Sie sind nicht angemeldet.

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. August 2012, 15:33

160 Lebensjahre von und zu Reichenau

Gestern,den 04.08.2012 fanden ca. 25 geladene Gäste den Weg nach Reichenau an der Rax,um mit den 3 Jubilaren Fritz,Lissi und Gerhard ihre runden Geburtstage zu feiern.Denn zweimal 50,einmal 60 und die wohlverdiente Pensionierung waren Anlass genug,gleichzeitig auch wieder einmal ein Geburtstagsrennen zu veranstalten.Doch zuvor wurden den Geburtstagskindern erst einmal ihre Geschenke in Form von High Tech Angelrute,Pokal sowie Geschenkekorb und Torte überreicht.





Nach einstündigem einfahren und kennenlernen der Rennfahrzeuge von Revell im Maßstab 1:32,welche übrigens vom eigentlichen Veranstalter dieses Events ( :thanks: Gerhard alias loebe52) gesponsert wurden,ging´s dann sogar recht pünktlich diesmal ab 15:00 Uhr zur Sache.16 Teilnehmer (15 Männer & 1Pilotin) kämpften fortan pro Lauf 7 Minuten jede Spur lang bei 11 Volt Betriebsspannung um die begehrten Trophäen.




Die klassischen Renner,die fast OotB waren(Magnet raus-Blei rein-Original Gummi´s leicht angeschliffen)hatten zwar ihre Eigenheiten,ließen sich trotzdem überraschend gut bewegen und hielten die ganze Renndauer eigentlich wacker durch.Gegen 17:30 Uhr hatten dann alle ihre Läufe absolviert und es erfolgte die lang ersehnte Verkündung des Ergebnisses durch den Hauptsponsor.Wie nicht anders zu erwarten war,blieben die Pokale aufgrund des Heimvorteils im Ländle und wurden anschließend sogleich anstatt mit Champagner mit roter Edeltraube befüllt.


Als der bestplatzierte Nichtreichenauer erfuhr,das er den 3.Platz nur um ein paar Meter aufgrund eines Streckenpostenburnout´s verpasste,trieb es unserem Schmusekater die Tränen aus den Augen. :weinen: Da muss wohl jemand noch ganz dringend das Streckenposteneinstellmodul beim :dj: nachholen,oder? :iwn:
How ever,danach ging´s ans einwerfen gegrillter Köstlichkeiten,die zuvor schon von den Mädl´s am Griller kulinarisch zubereitet wurden. :applaus:

Und auch der jüngste Besucher kam voll auf seine Kosten und pendelte in den Rennpausen zwischen der großen Rennstrecke und der Rallyebahn im Nebenraum hin&her.

After the Futterorgie saß man noch gemütlich beisammen und sinnierte über alles mögliche,bis es dann endlich 22:00 Uhr war und das Reichenauer Parkfest durch das grandiose Feuerwerk endlich eröffnet wurde.

Abschließend sollte man vielleicht noch erwähnen,das es einem jeden viel Spass gemacht hat und es ein sehr faires Rennen gab.Gratulation nochmals den Podestfahrern sowie den Jubilaren und Helferleins dieser Veranstaltung. :bravo:
Das endgültige Ergebnis lautet:
:p1: Werner 176 Runden 9. Peter 169,3 Runden
:p2: Rainer 173 Runden 10. Gerhard 166,7 Runden
:p3: Christoph 171,8 Runden 11. Christian 166,4 Runden
4. Fritz 171,3 Runden 12. Tom Turbo 161,8 Runden
5. Reinhard 171,1 Runden 13. Thomas 161,6 Runden
6. Jörg 170,6 Runden 14. Hans Hermann 161,1 Runden
7. Robert 170,2 Runden 15. Tommy 149 Runden
8. Walter 169,5 Runden 16. Gerlinde 132 Runden

2

Sonntag, 5. August 2012, 20:29

ich wünsche allen 160 jahren alles gute zum geburtstag! :party: :fasching: :paket:

nachdem ich nicht die ganzen 160 jahren kenne ... wie viele kilos waren die 160 jahre? :iwn: :lach2: nix für ungut... bin selbst ein dicker...


lg stefan

obsti

Profi

Beiträge: 581

Wohnort: Rabenstein an der Pielach (im Pielachtal/Dirndltal)

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. August 2012, 07:52

War wohl ein lustiges Fest. Tolle Bilder.
Alles Gute.

:fasching: :party: :huepfende: :a1:
Gruß aus der HINTERHOLZ-Arena,
J.O.

4

Montag, 6. August 2012, 10:44

Ich gratuliere den 160 Jahren zum Geburtstag. Den 3 Fahrern am Podest, ein Dankeschön den Helfern rund um die Veranstaltung, es war ein wunderbarer Tag. Ich danke dem Pensionisten Gerhard für die Einladung.
LG Oldster ... Ha.He. :thumbsup:

loebe52

unregistriert

5

Montag, 6. August 2012, 12:25

hallo an alle,

möchte mich herzlichst für die vielen und schönen geschenke bedanken, denke mir war echt ein lustiger nachmittag und abend, fritz werde ab sofort das einstellen trainieren :frog: damit ich dir beim nächsten mal nicht den 3en platz koste !!

gratuliere nochmals den pokal gewinnern !!!!! :pro:

mustang - danke für den netten bericht :applaus:
christoph - danke das wir auf deiner bahn fahren durften ! :durscht:
danke an die damen am griller :applaus:
thomas - danke das du uns die gartenküche zur verfügung gestellt hast :applaus:

so und jetzt fahr ich wieder fischen :holiday: bin ja in pension !!

lg.
loebe 52 alias gulf

FRITZtheCAT

Schüler

Beiträge: 129

Wohnort: Wien

Beruf: Strassenbahnfahrer

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 12. August 2012, 16:20

HI ! :hi1:

möchte mich für das schöne geschenk bedanken, war ein echt ein lustiger nachmittag und abend, und will mich hiermit recht herzlich bedanken.

lg Fritz :garfield:

Sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

7

Montag, 13. August 2012, 17:43

Hallo Gerhard und auch die anderen Geburtstagskinder

Die gute Laune kann man den Bildern entnehmen, die Plazierungen der Aufstellung (gewaltig wie eng die Abstände zw. Platz 3 - 9 sind).

ein gelungener Nachmittag mit sehr hohem Spaßfaktor.

Danke sagen Peter und Thomas (slotefix)
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014