Sie sind nicht angemeldet.

slotangels

Meister

  • »slotangels« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. August 2006, 00:34

FLY Capri Racing

Kurzinfo Ford Capri Rennen!!!!!

1. Walter L. 84,09 R.

2. Wolfgang F. 83,27 R.

3. Regina Sp. 79,72 R.

4. Michael Z. 78,34 R.

5. Gerhard N. 76,99 R.

Rennbericht folgt wie immer von Charly.

DANKE an alle 15 Teilnehmer, und besonders gratuliere ich der einzigen Dame im Feld REGINA zum 3. Platz bei dieser Veranstaltung.

mfg. SLOT - ANGELS Verein zur Förderung der Slotracer.

2

Donnerstag, 17. August 2006, 10:27

ergebnisse anbei

Beiträge: 730

Wohnort: Wien

Beruf: Kreisfahrer

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. August 2006, 12:11

War gestern bis zur Halbzeit ein spannendes ausgeglichenes Rennen bei dem noch 6 Fahrer eine große Chance hatten den Sieg nach Hause zu fahren. Durch Fehler meiner Konkurenten aber leider auch durch eine Unsportlichkeit von Stefan Fiala die mich selbst nicht betroffen hat konnte ich den 2. Turn ruhig zu Ende fahren. Dazu möchte ich bemerken, daß ich im Frühjahr selbst gemeinsam mit Regina einmal " Opfer " der selben Unsportlichkeit wurde. Denke wir sollten im Club eine ernsthafte Besprechung über solche unnötige und blöde Verhaltensweisen abhalten und auch über die daraus entstehenden Konsequenzen für den jeweiligen " Übeltäter ". Es kann in Zukunft nicht sein, daß ein Rennverlauf auf solche Art beeinträchtigt wird und sich daraus keine Konsequenzen ergeben.
Gratulieren möchte ich Gina unserer " Eisernen Slotlady ".

mfg LeighAdams
Speedway und Slotracing - Driften auf 2 oder 4 Rädern

Beiträge: 96

Wohnort: Wien Strebersdorf

Beruf: Rennfahrer

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. August 2006, 14:07

Hallo Walter !
Gratuliere noch nachträglich zu Deinem Sieg gestern. Der erste Lauf hat gezeigt, daß die Capris auf hohem Niveau und sehr fair bewegt wurden. Schade, daß der weitere Rennverlauf durch besagte Unsportlichkeit beeinflußt wurde. Bin mir aber sicher, daß Du noch Reserven gehabt hättest. Ich hoffe wir werden uns heuer noch einge magnetlose Zweikämpfe liefern.

5

Donnerstag, 17. August 2006, 14:54

Kann mich dem nur anschliessen. Ich bin gegen Unsportlichkeit in jeder Hinsicht und es gehört sicher etwas gemacht, um derartige Vorkommnisse zu unterbinden.
Möchte Euch beiden auch nochmals zu Eurer Leistung gratulieren.
Und einen Dank an meinen Renningenieur Mike aussprechen, der versucht hat mir ein konkurrenzfähiges Auto auf die Bahn zu stellen. :danke:
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »c4-Fan« (17. August 2006, 14:55)


Merlin

Anfänger

Beiträge: 25

Wohnort: Wien

Beruf: Offsetdrucker und Montierer

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. August 2006, 19:28

Hi Walter!
Möchte mich deinem Bericht vollinhaltlich anschließen.
Gratulation zu deinem gestrigen Sieg, ich denke er war trotzdem verdient. Zu der Unsportlichkeit vom Stefan kann ich nur sagen, blöder Lausbubenstreich und er gehört für ein Rennen disqalifiziert, oder Punkteabzug, oder Geldstrafe.
Das Rennen hätte aber wiederholt werden müssen, allein der Fairniss halber und wenn man nix dagegen tut, kann sowas immer wieder vorkommen denn wenn es aus Berechnung gemacht wird um einem anderen eine bessere Position oder den Sieg in einem Rennen zu verschaffen hilft auch eine disziplinäre Massnahme nur wenig.
Im übrigen bin ich aber der Meinung, das derlei Vorkommnisse eher die Ausnahme der Regel sind
Natürlich wünsche ich mir das sowas wie gestern nicht sobald wieder vorkommt!

Wofgang Franek und Regina Sperl (EISERNE LADY) find ich übrigens SUPER
ich gratuliere zum 2. bzw. 3. Platz recht herzlich.

LG Merlin
Saubere Bahn und stets geputze Reifen

Beiträge: 730

Wohnort: Wien

Beruf: Kreisfahrer

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. August 2006, 20:33

Möchte mich für die Gratulationen bedanken. Wolfgang ich möchte auch dir gratulieren denn eines steht fest : Mit einer "zufälligen" Runde Vorsprung da fährst ruhiger. Wäre bis zum Schluß ganz eng gewesen, aber du hast recht ich hätte noch ein bißchen zulegen können. Schöne Grüße an alle fairen Mitstreiter und das sind ja alle - hoffentlich in Zukunft auch Stefan.

mfg LeighAdams
Speedway und Slotracing - Driften auf 2 oder 4 Rädern

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. August 2006, 23:09

RE: FLY Capri Racing

FULLHOUSE ...

... gestern abend bei den Slot-Angles in Brunn a.Geb., fünfzehn StarterInnen sind zum dritten Lauf der "Fly-Racing-Capri-Meisterschaft" angetreten. Als interessierte Zuschauer durften wir begrüßen: Hans L., der wie immer für seinen Sohn Walter die Daumen drückte, Heribert Sch., der bereits in den sechziger Jahren die Regler betätigt hat mit seinem Sohn Bernhard (ein schlaues Bürschen), Joe M., seines Zeichens Restaurantbesitzer in Baden und möglicherweise Catering-Lieferant bei zukünftigen Veranstaltungen der Slot-Angels, sowie zwei total begeisterte Carrera-Fans aus dem Raum Wiener Neustadt, die von der Größe unserer Bahn schwer beeindruckt waren. Über den Rennverlauf an sich gibt's nicht viel zu berichten, war wieder alles professionell und spannend wie immer, bis auf den Gag vom Stefan. Tja, Leute was soll ich Euch Sagen? Der Schalk blitzt Ihm aus den Augen und die Freude über das Chaos das er verursacht hat, war größer als der Kummer über die Rügen die er danach einstecken mußte. Grundsätzlich bin ich aber der Meinung Aller, die hier bereits zu diesem Vorfall Stellung bezogen haben! Solche Gags sind sicher lustig bei "Just For Fun Races", aber sicher nicht bei einer Meisterschaft. Für alle, die jetzt nicht wissen, was geschehen ist: Wenn jemand in der Konzentrations-Start-Phase bevor das "Go" kommt, "Go" sagt, passieren garantiert Fehlstarts. In diesem Fall waren es Drei und vor lauter Aufregung gleich ein paar Unfälle zwei Kurven weiter. Ich persönlich hätte (so wie Merlin auch) den Lauf einfach wiederholt, war dann aber doch nicht so...

Sonst noch eine kleinere Diskussion über eine Waage, die Newtons Gesetze der Schwerkraft mal so und mal so interpretiert, aber im Großen und Ganzen gesehen war alles wieder einmal ..........Wunderbar!

Gruß vom Charly

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CHARLY« (21. August 2006, 10:09)


slotkeeper

Schüler

Beiträge: 89

Wohnort: Radiator Springs

Beruf: Management

  • Nachricht senden

9

Freitag, 18. August 2006, 08:29

Zitat

Original von Merlin
Zu der Unsportlichkeit vom Stefan kann ich nur sagen, blöder Lausbubenstreich und er gehört für ein Rennen disqalifiziert, oder Punkteabzug, oder Geldstrafe.


Also i war zwar - leider nicht - dabei aber Mädls bleibts am Boden.
Ihr bzw. wir fahren nur um die "Goldene Ananas" und net um einen Geld- oder hochwertigen Sachpreis.

Also vergessts das bitte nicht wenn irgendwer nach Geldstrafe schreit.
So wie es derzeit gefahren wird ist und bleibt es eindeutig ein Hobby.
Falls es um "etwas" geht bin ich dafür - Aber so kann es maximal bei Punkteabzug oder Verwarnung bleiben.

Weiters gibt es die Möglichkeit hier mit der Rennleitung zu diskutieren um den Lauf zu wiederholen.
Hier sind auch die Rennleiter gefordert, allerdings hat man auch deren Entscheidung zu respektieren...

Gruß Slotkeeper
8o He! Was guckst Du? Is nix zu verkaufe! 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »slotkeeper« (18. August 2006, 10:31)


Merlin

Anfänger

Beiträge: 25

Wohnort: Wien

Beruf: Offsetdrucker und Montierer

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 20. August 2006, 13:51

Hi Slotkeeper
Sicher du warst nicht dabei, deshalb bin ich der Meinung das du die Situation auch nicht richtig eingeschätzt hast.
Mit Geldstrafe meine ich eher symbolisch einen Betrag zwischen 10 und 20 Euro, mit Punkteabzug etwas in einer ähnlichen Art, vielleicht Rückstufung um einen Platz und Disqualifizierung sollte ein Rennen sein. Ausserdem gibt es noch andere Möglichkeiten. Das Ganze ist angedacht und soll zu Diskusionen in einer der nächsten Klubsitzungen führen und die Entscheidung treffe ich ganz sicher nicht.
Nachdem das aber ein Rennen ist bei dem es NICHT um eine goldene Ananas geht, ( danke das du uns alle als Mädls bezeichnest, zeigt deine Einstellung!! Übrigens würde das Mädl, das bei uns mitfährt sich sicher für die abwertende Einschätzung deinerseits bei dir bedanken wollen. Unsere Regina fährt nämlich sehr gut) bin ich sehr wohl der Meinung das man dagegen irgendetwas unternehmen sollte, den sonst artet das ganze in eine Farce aus und etwas kann ich dir sagen, die meisten Sloter die Rennen fahren, nehmen das auch dementsprechend ernst.
Auch der Stefan fährt um zu gewinnen und wenn er zugegebenermassen mit einem Lausbubenstreich über dessen Konsequenz er sicher nicht nachgedacht hat, das Rennergebniss verfälscht, dann gehört auch eine dementsprechende Massnahme gesetzt. So einfach ist das.
Ausserdem steht primär die Fairniss im Vordergrund. Sowas oder ähnliches sollte bei einem Rennen nicht passiern.

LG Merlin
Saubere Bahn und stets geputze Reifen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merlin« (20. August 2006, 13:53)


slotkeeper

Schüler

Beiträge: 89

Wohnort: Radiator Springs

Beruf: Management

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 20. August 2006, 20:42

Das "Mädls" mein ich nicht abwertend.
Manche verhalten sich aber absolut mädchenhaft und da ist gerade dieser Ausdruck sehr wohl zutreffend... :D
Regina wird mir das nicht übelnehmen sie ist ganz sicher so selbstständig das sie mir das selber sagen kann und wird wenns Ihr nicht passt.
Ich finde das kannst und solltest Du nicht beurteilen.

Was meine Einstellung betrifft:

Es ist und bleibt ein Hobby.
Vielleicht nehmen das Hobby manche zu ernst sodass der Spass anderen vergeht? Wir verdienen doch kein Geld damit - zumindest ich nicht. Ich denke das andere, ältere Slotter Dir davon berichten können wie gute Bahnen zusperren mussten weil einige das schon früher zu ernst nahmen, aber bitte. Ernst nehme ich nur meinen Beruf


Falls das mit der Geldstrafe ein Diskussionsthema sein sollte werde ich vehement dagegenstimmen.
Fahren wir um einen hochwertigen Sach oder Geldpreis bin ich sofort dafür. Hochwertig fängt bei mir ab 300 - 500 ,- Euro an.
Ein Slotcar hat für mich einen hohen symbolischen Erinnerungswert.

Wenn ich ein Rennen fahre möcht ich auch vorne sein nona. Aber im Vordergrund steht bei mir der Spass. Und mir ist das auch schon passiert das ich in der ersten Kurve abgeflogen bin...mit anderen.

Wie ist das aber dann wen ein wesentlich schwächerer aber massiv übermotivierter Fahrer den Führenden abschiesst weil er denkt das er mithalten kann?
Auch in der Formel 1 wird das bestraft - woll ma das wirklich?
Ich denke nicht.
Ausser Du willst strenge Regeln und endlose Diskussionen - dann enden wir wieder wie in den frühen 70 ern.

Aber mal was konstruktives - wenn das wirklich so offensichtlich war:
Warum startete man das Rennen aufgrund des Vorfalles nicht gleich neu und Besagter hätte einen Lauf aussetzen müssen?

Wär doch eine fairere Möglichkeit für die anderen mit weniger Diskussionen und geht ganz einfach mit dem Programm und "tut weh".


Gruß Slotkeeper
8o He! Was guckst Du? Is nix zu verkaufe! 8o

12

Sonntag, 20. August 2006, 21:27

Jetzt sage ich da auch mal etwas dazu. Bin Dir nicht böse über das Mädels.
Und das mit dem Neustart ist so eine Sache. Ich glaube Walter hat es oben erwähnt, wir beide wurden auf die gleiche unsportliche Weise Opfer im Frühjahr und da hat sich auch niemand dafür stark gemacht das Rennen neu zu starten. Also gleiches Recht für alle. Ich bin die Letzte die für unfaires Verhalten ist und wenn es neu gestartet worden wäre hätte ich auch nichts dagegen gehabt.
Bin nämlich auch der Meinung, dass es um nichts geht sondern der Spaß im Vordergrund stehen sollte.
Nur gehört geklärt wie in so einem Fall generell umzugehen ist, auch wenn es um nichts geht. Weil ich stelle mich nicht stundenlang dorthin und fahre ein Rennen, um dann alles als Farce darzustellen. Und natürlich will ich auch für mich das Beste herausholen, aber nicht um den Preis unfair zu werden.
Dafür bin ich auch zu sehr Teamplayer um so etwas tun zu können.
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

slotangels

Meister

  • »slotangels« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

13

Montag, 21. August 2006, 09:37

Servas die Madln, griaß eich die Buam.

Habe mich bei dieser Sache bis jetzt ferngehalten. Leider haben sich nur die zu Wort gemeldet, die nicht dabei waren...oder positive Plazierungen erreichen konnten.
Sefan F. entschuldigte sich bei mir per SMS 1 Std. danach.
Für die Zukunft muß man sich sicher was einfallen lassen....
Eigentlich war nur der 1. Turn spannend.... leider.

Da bei den verschiedenen Rennklassen über 30 Starter bei den SLOT - ANGELS unterwegs sind, sollte man das Gleichgewicht und die gleichen Vorraussetzungen unbedingt beibehalten.

Da ich schon Jahre bei solchen Rennen dabei bin, kenne ich genau die diversen Fehler der Veranstalter, sollen und dürfen sich bei uns nicht einschleichen.
Das nächste Rennen kommt bestimmt.. Do. 31. Aug. 17 00 + 19 00 SLOT it.

mfg. SLOT - ANGELS Verein zur Förderung der Slotracer.

brainstorm

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: Ollersbach

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

14

Montag, 21. August 2006, 13:26

Ich hätt nur eine Frage was war das für eine Unsportlichkeit?
Was ist passiert? Das würd mich interessieren.
Aber trotzdem gratulation an die ersten Plätze. :respekt:
mfg
brainstorm
wer bremst verliert :D wer nicht bremst fliegt raus :D :D :D

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

15

Montag, 21. August 2006, 13:35

Du mußt Dir die Zeit nehmen und die Beiträge genau durchlesen, dann erfährst Du auch um was es geht ............. :rolleyes:

Gruß, Charly

brainstorm

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: Ollersbach

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

16

Montag, 21. August 2006, 13:45

Danke weis schon bescheit und bin auch der meinung dass das Rennen wiederholt hätte werden sollen. Bei sowas aber Geldstrafe ist zuviel hoffe sowas kommt nicht mehr vor.
mfg
Lukas
wer bremst verliert :D wer nicht bremst fliegt raus :D :D :D