Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 2. August 2011, 12:15

26.8.11 - Porsche Toifl Cup - Das Finale - Slotcar Arena

In Österreichs größtem öffentlichen Carrera Renncenter steigt am Freitag, den 26. August das große Porsche Toifl Cup Finale. Beste Gelegenheit selbst einmal einen Regler in die Hand zu nehmen und einen Rennwagen über die Carrera Bahn zu jagen. Für Besucher am Finaltag zum Schnuppern kostenlos.

In fünf Rennen haben sich die Fahrer für das Finale vorbereitet. 18 Starter kämpfen nun im 6. und letzten Lauf um die Podestplätze und tolle Preise. Immerhin winken dem Sieger und dem Zweitplatzierten tolle Motorsportpreise mit dem Wiener Rennfahrer Philipp Toifl und seinem Motorsportteam. Für Spannung und Kurzweile ist gesorgt.

Wann: Freitag, 26. August 2011, Rennstart 18:00 Uhr
Wo: Slotcar Arena, Himberger Straße 2, 2. Stock.
Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Weitere Infos zu Österreichs größter öffentlichen Carrera Rennbahn

Die Slotcar Arena im Süden Wiens, ist eine der größten kommerziellen Slotcaranlagen Europas. Auf rund 400 Quadratmeter Fläche hat Helmut Casagrande im Jahr 2010 ein Modellrennsport- Center der Sonderklasse errichtet. Auf zwei gigantischen, je sechsspurigen Carrera Rennbahnen, mit 62 und 48 Meter Streckenlänge, können Besucher im Maßstab 1:32 und 1:24 Motorsport im kleinen Maßstab erleben. Die Slotcar Arena hat von Dienstag bis Sonntag geöffnet. Weitere Infos unter www.hmcslot.com.


Weitere Infos zum Rennfahrer Philipp Toifl

Der am 19. August 1984 geborene Wiener Philipp Toifl hat ein Ziel: Ein Tourenwagen oder Langstreckencockpit. Dass er Talent hat, stellte er schon als 14-jähriger unter Beweis. Landesmeister und Vizestaatsmeister bei den Österreichischen Cart- Meisterschaften und Top Platzierungen in Italien, danach Formel Ford und Formel BMW. Nach fast 10-jähriger Pause meldet er sich im Porsche Alpen Pokal und Porsche Sports Cup Deutschland im Rennzirkus zurück. Sein Ziel: Ein Cockpit in einem Langstreckenteam.
Philipp Toifl ist Sponsor von drei Motorsportpreisen für die Teilnehmer.

Wir freuen uns auf Euer Kommen - Das Team der Slotcar Arena
Wir freuen uns auf Deinen Besuch

Zur Slotcar Arena mit dem Auto: Himbergerstraße 2, 1100 Wien. Parkplätze vorhanden.
Zur Slotcar Arena mit den Öffis: Bus 17A, Straßenbahn 67A, Station Rothneusiedl.

Slotcar Arena
Himbergerstraße 2
1100 Wien
T: +43 1 890 21 88

2

Freitag, 9. März 2012, 12:42

Ich war gestern in der Slotcar Arena und habe meine leicht verstaubten "roten" Fahrzeuge ausgeführt bzw. ihnen wieder einmal eine der schönsten Slotcaranlagen gezeigt.

Muß schon sagen, daß der Betreiber und sein Team für alle Fans des Slotcar-Hobby`s (Kinder, Familien, Geburtstagsfeiern, Firmenevents, etc.) etwas anzubieten hat.

Sehr gute fachliche Beratung, tolle Ersatz- und Tuningteile und ein sehr angenehmes Klima. Auch für das kulinarische Wohl ist gesorgt.

Freue mich schon auf die nächsten Slotkilometer und ich werde sicher auch einmal an einem Rennen teilnehmen.

Liebe Slotcar Arena, bitte weiter so!

lg, Franz

3

Sonntag, 25. März 2012, 19:09

Wir waren heute auch wieder beim lieben Helmut in der Slotcararena.
Wir gehen da immer sehr gerne hin,manchmal sogar nur um mit ihm zu quatschen :applaus:
Er ist eine toller Typ und hilft immer wo er nur kann,ganz zu schweigen von seinem Fachwissen welches ich bis jetzt als einmalig finde :pro: :pro:

Bei ihm weiss man immer woran man ist ,da er ein gerader Typ ist.
Seine Bahnen sind auch Klasse und es macht immer wieder Spaß dort zu fahren.
Alles ist super ordentlich und sauber :armtu:

Ich kann nur jedem mal empfehlen sich seine Halle mal anzuschauen,frei parken direkt vorm Center kommt natürlich auch sehr gut :holiday:

4

Mittwoch, 25. Juli 2012, 18:26

Ich war auch vor Kurzem dort - wirklich sehr zu empfehlen!!
Der Sarkasmus ist mein Schwert, die Ironie mein Schild und der Zynismus meine Rüstung.