Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 8. Mai 2011, 09:00

ARZD - Rennbericht 2. Lauf BISON

Die Bisons (Bison) sind eine Gattung auf der Nordhalbkugel verbreiteter Wildrinder. Heute gibt es zwei Vertreter, den Amerikanischen Bison (Bison bison) und den in Europa vorkommenden Wisent (Bison bonasus)…………

……..und dann gibt es noch den Bison Motor (PlaFit 18 D). Auch von ihm gibt es zwei Vertreter, den Bison 1 (Plafit 20000 U/min) und den Bison 2 (Plafit 26000 U/min). Auf österreichischen Bahnen begegnest du eher dem Bison 1 – wie auch diesen Freitag in Dürnkrut. 15 Vertreter seiner Zunft haben den Weg zu ARZD gefunden……. :klatschen:

Egal ob in einem Gruppe C Renner, einem amerikanischen Muscle Car oder einem historischen Classic Car verbaut – dieser Motor steht in der Beliebtheitsskala ganz oben. Deshalb verwundert es nicht, dass immer mehr Sloter seinem Mythos erliegen und sich Monat für Monat in Dürnkrut zum Kampf der Giganten einfinden.

In der Gruppe 1 standen sich Christian, Andi, Mitsch, Gertschi und Joachim gegenüber – und diese fünf Fahrer waren an diesem Abend wahrlich eine Klasse für sich. Quaxxi hat sich kurz vor dem Start zur bald beginnenden Night Race Meisterschaft mit einem Bont Chassis eindrucksvoll zurück gemeldet. Das hat dann auch Andi eingesehen und sich mit dem zweiten Platz zufrieden gegeben. Auf diesem Level bedeutet jedes Ausspuren vielleicht auch schon seine Topplatzierung vergeben zu haben. Aber die anderen Drei haben wieder einmal ihre Anwartschaft auf den Sieg unterstrichen.

Unter den weiteren Teilnehmern sei auch noch Erich Schörg erwähnt – mit einem in kürzester Zeit aufgebauten SLP 2 Fahrzeug konnte er seine persönliche Bestleistung in Dürnkrut erheblich steigern – so ist er auch für zukünftige Plafit SLP Läufe sicherlich ein Kandidat für die vordersten Plätze.

Auch den Sieger des letzten Plafit SLP Laufes, Stefan, konnten wir in Dürnkrut begrüßen. Er macht sich immer mehr mit der Bahn vertraut und konnte reichlich Erfahrung sammeln.

Peter hat bei seinem erstmaligen Antreten in Dürnkrut und nach jahrelanger Abstinenz bei den 1:24 Fahrzeugen, zu überzeugen gewußt. Seinen Jaguar Sprint hatte er rasch im Griff und konnte seine Rundenzeiten permanent steigern. Gut, seine Bremspunkte legt er noch sehr pessimistisch an – wenn er da noch etwas nachkorrigiert verbessert er sich schlagartig um eine halbe Sekunde.

SG - Martin

slottuner

Fortgeschrittener

Beiträge: 447

Wohnort: STMK

Beruf: Facharbeiter

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. Mai 2011, 05:03

Ergebnis Bison

SG Dieter
»slottuner« hat folgende Datei angehängt:
  • BISON 11.xls (43,01 kB - 89 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Februar 2024, 11:05)

Sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. Mai 2011, 10:02

ARZD - BISON - Bremspunkte

Liebe Freunde vom AZRD

Jagermeister32 hat meine Leistung sehr schön geschrieben, danke Martin !

Den ersten Einsatz auf Holz habe ich, wie es meine Art ist, vorsichtig angegangen, noch dazu hatte ich ein Leihfahrzeug, denn mein neu erworbener Toyota Supra war alles andere als konkurenzfähig, auch dieser erntete den Ausdruck "Stockautobus"; was auch ziemlich passend war, als ich die Autos meiner "Gegner" sah.

Aber für mich war es wichtiger den Ablauf kennenzulernen und die Stimmung einzufangen, und ich kann allen sagen: die war bärig !!! :klatschen: :klatschen: :klatschen:
Ich hatte das Gefühl, als ob ich schon immer dabei gewesen wäre.

Freunde es hat mir sehr gut gefallen und ich komme wieder -> nächsten Freitag und da mit :dog:, der MUSS das auch kennenlernen.

Sehr liebe Grüsse
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

4

Montag, 9. Mai 2011, 11:02

RE: ARZD - BISON - Bremspunkte

Hallo Peter !



Du warst wahrlich eine Bereicherung an unserem Clubabend - schön wenn du diesen Freitag wieder kommen möchtest. Dann werde ich heute gleich beginnen die passenden Autos zusammen zu bauen.



Danke auch noch von Allen für die mitgebrachten Schnitten - am Ende des Abends waren beide Säckchen komplett geleert.



SG - Martin



PS: Auch mit einem Stockautobus kann man ganz vorne mitfahren - nimm ihn am Freitag bitte wieder mit. Ein ARZD Spezialist wird ihn sich einmal genauer ansehen - vielleicht kann er dann beim nächsten Bisonlauf am Start stehen.

slottuner

Fortgeschrittener

Beiträge: 447

Wohnort: STMK

Beruf: Facharbeiter

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. Mai 2011, 18:59

bärig !!!

Danke Peter für das tierische Lob, aber so ist es bei uns eigentlich normal.
Wir freuen uns immer wieder über Neuzugänge und sind nicht so blöd, diese links liegen zu lassen.
Kommenden Freitag haben wir sicher etwas mehr Zeit, als beim Bisonlauf vergangene Woche, wo ja doch 15 Starter und etliche Newcomer anwesend waren. Werde mir deinen Toyota mal genau anschauen, um ihn zum Laufen zu bringen. Denn so ein Stockautobus ist er ja nun auch wieder nicht. Und das mit den Bremspunkten werden wir auch durchziehen - wirst dich wundern, wo du überall Zeit liegengelassen hast!
Wie siehts aus mit dem Joungster? Hoffe, die Mama gibt ihre Zustimmung und wir können einen Roockielauf starten.

SG Dieter

Sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

6

Montag, 9. Mai 2011, 21:53

RE: bärig !!!

Servus Dieter

es tut mir leid, dass ich die Zeit liegengelassen habe, ich habe geglaubt ihr könnt sie brauchen, daher habe ich mich ums Aufräumen nicht gekümmert ...:lach2:

Die Mama hat im Moment nichts zu reden, sie ist auf Urlaub, aber die Oma ist noch viel strenger, die führt ein strenges Regiment :a34:

Aber wir Männer werden uns schon durchsetzen !!!!!
Bis Freitag

Danke Dir/Euch
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

7

Mittwoch, 11. Mai 2011, 08:07

RE: ARZD - BISON - Bremspunkte

Mittlerweile haben auch Marcel und sein Papa für den FIA GT Lauf am Freitag zugesagt. Wie sieht es bei Alex mit Stefan bzw. Sascha mit Papa aus ? Vielleicht kann auch noch jemand ein passendes Auto zur Verfügung stellen ?

Aber vielleicht mag auch noch jemand Anderer unser Angebot wahrnehmen - diesen Freitag wird es eine eigene Sohn/Vater/Opa Gruppe geben - eine gute Gelegenheit unsere Bahn kennen zu lernen……..

SG - Martin

Slotax

Profi

Beiträge: 613

Wohnort: Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. Mai 2011, 13:29

Ja für Stefan steht ein Gallardo GT am Start bin gespannt auf das Rennen.
Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten aber bis Freitag ist er fertig.





LG Slotax

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Slotax« (11. Mai 2011, 15:37)


9

Mittwoch, 11. Mai 2011, 16:36

@slotax: bis zu welchem freitag? ;-)
oder fehlen eh nurmehr die scheiben, und das inlay hast schon wo liegen? naja, du baust wahrscheinlich schneller als manch andere.
viel spass jedenfalls am freitag!

lg michi
energie folgt der aufmerksamkeit!

10

Mittwoch, 11. Mai 2011, 21:24

hallo freunde!

Sascha und sein patenkind kommen am freitag leider nicht. wird eine woche später sein. aber da nur zum zuschauen, denn da ist ja training zum LMP.

lg JuBi

Sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 12. Mai 2011, 08:56

Hallo Jägermeister32

Ich seh Du bist auch schon wieder online, da muß ich doch gleich berichten:
Ich habe gestern meinem Toyota die Federung umgebaut, hinten starr vorne nur 1 mm Federweg.
Mal sehen ob es das bringt.

Allerdings hat mit Slottuner Unterstützung zugesagt und da lerne ich doch gerne etwas dazu.

Thomas ist bereits teilinformiert, will heißen, dass er noch nicht weiß, dass wir zu euch sloten fahren, sondern ich habe ihm nur eine Überraschung versprochen.

So, wie Du siehst gehen die Vorbereitungen für Freitag zügig voran.
Ich freu mich schon tierisch!!!!

Schönen Tag
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

Slotax

Profi

Beiträge: 613

Wohnort: Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

12

Freitag, 13. Mai 2011, 14:15

Der Gallardo ist fertig doch leider hat mir mein Sohn gesagt das er heute nicht mit nach Dürnkrut fahren will (SCHADE)



LG Slotax

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Slotax« (13. Mai 2011, 14:16)


13

Freitag, 13. Mai 2011, 14:34

schaut gut aus, der gallardo. und schnell...

lg michi
energie folgt der aufmerksamkeit!