Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. Januar 2011, 12:41

> revitalisierte Bahn in Kottingbrunn

Hi Sloter!

Ich darf an dieser Stelle von einer äußert gelungenen Neugestaltung einer Carrerabahn berichten ... motiviert von den Aufbau-Arbeiten am Mozart-Ring, hat Christian schon im Sommer beschlossen, auch seine Keller-SlotCar-Bahn neu zu verlegen und zu behübschen.

Die landschaftliche Ausgestaltung hat seine Gattin mit Begeisterung in Angriff genommen, das Ergebnis kann sich sehen lassen ... :klatschen:

Das Layout ist Anfangs ein bißl gewöhnungsbedürftig, speziell die sechsspurige Kurve ist für den Streckenposten eine echte Herausforderung beim Einsetzten ... :P ... Mehr Schiene auf dieser Fläche geht echt ned, oder wie es Christian formuliert: "i bin halt a Asphaltierer" ... ;)

Nach einiger Zeit intensiven Trainings waren schon ganz gute Rundenzeiten möglich und der Fuhrpark (speziell die alten F1) haben mich begeistert ....

Alles in allem .... WUNDERBAR !!!!

Gruß, Charly
.
.
.
.
»CHARLY« hat folgende Bilder angehängt:
  • Kopie von IMG_0459.jpg
  • Kopie von IMG_0460.jpg
  • Kopie von IMG_0463.jpg
  • Kopie von IMG_0462.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CHARLY« (7. Januar 2011, 12:43)


2

Freitag, 7. Januar 2011, 15:31

RE: > revitalisierte Bahn in Kottingbrunn

Hi Slotter

Ich kann den Charly nur Recht geben. Tolle Bahn, anfangs etwas gewönungsbedürftig, wie jede neue Bahn, aber dann ...
Und jetz ist die Bahn noch viel toller, ausgeschmückt mit Strohballen und einen Porsche 917LH aus Tirol :klatschen:
Immer schön am Drücker Bleiben und
Gruß aus Tirol
Willi

3

Freitag, 7. Januar 2011, 15:36

RE: > revitalisierte Bahn in Kottingbrunn

.... und am gefinkelsten ist die Stelle mit der Überfahrt und der kleinem Kurve von dem runterfahren - macht supertollen Spaß ...
Gruß aus Tirol
Willi

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. Januar 2011, 16:19

=) ... Servus Willi

Melde dich, wenn Du wieder in Baden bist ... bis dann ... ;)

Gruß, Charly
.
.
.
.
»CHARLY« hat folgendes Bild angehängt:
  • LOGO MOZART-RING.jpg

5

Freitag, 7. Januar 2011, 17:32

Hi Charly

... 14.Feb. ... mein erster Tag in Baden. Hoffe es funktioniert am 17.02. schon bei dir.
Gruß aus Tirol
Willi

ghostdriver

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. Januar 2011, 18:01

ja die bahn vom Christian ist ein Wahnsinn :pos:

wenn man die gefährlichste Schlüsselstelle, die Überführung, nach frühestens einer 3/4 Stunde glaubt , im Griff zu haben, dann kann vielleicht schon ein zwei Runden durchfahren, aber man wird dann süchtig, einfach toll :flames:

gratuliere Christian und seiner Frau zu diesem Projekt und es freut mich dass auch unser Charly begeister ist.. :bierher:

liebe Grüße Conny

CTK

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Wohnort: Kottingbrunn

  • Nachricht senden

7

Freitag, 7. Januar 2011, 21:28

Hallo Leute,

freut mich sehr wenn Euch die Bahn gefällt und Spass macht, ich hab' auch viel Freude damit.
Wenn Charly den Mozartring nicht neu gebaut hätte wäre ich noch einmal 7 Jahre weiter ohne Deko mit herumliegenden Einspeisungskabeln gefahren, ganz nach dem Motto - schön ist gut, aber wieviel 1/100 sec. bringt die Deko???

Anbei noch ein paar Eckdaten:

- 2 spurige Carrera Evolution mit Exklusiv Randstreifen und Leitschienen

- 38,14 m Bahnlänge auf beiden Spuren

- Spannung 13.00 Volt, am besten mit ACD Regler zu fahren da bei sensiblen Autos je nach Geschmack die Spannung individuell je Spur problemlos reduziert werden kann

- Bepfe Zeitnehmung mit Lichtschranke (im Tunnel unter der Anschlussbox)

- Grundplatte 5,25x2,55 Meter

- Ausgestaltung mit Gebäuden von Carrera (Boxen) und von einem britischen Händler (robbieshobbies.co.uk)

- tolle Unterstützung meiner Gattin bei der Streckendecko und Gestaltung der Gebäude
»CTK« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG4931.jpg
  • CIMG4934.jpg
  • CIMG4937.jpg
  • CIMG4951.jpg
  • CIMG4948.jpg
CTK - Failure is not an option, Apollo XIII

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CTK« (7. Januar 2011, 21:32)


reifenkomo

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

8

Freitag, 7. Januar 2011, 23:14

Hallo,
schaut toll aus deine Bahn.Wirkt in Natura sicher noch besser.
Gruß Gerhard


Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

9

Samstag, 8. Januar 2011, 11:00

Also jetzt ist es mir auch verständlich,warum der Hr. CTK am Mozartring immer zu den Schnellsten gehört! :lach2: Bei so einer Teststrecke daheim kein Wunder! :applaus: Ebenfalls großen :respekt: muss man seiner Frau zollen,die bei diesem (Männer)-Hobby aktiv mitwirkt. :appl: Wirklich eine wunderschöne Bahn und ich hoffe doch stark,einmal in den Genuss eines Rennens dort zu kommen. :bitte:

LG................. :runninghorse:

wulfman

Anfänger

Beiträge: 48

Wohnort: Pottendorf

Beruf: Tischler

  • Nachricht senden

10

Samstag, 8. Januar 2011, 19:51

Hallo Christian!

Eine spitzen Heimbahn hast Du da! :nicken:
Ich durfte bei Charly schon Fotos gucken. Den Platz hast Du wirklich optimal ausgenutzt und die Dekohäuschen gefallen mir verdammt gut. :sabber:
Aber auch Deine Vitrine mit der Außenrollo ist ein Hammer!!
Nun wird es noch schwieriger Dir ein paar 1/100 sec abzuknöpfen.

Lg Wolfgang
(PS:Muß gleich wieder in den Keller zum weitertrainieren)

11

Freitag, 14. Januar 2011, 22:26

möchte bitte folgendes hier festhalten:

Diese Sloträumlichkeit bereitet mir schlaflose Nächte!

Erstens wird hier unter alsoluten Laborbedingungen gefahren. Sommer und Winter immer die gleiche Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit, kein Staub, alle Fahrzeuge können mit "Originalbereifung gefahren werden.

Leider muß ich bei unseren Slotabenden immer wieder von vorne beginnen und versuche durch ständiges Reifenputzen von meinen Schwächen abzulenken.

Mein Gegner, der Herr Christian hat glaub ich gar kein Reifenputzband.
Der fährt einfach 30, 40 Runden und ist plötzlich um ein bis einenhalb Sekunden schneller.

Ich erkäre ihm dann, daß ich nach Hause muß, weil es schon spät ist (ich möchte bitte folgendes hier festhalten:

Diese Sloträumlichkeit bereitet mir schlaflose Nächte!

Erstens wird hier unter alsoluten Laborbedingungen gefahren. Sommer und Winter immer die gleiche Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit, kein Staub, alle Fahrzeuge können mit "Originalbereifung gefahren werden.

Leider muß ich bei unseren Slotabenden immer wieder von vorne beginnen und versuche durch ständiges Reifenputzen von meinen Schwächen abzulenken.

Mein Gegner, der Herr Christian hat glaub ich gar kein Reifenputzband.
Der fährt einfach 30, 40 Runden und ist plötzlich um ein bis einenhalb Sekunden schneller.

möchte ihm ja nicht mit meinen Weinkrämpfen die ganze Bahn versauen).

Aber nichts für ungut, ich werde mich wieder dieser Erniedrigung stellen, ich werde wieder mein Auto beim Nachhausefahren vollrotzen, aber ich glaube das brauch ich.

Trotzdem viel Lob und Anerkennung für diese tolle Anlage an unseren Asphaltierer.

lg, Franz der Schikanenbremser

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

12

Freitag, 14. Januar 2011, 23:24

:nicken: :lol: :bravo:

DER NIAVARANI KÖNNT'S NED BESSER SCHREIB'N !!!
.
.
.
.
.
.
.
.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »CHARLY« (14. Januar 2011, 23:26)


13

Samstag, 15. Januar 2011, 16:48

...leider ist mir der Text beim Reinkopieren etwas durcheinandergekommen und daher teilweise doppelt bzw. fehlen einige Highlights...

Franz, der PC-Profi :(

CTK

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Wohnort: Kottingbrunn

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 16. Januar 2011, 11:59

Hallo Leute,
ich freue mich dass meine Bahn so großen Anklang findet.

Als ich vor nunmehr genau 7 Jahren wieder zum sloten begonnen habe - nach kurzer Pause von 20 Jahren - hätte ich nicht gedacht dass es in unmittelbarer Nähe eine so große Anzahl an begeisterten Slotracern gibt.
So habe ich Charly über ebay kennengerlent - Slotcarverkauf, what else - und bin zu - ich hoffe ich darf schon UNSERER Runde sagen - gestoßen.

Leider konnte ich aus beruflicher Verplichtung diese Woche nicht am Mozartring mitmischen, werde aber beim nächsten Mal versuchen wieder dabei zu sein.

Liebe Grüße - Christian

P.S.:
An Fanz, Conny, Charly,... die an den Rundenzeiten in Kottingbrunn verzweifeln eine Trost: Die Bahn ist sehr gewöhnungsbedürftig und meine +5.000 Trainingsrunden/Woche (Spass) sind nicht so einfach zu kompensieren - wäre ja auch traurig wenn ich mit Heimvorteil nicht schneller wäre... muss jetzt aufhören und in den Keller zum üben :)
CTK - Failure is not an option, Apollo XIII

15

Sonntag, 16. Januar 2011, 12:35

Ich vermute ja, daß unter der Bahn sicher ein Bett und ein Überlebenskoffer steht, falls Du nach den langen Trainingsfahrten den Aufstieg über die Kellerstiegen nicht mehr schaffst.

Habe für das nächste mal schon meine mobile 380er Steckdose für den ultimativen Topspeed eingepackt (Bitte Schutzkleidung für herumfliegende Fahrzeugteile vorbereiten).

lets Fetz, der Schikanenbremser

ghostdriver

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 16. Januar 2011, 12:53

na ja und werde versuchen auf meinem zur Zeit leider etwas kühlem Slotdachboden mehr zu trainieren, damit ich dann wenigstens nicht mehr fünf bis zehn Sekunden langsamer bin als der King :flames:
liebe Grüße Conny

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 16. Januar 2011, 16:32

Zitat

...leider ist mir der Text beim Reinkopieren etwas durcheinandergekommen und daher teilweise doppelt bzw. fehlen einige Highlights...


Das ist ja gerade das witzige an dem Beitrag ... die Verdoppelung quasi als Ausdruck der tiefen Verzweiflung über die ständige Unterlegenheit ...
ich dachte, das war Absicht .... :D

Gruß, Charly
.
.
.
.
.
.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CHARLY« (16. Januar 2011, 16:34)