Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. April 2011, 22:21

Fotos einfügen nach der neuen Methode, die Speicherplatz am Server spart .....

Nachdem ich im Kreise meiner Slot-Car-Freunde immer wieder darauf angesprochen werde, wie man jetzt Fotos in Beiträge einfügt, möchte ich es hier mal so verständlich wie möglich erklären.

Vorab die Info: Im Feld „schnelle Antwort erstellen“ geht’s gar nicht … man muß den Button „antworten“ oben rechts bei jedem Beitrag oder rechts unten am Ende des letzten Beitrags anklicken!

Dann hat man wieder das Fenster vor sich, wo man einen Beitrag schreiben kann … den Button „Dateianhänge“ vergessen wir, der geht nicht!
Stattdessen klicken wir den 1. Button rechts oberhalb des Schriftfeldes an (hat so ein komisches blaues Symbol), neben dem fetten „B“ … wenn man mit dem Mauszeiger draufhält, erscheint: 666.kb.com > jetzt anklicken … ein kleines Fenster geht auf und am oberen Rand sehen wir: „Eigene Bilder mit 666kb.com hochladen...“ > das bitte anklicken und die entsprechende Internet-Seite geht auf.

Jetzt „Durchsuchen“ anklicken, das gewünschte Bild suchen und anschließend Doppelklicken > dann „Speichern“ anklicken
und die nächste Seite geht auf … Die Daten des Fotos stehen jetzt in der Zeile: „BBCode für diverse Foren (nicht Geizhals)“ … diesen Code markieren und mit Rechts-Mausklick kopieren …

„Zurück zu 666kb.com“ anklicken und die Seite schließen.

Wir sind zurück im Slotcar-Forum … in dem Fenster, das über dem Schriftfeld liegt, „schliessen“ anklicken und den kopierten Code per Maus-Rechtsklick an gewünschter Stelle in den Text einfügen !!!

Für jedes weitere Foto den Vorgang wiederholen … ist jetzt alles a bißl umständlicher als früher, dafür hat man mehr gestalterische Möglichkeiten mit den Fotos … mein Tipp: zum Einfügen zwischen die Textzeilen sollten die Bilder nicht größer als 30 – 40K sein, also per Foto-Editor verkleinern.

That’s it … diesen Text ausdrucken und probieren … gutes Gelingen !!!

Gruß, Charly
.
.
P.S.: das Logo unten z.B. hat 9K …
.
.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »CHARLY« (6. April 2011, 12:21)


Sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. April 2011, 16:46

Fotos einstellen leicht gemacht ...

Danke Charly

mit Anleitung geht es gleich viel schneller ! :bravo:
obgleich es doch schon etwas kompliziert geworden ist; na ja woll ma nicht motzen.

Gut dass es das Forum gibt :respekt: den Admins

Liebe Grüsse
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

3

Mittwoch, 6. April 2011, 19:24

danke charly für die mühe, aber ich hab ja eigentlich eine sogar mit bilderklärung geschrieben aber keiner hats gelesen *G* =)