Sie sind nicht angemeldet.

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. Mai 2012, 07:57

Der Salzburgkäfer

LEGENDS NEVER DIE

Die Vorgeschichte
----------------------
http://www.salzburgkaefer.at/kurzchronik/index.html

Teil 1
Nachdem ein einst zufälliger Gast zum gelegentlichen Besucher bei den Slot Angels avancierte und ich schon einige Projekte für ihn in die Tat umsetzen durfte,trat er diesmal mit dem Bau des Salzburgkäfers in 1:24 an mich heran.Da besagter Gast den jetzigen Besitzer des originalen Salzburgkäfer von 1973 sehr gut kennt,sollte daher das Miniaturmodel in weiterer Folge als Geburtstagsgeschenk dienen.Als Ausgangsbasis wurde mir ein Aoshima Bausatz überreicht,den ich dann so nahe wie möglich ans Original anpassen sollte.


Da dieser Bausatz relativ schmal ist,musste zunächst einmal ein passendes Chassis her.Fündig wurde ich schließlich beim Händler meines Vertrauens(pumpkin-models.com) in Form eines Schöler Striker 4602MF/VA Chassis.Damit die beigepackten Felgeneinsätze verwendet werden konnten,wurde das Chassis mit Sigma Felgen im Durchmesser 18,5mm vo.&hi. bestückt.Aufgrund der bereits erwähnten geringen Breite des Bausatzes drehen sich nun an der Hinterachse SAE Siliconreifen für Mini Z Fahrzeuge.Als Antrieb verbaute ich einen sogenannten "Hongkong" Motor,d.h. hierbei handelt es sich um einen Slot It Anker in einem stark magnetisiertem Zubehörgehäuse.



Da nun das passende Chassis bereitstand,begann ich nun die rote Grundsubstanz ein-bzw. umzufärben.Zuvor wurde natürlich noch alles mit Primer eingenebelt und diverse Unebenheiten geglättet.Danach folgte der erste Grundanstrich in silver leaf (Tamiya TS-30).Kofferraumdeckel,Trittbretter sowie Motorhaube wurden getreu dem Original nach der Trocknungsphase des Silbers in schwarz gehüllt.


Teil 2 folgt in Kürze............. =)

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. Mai 2012, 09:29

Ein tolles Modell mit Fuchsfelgen.................. :pos:

LG.....Jörg =)