Sie sind nicht angemeldet.

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. April 2011, 11:14

Baubericht Ford Mustang Mach 1 Bj. 1969

Part 1

Genauso wie ich seinerzeit beim 1:1er Model etwas Zeit benötigte,so halte ich es auch mit der 1:25er Ausgabe.Denn schließlich gibt es diesen Bausatz ja nicht an jeder Ecke zu kaufen und daher dauerte die Suche danach ein bisschen länger als erwartet.Ziel dieser Aktion ist es,meinem Original so nahe wie möglich zu kommen.Da ich zur Zeit Kompressor los bin und nur ganz wenig Originalfarbe übrig war,wurde daher mein Lackkollege namens Mac mit der Bebrushung damit beauftragt.Die Grundierung hingegen schaffte ich noch aus eigener Dose.Das extra schmale Schöler Chassis stammt eigentlich, genauso wie der Bausatz auch, ebenfalls vom Bruder Martin und wurde von mir quasi nur mehr mit Achsen,Getriebe,Felgen,Reifen,Leitkiel und einem NSR Motor "komplettiert".Appropos Reifen;die hinteren Slotangels Classic 1:24 Pellen mußten auf die Felgenbreite von 13mm abgestochen werden,damit sie später unter die schmale AMT Karosserie passen.










Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. April 2011, 20:44

Währendessen sich der Mac um die Einfärbung der Karosserie bemühte,kümmerte ich mich inzwischen um die "Schwärzung" von Motorhaube,Heckjalousie sowie die beiden Spoiler für vorne u. hinten.Als dann endlich das lackierte "Kastl" geliefert wurde,brauchte ich nurmehr die vorgefertigten Teile verbauen und den "Deckel" mit dem Chassis zu verheiraten.Ich denke,er ist ganz gut gelungen und kommt dem Original sehr nahe.Auch die Fahrleistungen sind trotz des sehr schmalem Chassis überraschend positiv ausgefallen. :applaus: Als zusätzliches Extra spendierte ich dem "Stang" noch einen Lichtsatz Marke Eigenbau.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mustang69« (30. April 2011, 20:47)


3

Sonntag, 1. Mai 2011, 10:42

Da ich das Modell 1:1 auch kenne, kann ich nur sagen "SUPER - SCHÖN" gelungen !!! :respekt:
LG Oldster ... Ha.He. :thumbsup:

4

Dienstag, 9. August 2011, 11:17

hut ab! super gelungen, toller wagen, gefällt mir sehr! lg