Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

reifenkomo

Fortgeschrittener

  • »reifenkomo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 296

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Februar 2012, 18:14

Wunderstift oder auch Kleber

Hallo Bastelfreunde,
habe ich heute im Bauhaus entdeckt und gleich mitgenommen.
In der Katusche ist flüssiger Kunststoff der dann mit der mitgelieferten UV Lampe zum austrocknen gebracht wird.
Hab das mal kurz getestet.Sift liegt gut in der Hand,der Kunststoff ist super zum Dosieren,und mit der UV Lampe ist der wirklich in 4 sek.fest.
Den ausgehärteten Kunststoff kann man dann noch feilen und ist sogar überlackierbar.
Wie fest er wirklich hält werde ich mal am Wochenende testen.
Aber ich denke mal für so kleine Reparaturen oder auch zum Leds einkleben ist das sicher ein gutes Gerät.
Vorallen man braucht keinen Strom für den Stift.Anbei noch ein Produktvideo

http://www.bauhaus.at/index.php?id=5175
Gruß Gerhard


2

Mittwoch, 1. Februar 2012, 18:22

RE: Wunderstift oder auch Kleber

Hallo Gerhard, hab ein Prospekt vom Bauhaus, indem das auch vorgestellt wurde. Ist sicher eine feine Sache. Ich glaub, das es auf der selben Basis funktioniert wie die weißen Blomben beim Zahnarzt. Sollte eigentlich super halten.
Wieviel Kunststoff ist beim Starterpack dabei?

reifenkomo

Fortgeschrittener

  • »reifenkomo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 296

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Februar 2012, 18:30

RE: Wunderstift oder auch Kleber

Hi Gery,
1 Kartusche,2 Reinigungspads,1 Feile
Gruß Gerhard


4

Mittwoch, 1. Februar 2012, 18:35

Sory, hab mich falsch ausgedrückt. Die Menge an Kunststoff in Gramm oder so wäre interessant.
Da fällt mir grad wieder was geniales ein. Mit Dremel und dem UV-Kleber, könnt ma doch ein paar Plomben im Pfusch...............ähhh vergiss es. Die Phantasie is grad wieder mit mir durchgangen. :lol2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gery« (1. Februar 2012, 18:57)


reifenkomo

Fortgeschrittener

  • »reifenkomo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 296

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Februar 2012, 18:43

Kartuscheninhalt 4g
Gruß Gerhard


6

Mittwoch, 1. Februar 2012, 18:58

Ist nich besoders viel, aber für ein paar Plom..........nein nicht schon wieder!!!

Danke!! =)

Las Vegas

Fortgeschrittener

Beiträge: 426

Wohnort: 2500 Baden

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. Februar 2012, 11:21

Hey Leute was kostet das Teil...
Meine Schwester ist Nageldesignerin.. des erinnert mi stoark an des..
das Leben ist ein Spiel....www.winwin.at
www.wienergassenblues.at

Sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 7. Februar 2012, 13:21

hallo Freunde

natürlich habe ich das schon, kostet 20 EUR.
Zum Ausprobieren habe ich aber noch keine Zeit gehabt, denn vor lauter Arbeit komme ich nicht zum basteln.

Wenn ich mehr weiss, berichte ich wieder
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

reifenkomo

Fortgeschrittener

  • »reifenkomo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 296

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 7. Februar 2012, 14:30

Hallo,
hab dieses Wunderding am Wochenende getestet.
Bei einen Slot it Porsche (Jägermeister) habe ich fürs Frontlicht ganz klleine SMDs verbaut und mit dem Wunderstift befestigt bzw. eingeklebt.Die Lichter halten Bombenfest.
Großer Vorteil von diesen Stift ist die genaue Dosierbarkeit des aufzutragenden Kunststoffes,weiters ist die schnelle Trocknung mittels der UV-Lampe ca 5 sek. ein Hit.
Also für kleine Sachen ist der Stift optimal.
Vorallem man verbrennt sich keine Finger so wie mitn Heißkleber.
Gruß Gerhard


10

Mittwoch, 22. Februar 2012, 17:47

Oh ja, das ist wahrlich ein Wunderding. Hab schon einige Modelle damit bearbeitet. Zuletzt n schicken Audi von rakuten.at und ich bin jedesmal aufs Neue begeistert, wie präzise man damit dosieren kann und wie schon sich das Ganz dann noch weiterverarbeiten lässt.
Das Bauhaus-Produktvideo funktioniert übrigens (bei mir?) nicht.
Gruß!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »twinner« (23. Februar 2012, 15:48)


Sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 28. März 2012, 11:00

Hallo Freunde des Klebens

Ja, ich bin auch begeistert von dem Stift, obgleich ich mit meinem Kollegen schon einige Fälle besprochen habe, wo es nicht gehalten hat.
Wir können zwar nicht sagen (leider), um welche Kunststoffe es sich gehandelt hat, aber mein Beitrag soll nur aufzeigen, dass es kein Wunderding ist.

Dennoch: ich bin begeistert und froh dass es das gibt, denn so wie meine Vorredner schon geschrieben haben: genau dosierbar und fest in 5 Sekunden.

Ausprobieren lohnt sich allemal
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014