Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der_MOF

Fortgeschrittener

Beiträge: 335

Beruf: selbstständiger Handelsvertreter (Sicherheitstüren ...)

  • Nachricht senden

381

Montag, 25. Februar 2013, 17:10

Ich fahr ja nur mit weil....


...ich es liebe wie der Grunzl immer über die Motor schümpft
...es witzig und spaßig ist
...ich eh nie gewinnen werden
...es etwas zum essen gibt
...ich Marko sein Bericht liebe!
...die AUSLÄNDER Quote erreicht werden muss ;(


Jetzt muss ich den Grunzl aber auch mal Recht geben, ich finde es auch KLASSE das wir uns gestern ohne große Diskussion für die nächste Saison geeinigt haben.


@MAC ich drück DIR bzw. uns die Daumen - das die Bahn fertig wird!!! :D
BESTER DEUTSCHER BEIM S3 CUP 2013/2014!
1.Platz 1.000 Runden Rennen Brunn/Geb 2014!

Jetzt wird angegriffen!

382

Montag, 25. Februar 2013, 19:33

So,der "Grunzl-Express" ist fertig für´s 1.Training bei den SA.



LG Grunzl
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


383

Montag, 25. Februar 2013, 19:39

.......... oder doch der Porsche ???



SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


Beiträge: 730

Wohnort: Wien

Beruf: Kreisfahrer

  • Nachricht senden

384

Montag, 25. Februar 2013, 21:52

Hallo Hr. Grunzl !
Es freut mich zu lesen, daß dir der Club SA sehr am Herzen liegt, wie du in deinem Beitrag zum Besten gegeben hast.
1. 6 Motoren wurden von unserem Club für SA-Fahrer zur Verfügung gestellt. ( zum Thema - Kostenfrage des Initiators alleine )
2. Welche Zeitnehmung auf der Bahn der SA die Rundenzeiten angibt, ist eine reine clubinterne Angelegenheit, die dich absolut
nichts angeht und schon überhaupt nicht im Forum zu diskutieren ist.
3. Die Clubs profitieren davon : 90,- Startgeld weniger 120,- Motoren finanziert ist minus 30,-
die 2 Trainings mit je 40,- und Getränken ergibt ca 70,- plus.
4. Hast du es notwendig dich übers Forum in den Mittelpunkt zu stellen ?
Warum rufst du nicht an - schreibst eine e-mail oder eine PN ?
5. Aus den oben genannten 4 Gründen legt der Club SA in Zukunft keinen Wert auf deine Anwesenheit und deine Clubförderung.


Clubobmann
Speedway und Slotracing - Driften auf 2 oder 4 Rädern

385

Montag, 25. Februar 2013, 22:04

Hallo LA,ich glaube Du missverstehst mich jetzt,es geht hier um die neue "Saison",da werden jetzt einge Bahnen gebaut,bzw.werden vll. umgebaut,das hat überhaupt nicht´s mit Euch zu tun ?(

Es sollte sich jetzt "leicher" ausgehen,da event. mehr Clubs-Fahrer mit billigeren Motoren fahren.

Weiters wollte ich mich nicht in den Mittelpunkt stellen sondern nur schildern was Besprochen wurde da leider wenige anwesend waren.

Grunzl
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


386

Dienstag, 26. Februar 2013, 16:07

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »neilpryde« (1. März 2013, 10:54)


387

Dienstag, 26. Februar 2013, 16:17

Es ging mir hier darum,daß dem Marko seine Kosten auch etwas gedeckt werden,leider hast Du keine Ahnung was besprochen wurde,wieviel "Miete" für S³-Bahnen zu zahlen ist etc.,ich bin mir aber sicher,daß sich das noch aufklären wird,es geht NICHT um Motoren die schon im Einsatz sind.

Es geht auch garnicht darum das ich reich werde,hab jetzt keine Ahnung was Du damit sagen,bzw.bezwecken willst,also bleib bitte sachlich bzw. beim Thema. :thumbup:
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


388

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:43

@ Walter: Deine Rechnung hinkt, da, sofern du nicht alle verkrämst, noch ein Lauf mit den selben Motoren bei euch statt finden wird. Und selbst wenn es nur € 70.- für die Klubkasse waren, enspricht diese Summe immerhin 2 SA- Monats Mitgliedsbeiträgen. Ist ja auch ein bissl was.
@ Georg: Danke für's Borgen der Motoren (obwohl sie der Marko nach deinem Ausstieg zurück geben wollte). Das du nicht mehr mit machst, war deine eigene freie Entscheidung, die wir alle repektiert haben.
Also halt dich bitte raus.

Jetzt noch ein letztes Wort zum Thema:"Die zahlen ja keine Miete"

Ja wir haben das Glück, vom Kultur & Sportverein der Wiener Linien subventioniert (Betrifft nur die Räumlichkeiten) zu werden. Dabei handelt es sich aber nicht um Geld des Unternehmens oder der Steuerzahler, sonder wird von den Mitarbeiter der WL selbst einbezahlt.
Dafür sitzen wir auch in einem renovierungsbedürftigen Kellerlokal, aus dem wir, anders als mit Mietvertrag und Miete, jederzeit wieder abgesiedelt werden könnten, wenn z.B. die Geschäftsführung die Notwendigkeit zur Vergrößerung des Bahnhofs sieht und "unsere" Räumlichkeiten deshalb anderwertig benötigt würden.

Alle die diese Umstände nicht stören und immer noch neidvoll auf uns blicken: Neu Mitglieder sind herzlich willkommen.

389

Dienstag, 26. Februar 2013, 20:10

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »neilpryde« (1. März 2013, 10:53)


390

Dienstag, 26. Februar 2013, 20:43

....
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Grunzl« (26. Februar 2013, 21:29)


391

Dienstag, 26. Februar 2013, 21:27

Hallo Gery,

schön dass du der VERTEITIGER von Grunzl bist ...... hat er zwar nicht notwendig aber wenn du meinst....
Eigentlich ist es mir egal was da abgeht aber das der S³ Koordinator alles bezahlen muss oder musste ist ein Schwachsinn .....
Keine Ahnung ob mir Marko die Motoren zurückgeben wollte ..... stand eigentlich nie zur Diskussion aber wahrscheinlich weisst du mehr als ich.
UND ICH HALTE MICH RAUS WENN ICH ES FÜR RICHTIG HALTE ;-)


...dann wärs jetzt Zeit es für richtig zu halten, bevor du dich noch lächerlich machst!

392

Dienstag, 26. Februar 2013, 21:30

Ich halte es nicht für sinnvoll wenn da jetzt unötig herumdiskutiert wird was alles gemacht WURDE wenn man nur die Hälfte kennt (ja lieber Georg,es wurden sogar Motoren noch nachgekauft aber das tut hier nicht´s zur Sache) und es wurden auch Pokale gekauft,aber wie gesagt,daß WURDE alles schon getan.

Wir haben deshalb einige Änderungen bei der Besprechung für das neue Jahr,bzw.neue Saison,besprochen und sind (so denke ich) zu einer guten Lösung gekommen,denn es werden z.B. die Motoren zur Gänze vom S³-Koordinator "beschafft" und über die Trainingsläufe bzw. Rennen "zurückfinanziert",aber das war nur ein Teil der Besprechung,denn es sind noch nicht alle Bahnen umgebaut bzw. fertiggebaut,andere Bahnen haben eine Bahnmiete etc.,wenn alles optimal laufen würde HÄTTEN wir 6 Bahnen zur Verfügung,was ich aber fast nicht glauben kann,da in manchen Bahnen noch sehr viel arbeit steckt.

Also bitte diskutiert nicht über "alte Zeiten" sondern schaut nach vorne was kommt,mehr hab ich glaube ich nicht geschrieben,deshalb verstehe ich jetzt nicht warum Du es so betonst,daß Du 5 Motoren bezahlt hast,das hat jeder teilnehmende Club gemacht.
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


393

Dienstag, 26. Februar 2013, 23:27

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »neilpryde« (1. März 2013, 10:52)


TheStig

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: Salzburg

Beruf: Eventmanager

  • Nachricht senden

394

Mittwoch, 27. Februar 2013, 00:08

Not gegen Elend

Weiter so meine lieben S-3ler! Ist ja richtig unterhaltsam hier. Ich kann mich leider nur nicht entscheiden, mit welcher der beiden Seiten ich mehr sympathisiere.

Einerseits wäre da der Herausforderer aka. „Der Verstoßene“, welcher trotz offensichtlicher Rechtschreib- bzw. Grammatikschwäche versucht mit dem Rest der (S-3) Welt zu kommunizieren und diese ordentlich durchzumischen.

Auf der anderen Seite gibt es da die alteingeschworenen S-3ler, welche nicht bemerken, dass sie sich, den Thread und vor allem den S-3 Cup selbst mit jeder weiteren Antwort immer tiefer in die /&)%$$ reiten.


Le roi est mort, vive le roi!





Zuckersüße Grüße

TheStig :P
?? Who is the Stig ??

Marko

SUPERMAN

  • »Marko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

395

Mittwoch, 27. Februar 2013, 11:23

Grundsätzlich bin ichja ein großer Fan des Satzes:

> > Mitleid ist umsonst – Neid muss man sich erarbeiten < <


Ich habe gestern ein langes Gespräch mit dem Präsident der SLOT – ANGELS geführt und ein Missverständnis aufgeklärt. Walter wusste nicht, dass in der zukünftigen Saison mit neuen Motoren gefahren wird und dass die alten XL1 Motoren ihren Käufern zurückgegeben werden. Leider reagierte er etwas unglücklich auf Grunzls Beitrag und fühlte sich dadurch angegriffen. Natürlich ist Grunzl nach wie vor ein gern gesehener Gast bei uns im Club. Bei seinem nächsten Besuch wird es außerdem noch zu einem Vieraugengespräch zwischen ihm und dem Präsidenten kommen, um sicherzustellen, dass es sich hierbei um ein Missverständnis gehandelt hat und nun alles geklärt ist.


Es ärgert mich jedoch, dass solche Diskussionen öffentlich in einem Forum ausgetragen werden müssen und somit Neidern wieder Nährboden zu liefern, welchen sie für ihr angeknackstes Ego dringendst benötigen!

Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich es als eine Geringwertschätzung meiner mit dem S³-Cup verbundenen Arbeit empfinde, wenn auf Posts geantwortet wird, deren einzige Absicht es ist dem S³-Cup zu schaden und die Szene weiter zu zerrütten.




Just my 2 cents....
REVER5E be extravagant....

396

Mittwoch, 27. Februar 2013, 11:31

neue S³autos

mahlzeit,

wir haben wieder ein paar neue S³-autos gelackt. :thumbsup:

bmw gösser, z4 liqui moly und einen orginal lackierten mit einer schicht gunze klarlack. 8o

lg mac + ossi.








397

Mittwoch, 27. Februar 2013, 19:43

Da es mir egal ist ob unser Club die Räumlichkeiten zu Verfügung gestellt bekommt oder nicht (und alle Räume sind ja auch nicht gratis ) sind mir alle die lieber die mir ins Gesicht schauen und mir ihre Meinung sagen als die die vor NEID nur irgend etwas von sich geben.
Werde die nächste Saison mitfahren und mir ein Fahrzeug bauen.

Jeder sollte seine Bahnen betreuen und sich um seine Sachen kümmern. Habe Mitleid wenn jemand nicht das Glück hat die Räume günstig zu bekommen. Es hat aber auch keiner gesagt das ihr es machen sollt.

Ich stehe hinter meinem Club und kann nur sagen das wir alles aus PRIVATEN GELDERN bezahlt haben und 2 Bahnen sind ja nicht BILLIG. (aber es wars WERT)

Wenn ihr über Kosten der Motoren sprecht sind das ca 120 EURO bei 6 Motoren und das ist ein lächerlicher Betrag gegenüber allen anderem.

Solche Diskusionen NERVEN einfach und manche glauben sie sind GOTT bei mir sind diese aber nur Grüss Gott und von hinten betrachtet mir am liebsten.

Wer sich betroffen fühlt bitte ist auch so beabsichtigt.

Die dies als HOBBY sehen (so wie ich ) ,wollen SPASS haben und nicht über SACHEN reden die damit nichts zu tun haben.

Mac schauen gut aus

LG KSV

der_MOF

Fortgeschrittener

Beiträge: 335

Beruf: selbstständiger Handelsvertreter (Sicherheitstüren ...)

  • Nachricht senden

398

Freitag, 1. März 2013, 16:08

MoF traf sich mit BMW in München... sah er dort schon sein neues Auto?
BESTER DEUTSCHER BEIM S3 CUP 2013/2014!
1.Platz 1.000 Runden Rennen Brunn/Geb 2014!

Jetzt wird angegriffen!

399

Freitag, 1. März 2013, 17:11

Hallo MoFilein,
ich hoffe nicht das Du Deinen BMW in München orderst, die "Guten " kommen aus Buchloe !!!

LG vom Ösi der dem MoFilein sagen muß wo in Seiner (Ex)heimat die "Schnellen " her sind ;-)
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


der_MOF

Fortgeschrittener

Beiträge: 335

Beruf: selbstständiger Handelsvertreter (Sicherheitstüren ...)

  • Nachricht senden

400

Freitag, 1. März 2013, 17:20

Hallo MoFilein,
ich hoffe nicht das Du Deinen BMW in München orderst, die "Guten " kommen aus Buchloe !!!

LG vom Ösi der dem MoFilein sagen muß wo in Seiner (Ex)heimat die "Schnellen " her sind ;-)
München hat ein Flugplatz und da neben ist ein wunderschönes Hotel... schau mal http://www.kempinski.com/de/muenchen/hotel-airport/welcome/
aber DU warst ja dabei :D :D

Ach ja... Heimat ist Heimat :!: ;)
BESTER DEUTSCHER BEIM S3 CUP 2013/2014!
1.Platz 1.000 Runden Rennen Brunn/Geb 2014!

Jetzt wird angegriffen!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher