Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. August 2011, 11:11

Zu Besuch am Bärenring

Wenn man sich vorab etwas ausmacht,geht es meistens eh in di Hos´n.Also folgte ich gestern spontan nach einem kurzen Anruf der Einladung seitens des Bahnbesitzers Sloterix und stattete bewaffnet mit 2Stk. 1:24er Autos dem Bärenring einen Besuch ab.Nach einer kurzen Hausführung ging´s über eine steile Eisentreppe in besagte Wettkampfstätte.Hierbei handelt es sich um eine 28Meter lange und 2spurige Carrerabahn,die dem Layout der Slotangelsbahn sehr ähnlich ist.Weil bekanntlich ja auch das Auge ein wenig mitfährt,hat der Peter auch keine Kosten und Mühen in Bezug auf Dekoration gescheut. :pos: Nach einigen Proberunden mit einem Ex MK IV von mir durfte ich mich dann auch sogleich in die Annalen mit neuer Bahnbestzeit verewigen. :hurra: Vielleicht bekam ich deshalb nachher nix zum :durscht:! :lol2: Auf jeden Fall kann man Sloterix & Slotefix zu so einer schönen Heimbahn nur gratulieren. :habenw:

LG..........und :thnx: für die spontane Einladung =)






Sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. August 2011, 22:11

RE: Zu Besuch am Bärenring

Bestzeit fahren und auch noch was zum Trinken wollen ...
Ja wo gibt's denn sowas ?

Hi Mustang
Nein, ich war einfach so perplex ob Deiner Fahrkünste, dass ich an Flüssiges gar nicht gedacht habe.
Aber durch die neue Klimaanlage war es doch gar nicht so heiß ?
Egal. ist passiert !

Danke für Deinen Besuch und Deinen netten Bericht.
Gerne wieder, dann auch mit Getränken, versprochen

Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

Sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. November 2011, 21:22

Der Bärenring hat eine Startampel bekommen

Hallo Freunde des Bärenringes und jener, die es noch werden wollen

ein Slotter aus Deutschland hat vor Kurzem mein Countdown-Programm gewünscht (und erhalten) und mir dabei den Mund für eine Startampel wässrig gemacht.

Nach etwas Studium des Schaltplanes habe ich mich dann überwunden, diesen Plan in die Tat umzusetzen.

Da die Ampel zwischen den beiden Driverplätzen steht, musste sie zweiseitig ausgeführt werden; ziemlich enge Angelegenheit !
Nach einem herben Rückschlag musste ich von neuem beginnen, aber es hat sich gelohnt. Seht selbst:




Jetzt macht es NOCH mehr Spaß
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. November 2011, 22:42

Hi Peter

Schön gebastelt, die Brücke mit der Ampel ... :klatschen:
ich überleg' ja auch schon seit längerem, ob ich so ein Teil am Mozart-Ring installieren soll.

Würde gern mal den Schaltplan seh'n ... ist die Ansteuerung über die serielle Schnittstelle?

Gruß, Charly
.
.

Sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. November 2011, 23:33

Hallo Charly

Schaltplan auf http://www.carrera4fun.de/
dann Elektonik / Zeitmessung / Startampel

Der Schaltplan ist recht einfach und angesteuert wird über die parallele Schnittstelle.
Mit Kabel und der Ampel könnte ich Dir aushelfen, mehr am Donnerstag !

Schöne Woche
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. November 2011, 18:19

@Sloterix

Na endlich läuft am Bärenring nun alles in geregelten Bahnen ab! :applaus: Da besteht ja dann richtig Hoffnung,das es beim nächsten Bärenringbesuch auch mit der Getränkeversorgung klappen könnte! :pro: Nix für ungut,aber das dauernde Geblärre :) von wegen go go go nervt eh schön langsam-daher ist die Startampel eine gute Alternative dazu und obendrein hübsch anzusehen. :pos:

LG......... =)

Sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 8. November 2011, 09:02

Hallo Mustang

Derzeit ist der Umbau der Boxenstrasse voll im Gang, Rennbetrieb ist dennoch möglich, aber Reifen gewechselt kann nur im Freien werden ;-)

Auf den Boxengebäuden entstehen auch VIP-Loungen, damit ist ein besseres Catering möglich, Verhandlungen mit Do&Co stehen noch aus.
Heizung und Klima funktionieren schon tadellos, die Jungs vom facility management haben Tag und Nacht gearbeitet.

Somit steht einem weiteren Trainingstag nichts entgegen.
Bis bald
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

reifenkomo

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 8. November 2011, 12:39

Hallo,
schön is er der Bärenring.Tolle Startampel
Gruß Gerhard


sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 19. Oktober 2014, 19:46

Der SCFV zum Besuch am Bärening

Am Samstag den 18.10.2014 traf die Delegation vom SCFV (6 Mann hoch) am Bärenring ein.

Nach der obligaten Begrüßung ging es eine Ebene tiefer in die Werkshalle, wo es dann gleich zur Sache ging und die Fachgespräche geführt wurden. Viele meiner Fahrzeuge fanden großen Gefallen, aber verkauft wurde nix :)
Nachdem die Technikfragen ausführlich erörtert wurden, begaben wir uns 2 Ebenen höher in die "Bärenhöhle".

Ich hatte einige Fahrzeuge zum Testen vorbereitet, was sofort ausgiebig genutzt wurde (No Na).







Das war aber erst der Anfang eines aufregend genialen Wochenendes

Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

10

Montag, 20. Oktober 2014, 08:47

Zitat sloterix:

Das war aber erst der Anfang eines aufregend genialen Wochenendes

Peter



......wahrlich, ich könnte es nicht besser formulieren :!: :!:
Der Verlauf dieser beiden Tage unserer "SLOTEXPEDITION" hat alle meine Vorstellungen gesprengt.

Danke an Peter und Charly für die tolle Organisation und die unglaubliche Gastfreundschaft mit welcher wir empfangen und betreut wurden.

Einen zusammenfassenden Bericht dazu gibts in Kürze (natürlich exklusiv hier im Forum).
Gruß
Reinhard