Sie sind nicht angemeldet.

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. April 2011, 11:44

Slotangels X-Slot Open

Neue Rennklasse bei den Engerln!!!

Beim gestrigen Clubabend entstand binnen 2 Minuten unter Mitwirkung aller Anwesenden eine neue,nur an Clubabenden durchgeführte Rennserie namens X-Slot Open.Wie der Name vermuten lässt, ist hierbei die Verwendung eines Ninco X-slot Motor Voraussetzung,sowie ein Metallfahrwerk und eine Hartplastik Karosserie.Wenn dann noch das Ganze mind. 180 Gramm wiegt,interessiert auch keinen mehr der zu verwendende Maßstab!!!
Obwohl beim Auftakt bis auf ein Mini-Z Fahrzeug eigentlich nur 1:24er unterwegs waren,war es ein sehr ausgeglichenes und vorallem unterhaltsames First Race. Der kleine " ROTE aus Maranello" wusste schon am Start zu überzeugen und gewann hauchdünn ( 0,20) vor Onki`s Gulf Ferl, gefolgt vom drittplatzierten " Sitting Bull" auf Porsche. Da reges Interesse für diese Art von Rennen herrschte,wurde unter allen Dabeigewesenen der abgesagte Mini Z Termin vom 21 04 dazu verwendet,erneut ein X-Slot Open Race ins Leben zu rufen.Mitmachen kann übrigens ein jeder,der das seitenlange Reglement gelesen hat und die Voraussetzungen erfüllt.Gefahren wird nur ein Durchgang zu 3 Minuten pro Spur mit wieder Einstellen der Fahrzeuge wenn möglich!

PS: Bei dieser Gelegenheit durfte der "NewMan" Porsche auch seine ersten Bahnkilometer absolvieren!




Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mustang69« (20. April 2011, 11:55)


Sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. April 2011, 12:12

Slotangels X-Slot Open

Hi Mustang

ja, super Sache, denn so ohne Rennen wird's fad ......
Zum Thema "Sittig Bull": gesessen ist ganz ein anderer *lach*

Erfreulich für mich war, dass SLOTEFIX nicht Letzter wurde und bei einigen Läufen sogar den 3. Platz belegte, obwohl er meinen nicht wirklich schnellen Mini Z Porsche pilotierte. Teilweise hat er den aber derart behende um die Ecken gewuchtet (gefahren kann man das nicht nennen), dass ich mir dachte: wer keine Anhnung von Physik hat, hebt die Gesetze der Fliehkraft anscheinend auf.

Bis bald, denn beim kommenden X-Slot Open bin ich leider nicht dabei.
Viel Spaß wünsche ich Euch
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

FRITZtheCAT

Schüler

Beiträge: 129

Wohnort: Wien

Beruf: Strassenbahnfahrer

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. April 2011, 13:52

Hi Pony :runninghorse:
ja, tolle Sache, :pos: werd schaun ob ich auch kommen kann. :teufel:

lg Fritz :garfield:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FRITZtheCAT« (20. April 2011, 13:54)


Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. April 2011, 12:12

@ Sloterix

Sorry,meinte natürlich " Siding Bull"- mein Fehler!!! :schgri:


PS: Clublokal ist heute ab 19:00 Uhr geöffnet!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mustang69« (21. April 2011, 12:15)