Sie sind nicht angemeldet.

  • »slotengineer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. März 2011, 06:47

Kurzbericht vom freien Training bei ARZD

Es nahmen gestern Abend nur vier Teams am freien Training teil. Die konnten dadurch aber die Zeit intensiver nutzen. Nachdem ich auf der Spur fünf eine 8,94 vorlegte, konterte Quaxi mit einer 8,8 auf derselben.
Nicht gerechnet haben wir mit einer Stipvisite des momentan Staatsangestellten Marko. Würde heute auch gerne mitspielen, muss aber für seinen französischen Chef den Dolmetch machen.
DrBass, diesmal wieder zu Gast im Osten zeigte uns auf Rot auch eine 8,9. Nachdem Quaxi auf Grün eine 8,7 zeigte probierte auch Hans-Peter (METRIS) was in unserem Auto steckt. Was ich Hans-Peter nicht zutraute stand kurze Zeit später am Monitor; 8,731. Auch Leo, Jubi und Radi fuhren Top-Zeiten während Dieter den Kampf gegen den Schlaf verlor. Nun war es für DrBass an der Zeit in seinen Slotkoffer zu greifen um den restlichen Anwesenden zu zeigen was er kann. Nach einer 8,7 auf Spur 1, steckte er seinen Regler am Pult der grünen Spur an, um kurze Zeit später Dieter darauf hin zu weisen, dass die Zeitnehmung nicht zählt. Dieter stellte die Sperrzeit auf 8,5 und ein paar Runden später sicherheitshalber auf 8,4, da DrBass den Abend mit einer 8,514 beendete. Auch Dieter fuhr mit dem Auto vom DrBass Rundenzeiten die uns alle an Flexi-Zeiten erinnern. Angemerkt sei, dass im Bass-Auto weder ein Bison 1 1/2 eingebaut war, noch sonstige dubiose Mittel verwendet wurden.
Ich denke, die eben erst aufgestellten Rekorde von Mike Lang beim LMP werden heute nach dem Ö-SLP Lauf Geschichte sein.
Grüsse SLP-Koordinator Andi Tögel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slotengineer« (5. März 2011, 09:00)


2

Samstag, 5. März 2011, 08:34

RE: Kurzbericht vom freien Training bei ARZD

Ich komme aus dem Staunen nicht heraus - am Freitag im freien Training solche Zeiten ? Das Quaxi eine 8,7 auf Grün hinlegt ist normal - aber eine 8,514 von DrBass ist fast schon unglaublich. Bin schon gespannt welche Zeiten im Quali bzw. im Rennen heute heraus schauen werden.

Am meisten interessiert es mich ja mit welchen Fahrzeugen (und welchen Fahrwerken bzw. Abstimmungen) solche Rekordfahrten möglich sind ? Vielleicht verraten ja die besten Sloter dem Nachwuchs einige Tricks ?

Wünsche allen Teilnehmern viel Spass und Freude an dem heutigen Rennen - und sollte es heute wirklich neue Rekorde geben wird dem Sieger die Aufnahme in die "Hall of Fame ARZD" sicher sein.

Gruß - Martin

3

Sonntag, 6. März 2011, 22:13

Für Rekordfahrten braucht man vor allem GRIP.
Ist dieser mal da (meistens erst ganz kurz vor dem Zusperren) sollte man ein Fahrzeug haben dass bei dem vielen Grip noch um die Ecken kommt.
Alles sauber gereinigt und geschmiert, Schleifer frisch geputzt und richtig gebogen. Räder die nicht allzugross mehr sind und eine dementsprechend verlängerte Übersetzung (aber alles Regelkonform) bewirken meistens Wunder!

Bei mir wars das aktuelle Bont X unter Nissan mit 21.5er Felgen, 45er GP Schlappen auf 26.7 kantig,gerade , Schleifer von DoSlot, Übersetzung 17*46 mit ein wenig Teflonfett verfeinert, Kugellager Plafit geschlossen (die die beim SLP Fahrwerk immer dabei waren)...


LG

R.

4

Sonntag, 6. März 2011, 23:10

An Punkt 1 sollte es nicht scheitern - Freitag Abend bin ich meistens der Letzte in Dürnkrut. Hätte also sogar den kompletten Grip für mich alleine - aber es reicht trotzdem nicht *G*

Zuerst einmal DANKE für all diese Infos aus erster Hand - mit so einer ausführlichen Resonanz hätte ich gar nicht gerechnet. Also so gar nicht hätte ich mit dieser Übersetzung gerechnet und mit geschlossenen Kugellagern auch nicht. Wobei gerade bei Übersetzungen gibt es immer wieder - in Dürnkrut überhaupt - einige Überraschungen. Zumindest bei Fox Motoren ist mir das schon einige Male aufgefallen.

Die Reifen und Felgengröße sollten passen - aber verstehe ich das richtig - deine Reifen sind kantig - also nicht abgerundet auf den Seiten ?

Das oben angeführte Bont X - handelt sich sich dabei um eine Eigenkonstruktion von dir ?

Eigentlich dachte ich mein 908 Peugeot ist bereits für das Night Race am 26.3.2011 "Ready for Race" - aber einige Änderungen werden wohl doch noch ausprobiert.

Gratuliere auch noch zum Sieg im gestrigen Rennen - die Aufnahme in die "Hall of Fame ARZD" ist dir somit sicher.

Gruß - Martin

5

Montag, 7. März 2011, 17:26

Hi Roland,

Gratulation fürs plätzchen an euch beiden, so wies aussieht muss ich da nochmal was nachbessern beim nächsten LMP. ;-)

Lass mir die schweiz schön grüssen.

Lg.
Mike
... und immer im Schlitz.
Vienna Slotdevils

6

Montag, 7. März 2011, 17:37

@jägermeister


ja kantig
das bont x ist von mir und fab gezeichnet wobei ich eher den part mit den technischen ideen habe und fab dies ins material richtig umsetzen muss und da immer wieder noch eine gute schippe drauflegt! zudem macht er die ganze riesen fräsarbeit... dafür bleibt mir dann wieder der testaufwand...
erst jetzt? dachte ich bin schon irgendwo bei arzd vermerkt :D

@mike

ja das solltest Du auch tun, ich habe die Zeit in der 2. Runde gefahren und sofort abgebrochen... denke eine 8.5 wäre auch drinnen gewesen aber die lasse ich jemanden anderem (evtl. dir?) über... soll ja nicht allzu schwierig werden :D

die Grüsse sind angekommen ;D
retour


LG

R.

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. März 2011, 19:39

8,451 !
=) :superman1:
REVER5E be extravagant....

8

Montag, 7. März 2011, 20:48

@ dr bass, danke dass du es nicht all zu schwer für mich gemacht hast aber schau ma mal was die zukunft so bringen wird, wer weis , wer weis ....

@Marko, ich möchte deine leistung nicht schmälern, natürlich weis ich dass du diese zeit schon gefahren bist und es gibt nicht viele die es fahren können aber wir reden hier von offiziellen rekorden und da scheinst du mit dieser zeit leider nicht auf. Denkst du wirklich dass ich nicht schon schneller gefahren bin, als mein offizieller rekord der in dieters aufzeichnungen steht. ;-) Zu dem möchte ich auch noch erwähnen dass auch ich so wie dr bass das qually nicht fertig gefahren bin. Manches mal ist es eben besser einen sicheren ersten platz UND ein heiles fahrzeug an den start zu stellen als einen rekord zu fahren und dadurch vieleicht das gesamte rennen zu gefährden. Ein rennen zu gewinnen lieber marko ist was ganz was tolles und ich stelle diese über eine rekordfahrt, der rekord selber ist nur eine draufgabe die von ganz alleine kommt wenn alles passt aber nur auf rekordjagt zu gehen und dadurch das rennen zu gefährden und vieleicht sogar noch das team, das lwürde ich unter dummheit einstufen.

Lg.
Mike
... und immer im Schlitz.
Vienna Slotdevils

9

Dienstag, 8. März 2011, 14:31

Zitat

Original von Marko
8,451 !
=) :superman1:



komisch, das letzte mal wars noch was mit 8,588
mit andi tr s bison 1.5...

;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DrBASS« (8. März 2011, 14:39)


10

Dienstag, 8. März 2011, 14:41

hehe und ich dachte der rekord liegt bei 8,54x gefahren von marko mit einem meiner autos (bison mit werten aus slp-pool) bzw. 8,536 mit andi's auto/motor und meinen reifen.
:aetschi:

11

Dienstag, 8. März 2011, 14:57

tja, so is es eben mit der stillen post. :knock: :lol2:

Lg.
Mike
... und immer im Schlitz.
Vienna Slotdevils

  • »slotengineer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 8. März 2011, 15:05

Ganau so ist´s!
Und deswegen gilt ein Rekord nur, wenn er in einem Quali oder Rennen gefahren wurde. Somit geht der Ball vorerst zwischen DrBass und Mike hin und her.

Grüsse SLP-Koordinator Andi Tögel

P.S. Intelligenz ist auf der ganzen Welt am gerechtesten verteilt. Jeder denkt, er hat genug davon.

13

Dienstag, 8. März 2011, 16:36

Zitat

Original von slotengineer
Ganau so ist´s!
Und deswegen gilt ein Rekord nur, wenn er in einem Quali oder Rennen gefahren wurde. Somit geht der Ball vorerst zwischen DrBass und Mike hin und her.

Grüsse SLP-Koordinator Andi Tögel

P.S. Intelligenz ist auf der ganzen Welt am gerechtesten verteilt. Jeder denkt, er hat genug davon.


Woher weisst Du ob ich wiederkomme?


:pro:

14

Mittwoch, 9. März 2011, 08:28

Zitat

Original von Mike (A)
tja, so is es eben mit der stillen post. :knock: :lol2:

Lg.
Mike


stimmt! :pro:

Zitat

Original von slotengineer
Ganau so ist´s!
Und deswegen gilt ein Rekord nur, wenn er in einem Quali oder Rennen gefahren wurde. Somit geht der Ball vorerst zwischen DrBass und Mike hin und her.

Grüsse SLP-Koordinator Andi Tögel

P.S. Intelligenz ist auf der ganzen Welt am gerechtesten verteilt. Jeder denkt, er hat genug davon.


interessant. =)

  • »slotengineer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 9. März 2011, 08:45

@ DrBass!
Wissen tu´ ich es nicht, aber ich denke, wenn Mike Deinen Rekord knackt stehst Du sobald es Deine Zeit zulässt und Dein Ego erfordert, wieder auf der Matte in Dürnkrut.
Grüsse Andi

16

Mittwoch, 9. März 2011, 22:52

He Andi, ich komm auch so wieder...
Ich find ARZD einfach geil....


LG

R.

17

Mittwoch, 9. März 2011, 23:30

:bravo: :pos:

Lg.
Mike
... und immer im Schlitz.
Vienna Slotdevils