Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. August 2006, 15:01

Ferrari 360 Challenge

Grüß Euch!

Vor kurzem wurde bei den Slot-Angels beschlossen, eine neue Rennserie ins Leben zu rufen. Es handelt sich dabei um die Revell-Easy-Kit-Ferraris, die es derzeit in vier Farbvarianten zu kaufen gibt. Als Fahrwerk wird das HRS-Inliner-Chassis mit dem 24.000er Boxermotor von Slot-It verwendet. Vorgeschrieben sind: eben dieses komplette Chassis mit dem Originalmotor, Reifen hinten P1 Silikon (keine Ortmann), Body von Revell. Sonst kann nach Herzenslust gebastelt und lackiert werden, es gibt auch keine Gewichtsbeschränkung also könnt ihr Blei reinpacken soviel ihr wollt, aber keinen Magneten (eh klar).

Nachdem allerseits schon fleißig gezangelt wird, möchte ich nicht hinten ansteh'n und stell' hier mal ein paar Bilder von meinem Gerät ein. Kurz ein paar Details: HRS-Chassis Original, die Felgeneinsätze hab' ich aus Scalex-Mitsubishi-Felgen ausgesägt und eingepasst (Tiiiefbett), kein Fahrereinsatz, Heckspoiler vom Scalex-Porsche-GT3 (passt super drauf), dazu hab' ich in die Karosserie zwei Schlitze gefräst und die Stützen des Spoilers eingeklebt.

Freunde, präsentiert auch hier Eure Fahrzeuge ..............

Ich freu' mich schon auf's erste Rennen ............. :D

Gruß vom Charly

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CHARLY« (12. August 2006, 16:52)


2

Samstag, 12. August 2006, 16:24

RE: Ferrari 360 Challenge

Super Modell Charly! :pos:
Wann der so gut geht, wie der von Dir gebaute Calibra, können sich die Jungs warm anziehen! :D ;)

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. August 2006, 10:42

RE: Ferrari 360 Challenge

Vorbereitung für die Ferrari 360 Challenge laufen auf Hochtouren.
Schon einige umlackierte gesichtet...z. B.......


mfg. SLOT - ANGELS Verein zur Förderung der Slotracer.

4

Donnerstag, 17. August 2006, 10:51

:pos:

das sind sehr schön gemachte autos

http://slotcar32.iphpbb.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Homer« (17. August 2006, 10:53)


CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. August 2006, 21:19

RE: Ferrari 360 Challenge

Hallo Slotter !
Die ersten Testfahrten mit meinen Ferraris sind bereits erfolgreich abgeschlossen ... zeigt doch auch ein paar Bilder von Euren Boliden ... ich freu' mich jedenfalls schon auf das erste Rennen !

Gruß, Charly

6

Mittwoch, 23. August 2006, 21:55

RE: Ferrari 360 Challenge

Hallo Leute!! Ich fahre zwar nicht mit bei eurer heissen F360 Challange, ich stelle euch aber trotzdem bilder von meinen F360 ins forum. Einige von euch kennen sie ja schon aber vieleicht dienen sie ja dem einen oder anderen als lackiervorlage. :D ;)
... und immer im Schlitz.
Vienna Slotdevils

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mike (A)« (23. August 2006, 22:06)


Beiträge: 730

Wohnort: Wien

Beruf: Kreisfahrer

  • Nachricht senden

7

Samstag, 26. August 2006, 10:04

RE: Ferrari 360 Challenge

Bin auch dabei und freu mich schon. Muß mir allerdings erst ein Auto bauen. Ohne Magnet ist super.

mfg. LeighAdams
Speedway und Slotracing - Driften auf 2 oder 4 Rädern

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

8

Montag, 28. August 2006, 09:14

RE: Ferrari 360 Challenge

Nachschub aus Italien

mfg. SLOT - ANGELS Verein zur Förderung der Slotracer.

slotkeeper

Schüler

Beiträge: 89

Wohnort: Radiator Springs

Beruf: Management

  • Nachricht senden

9

Montag, 28. August 2006, 13:04

RE: Ferrari 360 Challenge

:lol: ...und bei der Lieferung san da in Italien die Untergestelle gestohlen worden? :lol:
8o He! Was guckst Du? Is nix zu verkaufe! 8o

10

Montag, 28. August 2006, 13:23

RE: Ferrari 360 Challenge

Der woar guad!!!!!!! :lol2:

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

11

Montag, 28. August 2006, 16:14

RE: Ferrari 360 Challenge

Zitat

Original von slotkeeper
:lol: ...und bei der Lieferung san da in Italien die Untergestelle gestohlen worden? :lol:


Jawohl zwischen Österreich und Italien nähe

HOHE TATRA

wurde der LKW ausgeraubt, aber kein Problem die Untergestelle waren Vollkasko versichert.

mfg. SLOT - ANGELS Verein zur Förderung der Slotracer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slotangels« (28. August 2006, 16:15)


12

Donnerstag, 31. August 2006, 21:36

RE: Ferrari 360 Challenge

also die boxengassen-fotos sind dir echt gut gelungen,wirkt als wäre die bahn im freien. solltest alle autos so ablichten.
gruß

SteveO

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Schwechat

  • Nachricht senden

13

Samstag, 23. September 2006, 15:15

Tja meine Ferrari´s stehen auch schon in der Boxengasse bereit und warten eigentlich nur auf ein gscheites Fahrgestell.
Ich hoff der Jörg bekommt diese auch bald.

Lg Michl
Nicht jeder, der in eine Kurve hineinfährt, taucht auch am Kurvenausgang wieder auf.

14

Sonntag, 15. Oktober 2006, 22:00

nach so knapp 1000 arbeitsstunden 8o :D ist mein ferrari noch immer nicht fertig ;( na spaß ohne da ich mehr an meinen 1:1 Auto im moment basteln muss nun ein kleiner vorgeschmack auf meinen elf ferrari !