Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 9. Januar 2011, 08:46

ARZD Bison 2010/11

Samstag war der vorletzte Lauf zur Bisonmeisterschaft
»christian« hat folgende Bilder angehängt:
  • 07012011159a.jpg
  • 07012011161a.jpg
  • 07012011162a.jpg
»christian« hat folgende Datei angehängt:
  • BISON 1011.xls (90,62 kB - 107 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Februar 2024, 03:07)

slottuner

Fortgeschrittener

Beiträge: 447

Wohnort: STMK

Beruf: Facharbeiter

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. Februar 2011, 13:05

Finale Bison 091011

Es ist ausgefahren,

die lange Bison MS wurde gestern mit sensationeller Beteiligung (17 Starter) beendet.
Dank Mike A besuchten uns seine Klubkollegen von den Slotdevils und das Finale wurde in drei Gruppen ausgefahren.
Die Rookies ;-) haben sich wacker geschlagen und alle, von Leo (Danke!) zur Verfügung gestellten Autos, unbeschädigt retourniert.
Das man auf unserer Bahn beim ersten Auftritt noch nicht gewinnt, haben schon viele vorher feststellen müssen. Trotzdem hoffen wir auf eine baldige Fortsetzung, denn alle haben das Herz am rechten Fleck.
Zum Rennen gibts eigentlich nur eine Hiobsbotschaft zu vermelden: Der Mike wird mir schön langsam unheimlich. Er in Kombination mit einem Metrisrenner ist anscheinend unschlagbar. Hat doch glatt den Uraltdistanzrekord von Lala um 0,03 Runden geknackt! Diesmal ganz ohne die Hilfe der Pizza Diavolo. Einziger Gegner war Christian, der sich leider mit einem kurzentschlossenen Getriebewechsel um einen Zahn vertan hat - schade, wäre verdammt knapp geworden. Für den ungefährdeten MS Sieg hats trotzdem allemal gelangt - Gratulation!
Dritter wurde Andi, dem ich leider nicht mehr einheizen konnte. Bin aber trotzdem superzufrieden, mit meinem Gallardo den Vierten erreicht zu haben und gleichzeitig die angestrebte GT Wertung gewinnen zu können.
Bissl verständlichen Frust gabs bei Martin mit seinem brandneuen Peugeot 908. Hat viel Zeit und sehr viel Geld investiert und sich den Wagen von Profis aufbauen lassen. Herausgekommen ist nach persönlicher Rekordfahrt eine 7 Runden Strafe, weil die Hinterräder aus der Karosserie schauten. Ich möchte an meine Kollegen appelieren, Neulingen wie Martin, Autos zu bauen, die auch wirklich dem Reglement entsprechen, denn fast ganz korrekt ist wie fast ganz schwanger, aber halt doch nicht.
Nun blicken wir in die Zukunft, die schon in einem Monat beginnt. Es sind keine Regeländerungen geplant und die oberste Priorität bleibt der Spass am Racen - egal welche Karosserie, so wie es im neunzeiligen Reglement steht, Foto vom Original genügt und man kann dementsprechend um einen Zentimeter verbreitern, wenns unbedingt sein muss.

SG Dieter
»slottuner« hat folgende Datei angehängt:
  • BISON 1011.xls (98,3 kB - 83 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Februar 2024, 09:44)

3

Samstag, 5. Februar 2011, 13:53

RE: Finale Bison 091011

War echt ein spitzen Renntag gestern im ARZD. Hohe Beteiligung, in jeder Gruppe gab es spannende Kämpfe bis zum Schluß - so soll Racing sein. Und mein Frust wegen der 7 Strafrunden hält sich in Grenzen - Hauptsache ich habe endlich ein Auto mit Potenzial nach vorne.

Und Dieter - die Strafe geht auf meine Kappe. Ich wurde im Vorfeld darauf hingewiesen mich um Verbreiterungen zu kümmern. Ich bin schlußendlich für mein Auto letztverantwortlich. Hauptsache es steht beim nächsten Nightrace regelkonform auf der Bahn. Und für zukünftige Autos werde ich im Vorfeld auch noch einen Experten für das Finish und die Überprüfung des regelkonformen Zustandes kontaktieren.

Möchte mich für die Mitarbeit beim Peugeot 908 bei Dieter für die Karosserie, bei Hansi für die Lackierung, bei Andi für das einstellen des Metris Fahrwerks samt aufkleben der Korosserie und den Reifen und für Mac für das kurzfristige einbauen des Lichtes bedanken. Danke auch an Andi für das Angebot mir beim weiteren Abstimmen des Autos zu helfen.

Jetzt tüftle ich zuhause noch an den vorhandenen Motoren und Übersetzungen - dann rückt die 9 Sekunden Schallmauer auf Grün auch immer näher.

Danke auch an Christian, der sich für einen Workshop in Dürnkrut zur Verfügung stellen würde. Gerade das ist für Neueinsteiger und technisch wenig talentiertere Sloter enorm wichtig - einen Profi über die Schulter schauen zu können und der auch mit Geduld alle Fragen zu beantworten weiß. Sollten auch andere 1:24 Sloter an diesem Workshop Interesse haben schickt mir einfach einmal eine Mail (natürlich auch von anderen Clubs - bei der Gelegenheit könnt ihr auch unsere superschnelle Bahn in Dürnkrut näher kennen lernen.) Aber zu diesem geplanten Workshop wird es dann einen eigenen Forumseintrag von mir geben.

Hoffe die Slotdevils auch in Zukunft wieder bei uns zu sehen.

Schönes Wochenende - Martin

4

Samstag, 5. Februar 2011, 18:29

RE: Finale Bison 091011

Hi Slotervolk,

... der gestrige bison finallauf war wieder mal ein toller abend.
Dieter, sooo unheimlich bin ich auch wieder nicht aber du hast schon recht, die konstellation MAM (Metris/ Andi/ Mike) ist einfach der hammer. Danke an andi der mir das race car zu verfügung gestellt hat.

Schade finde ich den fehl griff von christian. Zu beginn hat es doch so ausgesehen, als würde er mir tüchtig einheizen. Zum qually hat er jedenfalls gezeigt dass er mir paroli bieten kann. :-)

Dir gratuliere ich natürlich zu deinem 4. platz mit dem lambo und der gewonnenen GT meisterschaft.

Leo dir möcht ich natürlich auch noch einmal danken für deine zu verfügung gestellten renner und natürlich die zeit die du dafür geopfert hast. Danke!

Zu meinen jungs, natürlich ist so manches für sie ungewohnt da man den kleinen massstab mit dem grossen fahrerisch nicht wirklich vergleichen kann. Ja ich muss sagen sie sind fürs erste mal 1:24er wirklich sehr brav gefahren. Viele newbis und nicht ein krazer, oh doch ein rückspiegel war ab. ;-))))))

Lg.
Mike
... und immer im Schlitz.
Vienna Slotdevils

5

Montag, 7. Februar 2011, 11:06

Hallo ÄRZDE !

Es war ein schöner und interessanter Abend, die Bahn ist einfach toll und die Umgewöhnung von den (etwas hektischeren) 1:32ern auf 1:24 war gar nicht so schwierig.

Vielen Dank nochmals an Dieter und ein extra-großes Danke-Schön an die Leihwagen-Firma Leo !


lg Michael
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)