Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. August 2006, 16:18

fallerschienen reinigung?

hallo, hat jemand einen guten tipp für mich wie ich fallerschienen am besten reinigen kann? leider sind meine von brutaler hand angemalt worden und die farbe ist fast nicht wegzubekommen..... für tipps und hinweise bin ich dankba......

mfg frankydean
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

Ernst

Schüler

Beiträge: 71

Wohnort: Wien

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. August 2006, 17:38

RE: fallerschienen reinigung?

Hallo frankydean
tut mir leid dass ich dich mit diesem problem im regen stehen lassen muß
:rolleyes:
ich hab keine ahnung womit du die farbe runterkriegst ohne die schienen anzugreifen
ganz brutal ist aceton aber wenn die farbe so wie du schreibst richtig fest haftet mußt du die farbe richtig einweichen und da kriegst bei fast allen mitteln ein poblem
brauchst du nur bestimmte schienen ? mit ein paar kann ich dir aus meinem fundus vielleicht helfen

sorry das ich nicht mehr weis
lG ernst

3

Mittwoch, 9. August 2006, 18:50

hallo ernst,
die schienen sind auf den randseiten mit grüner farbe angemalt.... probiere zur zeit abschaben, starkens reinigungsmittel und feines schmirgelpapier......leider werden die schienen dadurch auf den stirnseiten nicht unbedingt schön....... man kann sie nur zum "verbauen" in eine landschaft verwenden. danke für dein angebot, suche keine bestimmten schienen, sondern einfach günstige schienen, irgendwann soll da mal eine anlage entstehen, einstweilen kaufe ich aus spaß am schienensammeln........
mfg frankydean
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

4

Mittwoch, 9. August 2006, 19:06

Es gibt von Faller, eine Straßenfarbe.
möglich, daß Du damit, den Farbton triffst und so, die Schiene, wieder
in Ordnung bekommst.
Haftet übrigens, sehr gut.
Ist zwar nicht Original, aber schaut auch nicht sch..., aus. :rolleyes: ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PACO« (9. August 2006, 19:06)


Alex

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Wien

Beruf: Hersteller von slotcars

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. September 2006, 19:39

RE: fallerschienen reinigung?

Hallo

Mit Bremsflüssigkeit geht die Farbe runteraber keine teure sondern billige die nicht so intensiv und scharf ist
Zwischendurch immer nachsehen ( alle paar Stunden)
Am besten erst an einer Schiene testen.
P.S Geht auch bei Faller Autos
MFG
ALEX
http://www.beepworld3.de/members6/slotcars/