Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 10. November 2011, 22:50

Die 3 Heuers du "Le Söll" 5/11 2011

Hi!

Aufregender Titel, oder? Aber auch das Rennen war sehr aufregend! Auf dringlichen Wunsch vom Charly hier nun ein Bericht von meinen ersten Langstreckenpokal in Söll (nähe Kufstein)!
Wir sind ein kl. eingeschworenes Team, das sich jeden Freitag Abend bei mir und meiner Holzbahn trifft, um zu slotten.
Letzten Samstag führen wir das erste und sicherlich nicht das Letzte Langstrecken Rennen.
Reglement: 4 Team zu je zwei Fahrer. 4 waren gesetzt, die anderen 4 dazugelost. Gefahren wurde auf jeder Spur 30 min, nach 15 min war Fahrerwechsel. Gesamt 1,5 h. Das Ganze zweimal, also 3 Stunden!. Klingt nicht berauschend viel, aber auf meiner relativ kl. Bahn mit 19 m pro Spur ein große Aufgabe, denn es ist sehr anstrengend sich 15 min bei meinen schlechten Neonlicht auf hohen Niveau zu konzentrieren.
Fahrzeuge: Fly Classic mit Plafit Metall Chassis, Umpfi´s Motor 2024 mit 24.000 U/min und recht ansprechenden Drehmoment.
Reifen: ... haben wir vom Ralf aus BRD. R-S-Rennbahn.de oder so. Er stellt so ähnliche Reifen wie der Ortmann für Fly Classic her. Diese haben einen "angenehmen" Gripp, wobei der A.... trotzdem noch kommt!
Zum Ergebniss: Es ist verdammt hart, der Erste zu sein. Nach der ersten Hälfte hatte der Zweitplazierte einen Rückstand von sage und schreibe 0,3 Runden. Das entspricht ca 2,5 Sekunden. Also einmal drifften oder so. Jetzt aufgepasst ... nach 651 Runden!!!!!!!!!
Beste Rundenzeit war 7,401 sec.
Gesamtstand nach 1313,35 Runden - Alle waren Sieger!!!!!
Fotos ... habe ich ganz spärlich gemacht. Aber eines von den Rennfahrzeugen kann ich einstellen.




Bei diesen Bild ist am linken Rand unter dem Bully noch das Heck eines 917ers zu sehen ... verdammt schnell die Jungs!!!

Viel Spaß beim Schmöckern und
Gruß aus Tirol
Willi

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. November 2011, 23:28

DANKE WILLI .................... :klatschen:

Solltest öfters Berichte von den Verstaltungen oder Treffen bei Dir zuhause einstellen ... wir alle wollen das auch sehen, dafür ist ja dieses Forum da ... :danke:

Gruß, Charly
.
.
P.S.: würd' mich freu'n, Dich wiedermal am Mozart-Ring zu sehen ....
.
.
.

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. November 2011, 10:37

Hallo Willi =)

zunächst einmal ein :thnx: für deinen Bericht mit den schönen Fotos von deinem Langstreckenlauf hier im Forum.Überhaupt solltest du mehr davon posten,da zum einen es eine der wenigen Holzbahnen ist,die auch dekoriert wurde :pos: und zum anderen deshalb,weil es sowieso nicht allzu viele Berichte aus dem Westen in puncto 1:32 Maßstab gibt.Nun zu den Fahrzeugen:einerseits erfreut es mein Auge zu sehen,welch schöne Fahrzeugvielfalt auf deiner Bahn herrscht,jedoch andererseits versetzt es meinem Sammlerherz auch einen leichten Stich,wenn ich sehe,wieviele tolle Fly Classic Modelle dabei verheizt werden. :) Doch wie man weiß,sind die Fly Cars,ausgenommen der Racing Modelle,nur mit einiger Bastelarbeit zum Fahren zu bewegen.Daher war es eine gute Wahl von euch,die Dinger mit einem Plafit Fahrwerk zu kombinieren.Auch wir bei den Slotangels fahren seit etlichen Jahren mit solchen Umbauten gestellte Clubrennen.Als Antrieb verwenden wir die NSR Shark 20 Motoren.Desweiteren wurde auch in jedes Fahrzeug ein Lichtsatz für eventuelle Nachtfahrten implantiert,doch leider kam es noch nie dazu.Möglicherweise ein kleiner Denkanstoss für´s nächste Jahr?Man wird sehen.

Liebe Grüsse aus dem Osten