Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 4. August 2006, 13:25

Hat irgendjemand Erfahrung mit Autoart 1:24?

Hallo Jungs,

ich habe die Dinger bei einem deutschen Händler entdeckt. Was mich stutzig macht, ist, dass sie noch billiger sind als Carrera Exclusiv. Hat irgendjemand schon Mal so ein Ding gefahren?

Ernst

Schüler

Beiträge: 71

Wohnort: Wien

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. August 2006, 12:37

RE: Hat irgendjemand Erfahrung mit Autoart 1:24?

Servus
also ich hab mir den Subaru vor einiger Zeit gekauft - das Modell an sich ist wunderschön das Fahverhalten als Allrad ootb problematisch - schiebt gewaltig über die Vorderräder hinaus.
Zur Feinabstimmung hab ich noch keine Zeit gehabt, ich nehme aber an das du als erfahrener Slotter ihn gut hinkriegen wirst.
Und wenn du bei dem Preis gleiche Autos für Rennen im kleinen Kreis beschaffst hast sicher deine Hetz damit.
Ein Anfänger hätte mM nach keinen Spaß daran
lg Ernst

3

Samstag, 5. August 2006, 17:50

RE: Hat irgendjemand Erfahrung mit Autoart 1:24?

Hallo Ernst,

vielen Dank für Dein Statement, ich habe inzwicshen auch etwas recherchiert.

Zitat Umpfi:

Autoart 1/24

Als Neueinsteiger im 1/24er Bereich geht Autoart erst einmal ungewöhnliche Wege. Schleifer und Leitkiele entsprechen den 1/32er Teilen. Die Fahrzeuge brauchen also nicht unbedingt den tiefen Schlitz einer original Carrera Schiene oder Holzbahn. Auch die Motoren sind nicht für 18-20V, sondern für 12V ausgelegt. Damit kann man mit Trafos, die eigentlich nur für 1/32er Autos gedacht sind nun auch 1/24 auf seiner Heimbahn fahren. Anders, als bei Carrera Exclusiv ist kein spezielles 18V Netzteil mehr erforderlich. Auch bei den Achsen ist Autoart einen ungewöhnlichen Weg gegangen. Statt 3 mm Durchmesser, wie bei 1/24 üblich sind Achsen mit 2,4 mm Durchmesser in den Fahrzeugen. Damit passen leider keine handelsüblichen 3 mm Zubehörteile.

Allerdings deutete Autoart an, dass man bei der nächsten Produktions-Charge dann doch wieder auf die bewährten Standards gehen würde und 18V Motoren mit 3 mm Achsen einbauen wollte.