Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 29. Januar 2011, 18:46

Wertung ?

Ich habe mal eine bzw zwei dumme Fragen (sorry wir sind absolute Neueinsteiger)-
Wenn man ein Rennen mit Rundenauswertung macht bleiben die Fahrzeuge dort wo sie sind und werden nur in die andere Spur gestellt oder stellt man sie besser zum Start zurück und macht eine Teilstreckenauswertung.
Wenn man keine Einsteller hat ist für den der rausfliegt der Lauf zu ende oder kann man die Cars wieder reinstellen. Rein technisch hab wir die Möglichkeit über den Notaus bei jedem Regleranschluss den Strom zu unterbrechen und den Auslöser eine Sekundenstrafe zu geben er muss dann für zb 5 sek vor der Box stehen bleiben.
Oder kann mir jemand einen Tip geben wie man am besten in einer kleinen Runde Rennen fährt.
In Moment sin wir meisten nur zu dritt oder zu viert,
Bahn knapp 70 4 Spuren.

Danke im vorraus.

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Januar 2011, 06:30

RE: Wertung ?

Guten Morgen Neilpryde!
Auf Deine Frage mit der Rundenauswertung kann ich Dir sagen, dass man die Autos dort umstellt wo sie nach der abgelaufenen Zeit zum stehen kommen. Nach dem letzten Turn werden dann die Kommastellen der letzten Runde notiert. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit nach jedem Turn die Kommastellen zu erfassen. Dass ist aber mit erheblich mehr Rechenaufwand verbunden und wird daher eher nicht angewandt.
Das mit dem Einstellen und wer rausfliegt ist draussen ist Geschmacksache. Es ist halt so, dass bei "wer rausfliegt ist draussen" die Rennzeit kurz gehalten werden sollte. Was dazu kommt ist, dass wenn von vier Fahrern drei einen Abflug machen das Rennen eine öde Geschichte ist.
Mir persönlich gefällt Deine Idee mit der Chaostaste und der Sekundenstrafe besser. Fünf Sekunden sind allerdings etwas viel; Ein Einsteller benötigt normalerweise zwei bis drei Sekunden dafür.
Grüsse Slotengineer Andi Tögel

3

Sonntag, 30. Januar 2011, 07:58

RE: Wertung ?

Danke Andi!
Schönen So noch

Schöne Grüsse Georg

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher