Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Juli 2011, 07:22

Faller Lola T 70 MK III Spyder

Die Marke Faller wird wahrscheinlich nur mehr den älteren Semestern hier im Forum etwas sagen,doch in den "Golden Sixties and Roaring Seventies" war dieser Hersteller sehr stark im HO und 1:32er Sektor in Bezug auf Slotcars vertreten.Umso erstaunter war ich,als das Forumsmitglied Frankydean,welcher sich zum Faller Experten gemausert hat,an mich herantrat und bat,ich solle mich um seine Lola im Maßstab 1:24 annehmen.Er hatte sie irgendwo in einem erbarmungswürdigen Zustand mit Fehlteilen aufgetrieben und hätte sie jetzt gerne ein wenig ansehnlicher.Laut seiner Aussage waren diese Fahrzeuge einst in Weiss gehalten,jedoch hatte sich schon ein Vorbesitzer daran vergriffen gehabt und färbte diese in Blau ein.Also wurden zunächst einmal alle noch vorhandenen Teile abgebaut und anschließend legte ich die Karosserie für 2 Tage in ein "sanftes" Entlackungsbad.Danach wurde geschliffen und auch ein wenig gekittet.Letztendlich ließ er mir bei der Farbgestaltung und der Dekorierung freie Wahl,daher verpasste ich dem Patienten zusätzlich einen Feuerlöscher sowie zeitgenössische Talbot Rennspiegeln aus Resin.Ich denke,die Firma Faller hätte so wie sein jetziger Besitzer mit dem Endresultat Freude daran gehabt.Wer mehr zum Thema Faller wissen möchte,möge sich bitte mit Frankydean in Verbindung setzen:





FRITZtheCAT

Schüler

Beiträge: 129

Wohnort: Wien

Beruf: Strassenbahnfahrer

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. Juli 2011, 09:43

Hy Pony

Ist dir gut gelungen, in anbetracht von vorher und nachher. :bravo:

Viel Arbeit die sich ausgezahlt hat.

lg Fritz :garfield:

3

Sonntag, 31. Juli 2011, 19:21

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :klatschen:
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

Sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. August 2011, 10:05

Hallo Frankydean

Was bedeuten schon Tippfehler, wenn man so ein schönes Auto besitzt !!!
Mit dem Mustang69 hast Du Dir einen Superlackierer ins Boot geholt.

Viel Freude damit
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014