Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

slottuner

Fortgeschrittener

  • »slottuner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 447

Wohnort: STMK

Beruf: Facharbeiter

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Februar 2012, 00:12

ARZD 24h 2012

Hallo an Alle,

das 24 Stundenrennen 2012 steht in den Startlöchern. Im Reglement gibt es zum Vorjahr keine Änderungen. Dh.: GT Karosserien mit 70er Chassis.

Auswahl der Karos laut Teamklassifizierung (im Anhang detailliert):
JÄGERMEISTER (offiziell genannt)
OLDIES
MR SECTOR
TURTLES (offiziell genannt)
CHAOS
NEUES TEAM
SMD (offiziell genannt)
GAMMA
METRIS
MH RACING

Bitte die restlichen Nennungen bis Ende der Woche bekanntgeben, wenn möglich (der Reihenfolge entsprechend !) auch gleich Karosserie und Teammitglieder bekanntgeben.

Sg Dieter
»slottuner« hat folgende Dateien angehängt:

2

Montag, 27. Februar 2012, 15:27

RE: ARZD 24h 2012

Hallo!!!!
Chaos ist dabei, und wird auch ein solches veranstalten!!!!!!!!
lg
ernst
(Corvette)

3

Montag, 27. Februar 2012, 17:26

RE: ARZD 24h 2012

hi ernst,

corvette is schon weg !!! :hmm:

lg mac

ps: de fohrn de bad boys :frog: ehemals jägermeister :tanz:

4

Montag, 27. Februar 2012, 18:35

RE: ARZD 24h 2012

nau supa !!!!!!!!!!!!!!!!

5

Montag, 27. Februar 2012, 22:03

gamma ist natürlich auch dabei

:pos:

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. Februar 2012, 23:27

Hallo Dieter!

Wieviele Team´s möchtest Du zum Start zulassen? So wie ich das sehe ist das Boot mehr als voll.

Grüsse Andi

7

Dienstag, 28. Februar 2012, 08:26

Chaos fährt einen Spyker C8 GTR2

LG Joachim

8

Dienstag, 28. Februar 2012, 11:14

sodala...nach rücksprache mit teamchef michi radi fährt team turtles: pagani zonda gts
driver line-up to be announced

sg michi
energie folgt der aufmerksamkeit!

slottuner

Fortgeschrittener

  • »slottuner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 447

Wohnort: STMK

Beruf: Facharbeiter

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 28. Februar 2012, 22:28

Vorerst Danke für die raschen Antworten. Die Auswahl der Fahrzeuge ist auch sehr interessant und ich möchte mich gleich anschließen.
Da ich bekennender Ferrarifan bin, komme ich nicht umhin die Chance zu ergreifen und den Ferrari F 458 GT2 zu wählen. Sorry Christian, wenn ich dir in die Quere komme, aber ich kann nicht widerstehen.
Jetzt aber zu dem Thema, dass Andi angesprochen hat:
Ich gehe fest davon aus, dass sich MH Racing noch meldet und somit sind wir 6 Teams.
- Variante 1: das Rennen dauert 24h, auch wenn die Fahrzeuge nicht ganze 24h fahren. Im vorigen Jahr waren es auch nur knappe 21h. Hochgerechnet blieben heuer ca. 18h reine Fahrzeit übrig. Ein Vorteil wäre die regelmäßige einstündige Pause für das gesamte Team.
- Variante 2: die reine Fahrzeit soll 24h betragen. Das würde aber den Zeitrahmen sprengen und zu einem Zieleinlauf um ca. 19h führen. Etwas zu Hardcore meiner Meinung, wir müssen ja alle am Montag arbeiten gehen.
- Variante 3: wir starten ganz normal und nach der ersten Night Race Distanz scheidet ein Team aus. Gefällt mir aber deshalb nicht, weil es für den betriebenen Aufwand eine zu heftige Strafe wäre. Ein minimaler Defekt könnte eine großartige Aufholjagd verhindern.
Somit lautet mein Vorschlag Variante 1, aber ich bin offen für neue Argumente.

Sg Dieter

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 29. Februar 2012, 07:17

Hallo Dieter!

Ich bin für die Variante 3: Denn wenn Du mit fünf Teams nur knappe 21 Std. fährst, dann gehen sich mit sechs Teams 18 Std. nur dann aus wenn man die Spurwechselzeiten hinten anhängt. Es soll ja annähernd ein 24h-Rennen sein und kein 15 od. 16 Stunden -Rennen.
Wie schon erwähnt sollte meiner Meinung nach das letzte Team nach Night-Race Distanz ausscheiden.

Grüsse Slotengineer Andi Tögel

valhalla

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: Wolfpassing

Beruf: Elektrotechniker

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 29. Februar 2012, 08:33

5 Spuren - 5 Teams

lg
in der Ruhe liegt die Kraft

max

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 29. Februar 2012, 08:43

Entweder mit 6 Teams durchfahren, oder gleich mit 5 Teams starten!

lg
Max

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »max« (29. Februar 2012, 08:44)


13

Mittwoch, 29. Februar 2012, 09:16

prinzipiell: 5 spuren - 5 teams...da nun aber voraussichtlich 6 teams am start sein werden (ich hoffe doch sehr, dass mh-racing kommt, die vorjahressieger haben ja auch eine "moralische startverpflichtung") bin ich für vorschlag 1. es waren ja auch bei den letzten 24h-rennen keine "echten" 24h, sinds diesmal halt noch a paar h weniger, was solls.

vielleicht kann man das fürs nächste jahr gleich im vorhinein im reglement festlegen, wieviele teams maximal zugelassen sind und wer bei der nennung "vorrang" hat (z.b. vorjahressieger fix gesetzt, usw.).

sg michi
energie folgt der aufmerksamkeit!

14

Mittwoch, 29. Februar 2012, 09:50

Hallo an alle 24h starter

Ich habe am wochenende schon eine leise anfrage vom Steininger Hans bezüglich des ablaufes bzw der karossenauswahl bekommen. Also keine angst, ich habe ihnen mitgeteilt dass sie den pokal wieder nach wien mitbringen müssen. :-)

An dieser stelle gleich mal einen schönen gruss von MH Racing an uns alle.

Lg.
Mike
... und immer im Schlitz.
Vienna Slotdevils

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 29. Februar 2012, 13:29

Ich melde mich diesbezüglich noch einmal. Wie weiter oben schon geschrieben wurde. 5 Spuren = 5 Teams. Ein 24h Rennen sollte annähernd 24h Fahrzeit beinhalten und nicht 18h, welche dann so wie so aufgrund Spurwechsel und Chaosphasen nur mehr 15h sind.

Grüsse Slotengineer Andi Tögel

16

Mittwoch, 29. Februar 2012, 14:07

Ich schließe mich dem Vorschlag von Max an - entweder mit 6 Teams durchfahren (wie lange auch immer) oder gleich mit 5 Teams starten (auch wenn es mein Team treffen würde). Der Aufwand, personell und finanziell, würde bei einem vorzeitigem Ausscheiden in keiner Relation stehen.

LG - Martin

HANNS

Schüler

Beiträge: 64

Wohnort: Salzburg

Beruf: Sozialarbeit

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 29. Februar 2012, 22:51

Liebe Leute,
MH-racing ist dabei. Das ist erstens Ehrensache, zweitens wollen wir ja einfach dabei sein, aus dem gleichen Grund wie im Vorjahr: Aus Lust am Slotten auf fremdem Terrain.
Ihr habt uns beim letzten Mal viel geholfen. Erstens technisch, zweitens moralisch und letztlich auch mittel Einsetzer-Timeout, sodass wir meine großspurige Ankündigung verwirklichen konnten. Die gilt auch heuer:
Wir kommen, um zu siegen!
Jetzt gehts nur noch darum, welche Karre wir aussuchen dürfen.
Was ist noch frei?

Wir freuen uns auf Dürnkrut, wir freuen uns auf euer Super-Slot-Event!
Hanns

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 29. Februar 2012, 23:00

Hallo Martin!
Beim letzten Rennen bist Du ja auch ohne zu starten Heimgefahren.
Grüsse Andi

slottuner

Fortgeschrittener

  • »slottuner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 447

Wohnort: STMK

Beruf: Facharbeiter

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 29. Februar 2012, 23:08

Servus Hanns hoch 4

Freue mich euch wiederzusehen, aber mit der Autowahl müsst ihr euch noch gedulden. Vor euch darf Christian die Karosserie aussuchen. Soweit ich informiert bin, ist er aber beruflich in Deutschland. Es kann also bis zum Wochenende dauern.
Die Homologationsliste findest du neben dem Reglement im Dateianhang 24h 2012.

SG Dieter

Slotax

Profi

Beiträge: 613

Wohnort: Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 29. Februar 2012, 23:56

Hi all
also ich kann mir nicht vorstellen das es eine gute Lösung ist ein Team bei Halbzeit heimschicken

Slotax