Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der_MOF

Fortgeschrittener

Beiträge: 335

Beruf: selbstständiger Handelsvertreter (Sicherheitstüren ...)

  • Nachricht senden

581

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 14:48

wann ist Sonntag Motorausgabe und der Start?
BESTER DEUTSCHER BEIM S3 CUP 2013/2014!
1.Platz 1.000 Runden Rennen Brunn/Geb 2014!

Jetzt wird angegriffen!

582

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 18:04

Hi Mofilein, geöffnet ist ab 09:00 Uhr. Die anderen Zeiten sind dann wie sonst auch immer teilnehmeranzahlabhängig ( :D geiles Wort, oder?) Genaueres wird der Marko sicher noch bekannt geben.

der_MOF

Fortgeschrittener

Beiträge: 335

Beruf: selbstständiger Handelsvertreter (Sicherheitstüren ...)

  • Nachricht senden

583

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 18:47

Gerilein :D dachte ich mir doch glatt! Wobei, warum schläft der Gruzl net unter der Bahn? Dann hätten wir die richtige Luftfeuchtigkeit auch gleich...ups :D :D :D :D
BESTER DEUTSCHER BEIM S3 CUP 2013/2014!
1.Platz 1.000 Runden Rennen Brunn/Geb 2014!

Jetzt wird angegriffen!

584

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 19:20

Dazu konnten wir ihn bisher noch nicht überreden. Aber schau ma mal 8)

585

Sonntag, 3. November 2013, 05:55

Das SCP ist für den heutigen S³-Lauf ab 9.00 Uhr geöffnet !!!
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


586

Montag, 4. November 2013, 08:20

Danke an alle Teilnehmer für den tollen Rennablauf .
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


587

Montag, 4. November 2013, 08:24

Danke für Euren zahlreichen Besuch und den spannenden Rennnachmittag. :thumbsup:

588

Montag, 4. November 2013, 08:31

Auch ich möchte mich bei allen Teilnehmer bedanken für den tollen Rennnachmittag und ihre Leistungen!! :thumbsup:

DANKE auch speziell an Marko, der trotz seiner Mittelohrentzündung das gesamte Rennen durchgehalten hat und es letztlich auf den :2: Platz geschafft hat!! :glückwunsch1:

Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht im SCP und wir sehen uns ALLE bald wieder zum 3 Lauf!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Slotcar-Paradies« (4. November 2013, 08:48)


Marko

SUPERMAN

  • »Marko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

589

Montag, 4. November 2013, 15:02

Ein Rekordstarterfeld von 17 Fahrern ging gestern beim 2. Lauf des S³ - Cups 2013/14 an den Start. An dieser Stelle vielen Dank für die tolle Abwicklung des Rennens, sowie die vielen Trainingsmöglichkeiten im Vorfeld. Auch ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer die tapfer und diszipliniert bis zum Schluss durchgehalten haben.


Ankündigung:

Aufgrund des enormen Interesses am S³ - Cup und den daraus resultierenden Teilnehmerzahlen werden die Rennen in Zukunft bereits um 13:00 gestartet !



Diesmal wurde das Qualifying Punkt 15:00 gestartet:

Die schnellsten 5 Fahrer bildeten die 1. Gruppe, die 2. sowie 3. Gruppe bestanden aus jeweils 6 Fahrern.



REVER5E be extravagant....

Marko

SUPERMAN

  • »Marko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

590

Montag, 4. November 2013, 15:16

Die Fahrer in der Einzelkritik:


17. – 110,48 Runden – BATIK Martin

Nach ein paar Installationsrunden knapp vor Rennbeginn stand fest: Auch in diesem Jahr wird sich Mac nicht mit dem Winkelwerk des SCPs anfreunden können. Abflügen en masse sowie geschätzte 5 Reparaturen des Heckspoilers verhinderten ein Top 10 Ergebnis.

Fazit: Schwamm drüber! Durch den sensationellen 2. Platz beim Heimrennen ist Mac immer noch auf dem dritten Platz der Meisterschaftstabelle zu finden.



16. – 166,67 Runden – SIDING Peter

Peter hatte mit seinem übergewichtigen Jaguar schwer zu kämpfen. Die Masse des beinahe 200 Gramm Boliden drückte in jeder Kurve gnadenlos nach außen. Einige Male leider so stark, dass der Leitkiel den Slot verließ und sich die britische Raubkatze in ihrer ursprünglichen Umgebung wiederfand – im Grünen.
Spaß beiseite, durch die extrem schlechte Zugänglichkeit der SCP Strecke verlor Peter viele Runden durch lange dauernde Bergungsaktionen.

Fazit: Der Jaguar sollte unbedingt bis zu Peters Heimrennen am 1. Dezember 2013 auf Diät gesetzt werden. Sollte dies gelingen wird er bei diesem Rennen sicher einige Teilnehmer überraschen.



15. – 169,74 Runden – DANNERBAUER Helmut

Der SCP - Rookie schlug sich bei seiner ersten Teilnahme eines großen Rennens mehr als nur wacker. Konstant spulte er seine Runden herunter, jedoch wurde er manchmal leider durch im Weg liegende Autos etwas eingebremst. Dennoch schaffte er es bei seiner Feuertaufe zwei erfahrene Slotter hinter sich zu lassen.

Fazit:Toller Einstand, doch die Rookie-Zeit ist nun vorbei – nun gilt es sich weiter nach vorne zu orientieren und noch schneller zu werden.



14. – 173,01 Runden – KOLBABA Jörg

Leider machte sich bei Jörg an diesem Rennwochenende der Trainingsrückstand auf der Bahn des SCPs etwas bemerkbar. Vermeidbare Fehler sowie etwas Pech mit umherliegenden Autos kosteten ihn wertvolle Runden und somit eine mögliche Top 8 Platzierung.

Fazit: Das Heimrennen naht! Wer in den letzten Wochen den Hangar 17 in Brunn am Gebirge besuchte, konnte sich einen Eindruck der Performance seiner Boliden auf der Heimbahn holen. Mehr als nur ein Geheimtipp für den Sieg...



13. - 173,45 Runden – HRABAL Herbert

Auch im zweiten Rennen ging Herbert wieder seinen eigenen Weg und bestritt das Rennen mit geschliffenen Silikonreifen. Nach durchwachsener Performance im 1. Durchgang musste er nach dem Regroupings 2. Durchgang (nicht ohne zynisches Kommentar) in die „Hausfrauengruppe“ starten.

Fazit: Vielleicht sollte Herbert mal versuchen seine Silikonpneus geduldig einzufahren. Das ist viel schonender für die Reifen und garantiert eine angenehmere Kurvenlage der Autos.



12. - 173,74 Runden – SCHWABL Martin

Was soll ich bloß über Martin schreiben? Während ich Rennleiter war, kam er zu mir und analysierte sein eigenes Rennen knallhart. Unnötige sowie vermeidbare Fehler – zu wenig Zeit um das Auto abzustimmen – sowie mangelnde Bahnkenntnisse

Fazit: Hoffentlich bleibt er dem S³ - Cup erhalten. Martin ist mit seiner lockeren Art und seinem enormen Speed, welchen er dieses Wochenende leider viel zu selten zeigte eine tolle Bereicherung für unseren Cup.



11. – 174,62 Runden – FISCHER Gerhard

Nach einem etwas durchwachsenen 1. Turn und dem 13. Platz zur Halbzeit, zeigte Gerhard im zweiten Lauf was in seinem BMW steckt und schaffte mit beherzter Fahrweise noch den Sprung auf den 11. Platz. Dank konstanter Leistungen ist Gerhard nun schon auf dem 8. Gesamtplatz der Meisterschaft zu finden.

Fazit: 8 Gesamtrang und noch 2 Heimrennen vor sich – Gerhard orientiert sich immer weiter nach vorne. Es gilt ihn im Auge zu behalten... Ein möglicher Top 5 Kandidat?



10. – 176,73 Runden – LEMBÖCK Walter

Praktisch ohne Bahnkenntnisse ging Walter ins Rennen. Zudem hatte er anfänglich Probleme mit den Schleifern seines BMWs. Durch eine disziplinierte Fahrweise schaffte er den Sprung in das gesicherte Mittelfeld.

Fazit: Walters frisch ausgelieferte Geheimwaffe aus Ingolstadt blieb für dieses Rennen noch im Audi Entwicklungscenter um das optimale Setup für die beiden Heimrennen auszuklügeln. Ein vielgenannter Tipp für die nächsten 2 Laufsiege!



9. – 177,48 Runden – FREISS Christian

Christian war diesmal mit Werksunterstützung meinerseits unterwegs und pilotierte den Vorjahreswagen von Porsche sicher auf den 9. Platz. Auch Christian ging ohne Bahnkenntnisse in das Rennen und schaffte es aufgrund der Gutmütigkeit des Porsches seinen Clubkollegen hinter sich zulassen.

Fazit: Bis zum nächsten Rennen sollte ein eigenen Fahrzeug her, um das Setup noch besser an die jeweilige Bahn anpassen zu können.



8. – 177,99 Runden – MÜLLNER Walter

Manche munkelten schon, dass sein Rennen bereits nach seines verhunzten Qualifyings vorbei wäre. Doch Walter war geduldig und behielt vor allem die Nerven und schaffte zur Halbzeit den Sprung von der 3. in die 2. Gruppe. Doch zu viele Chaosphasen sowie Unfälle verhinderten eine bessere Platzierung.

Fazit: Der Werksvertag mit den Ingolstädtern wurde verlängert – es wird sogar über die Anschaffung eines zweiten R8 gemunkelt....



7. – 181,51 Runden – SCHLOSSER Günther

Was für ein Debut! Der zweite Rookie des SCPs überraschte einige bei seiner S³ - Premiere. Cool spulte er Runde für Runde ab und konnte, auch Dank eines von Grunzl optimierten Audi R8 für Furore sorgen

Fazit: Chapeau! Mit einem solchen Debut hat niemand gerechnet. Nun gilt es diese Leistung auch bei den nächsten Rennen zu bestätigen.



6. – 182,85 Runden – GEBHARDT Thomas

Ganz heimlich, still und leise entwickelt sich unser MoF zu einem ernstzunehmenden Fahrer. Zum zweiten Mal in Folge startete MoF in der schnellsten Gruppe. Durch seine faire und zurückhaltende Fahrweise stieg er jedoch zur Halbzeit in die zweite Gruppe ab. Jedoch zeigte er im 2. Turn sein ganzes Können und dominierte seine Gruppe nach belieben.

Fazit: Durch 2 konstante Läufe findet er ich auf Platz 4 der Meisterschaft wieder. Lediglich 1 Punkt trennt ihn von Platz 3. – Man darf gespannt sein, auf welchem Platz er nach den beiden Heimrennen wiederzufinden ist.



5. – 183,81 Runden – GROIS Fritz

Schön zu sehen, dass es Fritz endlich wieder besser geht. Nach langer Krankheit konnte er erstmals wieder am S³ - Cup Teilnehmen. Durch die Regelung des Streichresultates hat er immer noch alle Chancen auf den Titel, sollte er es auch zu den restlichen Rennen schaffen. In diesem Rennen reichte es aufgrund vermeidbarer Fehler für seine Begriffe „nur“ für den 5. Platz, doch da ist noch genug Luft nach oben.

Fazit: Schön dass du wieder dabei bist. Hoffentlich schaffst du es zu den anderen Rennen, dort kannst du den Grundstein für das Projekt S³ - Titel legen. Durch die Reglementierung mit dem Streichresultat ist noch alles möglich.



4. – 185,78 Runden – NEUHOLD Gerald

Kurz vor Rennbeginn kaltverformte er seinen Einsatzwagen und musste deshalb auf sein Ersatzfahrzeug zurückgreifen. Dieses pilotierte er jedoch mit atemberaubender Präzision um den Kurs und konnte sogar den späteren Sieger oft rundenlang ärgern.

Fazit: Im letzten Turn verschenkte er seinen Podestplatz, doch wie wir Gery kennen, lässt er sich davon nicht unterkriegen und wird die nächsten Auswärtsrennen motiviert bestreiten.



3. – 186,31 Runden – BILZER Günter

Ein tolles Rennen von Günter. Platz 4. nach der Qualifikation und ein beherzter Fahrstil waren die Zutaten für diesen Podestplatz. Zur Halbzeit lag Günter sogar noch auf dem sensationellen 2. Platz, jedoch dosierte er im 2. Turn etwas zu sehr und landete deswegen eine Treppe weiter unter auf dem Podest.

Fazit: Manche munkeln, Günter wurde jahrelang, aufgrund nicht konkurrenzfähigen Materials unter seinem Wert geschlagen. Dem kann ich nur zustimmen. Sobald das Material passt, zeigt er große Ambitionen auf die clubinterne Krone.



2. – 186,96 Runden – NEUMAYER Marko

Krank, ohne Training und mit falschem Setup ging der S³ - Koordinator entnervt in das Rennen. Zwar fand er sich nach dem Qualifying in der 1. Gruppe wieder, jedoch haderte er mit sich sowie den Streckenposten und stieg deswegen nach dem 1. Turn beinahe in die 2. Gruppe ab. Merke: Wer abfliegt ist selber schuld. Im 2. Durchgang ging es dank Parkemed etwas besser und der Sprung von P5 auf P2 gelang knapp aber doch.

Fazit: Auskurieren und auf die nächsten Rennen fokusieren.



1. – 191,17 Runden – GRUNNER Roman

An ihm führte dieses Wochenende kein Weg vorbei. Schon während des Qualifyings wurde es mucksmäuschenstill als Grunzl eine 12,305 aus einer stehenden Runde hinknallte. Diese Zeit konnte er im Rennen sogar mit einer 12,231 noch unterbieten. Er wurde sowohl im 1. als auch im 2. Turn Laufsieger und konnte auf beinahe jeder Spur die Bestzeit aufstellen – Besser geht es kaum.

Fazit: Lediglich 8 Punkte trennen ihn von der Gesamtführung im S³ - Cup. Letztes Jahr wurde Grunzl Dritter im Cup, doch diese Saison greift er (schon jetzt) gierig nach der S³ - Krone
REVER5E be extravagant....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marko« (5. November 2013, 08:55)


Marko

SUPERMAN

  • »Marko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

591

Montag, 4. November 2013, 15:22

1. Turn:






2. Turn:






Endergebnis:

REVER5E be extravagant....

Marko

SUPERMAN

  • »Marko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

592

Montag, 4. November 2013, 15:25

Meisterschaftsstand:
»Marko« hat folgende Datei angehängt:
REVER5E be extravagant....

Marko

SUPERMAN

  • »Marko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

593

Montag, 4. November 2013, 15:28

Bilder:

klick mich !

Copyright: MoF :)
REVER5E be extravagant....

594

Montag, 4. November 2013, 15:40

Wie immer Super Rennbericht,Danke

Super Fotos,Danke
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Grunzl« (4. November 2013, 16:16)


valhalla

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: Wolfpassing

Beruf: Elektrotechniker

  • Nachricht senden

595

Montag, 4. November 2013, 17:55

Gratulation an die Teilnehmer!

Interessant zu sehen das die überwiegenede Mehrheit der Teilnehmer auf Fahrzeuge aus Ingolstadt und München setzt.

lg
in der Ruhe liegt die Kraft

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

596

Montag, 4. November 2013, 18:01

@alle S³-Cup Teilnehmer von gestern

Ich danke Euch allen für die coole Stimmung den ganzen Tag über.
Kleine, aber nicht bös gemeinte, "Sticheleien" erhöhten die Spannung vor dem Rennen, in dem es dann rund aber durchaus fair zu ging.
Mir hat es viel Spaß gemacht und ich habe wieder einiges dazu gelernt.

@Superman
über Erleichterungsmöglichkeiten meines Jaguars müssen wir noch reden, denn außer dem bisschen Blei (ca. 3-4 g) habe ich nichts Unnötiges drin (denke ich).
Wie leicht sind andere Jaguars ?

Danke für Deine Organisation

Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

der_MOF

Fortgeschrittener

Beiträge: 335

Beruf: selbstständiger Handelsvertreter (Sicherheitstüren ...)

  • Nachricht senden

597

Montag, 4. November 2013, 18:22

Tolle Serie! Tolle Fahrer! Tolle Bahn!
Das macht Spaß und die Rennberichte finde ich perfekt - ein super Abschluss und die Bilder..... fantastisch :D
BESTER DEUTSCHER BEIM S3 CUP 2013/2014!
1.Platz 1.000 Runden Rennen Brunn/Geb 2014!

Jetzt wird angegriffen!

598

Montag, 4. November 2013, 19:57

Gratulation an die Teilnehmer!

Interessant zu sehen das die überwiegenede Mehrheit der Teilnehmer auf Fahrzeuge aus Ingolstadt und München setzt.

lg

6 Audi,6 BMW,2 Porsche,2 Jaguar,1 Mercedes
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


Günther S.

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Wohnort: Wien

Beruf: kaufm. Angestellter

  • Nachricht senden

599

Montag, 4. November 2013, 20:56

Vorweg Gratulation an die ersten Drei und alle Teilnehmer. Auch ich fand den Rennsonntag super, danke an Alle, die ihn ermöglicht haben und besonders auch Marko, der trotz seiner gesundheitlichen Probleme alles durchgezogen hat. Für mich war es der erste grosse Event und es haben sich meine Erwartungen mehr als erfüllt. Obwohl ich anfangs etwas zu vorsichtig agiert habe, speziell in der Quali war es nicht die letzte Rille, da waren noch 1-2 Zehntel für mich drinnen. Ein Dank auch an meine fairen Mitstreiter in Gruppe B! @ MOF ein super Duell zum Schluss, ohne sich weh zu tun, klasse. (Dein Rat neue Schleifer aufzuziehen hat das begünstigt gg) Vergessen möchte ich auch nicht Grunzl für den Feinschliff am Wagen und Alle die mir immer mit Rat und Tat zur Seite stehen (Gery, Günter uvm.) Spannend auch, den Rennbericht nochmals zu lesen, wurde mir da ein gewisser Druck für zukünftige Rennen auferlegt? gggg Keine Sorge, meine mentale Vorbereitung auf Brunn läuft und wird auch mit zusätzlichen Trainingseinheiten unterstütz werden. Gebt Gummi äh Silicon, wir sehen uns.
LG GüntHer


"es gibt nur ein Gas - VOLLGAS"

Beiträge: 730

Wohnort: Wien

Beruf: Kreisfahrer

  • Nachricht senden

600

Montag, 4. November 2013, 22:36

Auch ich gratuliere den Podestfahrern ! :thumbsup:
Eine sehr anspruchsvolle Bahn. ;(
Ein tolles Rennen ! 8o

LG an alle die dabei waren
Walter :thumbup:
Speedway und Slotracing - Driften auf 2 oder 4 Rädern

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher