Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 19. Mai 2011, 21:45

die verlässliche quelle hat offensichtlich ganze arbeit geleistet und die presse ordentlich in die irre geführt.
weil's aber eh wurscht is kann ich's jetzt exklusiv in diesem medium gleich sagen wie's wirklich war: der poldi und ich waren letztens mit dem gerhard b. und dem jean a. spaghetti essen und da waren in der sauce sicher bereits verdorbene muscheln drinnen die die schwiegermutter vom patrick head aus dem ärmelkanal gefischt hat nur um uns für dieses wichtige rennen außer gefecht zu setzen.
um die autos unserer teamchefs und die sicherheit der anderen fahrer nicht zu gefährden haben wir uns schweren herzens dazu entschlossen, bei diesem kräfteraubenden langstreckenrennen von einem start abzusehen. die gesundheit geht halt bevor... :pro: :pro: :pro: :pro:

but: we'll be back...
energie folgt der aufmerksamkeit!

22

Freitag, 20. Mai 2011, 06:18

RE: ARZD - LMP NIGHT RACE Serie 2011 Vorschau, Reglement, Teamvorstellungen, Ergebnisse, Rennbe

LIVETICKER ………………. Latest News……….

MD Scuderia vermeldet eine Adaptierung der Vorderachse am Einsatzfahrzeug Audi R15………es wird versucht, durch Rückbau auf eine konventionelle Vorderachskonstruktion, die Kurvengeschwindigkeit zu erhöhen……..die ersten Probefahrten können allerdings erst kurzfristig beim freien Training am Freitag durchgeführt werden……………..

Das Team hat ferner auch im Bereich der Fahrzeugbeleuchtung nachgelegt - diese soll sich noch realistischer dem Original annähern. Wir sind gespannt was sich Dieter da wieder hat einfallen lassen. Aber gerade solche Raffinessen sind wir ja von Dieter gewohnt………..


Fortsetzung folgt………………

23

Freitag, 20. Mai 2011, 09:12

Hallo Michael,

herzlichen Dank für diese Richtigstellung aus erster Hand. Und für mich als "Jungjournalist" war es eine dementsprechende Lehre. Als "Ein-Mann Presseabteilung" unterliegt man oft der Versuchung, sich auf die Informationen, von in der Regel gut unterrichteten Kreisen, zu verlassen. Aber versprochen - nix wird mehr ungeprüft und unautorisiert veröffentlicht - womöglich kommt sonst der Verdacht noch auf, wir würden uns diese Geschichten auch noch aus den Fingern saugen……*G*

Euer H.P. der Slotszene

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

24

Freitag, 20. Mai 2011, 11:50

Und ich dachte mir, dass die beiden wegen ihrem Hochzeitstag keinen Ausgang bekommen.
Grüsse Slotengineer Andi Tögel

Sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

25

Freitag, 20. Mai 2011, 13:08

sicher alles nur Gerüchte .......

Die Wahrheit ist :







ich weiß es auch nicht :echt:

Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sloterix« (20. Mai 2011, 13:09)


26

Samstag, 21. Mai 2011, 02:11

RE: ARZD - LMP NIGHT RACE Serie 2011 Vorschau, Reglement, Teamvorstellungen, Ergebnisse, Rennbe

Liveticker............Latest News............

Das erste freie Training ist beendet. Team Metris fährt wieder in einer anderen Liga - aber Team Gamma ist noch nicht ins Geschehen eingestiegen. Dahinter liegen die restlichen Teams eng zusammen. Aber eine richtige Aussagekraft hat dieses freie Training noch nicht gebracht - großteils wurden Reifentests gefahren und Feinjustierungen an den Reglereinstellungen vorgenommen. Grip ist ausreichend vorhanden - die Reifentechniker werden diesen Umstand sicherlich beim vorbereiten der Rennreifen berücksichtigen. Fahren alle Teams mit Rundung - oder probieren es manche gleich ganz kantig ?

Fragen über Fragen - für manche Teamchefs wird es eine lange schlaflose Nacht werden. Aber wir sind uns sicher, dass die richtigen Entscheidungen getroffen werden - und wir in wenigen Stunden ein überaus spannendes Rennen erleben werden.

An dieser Stelle nochmals unser Programmhinweis - Liveübertragung über www.arzd.at weltweit über unsere Webcam möglich - Startzeit: 13 Uhr...........

Fortsetzung folgt..........

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

27

Samstag, 21. Mai 2011, 05:31

RE: ARZD - LMP NIGHT RACE Serie 2011 Vorschau, Reglement, Teamvorstellungen, Ergebnisse, Rennbe

Bei der heutigen Pressekonferenz wird das Team METRIS bekannt geben, dass es mit kantigen Reifen an den Start geht. Maximal ein Kantenbruch.
Grüsse aus dem METRIS Pressebüro

28

Samstag, 21. Mai 2011, 08:34

RE: ARZD - LMP NIGHT RACE Serie 2011 Vorschau, Reglement, Teamvorstellungen, Ergebnisse, Rennbe

Liveticker............Latest News..........

Scuderia MD: ratlose Gesichter gestern in der Box von MD - selbst andere Teams wurden zwecks Fehleranalyse kontaktiert. Ihr Fahrzeug kommt einfach nicht zum Laufen. Team Jägermeister hat seine Neuentwicklung "Active Weight Shift" angeboten - leider konnte es Teamchef Dieter aufgrund seiner restlichen Fahrzeugkonzeption nicht einbauen

Sector: Teammitglied Leo war bis tief in die Nacht mit seinem "Wackel" beschäftigt - obwohl von mehreren Teams dieser als optimal eingestuft wurde und Anerkennung gezollt wurde, war Leo einfach nicht so ganz zufrieden damit - wird er über Nacht noch Abstimmungsarbeiten daran durchgeführt haben ?

Metris: die Zusammenarbeit mit der Presse wurde mittlerweile stark verbessert - via SMS wurden wir um 6.34 informiert, dass neue Teile gefräst wurden und heute im Rennen zum Einsatz kommen..........

Jägermeister: nicht nur ausschließlich am Fahrzeug selber muss nach fehlenden Zehntel gesucht werden - der Blutzuckerspiegel muss ebenfalls immer angehoben werden. So wird Mac regelmäßig mit einem Espresso gepusht .........und es zeigt enorme Wirkung. Dieser Kerl holt Zeit aus dem Auto - wahrlich eine Freude ihm zuzusehen. Leider haben auch andere Teams dies mitbekommen und haben sich bei der Jägermeisterbox eingefunden um diese zusätzliche Möglichkeit auch für sich zu nutzen.........

Fortsetzung folgt....................

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

29

Samstag, 21. Mai 2011, 09:18

RE: ARZD - LMP NIGHT RACE Serie 2011 Vorschau, Reglement, Teamvorstellungen, Ergebnisse, Rennbe

METRIS bestätigt das fräsen von neuen Teilen. Es wurde über Nacht ein Gewichts-Update angefertigt.
Grüsse Slotengineer Andi Tögel

30

Samstag, 21. Mai 2011, 10:50

RE: ARZD - LMP NIGHT RACE Serie 2011 Vorschau, Reglement, Teamvorstellungen, Ergebnisse, Rennbe

Nur noch wenige Stunden bis zum Start der LMP Night Race Saison 2011 - und die Spannung steigt an. Hektik im Klubraum macht sich breit - die letzten Vorbereitungen zur - um 13 Uhr beginnenden WELTWEITEN Liveübertragung - werden durchgeführt. Unser Techniker, Alex, verlegt gerade die letzten Kabel und unterzieht das technische Equipment einem letzten Check.

Aber werfen wir einmal einen Blick auf die Bahn. Die bereits gestern von den Teams ausgearbeiteten Abstimmungsarbeiten werden gerade nochmals einem letzten Test unterzogen - über Nacht können die die Fahrbahneigenschaften ja doch noch ein wenig verändert haben. Manche Teams probieren es noch mit Longruns, andere wiederrum nur mit einzelnen Installationsrunden und anschließenden sofortigen Anpassungen an die soeben gewonnenen Erkenntnisse. Manche Teilnehmer nehmen auch gerade den Computer in Beschlag, um die Meßwerte der ausgegebenen Bison 1 Motoren zu überprüfen.

Seit gestern zu Trainingsbeginn bis zum jetzigen Zeitpunkt wurden bereits mehr als 3.000 Runden gefahren - ich wiederhole…..3.000 !!!!! Und für die Topteams kommen im Rennen noch einmal um die 2.000 dazu - hier seine Konzentration aufrecht zu erhalten erfordert viel Disziplin.

Also - ab 13 Uhr beginnt die Liveübertragung (www.arzd.at - button "webcam" drücken) ……


Fortsetzung folgt………………

FAB

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

31

Samstag, 21. Mai 2011, 14:17

RE: ARZD - LMP NIGHT RACE Serie 2011 Vorschau, Reglement, Teamvorstellungen, Ergebnisse, Rennbe

Webcam gut und recht wenn es dann funzen würde ;-)

Greetz Fab

32

Sonntag, 22. Mai 2011, 18:59

RE: ARZD - LMP NIGHT RACE Serie 2011 Vorschau, Reglement, Teamvorstellungen, Ergebnisse, Rennbe

Freude, Enttäuschungen, Emotionen, Verzweiflung.....aber auch ein heftiges Unwetter (das leider die weltweite Übertragung dieses Events stark eingeschränkt hat)....alles hatte dieses Night Race zu bieten. Obwohl, wie ich zumindest finde, könnten sich eigentlich alle Teilnehmer als Sieger fühlen. Es ist wahrscheinlich eine Sache der eigenen Zielsetzung, der eigenen realistischen Einschätzung.........und jeder im ersten Moment Enttäuschte könnte sich selber hinterfragen: „Habe ich wirklich alles in meiner Macht gestandene getan, dass es unterm Strich doch nur für dieses Ergebnis gelangt hat ?“

Dieser Rennbericht wird heute einmal aus der Sicht der jeweiligen Teams niedergeschrieben. Nach dem Rennen habe ich bei den Teams ein wenig nachgefragt – und zusammen mit den mir gewonnenen Eindrücken ist folgendes dabei heraus gekommen:

Team Metris:

Auch heuer wieder die Messlatte in der LMP Night Race Serie. Aber..........ihr Vorsprung ist geschmolzen – mehr als ihnen lieb ist. In den ersten beiden Läufen wechselte die Führung mehrmals hin und her. Schlußendlich muss man aber sagen – die taktische Einteilung ihres Rennens (welche sie sich über Jahre hinaus in den unterschiedlichsten Rennserien erarbeitet haben) war sicherlich der Schlüssel zum Erfolg. Die Fahrerzusammensetzung mit Mike und Andi ist seit Jahren ein eingespieltes Team – und beide tragen auf ihre Art für den Erfolg bei. Mike ist sicherlich der Nr. 1 Fahrer – er hat wirklich dieses Gen in sich, diese Extrazehntel herausdrücken zu können – und unter Druck verliert er auch nicht die Nerven und hat noch Steigerungspotenzial. Er wächst also mit der ihm gestellten Herausforderung.

Bei Andi ist mir gestern seine enorme Konstanz aufgefallen – dieser Kerl spurt ja fast nicht aus. Er hat eine ausgesprochen gute Selbsteinschätzung sein fahrerisches Können betreffend und kann es auf den Punkt abliefern. Ein überfahren seines Fahrzeuges wirst du bei ihm nicht sehen.

Trotzdem – Metris muss zulegen. Nicht nur Gamma und die üblichen Verdächtigen sind näher gekommen – auch von ganz anderen Seiten kommen bereits Kampfansagen an dieses Team.......lasst euch überraschen...............


Gamma Racing

Also mit Marko ist Christian ein toller Schachzug gelungen. Zusammen mit diesem Fahrer kann der Meistertitel nur das Ziel sein. Es gelang ihnen Metris bis zum letzten Lauf keine ruhige Minute zu gönnen – erst dann hat die Performance ihres eingesetzten Autos nachgelassen – vielleicht hat sich, durch die natürlich immer stärker abgefahrenen Reifen ihre zurückgelegte Wegstrecke, zu ihren Ungunsten verändert. Nach dem Rennen konnten sie keinen Fehler an ihrem Auto entdecken, auf den die nachlassende Leistung zurück zu führen gewesen wäre.

Und ich wette – bis zum nächsten Lauf wird dieses Team ordentlich nachlegen. Sie haben ein ausgezeichnetes Netzwerk zu anderen internationalen Rennställen und ein sicherlich durchgeführter Gedankenaustausch wird auch hier Früchte tragen.

Scuderia MD

Bei Dieter und Jubi hat sich etwas geändert – und zwar die Leistungsentfaltung ihres Audis über die Distanz gesehen. Bisher haben sie immer stark angefangen – und sind dann im Rennverlauf eigentlich immer langsamer geworden. Diesmal war es konträr dazu. Schwacher Beginn – und am Schluß haben sie ein Feuerwerk an schnellen Runden in die Bahn gebrannt. Aus der Analyse dieses Rennens werden sie hoffentlich die richtigen Schlüsse ziehen.

Atemberaubend war Jubis Lauf auf Grün – sie fuhr dermaßen entfesselt, dass sie entgegen Dieters sonstiger ruhiger Art, ihn zu lautstarker Unterstützung animierte. Eine Runde Vorsprung auf Gamma und Metris waren die Folge.

Oldies

Rudi und Michael – ihr habt das Beste aus der kurzfristigen Zusammenlegung eurer beiden Rennställe gemacht. Trotz Mangel an Trainingszeit hat Michi das Fahrzeug relativ gut in den Griff bekommen und anständige Rundenzeiten hinlegen können. Rudolf hat sich vielleicht ein wenig zu oft in Zweikämpfen aufgerieben und musste danach mit den Konsequenzen leben. Man drückt oft ein Auge zu, manchmal auch ein zweites Mal...........aber irgendwann ist Schluß. Aber Rudolf sei entgegen zu halten – sag einem Rennfahrer er soll langsam fahren – das geht einfach nicht........

Sector

Hüllen wir darüber den Mantel des Schweigens. Große Ambitionen im Vorfeld – vielleicht auch ein wenig zu sehr auf die Vorjahresperformance verlassen und die Weiterentwicklung des Autos vernachlässigt. Die dann auftretenden Probleme im Training bzw. am Anfang des Rennens auf den Motor zu schieben..............Jungs, diese Rechnung geht nicht auf. Der Gripzustand der Strecke hat allen Teams diesmal eine irre Arbeit bei der optimalen Reifenbearbeitung bereitet. Und euer Fahrzeug ist nicht wirklich langsamer geworden – die anderen Teams haben halt nur ordentlich nachgelegt. Diesmal waren keine Rekordfahrten möglich – alle blieben sowohl von den Rundenzeiten als auch von der Gesamtrundenzahl unter ihren Erwartungen. Also – das könnt ihr besser – viel besser. Vielleicht ist die Blühtezeit vom Panoz aber auch schon abgelaufen ?




Der Rennbericht vom eigenem Team fällt natürlich am leichtesten – und deshalb auch etwas ausführlichsten aus. Aber vielleicht können die anderen Teams ihre Sicht der Dinge noch mit weiteren Stellungnahmen hier im Forum ergänzen. Aber kommen wir jetzt zum Team.........


Jägermeister

Nein – ich habe darauf nicht vergessen. Die oben erwähnte Kampfansage kommt von uns. Größenwahnsinnig ? Vielleicht ! Ehrgeizig ? Auf alle Fälle ! Ambitioniert ? Und wie !

Nach diesem Rennen sind wir erst so richtig auf den Geschmack gekommen. Okay – wir haben einfach das Meisterauto des Vorjahres kopiert. Das ist ja nicht verboten. Dieter hat hier wirklich ganze Arbeit geleistet und uns ein tolles Basisauto gebaut – Danke dir nochmals dafür.

Mac hat mich an diesem Wochenende auch mehrmals verblüfft. Das er Autos perfekt einstellen kann war mir bekannt – aber wie er sich selbst in das kleinste Detail verbeissen kann verdient meine Hochachtung. Wie selbst jeder Reifen einer Qualitätskontrolle unterzogen wird, jede Einstellung am Fahrzeug einzeln auf der Bahn probiert wird und die daraus resultierenden Konsequenzen gezogen werden, der Wackel solange überarbeitet wird bis alles leichtgängig geht – da habe ich wirklich eine Menge gelernt. Alleine schon ihm nur über die Schulter zu sehen und seine Fingerfertigkeit zu beobachten ist für mich „Gold wert“ und für die strategische Orientierung des Teams somit unbezahlbar.

Aber auch am Regler hat er sein Können gezeigt. Und auf Spur „BLAU“ ist er sicherlich eine Klasse für sich. Leider haben wir das Auto noch nicht ganz auf den von ihm gewünschten Fahrstil abstimmen können – aber das bekommen wir auch noch hin. Abgesehen von unserem Lichtausfall (das eine sehr lange Reparaturdauer nach sich gezogen hat) hatten wir beide als Brillenträger und als erstmalige Teilnehmer am Nightrace ziemliche Probleme mit der Orientierung beim Fahren ohne Licht. Die Reflektionen der Zeitnehmung sowie der beiden Computermonitore haben unsere Rundenzeiten schlagartig um eine Sekunde steigen lassen – wir konnten keine Bremspunkte mehr ausmachen. Also habe ich als Teamchef bestimmt, das Rennen alleine zu Ende zu fahren und Mac sofort in seine heiligen Hallen zu entlassen, um das Ersatzauto für das nächste Rennen zu überarbeiten.

Ich habe diese Entscheidung getroffen zum Wohle des Teams und als Wertschätzung für diese Serie. Ich denke, sich sofort um das nächste Fahrzeug zu kümmern und die für ein Privatteam nur spärlich vorhanden Ressourcen nicht in ein längst verlorenes Rennen zu investieren, rechtfertigt diese Entscheidung. Deshalb bin ich den letzten Lauf auch alleine zu Ende gefahren und habe die Ergebnisse auch gleich an Mac weitergeleitet, um sie sofort in das neue Auto einfliessen zu lassen.

Das Team Jägermeister steckt sicherlich sehr viel Herzblut in dieses Hobby – und als Neueinsteiger habe ich mangels Erfahrung sicherlich an vielen Fronten zu kämpfen und bin auf die Hilfe von euch Allen angewiesen. Und ja – man kann es nicht allen Recht machen. Ich für meinen Teil möchte dieses Team auf alle Fälle, nicht nur in dieser Serie, etablieren. Vielleicht könnt ihr dadurch eure Meinung ein wenig revidieren und gebt uns die Chance dazu, Fuß zu fassen.

Danke auch noch an Andi, der uns uneigennützig mit Rat und Tat unterstützt hat. Die am Samstag gelieferten Neuteile haben das Auto schlagartig verbessert. Ich mag ja noch gar nicht von der möglichen Performance mit einer gefederten Hinterachse träumen............Nein – jetzt versuchen wir einmal unter Ausschöpfung aller konventionellen Mitteln unser Fahrzeug zu verbessern. Ab sofort werde ich es auch bei den Bisonläufen einsetzen um auf Trainingskilometer zu kommen und mich mit dem Auto vertrauter zu machen. Und vielleicht sind die Top 3 dann doch nicht mehr so unrealistisch ?

33

Sonntag, 22. Mai 2011, 19:00

RE: ARZD - LMP NIGHT RACE Serie 2011 Vorschau, Reglement, Teamvorstellungen, Ergebnisse, Rennbe

Sonstiges:

Habe natürlich auch rund um das Fahren die Augen und Ohren offen gehalten und hätte einige Vorschläge zu machen.

Die Thematik mit den Einflüssen des Lichtes von der Zeitnahme für uns Brillenträger habe ich ja schon zuvor angesprochen. Hier haben wir auch schon kurzfristig beschlossen, bei den nächsten Clubabenden eine Verblendung vor dem Fahrerstand auszuprobieren.

Thema Streckenposten: Nachdem ein jeder Fehler eines Streckenpostens unter Umständen zu einem ziemlichen Schaden an den Fahrzeugen führen kann, wäre es vielleicht hier notwendig darüber zu diskutieren. Ich nehme mich auch gerne als Beispiel heran – ich drücke sicherlich etwas öfters die Chaostaste – aber nicht um meinem Team einen Vorteil verschaffen zu wollen, sondern einfach, weil ich noch nicht das Auge für den kompletten Rennverlauf habe und nicht dieses Gefühl, ob ein Streckenposten rasch genug ein ausgespurtes Fahrzeug entfernen kann. Ich hätte also kein Problem damit, statt der Chaostaste einen Streckenposten zu machen. Ein ähnliches Problem stellt sich ja auch bei Rudolf dar. Ich finde es bewunderswert, mit welchem Enthusiasmus er immer noch die Begeisterung für unser Hobby teilt. Aber wir werden alle nicht jünger und Reflexe lassen einfach nach – oder einfach die Sicht der Dinge. Sollten wir deshalb in Zukunft die Streckenposten vielleicht nach anderen Kriterien einteilen ? Schon zuvor wissen, das der eingeteilte Posten seiner Aufgabe nicht gewachsen ist und dann zu kritisieren ist nicht ganz fair – und ich entschuldige mich auch deshalb bei Rudolf dafür. Er hat sicherlich sein Bestes gegeben, aber sichtlich war er von der Geschwindigkeit des Jägermeister Wagens ebenso überrascht wie viele andere – wer mag es ihm verdenken?

Thema Zeitablauf:

Könnten wir vielleicht das Zeitfenster innerhalb des Spurwechsel überdenken ? Vielleicht mit einer fixen 3 Minutenpause zwischen den Fahrerwechseln, oder vielleicht nach 2 Läufen eine 5 Minutenpause ? Man könnte diese Zeit zum Beispiel als Pinkelpause nutzen, um mit seinem Teampartner eine kurze Rücksprache über ein eventuell geändertes Fahrverhalten am Fahrzeug halten, um etwas Frischluft zu schnappen oder einen aufputschenden Espresso zu trinken. Vielleicht wäre aber auch schon geholfen mit der einfachen Frage der Rennleitung, ob alle Starter bereit sind und das Rennen mit Tastendruck manuell zu eröffnen?

Versteht mich bitte nicht falsch – das sind von mir nur konstruktive Vorschläge, um auf Vorfälle des letzten Rennens reagiert zu haben. Es sind ja oft so enorme Kleinigkeiten, die einem die Lust von einer Sekunde auf die andere nehmen. Wir haben nun zwei Möglichkeiten – lassen wir es wie es ist oder passen wir das Reglement ein wenig an ? Ein kleiner Schritt für die Verantwortlichen, ein großer Schritt in Richtung Slotcargemeinde.

Thema Motoren:

Schon die ältesten Forumseinträge handeln von dieser Problematik – die Schuld hat immer der Motor. Auch hier zwei Vorschläge von mir – das schwächste Team bekommt den stärksten Motor bzw. kann sich das schwächste Team nach Studium der Motorenwerte einen Motor zuerst aussuchen. Oder die Möglichkeit nach Hälfte der Distanz den Motor untereinander zu tauschen (der Erste mit dem Letzten, der Zeite mit dem Vorletzten, etc.). Oder im Laufe einer Saison bekommt jedes Team jeweils einen anderen Motor zugewiesen. So muss im Laufe einer Meisterschaft jeder zumindest einmal diesen Motor fahren.

Ich weiß schon – das wird jetzt den größten Aufschrei verursachen. Keine Ahnung, ob ihr das so schon einmal angedacht habt. Eure Resonanz wird es mir zeigen.

Entschuldigen möchten wir uns auch bei unseren Freunden aus der Schweiz – durch heftige Unwetter in Dürnkrut war die Liveübertragung dieses Events sehr beeinträchtigt. Vielleicht kann euch dieser Rennbericht ein wenig dafür entschädigen..........

Alles in Allem – tolle Veranstaltung von ARZD , mit viel Gesprächsstoff für die folgenden Wochen und einem ziemlichen Unterhaltungswert. Genau so soll es ja auch sein. Und ich bin mir ganz sicher – alle freuen sich schon auf den nächsten Lauf

Euer H.P. der Slotszene

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

34

Montag, 23. Mai 2011, 08:26

RE: ARZD - LMP NIGHT RACE Serie 2011 Vorschau, Reglement, Teamvorstellungen, Ergebnisse, Rennbe

Hallo Zusammen!
Erstens ein grosses Lob und Danke Schön an Martin. Dein Bericht ist wieder ganz toll geworden.
Thema Zeitablauf: 3 Minuten Pause zwischen den Läufen ja; Zigarettenpause zwischen den Turns ja; Der Rest NEIN, denn wie wir alle wissen verschlechtern sich nach längerer Pause die Gripverhältnisse.
Motorenausgabe ist vollkommen OK so wie Dieter das macht; Ich möchte nicht, dass er daran etwas ändert.
Grüsse Slotengineer Andi Tögel

35

Montag, 23. Mai 2011, 09:03

Super Rennbericht Martin

Gratulation den Siegern, war ein echt spannender Kampf, wir waren aber leider etwas zu langsam und das summiert sich dann über die Distanz.
:superman1: war ein super Teamkollege.
Wir werden sicher Versuchen uns bis zum nächsten Lauf zu verbessern so das wir Metris mehr unter Druck setzen können.

Die Veranstaltung war wieder TOP organisiert und durchgeführt selbst der kleine Stromausfall wurde rasch überwunden.

Enttäuschend und unsportlich finde ich das nachhause gehen einiger Teilnehmer.

Die Streckenposten zu kritisieren ist auch nicht der richtige Ansatz. Den jeder Fahrer muss bei dieser Rennserie auch bis zu 2,5 Stunden Streckenposten machen, das hier Fehler gemacht werden können ist klar. Es gibt auch keinen der nicht auch schon Fehlleistungen als Streckenposten hatte. Ich bin auch deiner Meinung lieber einmal zu viel als zu wenig die Chaostaste gedrückt.Der Tausch des Viererposten auf ein mobileres Personal ist vielleicht ein Ansatz den man überdenken kann.

36

Montag, 23. Mai 2011, 09:06

RE: ARZD - LMP NIGHT RACE Serie 2011 Vorschau, Reglement, Teamvorstellungen, Ergebnisse, Rennbe

Live Ticker……….Latest News………..


INTERNATIONALE PRESSESTIMMEN

La Gazzetta dello Sport (Italien): Gamma Racing taucht wieder auf, aber Metris dominiert und fliegt weiter auf und davon. Wenn sie so weiterfahren, ist es keine Frage mehr, ob sie wieder Meister werden, sondern nur noch wann. Sector hatte keine Spaß mehr. Ihr Rennen war ein mittelmäßiges Hinterherfahren.


La Repubblica (Italien): Metris demonstriert seine Macht, aber Gamma gibt ein Lebenszeichen von sich.

El Pais (Spanien): Das Alter ist nebensächlich - Team Oldies gibt ein kräftiges Lebenszeichen.

Le Figaro (Frankreich): Gegen Ende des Rennens zeigte die MD Scuderia, was mit diesem Audi wirklich steckt - Jubi läßt ihn fliegen.

LÈquipe (Frankreich): Doppelte Dosis Metris - das Werksteam ist nach wie vor Best of the Best - aber das Metris Privatteam Jägermeister hat mit einem Vorjahreswagen überrascht.

Daily Telegraph (England): Metris und Gamma bekommen von den Problemen hinter ihnen nichts mit, weil sie in einer eigenen Liga fahren.

Blick (Schweiz) : Die heimische Szene ist erschüttert - ein Blick zum östlichen Nachbarn nach Dürnkrut gibt Grund zur Sorge. Spitzenleistungen in der österreichischen Meisterschaft.

Vorarlberger Nachrichten (Österreich): DrBass reagiert sofort und schickt FAB bereits in seine Werkshallen - die Entwicklungsarbeiten müssen mit Hockdruck weiter gehen - Teams aus dem Osten auf dem Vormarsch.

Fortsetzung folgt………..

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

37

Montag, 23. Mai 2011, 11:27

Hallo Christian!
Deine Gratulation von Mike und mir retour. Ihr wart super Gegner und die Spannung hat uns Spass gemacht.
Ich würde nicht unbedingt behaupten, dass Ihr zu langsam gewesen seid. Denn 6 Runden Rückstand nach 5 Stunden sind gerade einmal 3Hunderstel pro Runde. Was ist das schon. Wenn Mike und ich ein paar Abflüge mehr gehabt hätten, wäre es unter Umständen anders ausgegangen.
Wir freuen uns auf´s nächste Zusammentreffen.
Grüsse Andi

38

Montag, 23. Mai 2011, 13:15

Live Ticker……………Latest News………………

Heute Mittag kam ein überraschender Anruf von Alex, dem Teamchef von Sector, in der Redaktion an. Sofort ließ er sich mit H.P. der Slotszene verbinden und wir können euch weltexklusiv seine Sicht der Dinge weitergeben.

HP: Und Alex - ist der erste Ärger schon verraucht ?

Alex: Natürlich - einmal drüber schlafen und man bekommt eine andere Sichtweise, nicht mehr so sehr von seinen Emotionen geleitet.

HP: Das können wir natürlich verstehen. Als Rennfahrer sowieso - aber zusätzlich als Teamchef bringt so ein Raceweekend allerhand an organisatorischen Dingen mit sich und wichtige Entscheidungen müssen getroffen werden

Alex: Genau so ist es - und ich in meiner -Funktion als Teamchef habe bei den Motoren eine folgenschwere Fehlentscheidung getroffen. Unsere beiden gezogenen Motoren waren halt nicht wirklich vom Feinsten - aber ich hatte die Hoffnung, dass einer der Bisons mit der Zeit noch kommt. Deshalb habe ich auch auf die angebotene Möglichkeit eines Motorentausches verzichtet. Eine folgenschwere und falsche Entscheidung meinerseits, die die Motivation meiner Fahrer immer tiefer in den Keller fallen ließ.

Im ersten Lauf konnten wir uns zwar noch auf Platz 4 retten - aber im zweiten Lauf ging nichts mehr. Und natürlich sind wir etwas erfolgsverwöhnt und konnten mit der Situation nicht wirklich so gut umgehen.

HP: Und die Sprüche der Gegner haben den Rest dazu beigetragen - oder ?

Alex: Sicherlich - blöde Sprüche wie "aufgeben tut man nur einen Brief" oder "ihr könnt noch den 5. Platz bekommen - Jägermeister hat einen größeren Lichtschaden" verhelfen dir in so einer Situation auch nicht weiter und verschlimmern es nur noch.

HP: Aber Alex - ich habe euch in der Vergangenheit schon mit mehr Engagement und Elan bei der Arbeit gesehen.

Alex: Richtig - wir haben uns zu sehr auf den Erfolgen der Vergangenheit ausgeruht - aber jetzt hat uns der Ehrgeiz wieder und das neue Auto wurde schon in Arbeit genommen.

HP: Wird sich etwas an der Fahrerbesetzung ändern ?

Alex: Nein - alles bleibt gleich. Mitsch und Leo haben sich all die Jahre sehr bewährt - und für Sector wird auch wieder die Sonne scheinen.

HP: Was liegt dir noch am Herzen ?

Alex: Die langen Pausen zwischen den Läufen haben mich gestört. Früher in der SLPÖ waren fixe Pausenzeiten eingespeichert und das Rennen hat danach wieder automatisch gestartet. Bei der Formel 1 warten sie ja auch nicht auf den Vettel, weil der gerade noch eine rauchen möchte oder wischerln……(O-Ton)

HP: Alex - ich danke dir für dieses Gespräche - wird es von dir auch so autorisiert und kann veröffentlicht werden ? Du weißt, seit der Geschichte mit Don Michele und meinen Falschinformationen passe ich da auf wie ein Haftelmacher.

Alex: Nein - das passt schon so.

HP: Alex - wir danken für das Gespräch und die immer bessere Pressearbeit eures Teams.

Slotax

Profi

Beiträge: 613

Wohnort: Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

39

Montag, 23. Mai 2011, 15:22

LMP Ergebnis

G. Slotax
»Slotax« hat folgende Datei angehängt:
  • LMP 11.xls (77,82 kB - 136 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. April 2024, 18:25)

40

Dienstag, 24. Mai 2011, 08:45

Zitat

Sector Hüllen wir darüber den Mantel des Schweigens. Große Ambitionen im Vorfeld – vielleicht auch ein wenig zu sehr auf die Vorjahresperformance verlassen und die Weiterentwicklung des Autos vernachlässigt. Die dann auftretenden Probleme im Training bzw. am Anfang des Rennens auf den Motor zu schieben..............Jungs, diese Rechnung geht nicht auf. Der Gripzustand der Strecke hat allen Teams diesmal eine irre Arbeit bei der optimalen Reifenbearbeitung bereitet. Und euer Fahrzeug ist nicht wirklich langsamer geworden – die anderen Teams haben halt nur ordentlich nachgelegt. Diesmal waren keine Rekordfahrten möglich – alle blieben sowohl von den Rundenzeiten als auch von der Gesamtrundenzahl unter ihren Erwartungen. Also – das könnt ihr besser – viel besser. Vielleicht ist die Blühtezeit vom Panoz aber auch schon abgelaufen ?


man beachte jedoch das das selbe Fahrwerk immer schnell war und noch immer ist bei div. Rennen, und es wird auch ständig irgendwas weiterentwickelt in Mitschen Slotcarschmiede :-)