Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sloterix

Administrator

  • »Sloterix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Juli 2011, 14:22

XLOT open bei den Slotangels

Hi XLOT-Freunde

aus gegebenem Anlass (jägermeister32 vermisst Termine - zurecht):

XLOT open-Rennen sind meines Wissens spontane Rennen, so wie gestern während des Clubabends.
Freunde korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

Manchmal rufen sich auch einige per telefon (ja so etwas gibt es auch, nicht nur Internet) zusammen und legen los, daher sind solche Rennen schwer im Forum oder auf der homepage zu finden.
Ich schlage daher vor, jeder der von einem Rennen in Kenntnis gesetzt werden will, möge mir seine Telnr als PN senden und wir werden ihn anrufen.
Was hält ihr von diesem Vorschlag ?

Was ist ein XLOT open-Rennen ?
- Motor: Ninco XLOT XL1
- Karosserie: Hart-Plastik, kein GFK
- Reifen: Slot Angels Silikon
- 180 Gramm Mindestgewicht (edit am 28.7.2011)
- Verwendung eines gängigen Metallchassis (edit am 28.7.2011)
- Modus: 1-2 Durchgänge (je nach Teilnehmeranzahl) mit 3 oder 4 Min mit einstellen
Der Rest ist ziemlich egal, sollte aber dem vernünftigen Menschenverstand genüge tun, damit ist z.B gemeint, dass die Räder nicht über die Karosserie stehen dürfen, sowie KEIN Magnet.

Viel Spaß
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sloterix« (28. Juli 2011, 10:43)


Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Juli 2011, 09:28

Lieber Peter,der du da wärst,welcher auf den Hund gestossen bist; leider muss ich dich ein wenig rügen,da du das seitenlange X-Slot Open Reglement :lach2: noch immer nicht kennst bzw. nicht gelesen hast.Du hast nämlich bei der Auflistung 2 wichtige Punkte vergessen,als da wären:
1; 180 Gramm Mindestgewicht
2; Verwendung eines gängigen Metallchassis

Da sich aber einige Clubmitglieder sowie Gäste schon fleißig an GFK Karosserien versuchen,ist auch hier eine Lockerung des Reglements zu überdenken bzw. vielleicht eine neue Rennklasse zu schaffen.Denn schließlich wollen die Geräte nicht immer nur zum Spass bewegt,sondern auch rennmäßig eingesetzt werden.

LG........... :runninghorse: