Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 26. Februar 2011, 11:33

ARZD Classic Tourenwagen

ARZD Classic Tourenwagen


Gestern Abend fand in Dürnkrut der 8. Lauf zur Serie "Classic Tourenwagen" statt. Alex war mit seinem Alfa Junior GTA wieder unschlagbar, Leo fuhr seinen Opel Kadett GT/E locker auf den 2. Platz - aber dann die Überraschung. Andi in seinem ersten Einsatz in dieser Serie mit einem VW Golf Gr. 2 nach hartem Kampf gegen den Jägermeister BMW 2002 auf einem beachtlichen 3. Platz - Respekt und Gratulation zu dieser tollen Leistung :pos:. Martin konnte im letzten Turn dem Druck von Andi nichts mehr entgegen setzen und so musste sich der BMW bei seinem letzten Einsatz mit dem 4. Platz zufrieden geben. Dieter hat die letzten Wochen wahrlich mit einer Pechsträhne zu kämpfen - im Quali fast immer ganz vorne. Aber nachdem seine Autos so dermaßen am Limit gebaut sind können sie oft (wie auch dieses Mal) keine komplette Renndistanz überstehen. :weinen:

Aber das weckt sicherlich seinen Ehrgeiz und bald werden wir Dieter auch wieder im Rennen ganz vorne sehen können - seine magischen Schrauben werden doch nichts von ihrem Zauber verloren haben ? :(

Anbei noch einige Bilder der gestern im Rennen und im Training eingesetzten Fahrzeuge. Spätestens beim nächsten Lauf sollte dann zumindest ein neues Auto dazukommen. Es wird sehr groß, sehr schwer, sehr breit und silber sein.........mal sehen ob mit diesem Konzept gegen die Leichtgewichte etwas zu gewinnen sein wird ?

Gruß - Martin
»jägermeister32« hat folgende Bilder angehängt:
  • classic01.jpeg
  • classic03.jpeg
  • classic05.jpeg
  • classic07.jpeg
  • classic10.jpeg

2

Samstag, 26. Februar 2011, 11:35

RE: ARZD Classic Tourenwagen

weitere Bilder.......
»jägermeister32« hat folgende Bilder angehängt:
  • classic11.jpeg
  • classic14.jpeg
  • classic15.jpeg
  • classic17.jpeg
  • classic19.jpeg

slottuner

Fortgeschrittener

Beiträge: 447

Wohnort: STMK

Beruf: Facharbeiter

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Februar 2011, 08:10

Hast recht Martin, aber gegen den ALFA und ALEX gibt es sonst keine Chance. Somit musste ich meinen ALFA und auch mich am Limit bewegen. Der massive Heckeinschlag hat der Hinterachsgeometrie nicht gutgetan und sie vom restlichen Chassis getrennt.
Hab aber schon ein aktuelles Chassis entworfen, das im ALFA ist ja doch schon 6 oder 7 Jahre alt und stammt noch aus Weikendorfzeiten. Werde die Gimmicks wie schnellverstellbare Vorderachsfederung und gefederte Hinterachs-Motor-Einheit aber auch im neuen Auto einbauen. Ist ja jetzt auch in SLP Fahrwerken "schon" entdeckt worden.
Karosseriemässig gehe ich den entgegengesetzten Weg zu dir: klein, leicht, schmal und nicht silber. Ein Scirocco im Jägermeister Outfit soll es werden. Bis 22.April sollte Zeit genug sein, um ihn fertigzustellen.
Bin schon heiss drauf

SG Dieter

Slotax

Profi

Beiträge: 613

Wohnort: Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Februar 2011, 08:45

Ja auch ich möchte ein neues Auto bauen und habe in meiner Sammlung einen VW Karmann-Ghia entdeckt
Ich muss aber noch schauen ob ich den einsetzen darf wäre schade wenn der Bausatz bei mir im Keller Verrottet

LG Slotax

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Slotax« (27. Februar 2011, 08:49)


slottuner

Fortgeschrittener

Beiträge: 447

Wohnort: STMK

Beruf: Facharbeiter

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. Februar 2011, 04:56

Wenn du eine Stretchlimo draus machst, wird er vielleicht zum Viersitzer. Aber als Prototyp ist er sicher zugelassen.

SG Dieter

Slotax

Profi

Beiträge: 613

Wohnort: Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. Februar 2011, 11:34

er hat hinten eine Sitzbank wie der VW Käfer
und er war als 2+2 Sitzer zugelassen erst in den späteren Modelljahren wurde er in Deutschland und USA nur mehr als 2 Sitzer Zugelassen

Slotax

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Slotax« (28. Februar 2011, 11:57)


7

Montag, 28. Februar 2011, 15:29

Lieber Slotax!
Zweite Zeile im Reglement KEINE 2+2 Sitzer.

lg

Slotax

Profi

Beiträge: 613

Wohnort: Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

8

Montag, 28. Februar 2011, 19:20

Schön das ich dein "Lieber" bin
ist hald schade um das Modell

dein Lieber Slotax