Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. August 2011, 13:41

Verbindung möglich zwischen Polistil und Carrera Rennbahn

Hallo!
Ich grüße Euch alle und vielleicht kann mir jemand eine Frage beantworten:
Mein Mann hat aus Kindertagen noch Teile einer Polistil-Rennbahn und unser 8-jähriger hat eine Carrera (keine Digital) Bahn. Gibt es die Möglichkeit die beiden Schienensysteme mit einem Verbindungsstück zu verbinden? Kennt jemand sowas?
Vielen Dank!
Grüße aus NÖ
Barbara

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. August 2011, 14:06

Hallo Barbara!

Eine solche Adapterschiene gibt es meines Wisses nach nicht.
Es ist aber wahrscheinlich möglich, eine Anzufertigen. Wenn die Slot-Abstände der beiden Systeme nicht allzusehr differieren, könnte ich (wenn du willst) zwei solcher Adapter anfertigen.

Dazu müsste ich mal die Schienen beider Systeme in Händen haben ...

Welches Carrera-System hat dein Sohn?

Bitte um Info ...

Gruß, Charly
.
.

3

Mittwoch, 3. August 2011, 10:22

Hallo Barbara und Charly !

Wenn ein maßgeschneiderter Adapter Plastik zu Plastik schwer machbar ist würde ich ein Stückchen Holzbahn zwischen beiden Systemen einfügen.

Mit Holz kann man fräsen was immer auch gewünscht ist und so jeden beliebigen Abstand ausgleichen. Ist halt etwas mehr Arbeit wegen Lackierung und Stromleiter kleben.


lg Michael
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)