Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. April 2011, 20:01

Die "Zentralschleife" - Bahnvorstellung und Baubericht [17.05.2013]

Hallo Liebe Slotgemeinde,

Nach ca. 13 Monaten Bauzeit fühl ich mich soweit, das ich euch meine Strecke vorstellen möchte.

Kommen wir nun zur Strecke, hier ein paar Infos:

Location: Wien / Simmering [11. Bezirk]

Plattenmaße: 280cm x 90cm

Spurlängenausgleich: nein

Schienenmaterial: Polistil [Champion 175] Analog

Ringbeleuchtung: aus dem Modelleisenbahn Programm

Boxengasse: Einfahrt Eigenbau - Ausfahrt von Polistil

Netzteil: 2x 13,8V

Zeitmessung: Race 2006 USB

Handregler: Slot.it SCP - 1

Bauzeit: ca. 13 Monate



Ich werde im laufe der Zeit auch den Baubericht der Strecke hier reinstellen und versuchen regelmäßig auch Neuigkeiten von der Strecke euch zu zeigen. Auch meine Freizeit ist etwas begrenzt, meine Frau ist aber trotzdem von dem Ergebnis begeistert und fährt auch so manche Runden :D

Ich lasse jetzt mal ein paar Bilder sprechen und ich hoffe sie gefallen euch :thumbsup:

lg Martin





















Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mivw« (17. Mai 2013, 23:14)


2

Mittwoch, 3. April 2013, 07:42

Hy Martin,wahnsinns Leistung was Du da für eine Bahn gebaut hast, konnte sie schon im "Freeslotter" bewundern.
LG Roman
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


3

Mittwoch, 3. April 2013, 16:40

Nachdem ich heute auch den ganzen Beitrag von Martin (MIVW) im Freeslotterforum gelesen habe und der obige Youtube Link nicht funzt, hier der Direktlink zu den Freeslottern.
@Martin: Nocheinmal Kompliment für deinen Racetrack. Die Deteils sind der Hammer. :winkkapp:

4

Freitag, 17. Mai 2013, 23:12

Hi Leute,

tut mir leid das ich erst jetzt Antworte. War jetzt für ein paar Wochen in den States drüben. Aber jetzt hab ich Zeit meine Bahn hier mal richtig vorzustellen :)

Die Rennbahn läuft ja jetzt unter den Namen "Zentralschleife" und nicht mehr wie hier oben angeführt. Dieses werde ich jetzt mal ändern :D

Der Rest wird dann folgen,

schönen Abend noch,

Martin

5

Freitag, 17. Mai 2013, 23:19

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


obsti

Profi

Beiträge: 581

Wohnort: Rabenstein an der Pielach (im Pielachtal/Dirndltal)

  • Nachricht senden

6

Samstag, 18. Mai 2013, 09:22

Tolle Bahn, gratuliere!

:applaus2: :yes: :applaus: :slot2:
Gruß aus der HINTERHOLZ-Arena,
J.O.

reifenkomo

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 19. Mai 2013, 06:31

Auch wir beide hatten schon das Vergnügen bei FS. :)
Tolle Bahn hast du dir da geschaffen. :thumbup:
Gruß Gerhard


8

Sonntag, 19. Mai 2013, 13:07

Hi Leute,

danke für euer tolles Feedback :)

hier noch paar Bilder, ...

Kenwood 956C Nr.21 - SICA02a





die Zuschauer haben den Winterschlaf auch überlebt :D



genug gefahren, jetzt der Fahrerwechsel




schönen Sonntag noch,

Martin

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 19. Mai 2013, 20:12

HI Martin

"Simmering-Kapfenberg das nenne ich Brutalität!" ein historischer Satz von Qualtinger.

Dieser Satz fällt mir spontan ein, wenn ich Deinen Bericht lese, denn es ist wirklich "brutal" was Du hier so vorstellst.
Tolle Sache, die in mir die Lust weckt, den Bärenring noch weiter zu verschönern; aber das muss noch etwas warten!

Danke für Deine Bilder, die richtig Spaß machen
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

10

Montag, 8. Juli 2013, 22:11

Hi Leute,


@Peter,
Danke für die tollen Worte :)

Gesagt getan, heute hatten wir mal wieder Zeit ein paar Runden auf der Bahn zu drehen :) Daraus wurde es nettes Zeit Training und Fotos hab ich auch gemacht für euch :D

los geht's mit einem neuen Streckenpostenturm in der Holzer Kurve



Ansicht von hinten



diesmal waren die Classic Sportcars drann 8) (Ferrari 312PB und Alfa 33/3 T)





Italienisches Duell auf der Zentral Gerade





Der Alfa kommt aus erster in die Jo Gartner Kurve



und wieder entlang der Zentral Gerade



und hier noch der neue Motoreinlaufstand oder auch zum Basteln für die Fahrer wenn wir ein Rennen haben, ...







Liebe Slotter Grüße aus Wien,

Martin