Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 23. April 2011, 11:31

ARZD Classic - 9.Lauf ..... Nachwuchsförderung trägt Früchte

ARZD - 9. Lauf Classic


Müssen die Geschichtsbücher neu geschrieben werden ? Wie mich Dieter aufklärte ist es noch nicht ganz so weit - aber es dürfte im Bereich des Machbaren liegen. Mit 9,642 fehlt im Quali noch gut ein Zehntel und im Rennen noch 3 Runden - aber ich denke, der Mercedes hätte das drauf. Vom äußeren Erscheinungsbild erntet er oft nur mitleidiges Lächeln :armtu: - aber wie sagt man ? Die inneren Werte zählen :klatschen: ! Und die hat er. Danke nochmals an Mac, der bei Auswahl der Karosserie, des Chassis, dem Zusammenbau und der Feinabstimmung tatkräftig geholfen hat.

Auf den Plätzen 2 bis 5 die üblichen Verdächtigen - sie lagen schlußendlich nur durch 2 Runden getrennt auf den weiteren Plätzen. Die wirklich spannendsten Kämpfe lieferten sich gestern allerdings unsere beiden :unterh:Rookies bei ihrer ersten Rennteilnahme. Stefan und Marcel nahmen die Herausforderung an und zeigten schon im Quali ihre Kaltschnäuzigkeit, indem sie bis zur letzten Sekunde das Letzte aus ihren Oldtimern heraus holten. Stefan hatte bei seinen ersten beiden Turns allerdings mit seiner Reglerwahl und Fahrzeugabstimmung etwas verwachst :gruebel:und auf Marcel schon 6 Runden Rückstand. Danach hatte Stefan allerdings seine Schwachstellen erkannt - und durch Reglertausch und diverse Abstimmungsarbeiten stand danach eine Aufholjagd :lach2:vom Feinsten auf dem Programm. Durch das Publikum beflügelt knallte er eine persönliche Bestzeit nach der Anderen auf die Bahn - und Marcel kam noch ganz schön ins Schwitzen. Aber Marcel hatte seine zuvor festgelegte Strategie - nicht ausspuren und konstante Rundenzeiten - perfekt umgesetzt und konnte seinen Vorsprung - knapp aber doch - ins Ziel retten. :applaus:

Mit ihren erst 11 bzw. 13 Lebensjahren haben die beiden Rookies einen tollen Einstand bei ARZD gefeiert - und im Anschluß wurden sie von allen Anwesenden ermutigt - nein sogar gebeten - doch wieder zu kommen. Wenn die beiden Jungs ihren gestern gezeigten Elan beibehalten wird es gar nicht mehr so lange dauern und es erwächst uns starke Konkurrenz. Und wenn ich dann noch an Tommy vom Mozartring denke wäre sogar bald ein Juniorteam - sei es bei einem SLP oder Night Race Lauf - sicherlich im Bereich des Möglichen.

SG - Martin





»jägermeister32« hat folgende Datei angehängt:
  • CLT 1011.xls (72,19 kB - 64 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Februar 2024, 13:48)

2

Samstag, 23. April 2011, 21:08

hallo martin,

:applaus:
gratuliere! war wohl der premierensieg?
das hat ja im märz beim classic prototypen schon recht vielversprechend ausgesehen, als du den benz, frisch aus der fertigung, ohne tests und proberunden deinerseits sehr anständig pilotiert hast. und jetzt, in der richtigen klasse, hat's voll gepasst...war ja nur eine frage der zeit bis du damit gewinnst, aber du hast dir nicht viel zeit gelassen. und auch der rundenvorsprung ist, naja, ich sag mal: gewaltig! respekt!

lg michi
energie folgt der aufmerksamkeit!

slottuner

Fortgeschrittener

Beiträge: 447

Wohnort: STMK

Beruf: Facharbeiter

  • Nachricht senden

3

Samstag, 23. April 2011, 21:46

and the winner is MARTIN

Na Martin, hast gut geschlafen?

Auf den Siegeslorbeeren lässt es sich normal gut ruhen!
Hast mich ganz schön an der Nase herumgeführt, du auf rot, ich auf weiss und deine Ansage: auf rot gewinnt man nicht, nachdem du in der ersten halben Minute des Rennens gleich mal eine halbe Runde verloren hast. Habs dann aber mit Blödelei verbockt, aber im Endeffekt warst soviel schneller, daß du sowieso gewonnen hättest - vielleicht mit ein bissl weniger Vorsprung.
Was mir aber am Besten gefallen hat, ist dein Wille diesen ersten Sieg zu erfahren. Hast mit dem AMG Benz, einen ausgefallenen, aber zielführenden Weg gewählt - Respekt!
Ich erinnere mich noch, daß ein alter erfahrener Hase dieses Auto wieder zurückgab, weil er sich keine Chancen ausrechnete. Er wird sich wohl jetzt in den Hintern beissen für seinen Pessimismus.
Glaub mir es sind die schönsten Siege, die man erringt, wenn keiner damit rechnet und du in einem Rudel begossener Pudel die letzten Meter fährst!
Geniesse es, es wird dich ab sofort keiner mehr unterschätzen, auch ich nicht.

SG Dieter
der sich auf Revanche freut!

PS.: die beiden Jungs müssen wir leider aus der Wertung nehmen, weil beide nicht (zumindest teilweise) mit regelkonformen Wagerln unterwegs waren - sorry, aber trotzdem fuhren beide einen tollen Einstand.
Weiter so!