Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 14. April 2012, 21:23

ADAC GT Masters - Eine Rennserie entsteht!

Mit der ADAC GT Masters ist geplant, eine moderne Rennserie im Maßstab 1:24 zu etablieren, die sowohl eine fahrerische Überlegenheit, als auch ein Ungleichgewicht beim Material durch ihre Konzeption soweit egalisiert, dass die Zeitabstände im Starterfeld sehr eng zusammenrücken.

Auch ist erstmals geplant, die Rennen nicht nur auf verschiedenen Rennstrecken, sondern auch auf verschiedenem Untergrund (Holz und Plastik) auszutragen.

Gefahren wird mit Karosserien, deren Vorbilder wir alle aus der originalen Rennserie kennen. Das Chassis ist freigestellt und unterliegt nur in der Abmessung einem Reglement. Es kommen - je nach Untergrund - Reifen aus Moosgummi, Silikon oder je nach Anforderung zum Einsatz.

Das genaue Reglement kann unter www.mars24.at nachgelesen werden.

Das Kennen-Lern-Rennen findet am 21.04.2012 auf dem Mars24 Racetrack (http://www.youtube.com/watch?v=J1gSYlk6WOs) statt. Auch wer noch kein geeignetes Auto besitzt, kann an diesem Rennen teilnehmen, da genügend Leihfahrzeuge vorhanden sind. Bei diesem ersten Rennen der Serie geht es rein um den „Spaß an der Freude“, da das Ergebnis nur bedingt in die Saisonwertung aufgenommen wird.

Wir hoffen, daß wir euch mit der kurzen Vorstellung der Rennserie Lust auf mehr gemacht haben und freuen uns auf euren Besuch!


Das Mars24 Team :pos:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mars24« (14. April 2012, 21:25)


2

Sonntag, 15. April 2012, 11:56

Test auf Plastik bestanden!

Hallo Jungs vom Mars :applaus:
Der Must1 war gestern bei uns im SlotCarParadies zu Besuch und hat Eure Autos zum Probieren mitgebracht. Da diese mit Bisons ausgestattet sind ging mit unserer "Hausspannung" von 12,5 Volt gar nichts. Schnell Spur 3 + 6 auf 18 V hoch gedreht und ab ging die Post. 13,4 Sekunden auf Spur 6 die doch einige sehr enge Radien aufweist, mit Fahrzeugen, die bis auf die Silikonreifen, für die Holzbahn ausgelegt sind ist doch recht erstaunlich.
Komm nächste Woche gern zum "Kennen Lern Rennen".
Wäre wirklich nett, wenn daraus letztendlich eine richtige Serie auf unterschiedlichem "Asphalt" entstehen würde. =)
LG Gery

3

Montag, 16. April 2012, 19:15

ich muß mich der meinung vom gery anschließen:

nach der "sehr umfangrechen" abstimmungsarbeit (moosis herunter und sast´s drauf) begannen die ersten runden etwas holprig. nachdem die sast angefahren waren und die spur 6 sauberer wurde, traute ich meinen augen nicht... :sabber: die zeiten purzelten nur so dahin!

wider erwarten muß ich über die probefahrt mit den adac gt masters rennern sagen, daß sie auf kunststoff - ohne das gesamte fahrzeug umbauen zu müssen - ganz hervorragen bewegt werden können.

letztendlich will ich mich aber noch beim scp/ksv gery dafür bedanken, daß wir die bahn zum ausprobieren der fahrzeuge bekommen haben. darüber hinaus würde ich mich freuen, wenn der scp/ksv asphalt ein bestandteil des rennkalenders werden würde! ich hoffe auf ein gutes :unterh: am 21.04. beim kennenlernrennen...

lg stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »must1« (16. April 2012, 19:34)


4

Dienstag, 17. April 2012, 22:55

Das Training für das ADAC GT Masters Rennen am 21.04.2012 ist am

- 18.04.2012, ab 18.30 Uhr

und

- 21.04.2012, ab 13.00 Uhr (nach tel. Vereinbarung auch früher)

am Mars24 Ring möglich.


Das Mars24 Team

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mars24« (20. April 2012, 14:59)


5

Donnerstag, 19. April 2012, 11:12

der start des kennenlernrennes wird um 14.30 uhr stattfinden.

das klublokal ist ab 13.00 uhr geöffnet.

sollte vor 13.00 uhr noch wer einige trainigseinheiten durchführen wollen... - 0699 13083344 - herbert wird dann aufsperren

lg stefan

6

Montag, 23. April 2012, 18:32

Am Samstag war es soweit, das erste Rennen hat stattgefunden.

Beim Warmup waren auch Gery und Maxl dabei und machten ihre ersten Gehversuche auf dem Mars24-Racetrack. Dabei konnte man sehen, dass die beiden schon ab und an einen Regler in der Hand gehabt haben, da sie eine wirklich gute Figur gemacht haben. Aufgrund einer „lästigen“ Verpflichtung (Was kann wichtiger sein als den Regler in der Hand zu haben!?), konnten sie aber leider nicht am Rennen teilnehmen.

Schon beim Einfahren kristallisierte sich heraus, wer der Favorit sein würde und wer im Rennen um die restlichen Plätze gegeneinander fahren wird, da natürlich die alten Hasen einen klaren Vorteil gegenüber den Rookies hatten.

Aufgrund der Rollenverteilung gab es dann im Sprint nur eine Miniüberraschung. Es siegte Andi vor Christian und Stefan.

Beim Hauptrennen setzte sich dann erneut der Favorit klar durch und siegte vor Christian und Herbert. Auch war bis auf den ersten Platz jede Platzierung hart umkämpft und es entschied ein Wimpernschlag.

Resümierend muss man über diesen Renntag sagen, dass es eine absolut gelungene Veranstaltung war, die in einem sehr entspannten Klima über die Bühne gegangen ist. Auch machen die geringen Unterschiede Lust auf mehr, da das Feld wegen den Platzierungsgewichten noch enger zusammenrücken wird. Da sich einige Besucher außerhalb des Starterfeldes bei uns sofort eine Karosserie bzw. gleich ein ganzes Fahrzeug besorgt/bestellt haben, lässt das nächste Rennen auf eine noch größere Anzahl an Teilnehmern schließen.

Abschließend bleibt nur noch zu sagen, dass das Mars24 Team den Rookies ein großes Kompliment ausspricht, da sie sich wacker geschlagen haben und dadurch nicht weit hinter den Routiniers zurücklagen.

Wir bedanken uns für euer Kommen und freuen uns schon jetzt auf das nächste Rennen!

Das Mars24 Team

Ps.: Ergebnis folgt in Kürze, auch einen Film wird es wieder geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mars24« (23. April 2012, 18:43)


7

Montag, 23. April 2012, 21:56

Hallo Mars24 Team,
wie schon geschrieben wurde, konnte den Maxl und mich nur die Verpflichtung eine Familiengeburtstagsfeier zu besuchen, vom Start abhalten.
Der Bub ist, wie unschwer zu erkennen war, von Eurer Bahn jedenfalls schwer beeindruckt und hat für seinen ersten "Holzbahnausflug" ganz gute Zeiten erzielt.
Mir selbst hat das 70 Meter "Holztrumm" 8o für's erste doch einigen Respekt abverlangt.
Egal wie's auch kommt 8) wir werden Euch sicher wieder besuchen.
LG Gery

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gery« (23. April 2012, 21:57)


8

Dienstag, 24. April 2012, 16:56

Der Meisterschaftsstand ist jetzt online.
Auf den Film müssen wir noch etwas warten, ist gerade in Arbeit.

http://www.mars24.at/Meisterschaftstabelle.pdf


www.mars24.at

9

Mittwoch, 25. April 2012, 20:28

leider kann ich erst jetzt meinen senft zum ersten rennen dieser klasse dazugeben.

obwohl es länger als geplant gedauert hat, bis wir das erste rennen gefahren sind, bin ich total begeister! :applaus:

ein entspanntes klima, enge zeitabstände, spannende zweikämpfe ... genau nach meinem geschmack!

ich gratuliere allen teilnehmern: den siegern zu den podestplätzen! den neulingen zu der wirklich guten fahrerischen leistung! :huepfende:

was mir an diesem tag aber am meisten gefallen hat, hat sich abseits des rennens abgespielt: maxl (der sich nach einigen runden schon sehr gut an die bahn gewöhnt hatte und sehr gute rundenzeiten fuhr) konnte von seinem vater nur mit viel mühe und großer überredungskunst von der bahn weggeholt werden!

nachdem die premiere so toll verlaufen ist, freue ich mich schon auf das nächste rennen! :frog:

lg stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »must1« (25. April 2012, 20:29)


10

Dienstag, 8. Mai 2012, 08:30

Einladung

zum 2ten Rennen der ADAC GT MAsters in 1:24
am Samstag, 12.05 2012 beim MARS24 in Tibuswinkel.

Für alle interessierten, neuen Mitfahrer, die noch keinen Renner haben;
es gib noch genügend Leihautos zum Testen und Teilnehmen.

Geöffnet ab 10:00 Uhr

Anreisebeschreibung auf der www.mas24.at

Euer Mars24



6Spuren, 69,6Meter

11

Mittwoch, 9. Mai 2012, 21:53

ich bin natürlich dabei!

bin schon gespannt, wie sich das platzierungsgewicht auf meine rundenzeiten auswirkt ... :???:

lg stefan

ps: wenn noch wer eine trainingseinheit einschieben will: freitag ab 18.00 uhr anmeldung unter 0699 13083344 (herbert)

12

Dienstag, 15. Mai 2012, 17:25

Hallo vom Mars24

Etwas verspätet aber doch, hier eine Zusammenfassung vom 3.und 4. Lauf der ADAC GT Masters in1:24

Es haben sich fast alle Starter wieder zusammengefunden, leider hat Peter L. wegen Krankheit gefehlt. Möge es dir bald wieder besser gehen.

Auch stellten wir fest, dass wir zu früh gestartet sind, zu spät für den ersten Lauf aber rechtzeitig für den 2ten, kam Wolfgang T. dazu.

Also der erste Lauf, wer rausfliegt bleibt auch draußen; alle Teilnehmer lassen es schön ruhig angehen, und es gab nur sehr wenige Ausrutscher. Es ist echt spannend, nur 2 Minuten, da bleibt das Feld noch dicht gedrängt. Und auch wenn wir in der kurzen Zeit nur wenige Runden fahren können, so zeigt sich am Ende doch ein großer Unterschied wenn man mal rausgeflogen ist.

Dann der 2te Durchgang, 10Minuten pro Spur, aber diesmal mit Streckenposten die auch die Autos wieder reinstellen. Einige Ausrutscher, aber mit Chaostaste kein beleidigtes Auto. Ohnehin halten die GFK-Karosserien jede Menge aus. Vorneweg Andi T., wer hätte denn auch etwas anderes erwartet. Christian F. und Herbert H. auf den Plätzen dahinter. Die Rookies haben um jeden Meter gekämpft und es zeigt sich schon, auch hier macht das Training am Mittwoch den Unterschied am Samstag.

Für das nächste Rennen am 9.6. gibt’s dann auch die Zusatzgewichte, mal sehen ob sich damit die schnellen Racer ein wenig bremsen lassen.
Leider sind die Fotos und die Filme nix geworden, da hatten wir unsere GoPro-Hero2 nicht zur Hand. Beim nächsten Mal wieder.

Die aktuelle Tabelle der Meisterschaft gibt’s wie immer auf www.mars24.at

Grüße aus Tribuswinkel
Euer Mars24

6Spuren, 69,6Meter

Slotax

Profi

Beiträge: 613

Wohnort: Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 15. Mai 2012, 21:00

hi

wie schaut es mit Fotos aus?

Slotax

14

Mittwoch, 16. Mai 2012, 07:33

Hallo Slotax

wie schon einen Eintrag oberhalb beschrieben sind die Bilder nix geworden.

Aber auf userer HP www.mars24.at gibts vom letzten Mal einen ganzen Fim. Reinklicken und genießen.

Grüße
Euer Mars24

15

Mittwoch, 16. Mai 2012, 12:46

auch der zweite renntag war wieder sehr spannend.

ich gratuliere den siegern und natürlich ganz besonders unseren neulingen, die sich wieder sehr gut geschlagen haben. :appl: einer davon - christian - hat sogar einen podestplatz eingefahren! :applaus:

leider mußte ich mit einem argen schlafdefizit antreten, da ich nachtdienst hatte. das hat sich dann natürlich auf mein rennen ausgewirkt. aber vor dem nächsten rennen gibts dann kein :stop: oder :pro: ...

lg stefan

Slotax

Profi

Beiträge: 613

Wohnort: Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 16. Mai 2012, 20:12

unbefriedigende antwort !

17

Donnerstag, 17. Mai 2012, 12:39

Einladung


Auf mehrfachen Wunsch unserer Teilnehmer veranstalten wir am kommenden Samstag 19.05. ab 1530 einen Workshop zu unserer Rennserie der ADAC GT Masters 1:24.
Thema: Bearbeiten des GFK, Chassis aufbauen, Karosserie und Chassis zusammenfügen.

Auf euer Kommen freut sich

Euer Mars24


6Spuren, 69,6Meter

Ps: @ Slotax ?? unbefriedigende antwort ??

Slotax

Profi

Beiträge: 613

Wohnort: Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 17. Mai 2012, 19:36

na ganz einfach
es wird doch möglich sein ein Foto von den Autos zu veröffentlichen
mich interessieren wie eure Autos ausschauen
und wie nahe an dem Original dieser tollen Rennserie in 1:1 sind eure Modelle

Slotax

19

Freitag, 18. Mai 2012, 07:30

@ Slotax


beim nächsten Rennen wird wieder fotografiert. Dann gibts auch sicher Bilder.
Am Ende von dem veröffentlichten Film sind Fotos zu sehen. Ab 2:35.

Du könntest uns aber auch besuchen, am Samstag ist Workshop, dann siehst du unsere Autos live in Farbe und bunt

Grüße
Euer Mars24

Slotax

Profi

Beiträge: 613

Wohnort: Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

20

Freitag, 18. Mai 2012, 22:37

hi
sehr schön doch leider habe ich viel vor am Samstag

Slotax

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher