Sie sind nicht angemeldet.

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Februar 2012, 12:32

Der Basement Ring

Beim Aufräumen seines Kellers(engl. Basement)stolperte ein befreundeter Slotkollege wieder über seine Kindheitserinnerungen in Form von 2 Mini Cooper und 2 Ford GT 40,allesamt alte Scalectrix Produkte längst vergangener Tage.Jedoch ohne Schienenmaterial,das im Laufe seines Lebens irgendwie abhanden gekommen ist.Aufgrund der Tatsache aber,das im Keller nun genügend Platz geschaffen wurde,entschloss er sich kurzerhand zum Bau einer Heimbahn auf Carrera Basis,welche er sowohl analog als auch digital betreiben kann.Die Strecke hat eine Gesamtlänge von ca. 31 Metern und ist 2spurig ausgelegt. Da man(n) aber nicht gerne alleine damit spielt,gab´s gestern die erste offizielle Challenge bzw. Einweihung.
Gefahren wurde mit Carrera Fahrzeugen im Maßstab 1:32 und 1:24 und zuguterletzt
durften wir mit den aufgearbeiteten alten Scalectrix Racern auch eine Ehrenrunde drehen.
PS:Da der Raum noch ein wenig "steril" aussieht,sucht er auf diesem Wege noch das eine oder andere Decorstück in Form von Aufklebern,Sponsorplakate div. Reifenhersteller o.ä. Wer also etwas herumliegen hat und es nicht mehr braucht,der möge sich bitte per PN bei mir melden.Doch nun zu den Fotos:





LG......... :runninghorse:

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Februar 2012, 15:22

Yeep, wieder eine neue Kellerbahn ... sehr schön!

Ich spendiere zur Dekoration die "Button-Kalender" mit schönen Muscle-Car Fotos drauf und diverse Pickerln, die ich noch übrig habe ...

Gruß, Charly
.
.
.
.
.

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Februar 2012, 15:29

Uiihhh,da wird sich aber jemand ganz besonders freuen! Dankeschön schon mal vorab,wird beim nächsten Besuch am Mozartring mitgenommen. :bye:

reifenkomo

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Februar 2012, 18:51

Hurra,wieder eine Digitalbahn mehr noch dazu im Dualbetrieb :huepfende:
Gruß Gerhard


Sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

5

Montag, 13. Februar 2012, 09:20

mal schauen, was ich an Poster so habe ....

Bis morgen
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

loebe52

unregistriert

6

Mittwoch, 29. Februar 2012, 10:51

RE: Der Basement Ring

super bahn, hoffe es gibt bald das erste rennen !!! getestet haben wir ja schon ! sg. aus wiener neudorf gerhard