Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 7. Januar 2012, 23:45

Bericht vom SCP - Tag der offenenTür

Nach langer Bastelei und vielen Rückschlägen mit unserer Räumlichkeit, war es heute endlich soweit und wir konnten unsere neue 6 Spurige eröffnen.
Wir bedanken uns für euer zahlreiches Erscheinen.
Besonderen Dank an die Firma Pumpkin Modells, Chef und Chefin waren persönlich anwesend und spendierten uns einige sehr begehrte "Carrera" Schreibgeräte.
Dem Sloterix danken wir, dass er auch unserer Bepfe das Sprechen beigebracht hat.
Des weiteren möchte ich dem KSV für das Besorgen der Getränke und die Verfeinerung des Chillis danken.
Es war ein gelungener Nachmittag, der hoffentlich allen Spaß bereitet hat.











Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gery« (7. Januar 2012, 23:49)


CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Januar 2012, 11:33

GRATULATION, SEHR SCHÖN .................. :pos:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

3

Sonntag, 8. Januar 2012, 12:28

Hallo Leute!!

Auch ich möchte mich recht Herzlich bei allen Bedanken die mitgeholfen haben und auch ein DANKE für die zahlreichen Besucher!! :danke:

Ich hoffe das wir doch einige SLOTTER nun öffters bei uns auf der Bahn sehen werden und diverse Rennen mitbestreiten werden!!!! :hi:

Gruß Günter

4

Sonntag, 8. Januar 2012, 17:51

1A Bahn :applaus: 1A Essen :a-h: UND EIN VOLLER ERFOLG :rainbow: :affen:

Denke sie ist eine der schönsten geworden und Strom gibts auf der ganzen Bahn gleich. Grip dauert noch wurde aber gestern immer besser und es wurden einige schnelle Runden auf der Bahn gefahren.

Jeder der braven Helfer ein DANKE schön und unserem neuen Obmann Günter alles gute für die Zukunft.

Da wir jetzt 2 Bahnen besitzen ist natürlich jeder gerne gesehen und kann bei uns Sloten. Clubabend wird Mittwoch und Gery wird euch dort betreuen.

Neue Bahn 6 Spurig : Hetzendorferstrasse 188a Stiege 4 /vor dem Hauseingang rechts halten in den Keller.

Alte Bahn 4 Spurig : Hetzendorferstrasse 188a Stiege 1 / Stiegen rauf und links halten.


Die alte Bahn wird jetzt auf den Stand der neuen gebracht und umgebaut. :baustelle:


Viel Spass bei uns wünscht euch KSV (der sich jetzt zur Ruhe setzt und nicht mehr so oft dort sein wird da ich ein Hobby habe das sehr viel Zeit verbraucht MEINE BEIDEN KINDER).

LG und weiter so KSV , Andi und Nina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ksv« (8. Januar 2012, 17:54)


5

Sonntag, 8. Januar 2012, 19:41

ich gratuliere zu der gelungenen bahn!!!!! :applaus: :bravo: :pos:

lg stefan

Beiträge: 730

Wohnort: Wien

Beruf: Kreisfahrer

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Januar 2012, 20:00

Gratuliere zu dieser gelungenen Bahn. Hier wurde auf dem zur verfügung stehenden Raum das Maximum heraus geholt. Ein anspruchvolles Infield sowie ein flüssig geführter äusserer Ring mit nur einer langen Gerade - ergibt eine interessante Fahrerstrecke wo Zehntel um Zehntel mit dem Finger " erdrückt " werden muß. Einfach toll auch die Bergauf- und Bergabstücke die sehr gut in den Kurs eingefügt wurden. Toll - ich bin begeistert ! :pos:

Auch sehr schön anzusehen die Kleinarbeit auf und abseits der Piste mit viel liebe zum Detail gefertigt.

Freue mich aufs nächste Mal beim SCP.

LG Walter =)
Speedway und Slotracing - Driften auf 2 oder 4 Rädern

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

7

Montag, 9. Januar 2012, 10:58

Day of the open Slot oder so ähnlich....

Also Burschen vom Slotcarparadies,Hut ab,da ist euch echt was Tolles gelungen!!! :applaus:
Wenn man mal davon absieht,das ich stundenlang auf Spur 1 die Putzmaschine spielen musste :lol2: ,so hatte ich gegen Ende schon richtig guten Grip und konnte zwischenzeitlich sogar mit den Innenspuren mithalten. :pos: Im Gegensatz zu anderen Bahnen muss hier ständig "gehackelt"werden,da das Streckenlayout wie zuvor schon von Leigh Adams erwähnt,sehr selektiv ist und kaum Zeit zum Entspannen bietet.Ebenfalls begeisterte mich die dekorative Gestaltung :bravo: sowie die Beleuchtung und die durchgehende Stromversorgung.Und die "kleine" Wand mit der gebeamten Zeit drauf ist sowieso der Hammer! :cool: Aber auch ein bisschen Kritik muss geübt werden,was meinerseits die Streckenführung betrifft.Denn gewisse Passagen gingen meiner Meinung nach noch schöner zu fahren,wenn keine kurzen Zwischengeraden den Slide abreissen lassen würde. Im Großen und Ganzen könnt ihr aber trotz oder wegen der langen Bauzeit auf diese Glanzleistung stolz sein und ich freue mich schon auf das eine oder andere Race bei euch!






LG................ :runninghorse:

8

Montag, 9. Januar 2012, 17:25

Für die Fans der bewegten Bilder noch ein kleines Erinnerungsvideo
Ich hoffe Euch alle bald mal wieder zu sehen, z.B am Freitag den 13.Jänner ab 17:30 zum Ninco x-lot Porscherennen. Start 19:30

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gery« (9. Januar 2012, 17:45)


9

Montag, 9. Januar 2012, 21:24

Danke für euer Lob und auch Kritik zu dem Layout der Bahn, aber ich muß auch sagen, dass ich sehr lange überlegt hatte wie die Bahn fertig aussehen könnte und trotzdem "Fahrbar" bleibt. Dann nach mehreren Versuchen am PC habe ich mich für dieses Layout entschieden, da dieses wirklich nicht im Blindflug zu fahren ist und das Verhalten der Fahrzeuge auf jeder der 6 Spuren anders ist!! :hmm:

Wartet ab, wenn ihr diesen Kurs mal in die andere Richtung fahren sollt, was ja bei dieser Bahn möglich ist - Der Unterschied ist gewaltig!!! :see:

Da werdet ihr Augen machen, bzw. ins Schwitzen kommen!!!

Gruß Günter

Sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

10

Montag, 9. Januar 2012, 23:42

ich war auch dort !

Na klar, bei so einer Bahneröffnug darf ich nicht fehlen !

Ich kann nur sagen es war echt toll, nur eines versteh ich bis heute nicht: den nicht vorhandenen Grip !

Dabei haben sie sich solche Mühe mit der Bahnreinigung gegeben und sogar ein eigenes Putzfahrzeug auf den Weg geschickt; ob es von der ASFINAG war, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen.

Hier das Beweisfoto:



Danke Euch Freunde und ihr werdet mich sicher wiedersehen :klatschen: :klatschen:

Liebe Grüsse
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

11

Dienstag, 10. Januar 2012, 14:35

Denke das Putzfahrzeug ist ein Eigenbau das sich in der Unterführung flach macht um auch dort seine Reinigungsarbeit fortsetzt.


Bin auf das Rennen am Samstag gespannt wie sich die X-lot Porsche bewegen lasssen.


Hoffe das alle die Zeit haben kommen können und jetzt alle Spuren im Rennen abfahren.


Viel Spaß weiterhin und LG KSV

Max'l

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 10. Januar 2012, 14:41

@KSV: N I C H Tam Samstag !!!! Unsrer Rennen finden jetzt immer am Freitag statt, damit die Samsatge für die Familie frei bleiben.
lg Max'l

13

Dienstag, 10. Januar 2012, 15:02

Die Erinnerung oberhalb ist von mir und nicht von meinem Sohnemann. Bin irgendwie am falschen Rechner gesessen. Sorry!!!

14

Mittwoch, 11. Januar 2012, 10:49

Sorry im eifer natürlich Freitag.

LG KSV