Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wolfi

Schüler

  • »wolfi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Wohnort: niederösterreich

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Februar 2011, 08:40

nsr corvette 1071 ?

weis man schon mehr darüber = preis = fahrverhalten usw bzw gibt es ihn schon - wenn ja wo ?
was für antrieb AW SL IL ?
Wie macht er sich gegenüber dem mosler ?
mfg wolfgang
wer bremst verliert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wolfi« (1. Februar 2011, 08:41)


2

Dienstag, 1. Februar 2011, 13:00

AW soweit ich weiß aber auch nicht
Keep on Racing :D

wolfi

Schüler

  • »wolfi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Wohnort: niederösterreich

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Februar 2011, 14:19

re

http://www.slotforum.com/forums/index.ph…SR-Corvette-C6R

der ist auch AW

wäre nur intresannt wann der kommt bzw was er so kann und was er kosten wird

mfg wolfgang
wer bremst verliert

4

Dienstag, 1. Februar 2011, 19:07

schätze mal 70 € wird er kosten und natürlich in der gewohnten nsr qualität (bis auf die Felgen sind leicht unwucht) was ich dem internet so entlocken konnte steht a few months aber hoffentlich bald
Keep on Racing :D

wolfi

Schüler

  • »wolfi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Wohnort: niederösterreich

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Februar 2011, 10:40

re

ja das hab ich auch rausgefunden - na ja bin schon gespannt auf die ersten testberichte den das schaut sicher nicht schlecht aus so vom foto her

mfg
wer bremst verliert

6

Mittwoch, 2. Februar 2011, 15:58

RE: re

die karosserie schaut etwas schwerer bzw höher aus.
aber das chassis sieht dafür sehr vielversprechend aus (madenschrauben für vorderachseinstellung bei gleichzeitiger neuer aufhängung vom leitkiel, stabilerer, überarbeiteter motorhalter)

wolfi

Schüler

  • »wolfi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Wohnort: niederösterreich

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 3. April 2011, 20:37

re

hab heute das erste mal den wagen in einer schachtel gesehn schaut nicht schlecht aus - hat jemand den wagen schon getestet wiee er sich macht ?
mfg wolfgang
wer bremst verliert

wolfi

Schüler

  • »wolfi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Wohnort: niederösterreich

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 12. April 2011, 12:46

re

also hab ihn jetzt selber den body kit - sehr viel kleinzeug zum verbauen dabei - fahren tut er sich so ähnlich wie der mosler (auf der holzbahn in horn) nur bei den steigungen ist er besser durch den beweglichen kiehl - guter wagen.

negativ ist das ein kurzer leitkiel drauf ist dann die kabeln sind gerade am limit und einen 1,3mm imbus könnten sie auch dazulegen
die gummis halten auch besser als bei den vorigen modellen - mus aber zugeben ich bin erst ein paar runden damit gefahren.

mfg wolfgang
wer bremst verliert

9

Dienstag, 12. April 2011, 19:03

RE: re

hab den whitekit auch ausprobiert. hier meine erfahrungen auf plastik mit ortmännern:
(1) das teil ist komplett zusammengebaut 10g schwerer als ein mosler (und das + an gewicht entfällt ausschließlich auf die karosserie)
(2) radstand ist gleich
(3) hinterachskonstruktion gefällt mir besser - ist stabiler
(4) wackel ist anders - es gibt derzeit noch keine federn. gibt dinge, die mir an diesem wackel besser gefallen und dinge die ich nicht so toll finde...
(5) lose leitkielkonstruktion hat auf meiner bahn nicht funktioniert, war schneller mit fixiertem leitkiel-dreieck
(6) riesen plus: vorderachse lässt sich wunderbar einstellen und läuft deutlich besser als beim mosler
(7) ich hab den whitekit so zusammengebaut, dass er 2g leichter war, als ein mosler deckel (alles weggelassen was geht, verdunkelte lexanscheiben). in dieser form war das auto immer noch merklich langsamer als ein mosler. (wie gesagt: carrera plastik, felgen/gummis im vergleich mosler/corvette gleich

kann auf holz natürlich alles anders sein.
fährt sich aber trotzdem sehr leiwand und sieht echt schick aus!