Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 19. Mai 2012, 18:24

Oldtimer Grand Prix

Hi

Gibt es im Raum Wien ein paar Gleichgesinnte die mit ihren Slotcars aus den 60ern auf einer Clubbahn ein paar flotte Runden drehen?

Eine ungeclue'te Clubbahn wo man mit Moosgummireifen fahren darf?

Ich meine jetzt hauptsächlich die Schnelläufer von damals im Massstab 1/24, z.B. Carrera La Bostella, COX, Revell, Russkit, Fleischmann, Dynamic und wie sie alle hiessen, die Fahrzeuge, mit denen man in den 60er, anfang 70er Jahren auf den diversen Mietbahnen, z.B. Glockengasse, Lugeck u.s.w. gefahren ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »La Cucaracha« (19. Mai 2012, 18:25)


Trowal

Anfänger

Beiträge: 8

Wohnort: ???!!!

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Mai 2012, 19:26

RE: Oldtimer Grand Prix

Hallo Oldtimer,
gibt es in der Lohnergasse 9c - Slotcarracer Vienna.
Aber mit einer ungeglue'ten Bahn wirst' nicht viel Freude haben. Auch in den 60ern wurde schon mit Glue gefahren, jedoch sehr zart eingesetzt. Habe auch noch einiges aus dieser Zeit.
LG
Walter
lg
Walter

3

Freitag, 1. Juni 2012, 15:36

RE: Oldtimer Grand Prix

Hallo Walter

Ja danke, kenn ich, war inzwischen 3 mal dort und habs wieder einmal versucht, allerdings mit meinen alten Rennautos von 1994, Flexicars x12.

Ziel waere es, ein paar gleichgesinnte zu finden, die mit ihren Oldies spass am Fahren haben. Die Autos aus der Zeit sind mit der Haftung nicht ganz einfach zu "handeln". Mit zu wenig sind sie unfahrbar und mit zu viel kippen sie, ein wahrlich schmaler Grat.

Die "Hafter" (Glue) aus den 60ern waren glaub ich auf Kampferbasis, ganz duennfluessig und haben so aehnlich wie das heutige Mundhygienemittel Lysterine gerochen.

LG Hannes

Sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

4

Samstag, 2. Juni 2012, 12:39

RE: Oldtimer Grand Prix

Hallo Walter, servus Hannes

An Glue auf der Bahn kann ich mich nicht (mehr) erinnern, was aber in der Glockengasse (matte, aber glatte MAX-Platte) zur Anwendung kam war der Motorreiniger LOBAMAR, der allerdings nur auf die Reifen aufgetragen wurde. Wie das gerochen hat weiss ich nicht mehr, aber ich kann mich noch erinnern, dass einige schlaue Sloter das Lobamar mit Duftstoffen vermenget, damit es anders roch. Auf diese Art haben sie die Gegner verunsichert.

Ja, so ging's zu damals.

Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

Serger

Anfänger

Beiträge: 10

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. November 2012, 11:04

RE: Oldtimer Grand Prix

Zitat

Original von Trowal
Hallo Oldtimer,
gibt es in der Lohnergasse 9c - Slotcarracer Vienna.

Da war ich auch schon mal. Ist ganz nett da :)
Es hängt von dir selbst ab, ob du das neue Jahr als Bremse oder als Motor benutzen willst.