gery ein perfektes Auto auf die Bahn gestellt, jedoch machte sich auch bei ihm der Trainingsrückstand bemerkbar.

Fazit: Viel für das kommende Heimrennen trainieren und weiterhin nett zu Gery sein, damit es beim nächsten Mal wieder so ein tolles Auto gibt.


7. Walter SID:

Eine disziplinierte Fahrweise und wenig Abflüge waren der Schlüssel zu Platz 7. im ersten Rennen auf dieser Bahn. Er hat souverän eine Runde nach der anderen abgespult und sich dabei aus gröberen Zwischenfällen rausgehalten.

Fazit: Super Taktiker! Hoffentlich bleibt er dieser Rennserie erhalten.


6. Walter SA:

Ein nahezu perfektes Auto, doch lediglich zwei Trainingsabende auf der Bahn der SID –Racer waren einfach zu wenig. Anfangs machte sich eben dieser Umstand bemerkbar, doch in einigen fehlerfreien Stints ließ er sein Talent aufblitzen. Gegen Ende hin, wurde er immer schneller und konnte sogar die Heimascaris ärgern.

Fazit: Unbedingt viel für das nächste Rennen trainieren. Jedoch kann er mit seiner Platzierung durchaus zufrieden sein.


5. Fritz SCP:

Er ist einer der wenigen die auch ohne viel Training auf einer Bahn schnell sein können. Genau das hat er uns heute wieder gezeigt. Unheimlich wie konstant er Runde für Runde abdrückte.

Fazit: Top 3 Kandidat fürs Heimrennen. Bitte bis zum nächsten Mal die Gitter in den BMW einkleben.


4. Günther SID:

Ebenfalls weit unter seinem Wert geschlagen. Der Chesterfield Porsche 997 hatte leider etwas von seiner Performance aus dem Training verloren. Ein unauffälliges, aber keineswegs schlechtes Rennen von ihm.

Fazit: Das Auto beim nächsten Mal etwas aggressiver abstimmen, dann sollte es auch mit einer Top 3 Platzierung klappen.


3. Jupp SA:

Er fuhr den von ihm angekündigten Top 3 Platz sicher heim. Der perfekt abgestimmte BMW war einfach nicht aus der Spur zu bekommen. Extrem disziplinierte & vorausschauende Fahrweise, gepaart mit einem solchen Auto machen den 3 Platz mehr als verdient.

Fazit: Erstes Top 3. Ergebnis eingeheimst. Der Topkandidat für den Sieg des S³ -Cups


2. Georg SID:

Er kämpfte wie ein Löwe gegen den späteren Sieger, aber diesmal hat es leider einfach nicht gereicht. Wenige, aber dafür entscheidende Abflüge und etwas Nervenflattern kosteten ihm den Sieg. Trotzdem, eine top Leistung vom ihm. Sein BMW war immer für eine Top Rundenzeit zu haben.

Fazit: Beim 2 Rennen bei den SID Racer muss einfach der Sieg her.



Der Sieger - Mac „Doc Tupper“ ARZD:


VENI – VIDI – VICI - Anders kann man diesen Auftritt heute einfach nicht beschreiben. Ein wunderschöner, am Limit aufgebauter BMW M3, bewegt am Limit, von einem Fahrer der schon ca. ein halben Jahr nicht mehr auf dieser Bahn gefahren ist. Ich habe selten ein derart perfektes Rennen wie von ihm heute beobachten dürfen. Von der ersten bis zur letzten Kurven 110% . Einfach atemberaubend ihm zuzusehen. Ich habe mich selten so für einen anderen Sieger gefreut. Chapeau!



Vielen Dank für den tollen Rennnachmittag. Ich hoffe es hat euch so viel Spaß gemacht wie mir und dass ihr mit den Motoren zufrieden wart.

Weitere Fotos folgen...

REVER5E be extravagant....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marko« (8. Oktober 2012, 19:05)


72

Montag, 8. Oktober 2012, 08:41

Hallo Leute!!

Ich möchte mich mal als erster für das gelungene erste Rennen des S3 Cup´s bei allen Teilnehmern bedanken, welche die doch harte Rennzeit überstanden haben.

Leider gab es auch ein paar unfreiwillige Abgänge, welche sich nicht nur in den Durchfahrtszeiten und Runden zeigten. Es wäre schön, wenn einige dabei nicht mit biegen und brechen, andere nicht an sich vorbeilassen können oder wollen!!! Ich weiß sehrwohl, dass es das erste Rennen war und jeder sein bestes geben wollte - DENKT AN DEN SPAß und UNSER HOBBY

@Marco - Einen besonderen Dank möchte ich dir aussprechen, dass Du dich um die Rennserie samt Vorbereitung kümmerst!!

Leider mußte dein Wagen sehr viel einstecken - ABER DU hast gezeigt, bzw. bist hart geblieben bezüglich der Reperatur, dass diese nur in der Rennzeit durchzuführen ist!!! :respekt: :respekt:

Eine bitte am Rande - Günter ohne "h" - zahle nix für stumme Buchstaben!!

ICH GRATULIERE DEN PODESTPLÄTZEN!!!! :bravo:

Gruß Günter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Slotcar-Paradies« (8. Oktober 2012, 10:02)


73

Montag, 8. Oktober 2012, 09:16

Jungs, ihr habt da wirklich eine spannende Serie auf die Beine gestellt. Es macht echt Spaß als interessierter Beobachter die Entstehung dieser Rennserie zu beobachten.

Mit viel Engagement und Leidenschaft habt ihr eure Autos vorbereitet. Und Marco hat sehr viel Zeit in die Vorbereitung des Reglements, in die Motoren und in tolle Rennberichte investiert.

Auch ich freue mich besonders über den Gewinner des ersten Laufes. Am Freitag um Mitternacht war außer einer lackierten Karosserie noch nicht viel zu sehen………aber Mac gilt ja nicht umsonst als die lebende Slotlegende schlecht hin. Beim Autobau sowieso TOP, bei der Rennstrategie macht ihm auch so schnell keiner etwas vor………..und auf Plastik sicherlich bei jedem Rennen ein Topkandidat auf den Sieg *G*

Weiterhin viel Erfolg - SG - Martin

74

Montag, 8. Oktober 2012, 09:29

1. rennen s3-cup bei sid

morgen,

als erstes möchte ich bei marko bedanken, für die tolle vorbereitung dieser rennserie, weiters für den sehr guten rennbericht !! :frog:
grosses lob auch an den bahnbetreiber georg, der mit seiner pefekten
bahn und location auch einen grossen anteil an diesem rennen hatte.
mir sind gestern 8 sehr gute läufe glungen, aber wenn marko nicht der unfreiwillige carbrioumbau passiert währe, würde ich mich auch über einen zweiten platz freuen.
zu meiner freude waren durchwegs sehr schöne autos auf der bahn, ich hoffe es bleibt so !!!!! :tanz:
so, jetzt bleibt nurmehr danke zu sagen für des tolle rennen.

lg mac

ps: bis zum 4.11. beim scp :hmm:

75

Montag, 8. Oktober 2012, 12:02

:applaus: an die Podestplätze 1, 2, 3, und 16.
War ein feiner Nachmittag, der mit etwas weniger übertriebenen Ehrgeiz sicher noch mehr Freude bereitet hätte. Vielleicht klappts ja beim nächsten mal.
Super hat mir die Streckenpostendiziplin gefallen: Zu jeder Zeit waren ausreichend Posten abwechselnd an der Bahn und so hatte jeder die Möglichkeit Pause vom Renngeschehen zu machen.

Besonders danken möchte ich dem SID-Team für die Gastfreundschaft und die straffe Abwicklung des Rennens und unserem :superman1: der schon im Vorfeld des gestrigen ersten Laufes des S3 - Cup's eine tolle Vorarbeit geleistet hat und obendrein noch allen Teilnehmern mit Rat und Tat zur Seite stand.

Zitat:
10. Gery SCP:

Schade! Wirklich schade, dass es nur der 10. Platz wurde. Der mit Abstand ambitionierteste Fahrzeugbauer des SCP wurde weit unter seinem Wert geschlagen. Viele zum Großteil fremdverschuldete Abflüge kosteten Runde um Runde. Der gelbe DHL BMW war heute sicher unter den Top 5 Fahrzeugen, aber manchmal soll es einfach nicht sein. Nur manchmal ließ der BMW mit atemberaubenden Rundenzeiten sein Potential aufblitzen.

Zu Markos Fazit über mich möchte ich zwei Dinge feststellen:
1.) Ohne :superman1: Beistand beim Aufbau der DHL-Bayern, wären die nie so gut gegangen.
2.) Sicher waren einige fremdverschuldete Abflüge dabei. Aber am meisten ärgere ich mich über mein eigenes Unvermögen, 5 min. einigermaßen konstant und (Nerven)-ruhig um den Kurs zu fahren.
Bis zum nächsten Lauf am am 4. November im SCP.
Euer Gery

76

Montag, 8. Oktober 2012, 18:04

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »neilpryde« (1. März 2013, 11:12)


77

Montag, 8. Oktober 2012, 19:42

Griaß Eich,

von mir auch Danke an alle Beteiligten,da hat ab und zu die Luft gebrannt beim Rennen,aber so soll´s auch sein,Hauptsache vor und nach dem Rennen sind wir wieder Freunde :pro:

Für´s nächste Rennen haben Marko und ich Mental natürlich den größten Vorteil,denn unser nächstes Ergebnis kann nicht viel schlechter ausfallen. :superman2:

Zur Reglementänderung wegen dem Porsche U-Wackler,sollte man vll. überdenken,ob es fair gegenüber den "existierende" Porsche´s ist,das jetzt zu ändern :???:

Achja,wegen einiger "Klonautos" ebenfalls zu überdenken,ob man mit Aufklebern (Spurnummer) die Auto´s kennzeichnet.

LG,Grunzl
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

78

Montag, 8. Oktober 2012, 20:30

EDIT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slotangels« (6. Dezember 2012, 21:52)


Sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

79

Montag, 8. Oktober 2012, 23:51

RE: S³ Cup Sid Racer

Hallo S³-Fahrer

Tolles Rennen, habe wieder einiges gelernt!
Danke an die Organisatoren, Eure Arbeit war super :bravo: :bravo:

Mein 2. Rennen am SID-Parcours hat mich auch wieder begeistert.

Motoreneinbau:




das Starterfeld:


Dieser kritische Blick hat sich gelohnt :respekt:


Profis am Regler:


Alle Bilder wurden vor dem Rennen aufgenommen, nachher hatte ich keine Zeit mehr :sorry:


Zum Schluß: @Marko auch ich war an Deinem Pech beteiligt, weil ich immer so :teufel: hektisch bin .... Ich bitte sei gnädig mit mir ....

Aber es war spannend und aufregend, nicht nur für mich.
Ich danke Euch allen !!! :bye: :bye:

Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sloterix« (8. Oktober 2012, 23:53)


80

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 11:30

S3-Cup Training im SCP

Der gestrige Clubabend im SCP wurde natürlich gleich wieder zum Trainieren für den S3-Cup genützt und ich kann euch nur sagen:"Zieht Euch warm an!"
Der Peter (Steves Papa) hat mit dem "Jägermeister Porsche" eine Zeit von 12,396 8o vorgelegt.
Und wie es mit der Vater Sohn Rivalität halt einmal so ist, hat der Steve sofort mit einer 12,311er Zeit :respekt: gekontert.

Alle Zeiten wurden mit der "SCP-Hausspannung" (12,5 Volt) und von den genannten Personen selbst erzielt.



Uploaded with ImageShack.us

LG Gery

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gery« (11. Oktober 2012, 13:32)