Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hairslot

Fortgeschrittener

  • »hairslot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 412

Wohnort: Reichenau/Rax, Austria, Mitteleuropa

Beruf: Rennbahndirektor

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. September 2011, 18:39

4 std. Nachtrennen bei Hairslot

hallo beinand ,

in kürze......

4 Stunden Nachtrennen mit eigenen Carrera 1:24 Modellen ab BJ. 2009 im Originalzustand und Ortmannbereift.
gefahren wird nach dem Reglements unseres Carreracup´s, siehe unten.
am 22.10..2011 (samstag abend)
Treffen ab 17.00h
Start : 18.00h
Startgeld 20.-€
Carrera “GT Meisterschaft"

- Fahrzeuge: Carrera Exclusiv, Digital 124 ab Bauserie mit Schwingarm.
- Ohne Magneten.
- Mindestgewicht 240 Gramm
- Es müssen alle Anbauteile vorhanden sein. (Spoiler, Rückspiegel)
- Karosserie: Original (ootB)
- Fahrereinsatz: Original (ootB)
- Bodenplatte: Original (ootB)
- Schwingarm: Original (ootB)
- Schleifer: Original Carrera Doppelschleifer.
- Motor: Unbehandelt, original (ootB)
- Getriebe: 10=50 (ootB)
- Achsen und Felgen: Original (ootB), Felgen können bei Unwucht abgedreht werden.
- Hinterreifen: Ortmann, können geschliffen werden.
- Hinterachse: Original (ootb)
- Vorderreifen: Original (ootB), können geschliffen und versiegelt werden.
- Vorderachse: Original (ootB), Plattfeder kann ausgebaut, oder anders eingebaut werden.
- Beleuchtung darf verbessert werden.
- Die Digital-, Analogen Lichtplatinen dürfen entfernt werden und durch andere Beleuchtungssätze ersetzt werden.
- Direkte Stromverbindung von Leitkiel zum Motor erlaubt.

- Es dürfen keine Schleiferpflege-, Reinigungsmittel,
sowie jegliche Art von Reifenhaftmitteln verwendet werden,
- die Schleifer dürfen mit einer Drahtbürste od. Glasfaserstift gereinigt werden.
- die Reifen dürfen mit Klebeband (Tixo, etc.) gereinigt werden.
- Beschädigte Teile müssen durch gleichwertige Ersatzteile ersetzt werden.
- Reinigen und Pflege der Fahrzeuge und Technik, nur während dem Rennen erlaubt.
- Während dem Spurwechsel, dürfen die Fahrzeuge nicht gewartet, oder gereinigt werden.
- S ie müssen bei der Rennleitung abgestellt werden und müssen bei Ausgabe vor dem Renneinsatz sofort an den Start fahren.

Bahnspannung: 20 Volt


auf einige lässige faire Rennen.........die Rennleitung

lg, christoph
www.hairslotrace.at
Haider Indoor Racing 2651 Reichenau/Rax, Hauptstr. 81, 70km süd von Wien. Täg. ausser Mo. geöffnet. Öffentliche Carrerabahn u. Shop-kein Club,....Nur wir haben den Weltrekord..32 Std. Non Stop

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hairslot« (9. Oktober 2011, 17:58)


hairslot

Fortgeschrittener

  • »hairslot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 412

Wohnort: Reichenau/Rax, Austria, Mitteleuropa

Beruf: Rennbahndirektor

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Oktober 2011, 17:57

Hallo,
also der Termin steht......

22.10.2011 ab 17.00h

lg, Christoph
www.hairslotrace.at
Haider Indoor Racing 2651 Reichenau/Rax, Hauptstr. 81, 70km süd von Wien. Täg. ausser Mo. geöffnet. Öffentliche Carrerabahn u. Shop-kein Club,....Nur wir haben den Weltrekord..32 Std. Non Stop

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Oktober 2011, 20:52

Werde versuchen,den Schmach vom 6h Rennen hier wieder gutzumachen!
Bin dabei!

LG.......... :runninghorse:

hairslot

Fortgeschrittener

  • »hairslot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 412

Wohnort: Reichenau/Rax, Austria, Mitteleuropa

Beruf: Rennbahndirektor

  • Nachricht senden

4

Freitag, 14. Oktober 2011, 12:02

jawohl,
das nenne ich optimismus :pro: :pro:

freu mich schon auf das rennen
lg, christoph
www.hairslotrace.at
Haider Indoor Racing 2651 Reichenau/Rax, Hauptstr. 81, 70km süd von Wien. Täg. ausser Mo. geöffnet. Öffentliche Carrerabahn u. Shop-kein Club,....Nur wir haben den Weltrekord..32 Std. Non Stop

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Oktober 2011, 18:02

So,nachdem mir der Chefe höchstpersönlich in einer nächtlichen Seance bei ihm die Böcke vo.und hi. zugeschliffen hat :thx:,war ich heute mit´n Felbermayr am Tag der offenen Pforte in der Slotcar Arena in Wien 10.Freundlicherweise wurde mir zum Testen von Helmut gleich eine Spur auf der kleineren Anlage zur Verfügung gestellt und schon ging´s los.Eigentlich erstaunlich,mit welch geringen,kostengünstigen Änderungen so ein modernes Digitalwagerl von Carrera zum Fahren motiviert wird.
Bin jetzt für´s 4h Nachtrennen am 22.10. in Reichenau voll vorbereitet.

PS für Chefe von Helmut:
Des G´frastsackl sol sei Zeigl amoil beim vurbeifohr´n kurz park´n und auf an Kaffee eineschnei´n.(O-Ton)


hairslot

Fortgeschrittener

  • »hairslot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 412

Wohnort: Reichenau/Rax, Austria, Mitteleuropa

Beruf: Rennbahndirektor

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 21:03

jahwohl...
werde is nächste moi in der himbergerstrossn a verkehrschaos veranstalten.

super das die reifen jetzt rund laufen,
freu mich schon auf samstag.
lg. christoph
www.hairslotrace.at
Haider Indoor Racing 2651 Reichenau/Rax, Hauptstr. 81, 70km süd von Wien. Täg. ausser Mo. geöffnet. Öffentliche Carrerabahn u. Shop-kein Club,....Nur wir haben den Weltrekord..32 Std. Non Stop

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

7

Montag, 24. Oktober 2011, 11:41

Da ja die 4h als Nachtrace angesetzt waren,wurde schon im Vorfeld bzw.bei Anbruch der Dunkelheit dafür mittels 13er Schlüssels gesorgt,das sogar die vor dem Lokal ansässige Straßenlaterne nicht durch ihren Schein das Renngeschehen beeinträchtigt. :crz: Sogar für den halben Autoreifen auf der Start/Zielgeraden wurden in letzter Sekunde noch 2 Pappschablonen angefertigt und Chefe like gleich auf der Stasse schwarz lackiert! :schgri: Dann war endlich Trainingsbeginn und es begannen die ersten Sondierungsfahrten. :car: Und wie üblich und gewohnt gab´s auch den berühmt, berüchtigten Computerausfall nach den ersten 20 Minuten! :hauen: Dafür hatte dann die Bahn wenigstens gleich von Anfang an den richtigen Grip! :D Das Rennen an sich wurde von allen Teilnehmern sehr fair ausgetragen und
dadurch erhielten gewisse Zweikämpfe im Dunkeln ihren ganz speziellen Reiz. :pos:
Schön war auch zu beobachten,das kein Modell doppelt lackiert unterwegs war und sogar eine gewisse Automarken Vielfalt herrschte. :a1: Noch mit dem Schmach im Nacken,den das MRT Team vor nicht allzu langer Zeit vom 6h Rennen dahintrug, versuchte ich daher diesmal im Einzelbewerb mein Glück.Nach einem guten Start konnte ich mich auch gleich mit dem Felbermayr Porsche ein wenig absetzen und lag mit dem Hausherr´n und Rainer so ziemlich gleichauf. Der 997 GT 3 lief wie ein Schweizer Uhrwerk und somit konnte ich meinen Vorsprung kontinuirlich ausbauen. Leider ereilte der schwarzen Yokohama Corvette vom Christoph gegen Ende des Rennens noch der Defektteufel in Form von kompletten Lichtausfalls,denn sonst wäre es bis zum Schluss noch spannend geblieben.Doch trotz dieser elektrischen Panne konnte er am Ende noch immer den :p2: für sich behaupten :respekt: ,gefolgt von Rainer mit seinem Aston Martin auf :p3:

Die weiteren Platzierungen:
Platz 4 ..........Gerhard.....Corvette C 5
Platz 5 ..........Christian....Porsche GT 3
Platz 6 ..........Andreas.....Ferrari 599 X

Abgesehen von Blasen am Gasfinger und teils schmerzhafter Rückenkrämpfe sowie
das schnelle Ermüden aufgrund erhöhter Konzentration wegen der Dunkelphase war es jedoch ein sehr leiwaundes Rennen. =) =) =)







LG............. :runninghorse:

8

Montag, 24. Oktober 2011, 11:53

Hallo Mustang, gratuliere zum 1.Platz. :appl:

9

Montag, 24. Oktober 2011, 21:05

Auch ich möchte den Podestplätzen recht herzlich Gratulieren!! :bravo:

@Jörg - :respekt:

Gruß Günter

Sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 25. Oktober 2011, 08:47

Gratulation an Mustang :huepfende:

Hat das Nachtsichtgerät doch geholfen ..... ;-)
Ja, die moderne Technik macht's möglich

LG
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

11

Dienstag, 25. Oktober 2011, 09:58

Gratulation zum :p1: :klatschen:
LG Oldster ... Ha.He. :thumbsup:

hairslot

Fortgeschrittener

  • »hairslot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 412

Wohnort: Reichenau/Rax, Austria, Mitteleuropa

Beruf: Rennbahndirektor

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 25. Oktober 2011, 12:06

ui , jetzt bin ich aber ein bissile spät drann :holiday:

da is ja schon alles artikuliert worden, von den spannenden zweikämpfen am ablsoluten limit, bis zu den komischen schwellen an den rechten zeigefinger.(konnte ich bei mir und jörg feststellen)
da wollte doch so mancher mehr vom vollgas, als der regler hergab, quasi voll auf der bodenplatte ohne fussdackerl.
gratulation an jörg zu seinen verdienten sieg :applaus:
der ein sehr lässiger gegner war,
geschweige von rainer und allen anderen Rennfahrern.
bloß christian vergaß ab und zu sich zu melden.
gratulation an alle.
auch ich muß ehrlich zugeben das ich am ende des rennens total am ende war, körperlich und psychisch, des ging urndlich eine.....

...... (edit) so nach einen stressigen tag und einen sofortigen abbruch meines beitrages....sorry..gehts weiter.

ich wollte sagen das es ordentlich an die rennfahrersubstanz ging.
leider wurde ich einmal schlimm abgeschossen und mein wagerl fiel über die böschung, fazit platinenbruch, des hot runden kost.
gehört eben auch dazu, pech gehabt.
leider muß ich dich richtigstellen jörg.....nix computerabsturz...der is eh brav,
.....beim montieren der abdeckung verschob ich den lichtbalken am start :frog:

danke nochmals für die schnelle einstellung der ergebnisse und die tollen fotos.

freu mich schon auf unser nächstes hatzerl.

lg, christoph

ps. wie schon tel. besprochen ICH SCHMOLLE NICHT !!!!!!
hob no 45 rd guthaben :pro:
www.hairslotrace.at
Haider Indoor Racing 2651 Reichenau/Rax, Hauptstr. 81, 70km süd von Wien. Täg. ausser Mo. geöffnet. Öffentliche Carrerabahn u. Shop-kein Club,....Nur wir haben den Weltrekord..32 Std. Non Stop

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hairslot« (25. Oktober 2011, 20:30)


Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 21:44

Die 45 Runden hole ich mir auch noch!!!

LG Jörg

hairslot

Fortgeschrittener

  • »hairslot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 412

Wohnort: Reichenau/Rax, Austria, Mitteleuropa

Beruf: Rennbahndirektor

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 21:58

hallo zusammen,

nach nochmaliger betrachtung der fotos sowie dem eigenen fahrzeug ist auch festzustellen, das eigentilch nach dieser nächtlichen session, kein karosserieschaden zu beklagen ist.
alle anbauteile sind an den fahrzeugen sind in einen tadellosen zustand.

dies zeigt doch von einen gewissen "sehr hohen nievau"

freu mich schon auf das nächste langstreckenrenn,
bis bald, lg. christophnt
www.hairslotrace.at
Haider Indoor Racing 2651 Reichenau/Rax, Hauptstr. 81, 70km süd von Wien. Täg. ausser Mo. geöffnet. Öffentliche Carrerabahn u. Shop-kein Club,....Nur wir haben den Weltrekord..32 Std. Non Stop