Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 15:50

Welchen Greifer Nifty Nabber mit Triggergriff oder ohne?

Hallo!

Ich möchte mir einen Greifer zulegen. Ich hab gelesen, dass die NiftyNabber von Unger ziemlich gut sind.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob ich den Greifer mit dem Trigger-Griff oder ohne nehmen soll.

Unger Herstellerseite:

http://www.ungerglobal.com/pro/landing-de/index.php?site=7

Der mit Triggergriff ist 100cm lang und hat einen Magneten an der Spitze.
Außerdem hat er einen Alu Stiel.

Der normale Nifty Nabber würd ich in 140cm nehmen.
Dieser wird auf den meisten Slotcar-Seiten empfohlen(vielleicht weil der mit dem Triggergriff neuer ist??? und nicht so bekannt).

Er hat einen Stahl-Stiel. Ist somit etwas schwerer als der mit dem Alustiel. Jetzt weiß ich aber nicht ob das nicht eh egal ist, weil auch der normale Nifty Nabber mit dem Stahl-Stiel leicht genug ist.
Er hat auch keinen Magneten an der Spitze soweit ich das lesen konnte.
Ist der sinnvoll, hab gelesen, dass sich manche nur eine Stange mit einem Magneten zur Bergung der Cars gebaut haben?

Und wie siehts mit dem Griff aus. Ist so ein Pistolen-Griff nicht eigentlich besser in der Handhabung wenn man Gegenstände auf Hüfthöhe nehmen will?

Ich habe leider keine Erfahrung im Umgang mit solcen Greifern. Wäre nett wenn mir erfahrene User etwas dazu schreiben könnten.

danke

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 15:58

RE: Welchen Greifer Nifty Nabber mit Triggergriff oder ohne?

Hallo Udo,
diese sind bei uns schon 7 Jahre im Einsatz und eigentlich unverwüstlich.

Slot-Car-Greifer

lg.....Jörg =)

3

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 18:33

RE: Welchen Greifer Nifty Nabber mit Triggergriff oder ohne?

Jup, danke für die Antwort "slotangels".

Ich würde halt gerne wissen ob irgendwer den anderen hat oder beide kennt und mir sagen kann wo der Nachteil bei der Triggerausführung liegt, falls es einen gibt.
Denn ich sehe da nur Vorteile. Der Triggergriff sollte auch besser in der Hand liegen, denke ich zumindest....

danke vielmals

mfg