Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. Juli 2012, 00:02

Ein Neuer aus 1080 Wien

Hi Slotcarfreunde,

schon wieder ein Neuer auf Eurem Forum - kurze Vorstellung:

Bin aus 1080 Wien, so cirka in der midlifecrisis, slotcars sind völlig neu für mich. Als Kind hatte ich eine Carrera-Bahn, die (mittlerweile sicher unbrauchbar) noch irgendwo im Keller herumkugelt. Irgendwas zum Spielen und Basteln muss bei mir immer sein (rc-cars, rc-hubschrauber, roco H0 Eisenbahn, Flipperautomaten), aber zur Zeit hocke ich zu viel vor dem PC. Deshalb soll wieder ein handfesteres hobby her, mit dem ich mich gerne und aktiv beschäftige.

Über die slotcars bin ich auf einer Autowebseite gestolpert, das Foto unten hat es mir angetan und so habe ich begonnen, via google und youtube nachzulesen. Momentan weiß ich noch nicht so richtig, wo ich anfangen soll, aber mit Euren tipps wird das schon werden.

Grüße aus dem 8ten,

Verker (ohne "h") ;-)


2

Mittwoch, 18. Juli 2012, 07:20

:welc: :welc: :welc:
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

3

Mittwoch, 18. Juli 2012, 10:23

Hallo Verker,

wenn dir Tribuswinkel nicht zu weit ist, schau einfach mal am Mittwoch oder Samstag vorbei (Vorher bitte unter 069913083344 Herbert anrufen!).

Mehr über unseren Verein kannst du auch unter www.mars24.at erfahren.


Das MARS24 Team

4

Mittwoch, 18. Juli 2012, 20:53

Hallo und herzlich Willkommen im Forum

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Juli 2012, 21:30

Hallo Verker!

Herzlich Willkommen hier im Forum ... =)
Das Foto in deinem Beitrag ist ja echt der Hammer ... gibt's Info wo diese Bahn steht?
Kann verstehen, das du Angesichts dieser Bahn Lust auf dieses Hobby bekommen hast!

Meine Bahn, der MOZART-RING, steht in Pfaffstätten ... Ankündigungen bezüglich "Autobahnspielen" findest du regelmäßig hier im Forum ...

Gruß, Charly
.
.

www.slotcarforum.at/thread.php?threadid=4927

.
.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CHARLY« (18. Juli 2012, 21:31)


6

Mittwoch, 18. Juli 2012, 22:14

Danke an Alle für das freundliche Willkommen und für Eure Einladungen per PM und im thread zum "Spielen kommen"! Freue mich, dass hier auf dem Forum richtig was los ist.

@Charly: Leider nein, habe keine Ahnung bzgl der abgebildeten Bahn, das ist einfach ein Foto aus einem slotcar Artikel bei Auto-Motor-Sport. Dort sind einige Fotos von irren Bahnen, das meiste werden insider wie Ihr schon kennen, zB ein LeMans Sportwagen in 1:1 Größe, dessen Karosserie man hochklappen kann und darunter ist... die slotbahn!

Zu meinem Wiedereinstieg (bitte um Hinweis von den mods wenn wir das nicht hier besprechen sollen): Eigentlich reizen mich die Holzbahnen, nicht wegen reinem speed, sondern weil das sowas wie die Königsdisziplin zu sein scheint und ich gehe auch gerne an schwierige Aufgaben heran oder mache etwas individuelles. Andererseits würde es mir so viel zu lange dauern, bis ich etwas zum Fahren bekomme und an die eine oder andere Holzbahn kommt man in einem Club sicher auch heran.

Meine alte Carrera Bahn habe ich immer als Kinderspielzeug qualifiziert. Nach dem Studium diverser Videos etc. scheint es mir aber, dass Systeme wie Carrera 124/132 digital wireless derart an Funktionen zugelegt haben, dass so etwas als Erwachsenenspielzeug auch taugt. Zudem habe ich Rennvideos von 2spurigen Bahnen mit 6 Fahrzeugen gesehen, die dank gutem Aufbau mit Spurwechseln und Boxengasse einige Spannung bringen. Seid Ihr auch dieser Meinung, oder sollte ich mich beim Wiedereinstieg gar nicht mit einem Carrera Set abgeben? Leider habe ich zu den anderen großen Digitalanbietern keinen richtigen Bezug, was sollte sich ein Wiedereinsteiger Eurer Meinung nach noch als Alternative ansehen? Welche Summe muss denn an den Händler gehen, damit zu Hause ein wenig Rennfeeling aufkommen kann?

Anfängerfragen halt :) Sorry und danke im Voraus,

Verker

reifenkomo

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

7

Freitag, 20. Juli 2012, 08:16

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.

Wenn du Fragen über das Carrera-Digital System hast werde ich dir gerne helfen.
Gruß Gerhard


Sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

8

Freitag, 20. Juli 2012, 08:58

Hi an alle, die hier gepostet haben und ein herzliches SERVUS an Verker.

Zu dem Bild, welches Verker gepostet hat: Das ist eine Bahn in USA, allerdings weiß ich auch nicht mehr auf welchem Forum ich das gesehen habe, möglicherweise auf http://www.slotcarillustrated.com

@verker: must1 hat Dir schon "seine" Bahn schmackhaft gemacht, so will ich das auch tun: Slotangels in Brunn/Gebirge
Die Slotangels haben immer am Dienstag ab 18:00 Clubabend, unsere Bahn ist 6 spurig und 66,5 m lang, allerdings analog. In Bezug auf digital, was für zu Hause eine super Sache ist, bist Du bei Reifenkomo an der besten Adresse.

Die Homepage von den Slotangels ist leider zur Zeit offline (Virenattacke), aber ich hoffe sie am Wochenende wieder online zu bekommen -> www.slotangels.eu

Liebe Grüsse
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014