Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. März 2012, 20:47

Rennbericht 1.ÖSLP Lauf ARZD

Rennbericht 1.ÖSLP Lauf ARZD



10 Teams aus ganz Österreich fanden sich am Samstag zum Start in die neue ÖSLP Saison 2012 ein – sie kamen aus der Schweiz, Vorarlberg, Kärnten, Tulln, Wien und Dürnkrut. Und ich glaube nicht zu übertreiben, wenn ich von einem Lauf der Superlative berichte. Internationale Spitzenfahrer aus Vorarlberg und der Schweiz als auch nationale Größen ließen es sich nicht nehmen, bei diesem Lauf dabei zu sein. Auch die zahlreich unterschiedlich eingesetzten Chassis waren vom Feinsten. Zu Bestaunen gab es die neuesten Entwicklungen von DIDI, METRIS, BONT und SEIF. Auch die unterschiedlichen Karosseriewahlen waren spannend zu beobachten. Der Nissan 89 als Plastikbausatz wurde von 50 % der Teilnehmer eingesetzt – einzig und allein ein Team hat sich für einen GFK Deckel entschieden – und das war nicht so falsch, wie sich herausstellen sollte. Aber ich spanne euch nicht mehr länger auf die Folter – hier der tatsächliche Rennbericht. Diesmal wieder aus der Sicht der Teams erzählt.

Platz 10 – Team Altach 3

Ob sich Walter und Sepp das erträumt haben. Erstmalig in Dürnkrut an der Start gegangen und gleich einen Top 10 Platz nach Hause gefahren *G*. Nein – sie hatten wirklich alles Pech der Welt. Ihr Jaguar war mit einem Top Chassis von Ralf Seif ausgestattet – aber mangelnde Streckenkenntnisse und einige Ausritte mit mehr oder weniger stärkeren Schäden an der Karosserie ließen diesmal noch kein Spitzenergebnis zu. Aber bemerkenswert mit welchem Einsatz sie trotzdem bis zum Schluß gekämpft haben und sich nicht hängen ließen. Dafür gebührt ihnen höchster Respekt und Anerkennung. Auch ihr Bekenntnis wiederkommen zu wollen ehrt sie als wahre Sportsmänner. Jungs, das habt ihr gut gemacht und wir freuen uns euch wieder bei einem ÖSLP Lauf begrüßen zu dürfen.

Platz 9 – Team SCRV

Sicherlich habt ihr in jüngster Vergangenheit in den diversen Forumsberichten schon mitbekommen, wie intensiv sich jetzt auch die Slotcarracer-Vienna Truppe um Schörg Erich in der SLP engagiert. Ob bei der Plafit SLP, der ÖSLP oder bei ihren clubeigenen Bisonläufen – diese Jungs sind jetzt immer dabei. Erich hat diesmal Peter und Poldi ins Rennen geschickt – zwei ganz tolle Fahrer aus seinem Portfolio. Nur leider ist Erich schon seit einigen Wochen durch einen kleinen Unfall handwerklich etwas eingeschränkt und konnte dadurch kein wettbewerbsfähiges Auto zur Verfügung stellen. Deshalb mussten die beiden mit einem VorVorVorVor-Jahreswagen an den Start gehen. Aber auch das konnte ihren Ehrgeiz nicht bremsen. Obwohl chancenlos von Anfang an kämpften auch sie tapfer bis zum Schluß. Aber gerade dieses Hinterherfahren ist oft sehr charakterbildend – und Charakter haben die beiden. Auch sie haben ihr Antreten bei den nächsten Läufen bereits angekündigt und das Team Slotcarracer Vienna haben sogleich für die ganze Saison genannt. Seid willkommen in der ÖSLP – wir freuen uns auf Erich und seine Mannen.

Platz 8 – Team Altach 2

Was für ein Duo hier am Start – Elmar, die graue Eminenz vom Slotclub in Altach und ihm zur Seite einer der genialsten Chassisbauer seiner Zeit – Fabian. Hier treffen sich höchste Kompetenz in einem Team. Und es war wunderbar, obwohl das Endergebnis es nicht ganz widerspiegelt, diese Beiden über das Wochenende zu beobachten. Fabian als technischer Support pausenlos im Einsatz (Fabian, eine Frage…..; Fabian, kannst du……; Fabian, weißt du………;) – ja und Elmar – wie soll ich euch diesen Kerl beschreiben. In seinem Innersten die Ruhe selbst – multitaskingfähig dieser Mann – unglaublich. Einmal Alleinunterhalter, im nächsten Augenblick genialer Autoschrauber und sobald er den Regler in der Hand hat eine richtige Rampensau. Mangelnde Streckenkenntnisse – für ihn kein Problem. Innerhalb weniger Runden findet er seine Bremspunkte und nach kurzer Zeit kommen die Anweisungen an Fabian, wie das Auto abzustimmen ist. Diese beiden Burschen haben es echt drauf. Aber Erfahrung braucht es eben in Dürnkrut. Wechselnde Streckenbedingungen und zu hektische Fahrweise haben ihnen eine bessere Platzierung gekostet. Aber das nächste Mal – da bin ich mir ganz sicher – kommen sie mit den richtigen Erkenntnissen wieder und werden ihr grandioses Können besser umsetzen.

Platz 7 – Team Index

Christian und Herbert kennen die Bahn bei ARZD ja fast wie ihre Westentasche. Sie fuhren dort sicherlich schon unzählige Rennen – und diese Erfahrung merkte man ihnen an. Souverän fuhren sie ihren im ersten Turn herausgefahrenen Vorsprung über die Runden und ließen nie Zweifel darüber aufkommen, dass sie sich diesen siebenten Platz nicht streitig lassen wollen. Wir sind schon gespannt wie weit sie um den Sieg bei ihrem Heimrennen bei MARS24 mitreden können – dort gelten sie sicherlich als einer der Favoriten. Diesen Heimvorteil sollten die anderen Teams nicht unterschätzen. Unterm Strich sei gesagt – sie haben mit ihrem Pagoni mit einem SLP 2 sicherlich das Maximum heraus geholt.

Platz 6 – Team REVER5E

Größten Respekt für Marko und Archie – die beiden haben mich mit ihrer menschlichen Größe an diesem Wochenende am meisten beeindruckt. Uneigennützig haben sie einem in Not geratenem Team (Bad Boys) in einer Last Minute Aktion mit ihrem eigenem Material ausgeholfen und auch deren Auto durch die technische Abnahme gebracht. Und dann hat sie dieses Team im Quali knapp geschlagen und aus der ersten Gruppe verdrängt. Sie konnten im Quali ihre Reifen nicht optimal zum Arbeiten bringen – sie hätten nur zwei Runden mehr gebraucht und sie wären ganz vorne gewesen. Aber vielleicht machen gerade solche Aktionen dieses Team so sympathisch und wir wollen uns eine ÖSLP ohne sie gar nicht vorstellen. Beeindruckend auf alle Fälle, schon in der zweiten Gruppe diese beiden Ausnahmekönner zu beobachten, wie sie mit dem Messer zwischen den Zähnen das unmögliche möglich machen wollten. Eine Rekordrunde nach der Anderen – aber zuviele Unterbrechungen durch die Chaostaste haben ihr Vorhaben leider zum Scheitern gebracht. Aber glaubt mir Jungs – das hat euch mehr Sympathien und Respekt eingebracht als ein weiterer Sieg. Von mir auf alle Fälle. Danke euch nochmals dafür – das hätten sicherlich nicht viele Andere gemacht. Für mich persönlich seid ihr die „Winner of the Race“. Und das kleine Trostpflaster mit einer abschließenden Runde von Marko mit einem Fabian Auto von 8,5 Sekunden sollte ein wenig trösten. Da habe auch ich das erste Mal gesehen wie außergewöhnlich gut Marko fährt – CHAPEAU !

Platz 5 – Team Bad Boys

Wenn man dem ÖSLP Koordinator Glauben schenken darf haben wir überrascht. Nach der Hektik bei der technischen Abnahme haben uns wohl die wenigsten für die erste Gruppe auf der Rechnung gehabt. Aber intensives Training von Freitag an und eine taktische Meisterleistung betreffend Zielsetzung und Strategie durch meinen Teampartner in diesem Rennen, Walter alias Leigh Adams (ihr kennt ihn von den Slotangels als großartigen 1:32 Fahrer), haben zu diesem Ergebnis geführt. Selten hat mich jemand mehr beeindruckt als Walter – und das nicht nur als ausgezeichneter Sloter. Auch seine psychologischen Fähigkeiten suchen seines Gleichen. Er beobachtet alle Gegner schon im Training intensiv und hat sich über die Nacht eine grandiose Strategie überlegt – und vor allem konnte er sie mir irrsinnig gut vermitteln. Und zu guter Letzt hat mich seine Lernfähigkeit betreffend den Umstieg vom Maßstab 1:32 auf 1:24 beeindruckt – und sicherlich nicht nur mich. Obwohl erst zum zweiten Mal an den Start gegangen hat er mit einer stoischen Ruhe und Gelassenheit sein Rennen im Rahmen seines Könnens mit gefühlten maximalen 5 Abflügen runter gespult – und das bei Zeiten, die teilweise unter 9 Sekunden lagen. Walter – ein großes Danke für deinen Gastauftritt im Team Bad Boys – und ich komme sicherlich wieder einmal auf dein Angebot zurück, mit dir als Teampartner ein weiteres Rennen bestreiten zu dürfen. Wann immer es sein wird – ich freue mich jetzt schon darauf.

Platz 4 – Team Metris

Hans Peter und Andi – zwei Urgesteine der ÖSLP haben auch dieses Wochenende wieder ihr Können gezeigt. Technisch sind wir von ihnen ja sowieso nur das Beste gewohnt, und auch fahrerisch konnte Andi aufgrund seiner zahlreichen Antreten in Dürnkrut eine respektable Leistung bringen. Wenn er diesmal 2 Mal abgeflogen ist war es viel – und sehr schnelle und konstante Runden zeichnen ihn ja sowieso aus. Hans Peter, noch etwas rekonvaleszent an den Start gegangen, merkte man die Schwächung noch etwas an. Er konnte diesmal sicherlich noch nicht seine Top Performance abrufen – und das hat ihnen wahrscheinlich den dritten Platz gekostet. Beeindruckend für mich ist allerdings, wie aufgeschlossen Hans Peter an die Sache betreffend Chassisentwicklung heran tritt. Er macht keinen Hehl daraus, wenn ihn die technische Weiterentwicklung auf diesem Sektor bei andern Teams beeindruckt und spart dann auch nicht mit Lob. Und er ist sich dann auch nicht zu schade, gemeinsam mit Andi diese Parameter in die Weiterentwicklung der allseits beliebten und großartigen Metris Chassis einfließen zu lassen. Andi hat wieder einmal als ÖSLP Koordinator sein Bestes gegeben hat. Er hat nicht nur die zahlreichen Motoren top vorbereitet – auch der reibungslose Ablauf dieser Großveranstaltung war ihm zu verdanken. Ich denke ich spreche im Namen von uns Allen, wenn ich sage: ANDI, wir bedanken uns recht herzlich für dein Engagement – ohne dir würde vieles nicht so ablaufen. Und es ist nicht selbstverständlich was du leistest – das wissen wir. Vielleicht bekommen wir es Alle nicht immer so hinüber – aber du machst das ganz großartig. DANKE

2

Sonntag, 11. März 2012, 20:48

EIL 2 - Rennbericht 1.ÖSLP Lauf ARZD

Platz 3 – Team ARZD

Leo und Christian – auch heuer fahren sie wieder gemeinsam. Und ihr großes Ziel wird der Gewinn der Meisterschaft sein. Und gestern haben sie schon einmal den ersten Schritt dazu getan. Wenn sie konstant ihr Potential abrufen und die Meisterschaft durchfahren wird an ihnen nur schwer vorbei zu kommen sein – ein spannender Zweikampf mit Team Metris kündigt sich an. Christian konnte das Quali knapp für sein Team entscheiden und hat es mit seiner gewohnt hochwertigen Fahrleistung in der Anfangsphase immer wieder in Schlagdistanz zu SRT halten können. Leo hat in der Anfangsphase ebenfalls eine gute Performance gezeigt – mit Fortlauf des Rennens haben sich aber einige kleinere Unkonzentriertheiten eingeschlichen. Aber bemerkenswert wie abgebrüht die Beiden dann doch noch ihren Vorsprung auf Team Metris über die Runden gebracht haben. Fahren mit Köpfchen ist in einem Langstreckenrennen einfach enorm wichtig – und das macht dieses Team.

Platz 2 – Team SRT

Markus und Joachim, als einziges Team mit einem Sackerl Chassis – einem Plafit SLP 2, an den Start gegangen, haben wieder einmal ihr Können gezeigt und mehr als einen guten Eindruck hinterlassen. Die beiden setzten auf ihren bewährten GFK Acura (es ist nochmals darauf hingewiesen: sofern mit einem orig. SLP 2 Chassis gefahren wird darf eine GFK Karosserie verwendet werden. Falls also jemand mit solch einem Auto bei der Plafit SLP Meisterschaft mitfährt – du kannst damit auch 1:1 bei der ÖSLP mitfahren). Ich hatte das Vergnügen meinen Schrauberplatz neben den Beiden zu haben – und konnte somit beobachten, wie intensiv und genau sie ihr Auto herrichten. Man mag vielleicht denken, ein Sackerlchassis zusammenschrauben kann nicht so schwer sein. Das ist es auch nicht. Aber die Liebe zum Detail macht es aus. Mit ihrem Richtwerkzeug haben sie ihr Chassis so toll ausgerichtet – auf den Zehntelmillimeter genau. Und das ist wahrscheinlich eines dieser Erfolgsgeheimnisse von den Tullnern. Akribische Arbeiten bis ins letzte Detail. Jede nur menschenmögliche Fehlerquelle ausschließen und mit dem Gefühl, alles für den Erfolg getan zu haben, an den Start zu gehen. Und das machen sie nicht nur bei solch Großveranstaltungen, nein das beobachte ich auch immer wieder bei den Clubläufen in Tulln. Nicht nur deshalb haben sie sich diesen zweiten Platz mehr als verdient – und mein Tipp für den Lauf in Tulln ist – diesen werden die Beiden gewinnen. Dort lassen sie sich nicht die Butter vom Brot nehmen.

Platz 1 – Team Altach 1

Dr. Bass ist wahrlich ein großartiger Stratege. Er wußte nur allzu gut – der Sieg bei ARZD ist nur mit einem Lokalmadator an seiner Seite möglich. Und deshalb hat er sich unsere JUBI an seine Seite geholt. Jubi hat ihn in alle Geheimnisse eingeweiht, hat ihn in stundenlangen Besprechungen die optimalen Bremspunkte verraten, ihm bei der Fahrzeugabstimmung zur Seite gestanden, auch bei autogenen Übungen sollen sie beobachtet worden sein. Roland hätte sich diesen Sieg sicherlich nicht erträumen lassen – aber Jubi hat ihn einfach in ihren Bann gezogen. So war es nicht verwunderlich, das Jubi mit einem guten Quali schon einmal den Grundstein zum Erfolg gelegt hat. Bald im Rennen hat sie gemerkt, diesen Sieg macht ihnen keiner mehr streitig. So ließ sie Roland im Rennen auch schon mal die Schleifer wechseln – was gibt es schöneres als mit der Konkurrenz zu spielen und seine Dominanz zu zeigen ? Schlußendlich durfte Roland sich endlich wieder über einen Sieg bei ARZD freuen (sein letzter lag ja doch schon ein Jahr zurück) – und auch Jubi hatte ihre Freude daran, ihren Teampartner an dem Gefühl eines Sieges teilhaben zu lassen…………………………Oder war es doch ganz anders ?


Aber wo Sonnenschein, da auch dunkle Wolken. Eigentlich wollte dieses Wochenende ja auch ein elftes Team an den Start gehen. Aus dem größtmöglichem traurigsten Grund, dem plötzlichen Ableben unseres Michael Radakovits, ging dieses Team nicht an den Start. Aber es war genau zu spüren – Michael hat uns nicht wirklich verlassen. Seine Aura war stets gegenwärtig und kein Moment, wo nicht an ihn gedacht wurde. Michi und sein Team Turtles werden stets ein Bestandteil unserer Slotfamily bleiben und sein Engagement in der ÖSLP Meisterschaft unvergesslich sein.


Wir bedanken uns auch noch bei unseren Schweizer und Vorarlberger Freunden, die diesen weiten Weg auf sich genommen haben und diesen ÖSLP Lauf bereichert haben. Hoffentlich seid ihr gut nach Hause gekommen.

Natürlich wollen wir auch nicht die helfenden Hände im Hintergrund vergessen. Was wäre ein Slotwochenende in Dürnkrut ohne den Kochkünsten von Barbara ? Sie hat uns wieder optimal versorgt und damit gesorgt, dass wir Sloter unsere größt möglich Leistung abrufen konnten *G*. Und natürlich auch ein Dankeschön an Dieter – die Heizung füllt sich nicht alleine mit Heizöl – und auch der Kühlschrank füllt sich genauso wenig von alleine. Von den ganzen organisatorischen Dingen von so einem Wochenende ganz zu schweigen. Auch hier spreche ich sicherlich im Namen von Allen – ein herzliches Dankeschön an euch Beide. Ohne euch Beiden würde das nicht so laufen. Und der Dank dafür bleibt nur allzu oft unausgesprochen……..Männerseelen sind halt leider manchmal so. Aber im Innersten wissen wir, was wir euch zu verdanken haben. DANKE

LG - Martin

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. März 2012, 07:59

Rennbericht 1.ÖSLP Lauf ARZD

@Martiin!

Recht herzlichen Dank für den Rennbericht. Du schreibst ganz toll und ausführlich.
Ein riesengrosses Dankeschön geht auch an alle Teilnehmer, welche sich vom Anfang bis zum Ende vorbildlich verhalten haben und so einen absolut reibungslosen Rennablauf ermöglichten.

Anhängend die Ergebnissliste

Euer Ö-SLP Koordinator Andi Tögel
»slotengineer« hat folgende Datei angehängt:
  • ÖSLP 12.xls (140,29 kB - 605 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. April 2024, 17:50)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slotengineer« (12. März 2012, 08:08)


Beiträge: 730

Wohnort: Wien

Beruf: Kreisfahrer

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. März 2012, 10:59

RE: Rennbericht 1.ÖSLP Lauf ARZD

Hallo Martin !
Als du mich bei der Weihnachtsfeier bei Charly gefragt hast ob ich mit dir im Team in Dürnkrut ÖSLP fahren würde, dachte ich nur: Ich Kunststoff 1/32 - dort Holz 1/24 und alle Größen der öst. Szene ??? - ich hab ja gesagt --- Gott sei Dank, denn es war ein beeindruckendes schönes Slotwochenende mit vielen positiven Eindrücken und Erinnerungen.
Freitag - ich taste mich langsam an die Bahn heran wir wissen noch nicht welches Auto - 22 45 Uhr ich bin fahrerisch noch weit entfernt aber wir haben wenigstens eine Option was das Chassis angeht gefunden.
Samstag wir bringen das Auto hin und ich find mich auch ein bißchen besser zurecht. Technische Abnahme - durch gefallen - alles neu.
Anschliessend haben wir uns an das gehalten, was wir uns vorgenommen hatten.
Ein Lob an die Organisation und straffe Abwicklung der Veranstaltung. Ein Danke an die kulinarische Versorgung.
Besonders bedanken möchte ich mich auch noch bei Marko und Archi für die Hilfe und Unterstützung in einigen Situationen, welche nicht selbstverständlich ist, und von menschlicher Größe zeigt.
Danke Martin, für das Vertrauen, ich denke wir haben einen guten Job gemacht.
Liebe Grüße an alle die dabei waren - ihr seid alle nette Jungs u. 1 Mädel.

Walter =)
Speedway und Slotracing - Driften auf 2 oder 4 Rädern

Sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. März 2012, 14:02

RE: Rennbericht 1.ÖSLP Lauf ARZD

Hallo Bad Boys

Ich bin stolz auf Euch ! GRATULATION :huepfende: :huepfende:

Da hat der Walter sein Ziel doch bei weitem übertroffen, bravo.
Und das alles mit dem Daumen :pos:, erstaunlich.

Bis morgen
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

6

Montag, 12. März 2012, 15:56

hallo!

@ martin: toller bericht!!!!

@ walter: danke für das nette mädl :-)

wie ihr alle euch denken könnt, war das WE für mich einfach toll. durch roland bekam ich einblicke in die sloterscene, die ich so noch nicht hatte.
jetzt kann ich´s ja verraten: wir haben aus 8!!!!! auto´s ausgesiebt. immer zwei, eins weg, wieder zwei, eins weg, usw. bis wir unser tolles, schnelles, super liegendes, fast alles verzeihendes sieger auto herausgefunden hatten.

DANKE roland, dass ich mit dir fahren und siegen durfte!

sorry an alle anderen, die sich sieges chancen ausgerechnet hatten, wir waren einfach ein unschlagbares team :lach2:

LG

eine noch immer breit grinsende

JuBi

wagner

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: bludenz

Beruf: selbständig

  • Nachricht senden

7

Montag, 12. März 2012, 16:40

Hoi Martin.Super Bericht,komme sicher wieder.Gruss Sepp.
slotcar club altach

8

Dienstag, 13. März 2012, 09:51

Aus 8 Autos ausgesiebt!?!?
Sackerl Auto 49,90 + Lager, 2 Garn.Reifen,
2 PLATZ !!!!!!!!!!
lg
ernst

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 13. März 2012, 12:08

Lieber Ernst!
Überleg einmal welcher Deckel drauf war. Flach und 21,8 Gramm!
Grüsse Andi

10

Dienstag, 13. März 2012, 12:32

Andere Überlegung.
Spaßfaktor gleich - Kosten minimal.
Rechne mal zusammen wieviel 8 Metris Chassis mit Zubehör
kosten!!!!!!!!!!!
LG Joachim

11

Dienstag, 13. März 2012, 12:36

Aha, wusste garnicht das Dr Bass mit metris Chassi fährt?!

Lg.
Mike
... und immer im Schlitz.
Vienna Slotdevils

12

Dienstag, 13. März 2012, 12:47

Damma jetzt gscheit sei!
Völlig egal wie sich die Nennen (metris,didi,seif,bond.......)
Ziemlich gleiche Preisklasse oder!?!?
Lg
Ernst

13

Dienstag, 13. März 2012, 12:48

war auch kein metris, war DIDI.

kann ja auch nix dafür, dass der roland so einen großen fuhrpark hat.
da gab´s noch auto´s mit bont drunter, oder seif und noch was, dass ich nicht kenn.
was soll´s, es wurde wie gesagt ein DIDI und damit sind wir ALLEN ANDEREN DAVONGEFAHREN! :O

LG

JuBi

14

Dienstag, 13. März 2012, 13:12

OK Dann rechnets 8 Bont, DIDI und sonst welche zusammen.
Wird trotzdem nicht billiger.
LG Joachim

15

Dienstag, 13. März 2012, 14:02

@ ERNST


Platz 1 - Ein Meister seines Faches hat sein gesamtes Know How in die Entwicklung des Chassis gesteckt…………und gibt es teilweise an Interessierte weiter.

Platz 2 - Ein anderer Meister seines Faches hat sein gesamtes Know How in die Entwicklung der Karosserie gesteckt……....es handelt sich dabei um Einzelstücke die käuflich NICHT erwerbbar sind.

Also lautet die Rechnung nun:

Chassis (egal ob Bont, Metris, Didi) um ca. 150,-- + Kleinteile + Reifen + Plastikkarosserie = ca. 250,--

SLP 2 + Kleinteile + Reifen = 80,--…………………aber nur die Karosserie, ein wunderbares Einzelstück bzw. nur in Kleinstserie gebaut und käuflich nicht zu bekommen…..deshalb UNBEZAHLBAR…………….und fährt ein SLP 2 mit Plastikkarosserie auch noch auf Platz 2 ?

Und genau aus diesem Grund hinkt der Vergleich. Und außerdem sollten wir auch die fahrerische Klasse dieser Fahrer nicht außer Acht lassen

Ich war auf alle Fälle fasziniert, mit welcher Hingabe und mit welch unterschiedlichen Strategien bei den Spitzenfahrern gearbeitet wird. Ob sich der Vorteil jetzt durch jahrelange Entwicklung auf dem Chassissektor angeeignet wird - oder durch den Bau von hochwertigsten Karosserien - jedem der Teams sei der Erfolg vergönnt.

SG - Martin

PS: sollte ich allerdings falsch liegen, und die eingesetzte GFK Karosserie der Zweitplatzierten ist käuflich erwerbbar - na dann hätte ich gerne 3 Stück davon………

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 13. März 2012, 14:10

Egal welches Auto - egal welches Chassis

Es werden immer die üblichen Verdächtigen vorne sein, damit kommen manche anscheinend nicht klar...

=) :superman1:
REVER5E be extravagant....

17

Dienstag, 13. März 2012, 17:59

egal...

1 mal (nein nicht 2 oder 5) im Jahr da mit nem Chassis das

WENIGER

kostet wie ein seriöser

CARBON DECKEL (ja klar ausser man kennt den Giesser persönlich - sonst bei Fola 180 Euro)

auf einer Strecke mit

TOLLER TRUPPE angereist

mit GENIALER FAHRERIN (danke nochmals - ohne DICH wäre es nicht möglich gewesen!!)

gefahren

und NETTE LEUTE getroffen und NEUE kennen gelernt...

da macht das SIEGEN doch noch mehr SPASS ;)


LG

Roland

@Martin DANKE für den Bericht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrBASS« (13. März 2012, 18:00)


FAB

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 13. März 2012, 18:07

Hallo Miteinander ,
um wieder zu Thema zu kommen , möchte ich mich hiermit für die Gastfreundschaft bei euch im Westen bedanken . Hat mir ein riesen gaudi gemacht . obwohl ich eher ein Driftking als ein Sloter war ;-) . Ja, Ja Dieter, des mit dem sauberen Stich, ich weiss . Und die Schnecke hat mich auch noch um meinen Schlaf gebracht . Bis auf die falsche Reifenwahl , und den noch nicht angeigneten Streckenkenntnissen kann man mit einem Top 10 Platz zufrieden sein ;-) . Als Marko nach dem Rennen mit nem Bont-X und den Einsatzreifen noch ne Hohe 8.5 gefahren ist , und ich nach ein paar Runden auch noch ne 8.9 geschafft habe , lässt mich fürs nächst mal doch ein wenig hoffen .

An Ernst und alle anderen SLP-2 Liebhaber :
Das Auto von den Tullnern war perfekt aufgebaut , mit eine tollen Karosse und 2 sehr guten Fahrern , Respekt für diese leistung . SLP2=Tolles Chassis , keine Frage .

Aber wiso soll ein DIDI , METRIS , SEIF usw , keinen Spass machen ???
Gerade auf der LOW-Grip Strecke von Dürnkrut macht das SLP-2 sinn !!!
Aber wehe ihr kommt mal auf eine High-Grip Strecke , dann wirds schwer gegen die oben gennanten . Aber jedem das seine . Und von zuhausebleibenden keine negativen äusserungen gegen eine wirklich tollen Rennserie . Aber wie sagt man so schön : Neider gibst , überall .


Danke für die tolle Bewirtung und den reibungslosen Rennbetrieb


Greetz FAB



EDIT : Ganz vergessen : Danke für den Bericht Martin , macht immer wieder spass .

Und ein JUBIHUII hinterher ;-)))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FAB« (13. März 2012, 18:17)


max

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 13. März 2012, 20:16

Erstmal, herzliche Gratulation an die Sieger! Habe eigentlich nichts anders erwartet ;-) Ob JuBi noch immer grinst ?(

@ Martin: hast eigentlich schon mal bei den üblichen Karo-Erzeuger gefragt, ob du nicht einen gleichwertigen Deckel erhältst? Also ich kann dir sagen, unbezahlbar sind sie nicht ;-) Bei einem kannst Du dir wünschen, wie schwer er sein soll und ob Carbon, usw. verbaut wird! Die Auswahl ist groß ;-)

... es ist halt interessant,vor unserem Auto besteht scheinbar so viel Angst, das man schon vor dem ersten Rennen laut überlegt hat GFK wieder von Reglement zu nehmen! :lach2:
(hat für mich den Eindruck: Darfst eh GFK fahren, aber bitte schön brav hinterher!)



lg
Max

20

Dienstag, 13. März 2012, 21:51

Hi Max,

seit wann muss man vor GFK angst haben!!?? :-)

Lg.
Mike
... und immer im Schlitz.
Vienna Slotdevils