Sie sind nicht angemeldet.

81

Samstag, 16. Juli 2011, 17:49

Stand nach 3 Stunden

1. SMD 1147 Runden
2. MH Racing 1128 Runden
3. GAMMA 1118 Runden
4. TURTELS 1093 Runden
5. CHAOS 1079 Runden

82

Samstag, 16. Juli 2011, 20:04

Stand nach dem ersten Durchgang alle fünf Spuren je eine Stunde gefahren

1. SMD 1913,81 Runden
2. MH Racing 1876,15 Runden
3. GAMMA 1872,89 Runden
4. TURTELS 1838,55 Runden
5. CHAOS 1825,72 Runden

83

Samstag, 16. Juli 2011, 22:25

Stand nach 7 Stunden

1. SMD 2672,81 Runden
2. MH Racing 2632,15 Runden
3. GAMMA 2628,89 Runden
4. CHAOS 2572,72 Runden
5. TURTELS 2555,55 Runden

84

Sonntag, 17. Juli 2011, 00:43

Hallo Christian,
Danke für die Zwischenstände, da wir es live verfolgen. Wir wünschen GAMMA noch viel Erfolg für das verbleibende Rennen. :frog:
Hubert und Natascha

85

Sonntag, 17. Juli 2011, 09:10

Stand nach 16 Turns je einer Sunde

1. MH Racing 5991,77 Runden
2. SMD 5939,00 Runden (150 Runden Strafe abgerechnet)
3. GAMMA 5861,57 Runden
4. TURTELS 5858,30 Runden
5. CHAOS 5726,48 Runden

86

Sonntag, 17. Juli 2011, 10:13

Warum Strafe was ist geschehen.
Danke

87

Sonntag, 17. Juli 2011, 15:09

Endergebnis:

1. MH Racing 7967,29 Runden
2. SMD 7928,63 Runden
3. TURTELS 7822,27 Runden
4. GAMMA 7800,74 Runden
5. CHAOS 7427,44 Runden (300 Runden Strafe abgerechnet, Reifen zu klein und Fahrzeughöhe zu gering)

@steirer Nach dem Start des Rennens keinen Streckenposten gestellt.

88

Sonntag, 17. Juli 2011, 15:22

hallo
ok danke
seit sehr streng.

lg

89

Sonntag, 17. Juli 2011, 16:02

Gratuliere den Siegern und allen Teilnehmern!

:pro:

90

Sonntag, 17. Juli 2011, 17:25

Zitat

Original von DrBASS
Gratuliere den Siegern und allen Teilnehmern!

:pro:


genau das! :applaus: :pro:

HANNS

Schüler

Beiträge: 64

Wohnort: Salzburg

Beruf: Sozialarbeit

  • Nachricht senden

91

Sonntag, 17. Juli 2011, 20:42

Dankedanke! In erster Linie ist den Dürnkrutern zu gratulieren: Sie haben ein Lang-Event auf die Beine gestellt mit perfekter Organisation, straffem Ablauf und lauter freundlichen Menschen. Vielen Dank für eure Wohlfühl-Gastfreundschaft!

Fakt ist: SMD waren die schnellsten! Aber damit sie es nicht beweisen können, haben wir den Pokal entwendet ...

Schön war's!

92

Montag, 18. Juli 2011, 11:14

War wieder eine super Veranstaltung

Gut organisiert und durchgeführt.

Die Verpflegung war wieder 5 Sterne würdig

Leider gab es untypische Bahnverhältnisse und unser Auto kam mit diesen Bediengungen trotz eifrigster Abstimmungsbemühungen nicht ganz zurecht.
Daher gilt mein Dank und Lob der ganzen Manschaft die sich durchgekämpft hat. Durch Ihr bemühen konnten wir doch um den zweiten Platz mitkämpfen bis unser Fahrzeug in einen folgenschweren Unfall verwickelt wurde und von der Bahn flog. Danach mussten wir einen Vorderachsdefekt feststellen und die Reparatur dauerte leider etwas.
Die danach super fahrenden Turtles waren für uns nicht mehr einholbar.

Gruß Christian von Gamma Racing

93

Montag, 18. Juli 2011, 14:50

Hallo
Ich kann dies nur bestätigen, tolle Veranstaltung inkl. Verpflegung und Atmosphäre.
Danke noch an den Dieter für die Hilfreiche Unterstützung.

Hier unser Fahrzeug:

Hier unser Chassis:


Gruß MH

slottuner

Fortgeschrittener

  • »slottuner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 447

Wohnort: STMK

Beruf: Facharbeiter

  • Nachricht senden

94

Dienstag, 19. Juli 2011, 04:45

Endergebnis in Zahlen

Guten Morgen,

hab wieder in meinen Biorythmus gefunden und das Endergebnis in bekannter Form fertiggestellt. Für den Rennbericht hats noch nicht gereicht, bin aber dran.

SG Dieter
»slottuner« hat folgende Datei angehängt:
  • 24 h 11.xls (60,42 kB - 122 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Februar 2023, 09:30)

slottuner

Fortgeschrittener

  • »slottuner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 447

Wohnort: STMK

Beruf: Facharbeiter

  • Nachricht senden

95

Samstag, 23. Juli 2011, 16:02

Rennbericht 24h ARZD

Im Vorfeld war man sich weitgehend einig: Es war noch nie eine derartige Leistungsdichte vorhersehbar, bei einem 24er, wie heuer. Sowohl die eingesetzten Fahrzeuge, als auch die Klasse an Fahrern, die sich zum Rennen angemeldet haben, versprachen ein spannendes "Sprintrennen" über 24 Stunden.
Wie man mittlerweile aus der Ergebnisliste entnehmen kann, hat sich diese Vorraussage bestätigt.
Die 1900 Runden pro Turn wurden in 3 Turns geknackt (im 1. sogar um knapp 14 Runden!), die Sieger fuhren 7967 Runden, das sind um 87 Runden mehr als im Vorjahr! Sicher haben wir heuer extrem auf den straffen Ablauf geachtet, aber hauptverantwortlich waren die minimalen Chaosphasen - wieder ein Spiegel der Klassebesetzung.

Warum hats aber für zwei Topteams überhaupt nicht geklappt?

Zum einen die Mannschaft um Ernstl Lehner - die überlegenen Sieger des Vorjahres:
Laut heimlichen Infos im Vorfeld, als Einsatzfahrzeug eine Corvette die wieder höllisch geht - zumindest in Tulln. Und da lag anscheinend der Hund begraben, denn in Dürnkrut lief das Ding nicht wie es sollte. Die Zeit am Samstag war dann doch zu kurz für effektive Abstimmungsarbeit, bzw. radikalen Umbau. Im Rennen wars dann zu spät, obwohl im vierten Turn die 1900er Marke gefallen ist. Typischer Fall von HättiWari. Trotzdem nie aufgegeben.

Zum anderen das Team um Christian Strell - immerhin dritter Platz im Vorjahr:
Der 430er lief eigentlich voll konkurrenzfähig zum Start, wie auch Superman im Qualifying klar zeigte - nur 36 tausendstel auf den Schnellsten - ein deutliches Zeichen. Im Rennen plagten aber immer wieder Kleinigkeiten den Renner, wenn ich mich recht erinnere kam dann auch noch ein Abflug von der Bahn dazu. Die ständigen Reparaturen haben das Team dann doch weit zurückgeworfen.

Nun aber zu den 2 1/2 Siegern des Rennens:

Als erstes das Team um Michi Radakovits - vierter Platz im Vorjahr:
Michi hat schon Monate vorher das Auto gebaut und immer wieder getestet und testen lassen. Heraus kam ein sehr solides Fahrzeug mit sehr gutmütigem Fahrverhalten. Für die doch sehr unterschiedlichen Fahrercharaktere im Team sicher die beste Lösung. Und der Erfolg hat ihm recht gegeben. Mit konstanter Leistung und wenigen Troubles war der dritte Platz wie ein Sieg für das Team. Schön anzusehen wie sich die Anspannung in Michi löste, als es endlich geschafft war und er den Pokal in Empfang nahm. Bin mir sicher, es haben sich alle Teilnehmer mit ihm und natürlich seinem Team, gefreut.

Nun zum Team SMD - den Fünften des Vorjahres:
Nachdem ich letztes Jahr wirklich genug in der Vorbereitung verbockt hatte, ging ich es diesmal generalstabsmässig an. Frühe Vorbereitung dank des Angebotes von Andi als technischer Chef das Auto zu bauen. Lackierung von Mike, Sponsor mit Langzeitwirkung, und mit Jubi und Alex das Fahrerquintett perfekt besetzt.
Von siegessicher war ich dank der Megakonkurrenz trotzdem weit entfernt. Erst das Quali hat mich ein bissl beruhigt - aber nur ein bissl. Es war wie vorhergesagt ein Qualifahren über eine volle Stunde und das Stunde für Stunde für Stunde.
Bis in die Nacht in Führung und dann nach meiner Schlafpause das böse Erwachen, 18 Sekunden (zwei Runden) zu spät am Streckenposten und 150 Strafrunden kassiert! Sportlich völlig korrekt, aber trotzdem waren meine Emotionen Frust und Grant und Unverständnis. Mittlerweile bin ich wieder runtergekommen und weiss, dass der zweite Platz auch wie ein Sieg für mein Team und für mich ist. Jetzt hab ich alles durch, vom Fünften bis zum Zweiten, bleibt nächstes Jahr nur noch der Sieg übrig. Das Team hat mir die Unterstützung bereits zugesagt.

Last but not least - die Roockies beim 24er in Dürnkrut - das Team um Michi Huber:
Wir kommen um zu siegen - starke Ansage vor dem Rennen und schwer zu überprüfen. Freitag 16h Ankunft im Clublokal und mit deutschösterreichischer Gründlichkeit an die Arbeit gegangen. Aber welche Überraschung, Dürnkrut ist mit nix vergleichbar: wo bremst man hier eigentlich? in welche Richtung soll die Abstimmung gehen, eigentlich fehlen jedem Fahrer 1-2 Sekunden auf die Durchschnittszeiten. Um ihnen nicht den Nipf ganz zu nehmen, gabs erst mal einen ARZD Grundkurs. Acht Stunden später lief es schon deutlich besser und am Samstag konnten die fahrerischen Defizite durch ständiges Rundensammeln auch noch reduziert werden. Im Rennen lief der Ford auch immer besser und es wurden stetig Runden gesammelt, während die Konkurrenz am Reparieren war. Dass das SMD Team ein bisschen nachgeholfen hat, um in Führung gehen zu können, bleibt dahingestellt. Am Ende zählen nur die gewerteten Runden und da blieben sie trotz Totalangriff der Gegner vorn. Hochachtung vor eurer Konsequenz und Zielstrebigkeit. Nur der Spruch mit kommen um zu siegen funktioniert nächstes Jahr nicht mehr, die Jäger haben schon geladen und wollen den Wanderpokal zurück.

Resümee von meiner Seite als Veranstalter:
Tolle Teilnehmer, tolles Rennen und tolle Heinzelmännchen im Hintergrund.
DANKE für dieses Super Wochenende

SG Dieter

HANNS

Schüler

Beiträge: 64

Wohnort: Salzburg

Beruf: Sozialarbeit

  • Nachricht senden

96

Samstag, 23. Juli 2011, 17:53

hallo dieter,
vielen dank für deinen bericht, der allen teilnehmern wohl wirklich gerecht wird.
Unser großer spruch "wir kommen um zu siegen" wird weniger durch den tatsächlichen sieg bestätigt (denn fahrerisch waren wir trotzdem zweite), sondern durch unsern eifer im vorfeld: Wir haben die sache wirklich ernst genommen, wir wollten unbedingt rausholen, was irgendwie machbar ist.
Die vorbereitungen fürs nächste jahr gehen von einem 2. platz aus. Und da gibt's wohl eine menge zu tun, zumal die andern teams ja auch keine nasenbohrer sind und sicher mehr, viel mehr erreichen wollen.
Ein herzlicher gruß an euch alle im osten!
hanns

97

Sonntag, 24. Juli 2011, 15:20

toller bericht.
gibts auch bilder von den einzelnen fahrzeuge.