Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. März 2011, 13:20

Slot-Classic am Pumpkin-Models Racetrack!

Hallo Leute!

Die Bahn ist geputzt - es geht wieder los!
Die neue Rennsaison im Pumpiland startet am kommenden Dienstag, den 22.03. um 18.00 Uhr mit dem 1. Lauf der Slot-Classic. Historische GT- und Torenwagen in der Klasse 1 sowie Sportwagen und Prototypen in der Klasse 2 werden wieder das Herz aller Liebhaber der schönen Classic-Fahrzeuge höher schlagen lassen.

Wie man hört, sind einige neue Autos für die Saison in Bau, es wird also neben den bereits bekannten Autos auch wieder neue Rennwagen zu sehen geben.

Trainieren, Fahrzeuge abstimmen und fachsimpeln kann man natürlich bereits am Nachmittag im Pumpiland, ab ca. 18.00 Uhr gehts dann mit Abschluss-Training und Qualifying der Klasse 1 los.

Auch Neueinsteiger und Besucher sind natürlich gerne gesehen und herzlich eingeladen!

Grüße
Thomas

2

Montag, 21. März 2011, 15:44

RE: Slot-Classic am Pumpkin-Models Racetrack!

Hallo!

Wie man hört, wird morgen ganz schön Full-House bei Pumpkin sein.

LG
Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TMC« (21. März 2011, 17:02)


3

Montag, 21. März 2011, 20:35

Servus!

Was da noch fehlt sind Bilder - also fang ich mal an...

Ist zwar nicht mein Wagen - ich hab nix neues für mich gebaut, aber der da wird endlich an den Ernstl Ch. am Dienstag ausgeliefert...



lg, Helmut

4

Montag, 21. März 2011, 23:30

He ich weiss schon wer der Sieger sein wird....!!!

5

Dienstag, 22. März 2011, 14:54

Zitat

Original von DrBASS
He ich weiss schon wer der Sieger sein wird....!!!


Hallo Roland!

Wer?

LG
Thomas

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 22. März 2011, 15:43

Hallo Thomas!
Ich glaube nicht, dass wir da jetzt Namen nennen müssen. Denn eigentlich wissen´s eh alle.
Grüsse Slotengineer

Slotax

Profi

Beiträge: 613

Wohnort: Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 22. März 2011, 16:59

Geld Auto Strom :hurra:

Grüße und viel Spaß Slotax

8

Mittwoch, 23. März 2011, 07:45

RE: Slot-Classic am Pumpkin-Models Racetrack!

Comeback von Pumpkin Racetrack


Nach längerer Zeit endlich wieder ein Rennen auf dem Pumpkin Race Track. Zeitweise bis zu 15 Slotsüchtige rund um die Bahn, letztendlich haben 11 zum Rennen genannt. Für mich war es gestern mein erstes Rennen beim Pumpkin - und ich war begeistert. Die Bahn hat ein ganz eigenes Flair. Sie sieht vielleicht einfach aus - aber der Teufel steckt im Detail. Jede Spur ist eine Herausforderung - rund fahren ist angesagt. Besonders interessant einige "Großmeister" im Umgang mit dem Regler zu beobachten - die jede Runde im Hunderstelbereich herunter spulen.

Auch der Umgang untereinander war beeindruckend - bereitwillig wurde Auskunft über Übersetzungen, verwendete Reifen, Einstellungen der Autos, etc. gegeben. Hauptsache jeder hatte ein gut und schnell fahrendes Fahrzeug auf der Bahn.

Kurzweilig auch der gefahrene Modus - beide Gruppen haben sich nach jedem Lauf immer wieder abgewechselt. So entstand nie Langeweile und man konnte in seinem nächsten Run sich ein zuvor eventuell abgeschautes Detail gleich selber umsetzen.

Ich spreche jetzt mal aus, was sich gestern viele gedacht haben: "Endlich wieder Slotracing beim Pumpkin". Ganz ehrlich - Slotracing in Österreich ohne Pumpkin Race Track ist doch ein wenig wie Herrenabfahrtsweltcup ohne der Streif in Kitzbühel, Wengen in der Schweiz oder den Kamelbuckeln auf der Saslong.

Anlehnend an Martin Luther Kings "I have a dream"………ob man all diese wirklichen Virtuosen an den Handreglern einmal gemeinsam bei einem Rennen in Österreich sehen wird können ? Die besten ihrer Zunft - egal woher sie kommen, was sie vielleicht auch trennt, unbedeutend was in der Vergangenheit passiert sein mag……..weil eines verbindet sie nach wie vor - ihr Engagement und ihre Liebe zum Slotracing.

SG - Martin


……………………………

9

Mittwoch, 23. März 2011, 09:23

Schön geschrieben Martin, aber ehrlich - Pumpkin Racetrack ist von den Strecken her GARANTIERT nicht Kitzbühel, Wengen oder was immer in Österreich.....
Das ist und bleibt ARZD


LG

Roland

10

Mittwoch, 23. März 2011, 10:02

@ Roland


Für mich persönlich ist ja ARZD genauso das "NON PLUS ULTRA" - aber von der History her gehört der Pumpkin Racetrack zu den Klassikern. Unter die BIG FIVE würde ich ihnen sicherlich zählen. Und da meine ich nicht ausschließlich die Bahn an sich - auch das ganze Rundherum zähle ich dazu, seine Geschichte, vergangene denkwürdige Rennen, usw.

SG - Martin

"WER INTERESSIEREN WILL, MUSS PROVOZIEREN"


………………………………………

11

Mittwoch, 23. März 2011, 10:44

Hallo Martin

Hauptsache dir und uns hat gefallen
Gruß Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Peter« (23. März 2011, 15:29)


12

Mittwoch, 23. März 2011, 11:07

Zitat

Original von Peter
Hallo Martin
Vergiss ihn das sitzt tiefer, wir in Trier mit plafit aus dem Sackerl 4.
Dr.Bass mit high tech 8. seitdem ist er so. aber zum Glück ist er ja Doktor

Hauptsache dir und uns hat gefallen
Gruß Peter


Naja Peter, Papier ist geduldig... Wir wurden das Jahr darauf fröhlich empfangen.... während manche nach euch fragten:"Kommen die vom Pumkin wieder?" Wir:"Nein, denke nicht" Einhelliger Tenor darauf:"Gott sei DANK"
Abundzu ist auch ein 8. Platz schön wenn man ihn mit Würde und Anstand nimmt.... in manch Vokabular nicht auffindbar...

...Gottseidank weiss er (Martin) noch nicht von den 8 von 9 Rennen in Österreich in denen du immer hinter dem Doktor gelandet bist ;)

@Martin

Im ersten Rennen in ARZD hab ich ihn sowas von verblasen.... davor keine 3 Monate bin ich noch Plastik 1:32er ausm Sackerl gefahren...
Er schon 10 Jahre Grossmeister aus Pumpkinland mit viel Tschechenmotorerfahrung....

*ibrichweg*


Aber er hat recht, es muss Dir dort gefallen, und natürlich ihnen. Vor allem dem Hausmeister....


s grüassli

Roland


PS: Wer hat das Rennen da gewonnen?
PPS: Grosse Frage: Kommt wohl jetzt der "Gegenschlag" seines "Sponsors"?? :frog:
PPPS: Achja der Sponsor war der der in Trier schrie "der Blaade Hund ist wirklich zu deppad um zu fahren... der versaut uns noch alles"

So, genug Werbung gehabt?
Ich verzieh mich mal ne Weile (paar Wochen) und freu mich auf ein wenig "guter" Eigenwerbung im Sinne

Pumpkin-Racetrack

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DrBASS« (23. März 2011, 11:17)


13

Mittwoch, 23. März 2011, 11:14

"WER INTERESSIEREN WILL, MUSS PROVOZIEREN"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter« (23. März 2011, 15:29)


CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. März 2011, 11:35

>>> DAS SOZIALE VERHALTEN INNERHALB EINES RUDELS <<<

Auch wenn das "Rudel", sprich die 1:24 Szene, über ganz Österreich verteilt ist und teilweise nur virtuell in Internet existiert,
funktioniert doch alles nach unseren uralten archaischen Verhaltensmustern.

Ohne Bellen und Beissen geht's offensichtlich nicht ... :P

Ich find's traurig, das auch so überlegene Alphas im Rudel diese Mechanismen nicht durchschauen und sich ein bißchen diplomatischer ausdrücken !

Ich bin jedenfalls sehr froh, das ich bei mir im Slot-Keller nur "Autobahn" spiele ....

Gruß, Charly
.
.

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 23. März 2011, 13:35

Also ich kann bestätigen, dass die in Trier ernsthaft froh darüber waren, manche "Slotfreunde" nicht wieder zu sehen.
Grüsse Slotengineer Andi Tögel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »slotengineer« (23. März 2011, 15:46)


16

Mittwoch, 23. März 2011, 16:16

Nachdem mein Postfach schon übergeht und das Telefon heiß läuft………..hier eine kleine Klarstellung:

Wie nennt es Charly so schön ? Genau - AUTOBAHNSPIELEN ! Das habe ich gestern gemacht und habe NUR einen - natürlich subjektiven - kleinen Bericht darüber geschrieben. Es hat mir gefallen, die Stimmung war gut, die Rennen waren spannend - nicht mehr und nicht weniger. Für meine Berichte bilde ich mir vollkommen uneingenommen ein Urteil, ich schreibe auch nicht für ein Produkt oder einen Händler. Das einzige was ich möchte ist vielleicht unser gemeinsames Hobby ein wenig zu pushen und seinen Bekanntsheitsgrad zu steigern.

Das meine Rennberichte dem Profi nur ein Schmunzeln entlocken ist mir klar - der Profi analysiert ja ein Rennen durch die Ergebnislisten und seine Insiderinformationen. Die Berichte spiegeln auch nur meine vor Ort gewonnenen Eindrücke - that`s it. Nicht mehr und nicht weniger. Manche Textpassagen erscheinen auch sehr blumig formuliert - manche Vergleiche sind mit einer leicht ironischen Note zu verstehen ( Sorry wenn ich da manchmal diese lustigen Gesichter vergesse).

Nachdem sehr viele Beiträge im Forum von und für Profis geschrieben werden war meine Absicht, ein wenig für Anfänger und Neueinsteiger zu schreiben. Sei es in Form von kleinen Rennberichten (egal von welcher Strecke/Veranstaltung), wie ich es dort erlebt habe oder einfach nur Gedankenanstöße zu liefern, wie man Interessierte in die Klubs locken kann. Aus eigener Erfahrung weiß ich nur allzu gut wie schwierig der Einstieg in die 1:24 Klasse ist und welche Hürden sich da auftun können. Man rennt von Pontius zu Pilatus, fragt dann jeden Auskunftswilligen ein Loch in den Bauch - und nur allzu sitzt man trotzdem verzweifelt zuhause vor einem Chassis im Sackerl und weiß erst nicht wohin welche Schraube gehört.

Dann kommen einem solche Ideen wie z.B. nach einem Workshop, einem Tag der offenen Tür oder ähnliches. Das ist mein Antrieb hier im Forum neue Beiträge einzustellen.


Aber jetzt gilt die Konzentration dem Night Race bei ARZD - am 26.3.2011 ist es soweit. Ab 10 Uhr ist geöffnet.

SG - Martin


Slotracing - ist das wirklich nur ein Spiel oder hat es doch eine höhere Bedeutung ???

………………………………………….

Slotax

Profi

Beiträge: 613

Wohnort: Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 23. März 2011, 17:46

Es ist unsere Religion

Slotax

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 24. März 2011, 08:25

@Alex!
Des mit der Religion hängt uns noch vom Mittelalter nach. Denn zeitweise glaubt man, dass es immer noch um Leben oder Tod geht.
Grüsse Slotengineer

19

Donnerstag, 24. März 2011, 13:10

@Charly
ich bin absolut deiner Meinung und froh darüber das wir auf mein Bahn in Guntramsdorf auch nur "Autobahnspielen" wenn ich von 9 Rennen 8 mal vor meinen Freunden bin wähle ich absichtlich ein langsameres auto damit es wieder spannender wird.
Wir fahren schon Rennen mit Ehrgeiz aber auch mit viel Spass.....
lg georg