Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. Juli 2012, 09:16

Nissan R 89 C

Für die Prototypen Meisterschaft stellte der Nissan Konzern in Zusammenarbeit mit LOLA den für damals (1989) neuen Enduro-Gruppe C-Rennwagen R89C vor.Der absolut neuentwickelte Motor besaß 8 Zylinder und produzierte bei einem Hubraum von 3496ccm gewaltige 800PS.Diese beachtliche Maschine wurde zwecks verbesserter Steifheit direkt mit dem Schalenchassis,welches aus Kohlefaserbestandteilen sowie Kevlar hergestellt wurde,verschraubt.Bei den 24 Stunden von Le Mans im selbigen Jahr ließ Nissan 3 R89 C´s starten und versuchte so,dieses prestigeträchtige Rennen zu gewinnen.Obwohl Le Mans 1989 für alle drei der neuen Nissan Rennwagen etwas entmutigend war,zeigte es doch ihr riesiges,zukunftsweisendes Potential auf.

Bausatz: Tamiya 1/24 Sports Car Series No.93
Chassis: Plafit SLP Junior 13d
Motor: Ninco XL 1 / 11Z
Getriebe: JP Gears 38 Z
Achsen: 3mm Sigma
Felgen: 5 Spoke Aluminium-20,5mm
Reifen: Moosgummi vo.-SAE Silicon 1:24 hi.
Lichtsatz: Overdrive mit zusätzlichem Bremslicht und Auspuffflammen




loebe52

unregistriert

2

Montag, 9. Juli 2012, 13:25

super schönes fahrzeug, lackierung wunderbar einfach ein meisterwerk !!!!!
sg. gerhard :applaus:

Slotax

Profi

Beiträge: 613

Wohnort: Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. Juli 2012, 17:21

schönes Auto
die Heckflügel Position stimmt nicht
ansonsten ein gelungenes Fahrzeug

LG Slotax

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Juli 2012, 06:54

@ Slotax
Ich weiß,das die Position des Heckflügels nicht korrekt ist,aber auf der beigefügten Produktbeschreibung des Bausatzes stand sowieso folgendes:
Der hintere Spoiler wurde bei den Le Mans Rennwagen niedriger angebracht,um den Luftwiderstand,speziell auf der Mulsanne-Geraden,zu verringern. :schgri:
Daher schien mir die jetzige Anbringung die einfachste Art zu sein,da nämlich beim Bausatz der Heckflügel am Diffusor sitzt und den musste ich wegen der Chassisplatte weglassen.Deswegen auch die Änderung im Heckbereich,wo ich zwischen den beiden Enden einen Plastikstreifen einsetzte.
Ebenso ließ ich aufgrund der Tatsache,das mir freistehende Räder besser gefallen,die hinteren,seitlichen Radabdeckungen weg.
Wenngleich dieses Fahrzeug auch nicht "Scale" ist,so bescherten die ersten Testrunden in Brunn doch ein befriedigendes Ergebnis.Vielleicht besorge ich mir auch noch eine Garnitur Moosi´s für hinten und besuche damit ausgerüstet die Bahn in Dürnkrut.Erstens habe ich durch´s zuschauen bei dem 24h Event etwas Lust dazu bekommen und zweitens quält mich der Jägermeister auch schon eine ganze Weile endlich mal zu kommen. :D Mal sehen,wie ich es zeitlich einmal schaffe,an einem Freitag zu erscheinen.



5

Dienstag, 10. Juli 2012, 10:24

ja mein lieber mustang - du siehst - beharrlichkeit zahlt sich eben aus

habe ich dich doch soweit gebracht, dir ein bisontaugliches slotcar zu bauen. da kann ich jetzt sogar damit leben, als segant tituliert zu werden.

für bison brauchst halt noch einen 18 d ausschnitt oder du bastelst dir einen passenden motorhalter für den bisonmotor - das schaffst du sicherlich. und moosgummireifen bekommst du von mir……….somit hast du jetzt gar keine ausrede mehr und bist am 3. August 2012 in Dürnkrut gestellt.

SG - Martin

Slotax

Profi

Beiträge: 613

Wohnort: Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Juli 2012, 22:31

hi
der Flügel sollte hinter dem Auto sitzen wie bei den meisten Autos dieser Zeit







LG Slotax

PS: wir freuen uns auf ein Rennen

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. November 2012, 08:42

Nachdem ich seinerzeit einen Tamiya Bausatz für mich schnitzte,durfte ich nun für einen "Freund" ebenfalls einen Nissan,jedoch diesmal von Hasegawa, machen. Ich hoffe doch stark,er verscherbelt ihn nicht gleich wieder!Als Chassis ist soviel ich weiß,ein Plafit SLP 2 geplant.Mal sehen,was daraus wird.




LG............ :runninghorse:

der_MOF

Fortgeschrittener

Beiträge: 335

Beruf: selbstständiger Handelsvertreter (Sicherheitstüren ...)

  • Nachricht senden

8

Freitag, 4. Januar 2013, 10:20

Kann der Nissan mit den Porsche mithalten?
Liegt er gut?
BESTER DEUTSCHER BEIM S3 CUP 2013/2014!
1.Platz 1.000 Runden Rennen Brunn/Geb 2014!

Jetzt wird angegriffen!

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

9

Freitag, 4. Januar 2013, 11:37

Hallo MOF ,

also was meinen betrifft bin ich sehr zufrieden damit.Du kannst ihn ja gerne einmal an einem Clubabend testen. :D



LG ........ :running horse:

der_MOF

Fortgeschrittener

Beiträge: 335

Beruf: selbstständiger Handelsvertreter (Sicherheitstüren ...)

  • Nachricht senden

10

Freitag, 4. Januar 2013, 12:35

ja sehr gerne!
BESTER DEUTSCHER BEIM S3 CUP 2013/2014!
1.Platz 1.000 Runden Rennen Brunn/Geb 2014!

Jetzt wird angegriffen!